Fehlleistung des Tages Thread..

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@bxjunkie

Hat er ihn erwischt?

Er ist aber doch nachher zurückgekommen, oder bist du noch auf der Suche?
Nein hat er nicht, so schnell ist er nicht. Er hat ihn dann irgendwann aus den Augen verloren und ist dann noch mit der Nase auf Suche gegangen, aber letztlich kam er dann doch zu mir. Ich bin ihm quer über die Felder gefolgt und habe immer Hier geschrien wieder besseren Wissens, aber ich konnte nicht anders.
Wie gesagt irgendwann kam er dann zu mir..aber so teilnahmslos irgendwie,schwer zu beschreiben. Ich hab ihn dann ohne ein weiteres Wort angeleint und bin nach Hause..als ich wieder Luft bekam. Ich hätte ihn killen mögen, er rannte wie verrückt über die Felder (die ja noch unbewachsen sind und übersichtlich) immer hinter dem Hasen her und die Strasse nach Nierst kam immer näher. Alptraum...aber GsD kam er dann wieder, da bin ich froh. Jetzt war es das erstmal mit offline laufen..leider.
 
Ja, der war noch im "Tunnel". Nimm das nicht so schwer. Das passiert schneller, als der Hund selber denken kann und dann ist er erstmal auf Autopilot.

Ich bin so froh, dass der kfH das so gut wie nie hat und bisher auf Pfeife noch reagiert.

Aber das ist ja eher die Ausnahme, ich glaube, fast jeder, der einen Hund hat, hat irgendwann mal so ein Erlebnis. :trost1:
 
Cassy, Odins Freundin, eine Schäferhund-Mixin, ist letztens auch los, hinter Rehen. Odin hat das gar nicht mitbekommen und lies sich gut abrufen. Aber bei ihr ist es leider schon zu häufig passiert. Das Antijagdtraining (ohne Impulsgerät) hat auch nicht gefruchtet. Jetzt ist sie erstmal nur an der Schlepp.
 
Cassy, Odins Freundin, eine Schäferhund-Mixin, ist letztens auch los, hinter Rehen. Odin hat das gar nicht mitbekommen und lies sich gut abrufen. Aber bei ihr ist es leider schon zu häufig passiert. Das Antijagdtraining (ohne Impulsgerät) hat auch nicht gefruchtet. Jetzt ist sie erstmal nur an der Schlepp.

Da hab ich bei Nougat auch Angst vor. Er reagiert zwar echt toll auf mich, auch unter Ablenkung, aber ich wette bei Wild ist Schluss. Insofern bleibt die Schleppi noch lange dran.
Neulich sind Schafe auf der Koppel vor ihm weggerannt, dabei stand er zunächst nur und glotzte, da wollte er dann auch hinterher, aber da ist er schön in einem Graben gelandet und sehr nass geworden. Dann waren die Schafe plötzlich völlig egal und der werte Herr Nougat wollte ganz schnell zum Auto.
 
Er hatte natürlich den Jackpot gezogen..der Hase ist genau vor ihm aufgesprungen, da hätte kein Hund widerstehen können. Nur bei all meinen anderen Hunden hätte der Rückruf geklappt und es wäre nicht so eskaliert. Aber nun weiß ich das wir doch keine Bindung haben wie ich immer hoffte :( Ich bin arg gedeckelt und traurig muss ich zugeben. Vorher hatte er noch auf Kommando einige Dinge gemacht (was ich eigentlich filmen wollte und dachte das ich es tat, war aber nicht so) und dann passiert sowas.
 
Ich auch nicht - ich würde es eher als Zeichen dafür sehen, dass er deutlich mehr Jagdtrieb hat. Du weißt auch nicht, was war, bevor er zu euch gekommen ist und ob er da nicht sogar schon Erfolg hatte.

Und danach - ich kenne das vom Spacko auch noch gut - ist der Hund so voll mit Adrenalin oder was auch immer, da herrscht sowieso Ausnahmezustand im Oberstübchen. :D

Ich wette, morgen sieht es schon wieder ganz anders aus. :)
 
Also mit fehlender Bindung hat das aber sowas von überhaupt nix zu tun! Ich möchte behaupten dass zwischen meinem letzten Hund und mir kein Blatt gepasst hat, enger ging’s nicht, aber so eine Gelegenheit hätte er sich auch mit 16 Jahren nicht entgehen lassen . Mach dir da mal keinen Kopf
 
Ich wäre heute um ein Haar baden gegangen. Die Waldwege tauen, Schnee und aufgeweichte Fahrwege = mega Sauerei bei Langhaarhunden und Sandhäufen im Haus. Also habe ich am Heimweg schnell am Bach gehalten, Leni ist happy plantschen und sauber waschen gegangen, Doro und Emil sind ans andere Ufer gehüpft, Doro dann gnädig doch kurz rein. Emil, trotz Rücken, ewig rüber gehüpft, aber nicht rein in den Bach, also habe ich ihn am Geschirr genommen und wollte ihn reinführen, super Idee. Er hüpfte wieder und ich stand schneller als ich gucken konnte im Spagat mit einem Bein am einen und mit dem anderen Bein am anderen Ufer. Doro hat mich dann gerettet, sie hat sich ran rufen lassen und ich konnte mich rüber ziehen :arghh:.
 
:rolleyes: Gestern mit dem Kind zwei kleine Bäume gefällt.
Heute wollte ich den Stamm noch weg machen – also gesägt und mit der Brechstange den letzten kleinen Rest wegknicken wollen
Plopp, abgerutscht… nun habe ich eine ordentliche Beule.
Ich Depp
 
Terrasse geputzt und dabei die Aussensteckdose unter Wasser gesetzt. Der Steckdose hatte es vorher unbemerkt von uns die obere Dichtung zerlegt. An dem Stromkreis hängen andere wichtige Steckdosen: Internet, TV, Hundetür, Dyson Ladegerät..
Der Pannendienst kam schnell, setzte eine neue Steckdose und ging mit 230 Euro wieder nach Hause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten