Fehlleistung des Tages Thread..

Ich habe nach einem umweltfreundlichen Hausmittel versucht, die Fugenfliesen im Erdgeschoss sauber zu machen. Backpulver mit Wasser zu einer Paste vermischen, mit Zahnbürste in die Fugen reiben, nach 30 Minuten abwaschen. Ein Drittel der Fäche habe ich geschafft. Die gemachte Fläche sieht nun aus wie ein Schachbrett: Graue Fliesen und tipp-ex-weisse Fugen seufz.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Hund fraß wohl irgendwo Hundekacke, kam nach dem 2 stündigen Spaziergang ins Haus und kotzte alles auf den einzigen im Haus befindlichen Teppich.:wuerg: Hund zu verschenken.
Mein Mitleid ist dir sicher...ich kenne das noch von meinem Bouvier, der hatte ja eine Pankreasinsuffienz und hatte seinen und anderen Kot gefressen und halt desöfteren auch mal wieder retour gebracht. Es gibt nichts widerwärtigeres :wuerg:
Als er dann damals ein Hochleistungsfutter bekam, hörte das GsD schlagartig auf.
 
Mein Hund fraß wohl irgendwo Hundekacke, kam nach dem 2 stündigen Spaziergang ins Haus und kotzte alles auf den einzigen im Haus befindlichen Teppich.:wuerg: Hund zu verschenken.
Mein mitgefühl, früher, nach dem faule gammelhühnerstinkkotz, verliessen die hunden das wohnzimmer, weil sie frische luft brauchten. Ich habe all meine teppiche entsorgt.

wenn jetzt eine kotzt, was seeehr selten ist, stinkt es nicht. Wenigstens das.
 
Am Anfang vom Berg ist mir die Kette beim Rad runter gesprungen – die Schiebehilfe ging schon vorher nicht… also musste ich das schwere E–Bike samt Hänger den ganzen Berg hochschieben :aufhaengen:

Aber:
Ich hab geschnauft, ich hab geschwitzt und nicht auf die Umgebung geachtet.
Rosi schon :woot: drei Rehe und in so der Nähe, wo sie für Rosi durchaus interessant sind.
Ein rufen und der kleine Bulli kam angeflitzt, wer hätte das gedacht. Feine Rosi :)
 
Grade beim Rewe die Kassiererin betuppt. :uhh:

Hatte 10 Minuten vor Ladenschluss zusätzlich zum Einkauf Geld abgehoben, bin dann zum Auto, pack da alles ein und denke so bei mir: "Moment, das Geld hast du irgendwie gar nicht gesehen..." - Alles abgesucht, nix gefunden - im Dauerlauf in den Laden zurück, dort gesagt, dass die Kassiererin vergessen hätte, mir das Geld zu geben.
Worauf ich anstandslos mit einer Entschuldigung mein Geld bekam - nur um Zuhause, beim Auspacken, weitere 50 Euro zu finden - sehr hübsch und professionell eingewickelt in den Bon, den ich einfach zu den Einkäufen in die Einkaufstasche gesteckt hatte. :schock:

Fazit: Eins immerhin stimmte, ich hatte das Geld tatsächlich nicht gesehen... und auch nicht bewusst eingepackt...

Konsequenz: Morgen früh direkt wieder hin, das überzählige Geld wieder zurückbringen. Meine Nerven... :nee:
 
@snowflake

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr, ob sie oder ich das gemacht haben… :verlegen:

Heute früh hatte jemand anders Dienst, hat das Geld anngenommen und der Kollegin mit einer Notiz auf das persönliche Kassenfach gelegt.

Ist ein kleiner Markt, die Zahl der Mitarbeiter ist überschaubar (und ich kenne sie alle) - ich hoffe, das klappt so alles.
 
Hab vergessen, dass ich heute eine Praktikantin bekomme. Hatte die Bewerbung seit Ewigkeiten irgendwo liegen und dachte immer „ist ja noch hin“.
Heute war sie dann plötzlich da und ich musste hektisch herausfinden wie sie heißt :rotwerd:
 
Ich war gestern mit dem kfH zum Impfen.

Und sah plötzlich, als ich ihn auf den Tisch stellte, uind beim Festhalten das Fell zur Seite schob, schräg vorn auf dem Rücken einen mindestens 4 cm langen, klaffenden und immer noch etwas blutenden Schnitt. :uhh:

Ursache: Ich hatte ihn vorgestern einmal mit den Entfilzungsstriegel gebürstet. Und gedacht, ich wäre an einer Stelle tatsächlich kaum durchgekommen. (Gezuckt hat er dabei auch höchst indigniert, aber sonst gar nichts.)

Und: Mich gewundert, warum er sich gestern erstmal gar nicht bürsten lassen wollte, der Arme.

Drei Klammern hat's gebraucht.

Lässt sich wohl zusammenfassen unter: Langhaarhunde sind unpraktisch. (Und ich bin ungeschickt.)
 
@Lucie

Lieben Dank - ungefähr so etwas habe ich auch, aber weder damit noch mit dem Furminator komme ich durch die Unterwolle.

Ich habe die hier:



Aber im Fellwechsel brauche ich das hier:

 
@Candavio @La Traviata

Das geht bei zB Shelties und Collies darum nicht, weil die Unterwolle schneller nachwächst als das Deckhaar - einmal geschoren, ewig verfilzt.

Sagt die Züchterverwandtschaft.

Ich habe dem kfH einmal vor 3 Jahren bei Durchfall hinten an den Beinen das Fell gekürzt, aus Gründen - und muss leider sagen, dass da was dran ist.

Das ist bis heute nicht in vertretbarer Form nachgewachsen.

Auch da komme ich ohne den groben Striegel eigentlich gar nicht mehr durch‘s Fell, das verfilzt immer wieder massiv.

(Edit: Und das war vorher definitiv in der Form nicht der Fall.)

Edit zwo: Habe aber gestern von einer Bekannten einen Hundefriseur hier herum genannt bekommen, der Hunde ausblowert.

Da rufe ich mal an, sowie die Klammern wieder raus sind.
 
Und wenn du so ein Entfilzungsspray nimmst wie dieses hier ?
Ich denke das ist besser als ständig Gefahr zu laufen den Hund zu filetieren beim kämmen.
 
@lektoratte Das ist mein Sammelsurium. Alles mit längeren Zinken als das von dir eingestellte, und ich würde das bei einem Sheltie zumindest an den Pluderhosen auch für nötig halten, oder nicht?
Ich hab ja mal einen Sheltie unterwegs aufgelesen und mit heim genommen, und der sah oberflächlich tiptop aus, aber unter der Oberfläche waren die Hosen ein einziger Filz.
Mit dem Entfilzungskamm habe ich noch nie ein Tier verletzt; geht eigentlich gar nicht, weil die Spitzen vorne abgerundet/stumpf sind. Bei deinem sieht das auf dem Bild so aus, als seien die wirklich spitz.
5.png
 

Anhänge

Ich nutze mittlerweile normalerweise das hier:



Da filetiert auch nichts.

Aber gerade im Fellwechsel reicht das nicht ganz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
489
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Ketogene ernährung und intervallfasten, das wirkt.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
toubab
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten