Fehlleistung des Tages Thread..

@lektoratte Das ist mein Sammelsurium. Alles mit längeren Zinken als das von dir eingestellte, und ich würde das bei einem Sheltie zumindest an den Pluderhosen auch für nötig halten, oder nicht?
Ich hab ja mal einen Sheltie unterwegs aufgelesen und mit heim genommen, und der sah oberflächlich tiptop aus, aber unter der Oberfläche waren die Hosen ein einziger Filz.
Mit dem Entfilzungskamm habe ich noch nie ein Tier verletzt; geht eigentlich gar nicht, weil die Spitzen vorne abgerundet/stumpf sind. Bei deinem sieht das auf dem Bild so aus, als seien die wirklich spitz.
Anhang anzeigen 272942
Ich würde nur den kamm links, vorsichtig brauchen, wenn es ein filzchen hat, kannst du mit dem, haar um haar entwirren, und eine normale menschen haarbürste, ich hatte ein grosse mason pearson, reine schweinehaar bürste.

die andere sachen sind für mich folterwerkzeuge. Immer den hund von hinten nach vorne schicht um schicht durcharbeiten.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nutze mittlerweile normalerweise das hier:



Da filetiert auch nichts.

Aber gerade im Fellwechsel reicht das nicht ganz.
Deswegen das Entfilzungsspray vorab auf die schlimmsten Stellen sprühen und du kommst auch leichter durch. Versuch es doch einfach mal.
 
Ich würde nur den kamm links, vorsichtig brauchen,

die andere sachen sind für mich folterwerkzeuge.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei Bedarf mit den anderen Geräten mit den kürzeren Zinken vorgearbeitet, bevor ich mit dem Kamm dann bis in die Tiefe gegangen bin. Direkt mit den langen Zinken dran zu gehen war, wenn wirklich Filz da war, deutlich unangenehmer für den Hund.

Bei den jetzigen Hunden brauche ich den großen Kamm und den Filzrechen gar nicht mehr.
 
Fehlleistung von Foki. Er rannte mir volle Pulle gegen mein Knie, er ist hingefallen und ich wär beinah hingefallen. Foki ist dann so erschrocken,weil ich aufgeschrien habe.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei Bedarf mit den anderen Geräten mit den kürzeren Zinken vorgearbeitet, bevor ich mit dem Kamm dann bis in die Tiefe gegangen bin. Direkt mit den langen Zinken dran zu gehen war, wenn wirklich Filz da war, deutlich unangenehmer für den Hund.

Bei den jetzigen Hunden brauche ich den großen Kamm und den Filzrechen gar nicht mehr.
Ich bin nie einfach rein mit den kamm, der hund kam freiwillig, hat sich hingelegt und ist eingeschlafen waehrend die prozedur. Ich habe ihn jeden tag gebürstet und gekaemmt. Meine jetzige hunden draengeln sich vor, um sich mit dem furminator durch rechen zu lassen.

Beim pudelfrisör bekam ich rabatt, weil sie nie filz hatten,
 
Ich habe auch einen Entfilzer genutzt, dadurch, dass er schneidet, foltert er eben nicht, holt aber toll die Unterwolle raus. Meiner war aber etwas gröber vom Abstand her und größer. Im richtigen Winkel kann man den Hund damit eigentlich nicht filetieren.

Aber blowern lassen ist sicher eine gute Idee @lektoratte
 
Ich empfehle aber das Blowern Zuhause zu Üben. Einen Fön auf "kalt" stellen und dann das ganze Programm der kleinteiligen positiven Bestätigen.

Der Pudel kennt das Blowern von Welpe an, aber wurde sehr ungemütlich, als eine ihm fremde Person den Blower bediente.
 
Joar….manchmal bin ich auch mehr als ein bisschen bräsig :rolleyes:
Vormittags kleine Runde durch das Wäldchen hier. Zoey wittert etwas abseits des Weges und ich gucke was da wohl spannendes ist (jaja da geht’s schon los)…plötzlich kommt ein Reh ausm Gebüsch, bleibt auch noch mitm aufm Weg (ca 10m entfernt) erstmal stehen und schaut uns verdattert an^^ Hundetier natürlich voll in die Leine….immer noch nicht wirklich geistesgegenwärtig greife ich dem Hund also nur ins Halsband, damit er sich nicht stranguliert - sollte ja ursprünglich nur ne kleine Runde werden, normal gehen wir nur noch am Geschirr in den Wald. Just in dem Moment kreuzt schon das nächste Reh den Weg, dem ich verdattert hinterherschau bevor ich endlich mal auf die Idee komm umzudrehen :tuedelue:

Tja, so wird das denn wahrscheinlich nix mit Wild:rotwerd: Weiß der Teufel was mich da geritten hat nicht zu reagieren….:wand:
 
@kadde77 okay, dagegen war mein kleiner Aussetzer ja noch harmlos :D
Es wurde keiner verletzt. Nur das Ego, weil alle gelacht haben im Anschluss.
Die Klamotten waren aber reif für die Waschmaschine.
Ich finde Rehe aber auch einfach irgendwie faszinierend toll :love:
Sind sie. Und sie bleiben oft stehen und gucken erstmal. Ich hatte mich mal mit einer Jägerin unterhalten und die sagte, dass Rehe ganz schlechte Augen hätten. Und wenn die Nase nicht sagt "Achtung, Mensch", da halten sie an zum abchecken... Ob es stimmt? Beobachtet habe ich es so schon oft.
 
Ich hatte als Kind ein Reh zum Spielkameraden. Der Nachbar, Jäger, hatte den mit der Flasche aufgezogen und Hansi ließ sich partout nicht auswildern. Also lebte er am Haus auf keine Ahnung wieviel Hektar Grundstück und spielte dort mit mir fangen und verstecken. Wunderbare Jahre!
 
Ich hatte als Kind ein Reh zum Spielkameraden. Der Nachbar, Jäger, hatte den mit der Flasche aufgezogen und Hansi ließ sich partout nicht auswildern. Also lebte er am Haus auf keine Ahnung wieviel Hektar Grundstück und spielte dort mit mir fangen und verstecken. Wunderbare Jahre!
Erinnert mich an ein Jugendbuch was ich gerne gelesen habe :D
Ursel das Försterkind
aber ernsthaft...Ich finde es toll das du solche Erinnerungen hast, das ist wertvoll!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
484
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
847
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten