6 Jahre Arbeit sind genug, ab heute bin ich Haushund!

ich habe ihn an der Leine von der Mitte des Weges weggezogen bin mit ihm stehen geblieben damit der Mann an uns vorbei laufen kann und hab Lumpes Leine kurz auf Zug gehalten und normal mit ihm geredet, also weder geschimpft noch beruhigend auf ihn eingeredet. Hab mit normaler Stimme gesagt ist alles Ordnung, bleib locker...
Habe den Mann dann freundlich gegrüßt und bin mit Lumpes weiter gelaufen als sei nix gewesen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei ich auch schon mehrfach gegoogelt habe....also Schutztrieb ist für diese Rasse ja sowieso ungewöhnlich bzw. nicht vorhanden!
Sind ja seit Generationen nur für die Schleppjagd gezüchtet...
Wird vielleicht einfach nur eine Unsicherheit sein?!
 
Aber eine Situation fällt mir da noch ein als Lumpes ein ähnliches Verhalten zeigte:
Wir sind mal abends in der Dämmerung durch ein lichtes Waldstück gelaufen, die ganze Zeit schon hatte ich bemerkt das er etwas unruhiger war, hab ihn also ständig in meine Nähe abgerufen damit er nicht so weit vorrennt.
An einer Lichtung blieb er dann stocksteif vor mir stehen und platzierte sich vor meine Beine so das ich nicht weiterlaufen konnte, so richtig mit Nachdruck...
Er hat dabei in eine Richtung geschaut und auch laut geschnaubt.
Konnte dann erkennen das dort ganz weit hinten im Wald Wildsäue waren! Bin dann einen anderen Weg mit ihm gelaufen und hab ihn ganz doll gelobt und mit Leckerlis überschüttet.
Er hat da tatsächlich Wildschweine entdeckt und mir den Weg versperrt, und hat keine Anstalten gemacht dort hinzurennen.
Da war ich schon stolz auf ihn!
 
Wobei ich auch schon mehrfach gegoogelt habe....also Schutztrieb ist für diese Rasse ja sowieso ungewöhnlich bzw. nicht vorhanden!
Sind ja seit Generationen nur für die Schleppjagd gezüchtet...
Wird vielleicht einfach nur eine Unsicherheit sein?!

naja wobei es da auch ausnahmen gab und gibt und danach zumindest in dtl bei der zucht nicht selektiert wird..
ich glaube aber nach wie vor, dass bei den ausmaßen des wurfes von eurem sich eventuell doch ein anderer vater oder vllt. früher in der ahnenreihe durchgesetzt hat.

ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen jagdhund der mich oder meine sachen nicht verteidigt hätte...so spaniel hat jetzt auch nich so riesen schutztrieb, also die springer (von der ver-züchtung des cocker red ich jetzt mal nicht), dennoch hat er es getan. grete is aufgrund des hsh-anteils nicht repräsentabel

und wie schon geschrieben wurde, nachts guckt der hund für dich, irgendwie strahlen wir wohl unfähigkeit im dunkeln aus :lol: nein ernsthaft, ich glaube wir verhalten uns im dunkeln anders und unsere "chemie" ist anders. offensichtlich hat lumpes es sich wohl zur aufgabe gemacht, dein großer held zu sein. -.-
 
ich glaube aber nach wie vor, dass bei den ausmaßen des wurfes von eurem sich eventuell doch ein anderer vater oder vllt. früher in der ahnenreihe durchgesetzt hat.

Also ich habe Lumpes Eltern hier vorliegen, es gab 2005 einen K-Wurf sowie 2007 den L-Wurf mit jeweils den zwei Elterntieren, danach kam komplett frisches Blut von Partnermeuten rein, kann selbst nur bis 2003 gucken....
Naja, OK - beim Vater kann man sich ja nie so sicher sein;)
Aber bis auf die Größe schaut er schon genau wie die anderen aus der Meute aus.....wie langbeinige Beagle halt ;)
 
Aber bis auf die Größe schaut er schon genau wie die anderen aus der Meute aus.....

erkennt jemand Lumpes?:D
Ich weiß welcher er ist:love:
ccilglsh1f9j7cy7e.jpg
 
Na dann mal geraten:
- rechts unten
- oberhalb des, um und bei, ca. 4 Halswirbels des Braunen
- achtern des sehr sehr hellen und gestichelten Hundes
- oberhalb des Zipfels einer weissen Rute ;)
also, der mit dem weissen Fleck aufen Mors :D


wie soll man das beschreiben?????????????:lol:
 
Na dann mal geraten:
- rechts unten
- oberhalb des, um und bei, ca. 4 Halswirbels des Braunen
- achtern des sehr sehr hellen und gestichelten Hundes
- oberhalb des Zipfels einer weissen Rute ;)
also, der mit dem weissen Fleck aufen Mors :D


wie soll man das beschreiben?????????????:lol:

:crazy:

Edit: Falls Du ganz unten rechts den kleinen meinst, ich glaub das ist ein Harrier, kein Foxi....auf dem Bild sind ein paar Harrier drunter....
 
ich glaube aber nach wie vor, dass bei den ausmaßen des wurfes von eurem sich eventuell doch ein anderer vater oder vllt. früher in der ahnenreihe durchgesetzt hat.

Also ich habe Lumpes Eltern hier vorliegen, es gab 2005 einen K-Wurf sowie 2007 den L-Wurf mit jeweils den zwei Elterntieren, danach kam komplett frisches Blut von Partnermeuten rein, kann selbst nur bis 2003 gucken....
Naja, OK - beim Vater kann man sich ja nie so sicher sein;)
Aber bis auf die Größe schaut er schon genau wie die anderen aus der Meute aus.....wie langbeinige Beagle halt ;)

ja grete schaut auch aus wie ein podenco. is sie aber nich ;) bzw. nich nur

wenn die läufigen hündinnen separiert draussen gehalten werden, weiss man s eben nicht. zumal es die frage ist, wenn es vergleichbare würfe gibt, wieso nur dieser so insgesamt komplett aus der art in der größe fällt.
im prinzip is das ja wurscht, könnte aber eben auch den etwas mehr schutztrieb erklären oder überhaupt vorhandenen

ich tippe hintere reihe, dritte hund von unten
 
der letzte ? wäre ja der faulste dann muhahahaha
 
ich glaube aber nach wie vor, dass bei den ausmaßen des wurfes von eurem sich eventuell doch ein anderer vater oder vllt. früher in der ahnenreihe durchgesetzt hat.

Ich hab mal bischen spioniert und tatsächlich Bilder von Lumpes Mutter und Vater gefunden.
Also ich find das seine Mutter eher wie ein fetter Labrador aussieht, oder?

Die Mutter ist links:
ccklo081id29wa56y.jpg

und hier sein Papa:
cckloudiz6j0pcr0q.jpg
 
jupp, der papa hat was von jack russel find ich:D
naja, zwei häßliche hunde haben einen schönen erschaffen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6 Jahre Arbeit sind genug, ab heute bin ich Haushund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
926
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
723
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten