Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre nicht das Problem. Zumindest nicht, wenn die Hand wieder durch den Ärmel passt. ;)
 
Ja, hatte ich auch überlegt, ob es überhaupt gehen würde, jedoch nach einer Probe wie man womit zuerst in die Jacke müsste, denke ich, es ginge.
Ist schon ein Termin schon ein Termin vorgesehen?
(Mich hat heute das Drehen des Teppichs genervt, weil alles doch deutlich schwerer ist, als gedacht. Jetzt sieht es aber wieder besser aus und im Wiederholungsfall erkläre ich die liebe Kleine:love: auch zum Nervsack.)
 
Ich frage auch wo leute herkommen, und ich werde auch ständig gefragt, das juckt mich absolut nicht und ich gebe freiwillig auskunft.

Letzten oktober traf ich ein mann der mit dem motorrad unterwegs war richtung cape town. Ich frage von wo kommst du? Er : london. Da war punkt 1 ein merkwürdigen akzent, sicher nicht london, und english sah er auch nicht aus. Nach etwa fischen, war er gebürtiger sudafrikaner und hatte ein gemischtes vorfahren paket.

Ich finde das nicht schlimm. Wenn er akzentfrei gesprochen hätte, waere die diskussion, nach dem antwort : london, abgeschlossen gewesen.
 
Ist schon ein Termin vorgesehen?
Die Rede war von ca. 6 Wochen, bis die Fixateure wieder raus sollen. Hängt auch davon ab wie die Trümmerbrüche verheilen.
(Mich hat heute das Drehen des Teppichs genervt, weil alles doch deutlich schwerer ist, als gedacht. Jetzt sieht es aber wieder besser aus und im Wiederholungsfall erkläre ich die liebe Kleine:love: auch zum Nervsack.)
Den Teppich hätten wir ja auch letzten Sonntag noch drehen können. Hatte ich ja wiederholt angesprochen. :hallo:
 
Ist ja nicht wild, ich habe es überlebt. Und jetzt ist dafür die leichte Delle vorne an der Tür.:D.
 
Finde ich zwar auch, aber gut... mich fragt halt auch nie einer... :lol:

Dann schon eher nach den Wurzeln meines Mannes.

Richtig seltsam wurde es kurzfristig beim ersten Kind. Das kam optisch nämlich eher auf meinen Mann bzw. den (verstorbenen) türkischen Opa.
Was dann von Deutschen zu so Fragen führte wie "Darf er Schweinefleisch essen", oder vielsagenden Blicken und vorsichtigen Nachfragen, als das arme Kind wegen einer extremen (!) Phimose unters Messer musste, von deutscher Seite, und Fragen, ob das wirklich mein Kind sei, auf türkischer.

Im Gemüseladen verstummten die älteren Türken, die sich da immer zum Kaffee trafen, wenn ich mit dem älteren Kind den Laden betrat... ich hätte sie ja verstehen können. Bei Kind 2 wurde dann alles anders. Der ähnelt zwar auch nicht mir, aber dafür sehr meiner deutschen, blonden Schwiegermutter - da ging keiner davon aus, dass ich eventuell türkisch spräche, mein Kind keine Würstchen dürfe, und obwohl das Kind einige türkische Freunde und Freundinnen hat, fragen deren Eltern grundsätzlich erst nach unseren familiären Wurzeln, wenn sie Kind 1 oder alternativ meinen Mann gesehen haben. Bis dahin halten sie uns idR für 'so deutsch wie geht'.

Was ja irgendwo auch stimmt. *Hust*
 
Dann frage ich :D Was hast du für Wurzeln?

Mich fragt auch niemand. Ich bin wohl zu deutsch.

Meine Exfrau wurde häufig nach ihrer Herkunft gefragt. Und war tödlich beleidigt, wenn man sie für eine Türkin hielt.

Die "Darf er Schweinefleisch essen" Fragerei kenne ich nur zu gut. Wenn das mal das Einzige wäre. :lol: Meine Ex nahm das genau und hat unsere armen Mitmenschen damit völlig überfordert :lol:
 
Mein Vater ist Deutscher, meine Mutter stammt aus Slowenien.

