13 fast verhungerte Boxer in Haus entdeckt

L

la loca

... wurde gelöscht.
Olewig/R.-P., 21.12.01

Ein Rudel halb verhungerter Hunde wurde in einem Wohnhaus in Olewig entdeckt. Hinter der vermeintlichen Tierquälerei verbirgt sich eine menschliche Tragödie.

Aufgeschreckt durch lautes Hundegebell und Gejaule, das aus einem Haus an der Straße Unter Kleeburg drang, hatten Anwohner am Mittwoch die Polizei alarmiert. Als den Beamten dort niemand öffnete, verständigten sie die Experten von der Polizei-Hundestaffel, den Tierschutzverein und das städtische Ordnungsamt. Im Inneren des Hauses Unter Kleeburg 4 bot sich anschließend ein erschreckendes Bild: In den total verdreckten Räumen bellten den Beamten 13 stark ausgehungerte Boxer-Hunde entgegen. Die meisten Tiere liefen frei im Haus herum, drei waren angekettet.

In einem der Zimmer wurde der Eigentümer des Hauses gefunden – er war tot. Dazu Roman Schmitz vom städtischen Ordnungsamt: "Der 68-Jährige hatte offenbar schon einige Tage lang tot in der Wohnung gelegen. Vermutlich war der allein stehende Mann irgendwann in der Zeit zwischen dem 13. und 16. Dezember verstorben."

Die Behörden gehen davon aus, dass der 68-Jährige an den Folgen einer schweren Diabetes-Erkrankung starb. Mit fortschreitender Erkrankung sei der ehemalige Boxer-Züchter auch nicht mehr in der Lage gewesen, seine Tiere angemessen zu versorgen. Schmitz: "Der schwer kranke Mann war ein Hundefreund. Er konnte sich wohl nicht von den Tieren trennen." Zu seiner Umwelt habe er fast keine Kontakte mehr gepflegt – auch nicht zu den Anwohnern in der Nachbarschaft. Zurzeit sucht das Ordnungsamt nach möglichen gesetzlichen Erben des Verstorbenen. Die ausgehungerten Hunde wurden in das Tierheim in Zewen gebracht. Nach Einschätzung von Tierheim-Leiter Andreas Lindig befinden sich die reinrassigen Boxer in einem traurigen Zustand.

Die Tiere im Alter zwischen fünf und zehn Jahren müssten in den nächsten Wochen durch verstärkte Fütterung erst einmal "aufgepäppelt" werden. Auch würden sie vorsorglich vom Tierarzt untersucht. Wann sie an Interessierte Hundefreunde abgegeben werden können, sei derzeit noch fraglich. Zunächst müsste die Erbschafts- und Eigentümerfrage geklärt werden.

Lindig: "Wer so einen Hund aufnimmt, muss bereit sein, ihn einige Monate lang nachzufüttern, bis er sein normales Körpergewicht erreicht hat."


feliz navidad y feliz ano nuevo la loca

[email protected]

ren06.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „13 fast verhungerte Boxer in Haus entdeckt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
Crabat
Und wenn ich jetzt die beiden anschaue, ist alles wieder gut :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
Zurück
Oben Unten