Der Vater meines Mannes war Türke, die Eltern meiner Schwiegermutter waren Flüchtlinge aus Schlesien. Weswegen mein jetziger Nachname eher "Ruhrpottpolnisch", also eingedeutschtes Polnisch, ist. :lol:

Und selbst? :)
 
Ruhrpottpolnischer Name, das erklärt dann endgültig fehlende Nachfragen bezüglich deiner Herkunft. :D Wird der ausländisch klingende Name des zugewanderten Ehepartners angenommen, sind einem Nachfragen trotz nicht ausländischer Optik garantiert.
Ist dein Mann Moslem? Einen Türken oder Sohn türkischer Einwanderer zu heiraten sorgt bei der deutschen Verwandtschaft sicher für viel "Oh Kind, hast du dir das auch gut überlegt?" :lol:

Bei mir sieht es auch unspektakulär aus. Vater deutsch, Mutter aus Ungarn / jüdisch. Deutscher Name, deutsches Aussehen. Ergo, keiner fragt mich.
Israelin geheiratet, gemeinsamer Sohn so halbdunkel. Dunkle Haare & Augen, aber blass, das geht noch als deutsch durch. :lol:
Jetzt liiert mit einem Kaaskopp.

Wenn man in der Ahnenforschung noch weiter zurückgeht, wird deutlich, wie bescheuert Fremdenfeindlichkeit ist. Es gibt kein Volk, mit dem man nicht über 10 Ecken verwandt ist.
 
Ruhrpottpolnischer Name, das erklärt dann endgültig fehlende Nachfragen bezüglich deiner Herkunft. :D

Stimmt. Vor allem, seit ich im Rheinland lebe... da fragen sie dann eher, ob wir verwandt sind mit den ...'s aus Essen. Oder denen aus Neuss?

Mein Vater hatte in seiner Jugend seinen eigenen Teil an "Hast du dir das wirklich überlegt?"s, der hat sich angenehm zurückgehalten.

Witzig war meine slowenische Verwandtschaft, als wir das erste Mal unten waren. Da gab es so halb entsetzte Nachfragen, ob mein Mann etwa Italiener sei... als wir versicherten, nein, zur Hälfte Türke, waren sie merklich beruhigt. :lol:
 
Mein Sohn ist mit einem Freund nachts mal verbotenerweise in ein Badegelände eingedrungen.
Naja, die Security hat sie erwischt und wollte die Personalien aufnehmen. Sein Freund ist blond, mein Sohn eher der dunkle Typ (war ja Sommer).
Da hat ihn der Sicherheitsbeamte doch tatsächlich gefragt, ob er auch in Deutschland geboren ist. Seinen Freund haben sie nicht gefragt.
Also eindeutig eine Diskriminierung nur wegen Aussehen!

Ich habe einen ausländischen Vornamen, werde also ständig gefragt, wo ich herkomme. Als Kind fand ich das doof und wollte am liebsten "Petra" oder "Sabine" heißen.
Jetzt sind exotische Namen ja in, insofern würde ich heutzutage nicht mehr so ein Exot sein, aber in den Siebzigern.....
 
Dann frage ich :D Was hast du für Wurzeln?

Ich weiß, Du hast mich nicht gefragt, aber dennoch antworte ich mal, dass es anscheinend nur hier ein Problem ist, nach dem woher zu fragen. In Italien scheint es total üblich zu sein - selbst bei einer Verkehrskontrolle wurde ich nach einem woher und wieso gefragt und S wurde genau gefragt, woher sein Vater stammt, aus welchem Dorf usw. usf.

Da standen dann der Carabiniero und S und erzählten über die Dörfer ihrer Väter, während ich etwas ungläubig aus der Wäsche guckte...
 
Nun, es mag in Italien üblich(er) sein, möglicherweise ist das aber nicht so weil man dort "entspannter" ist :big_boss: :mafia:
 
Als kind aufm dorf wurde man gefragt: von wem bist du eine? Ich bin die tochter von... älteste tochter von .... von ..... und dann kam die strasse. Das war ganz normal.
 
Mich nervt grad das Wetter, Wind Sturm regen Sonne...
hallo ich will Sommer so hat man auf nichts Bock und kann sich zu nichts hochraffen :girl_sigh:
 
Ich weiß, Du hast mich nicht gefragt, aber dennoch antworte ich mal, dass es anscheinend nur hier ein Problem ist, nach dem woher zu fragen. In Italien scheint es total üblich zu sein - selbst bei einer Verkehrskontrolle wurde ich nach einem woher und wieso gefragt und S wurde genau gefragt, woher sein Vater stammt, aus welchem Dorf usw. usf.

Da standen dann der Carabiniero und S und erzählten über die Dörfer ihrer Väter, während ich etwas ungläubig aus der Wäsche guckte...

In anderen Ländern geht man meiner Erfahrung nach entspannter damit um.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten