Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Stimmt. Vor allem, seit ich im Rheinland lebe... da fragen sie dann eher, ob wir verwandt sind mit den ...'s aus Essen. Oder denen aus Neuss?

Mein Vater hatte in seiner Jugend seinen eigenen Teil an "Hast du dir das wirklich überlegt?"s, der hat sich angenehm zurückgehalten.

Witzig war meine slowenische Verwandtschaft, als wir das erste Mal unten waren. Da gab es so halb entsetzte Nachfragen, ob mein Mann etwa Italiener sei... als wir versicherten, nein, zur Hälfte Türke, waren sie merklich beruhigt. :lol:

:lol:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH-Halter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde Ahnenforschung total interessant :)
Ich auch ;).
Und zwar, weil meine Großmutter, waschechte Bremer Hanseatin, mal sowas in Auftrag gegeben hat.
Von wegen "alte, ehrwürdige Hanse-Kaufmannsfamilie.." und so....
Raus kam, das meine ehrwürdigen Ahnen tatsächlich erfolgreiche Seefahrer waren, einer sogar ganz berühmt..... als einer der stellvertretenden Kapitäne von Klaus Störtebecker.... :rofl: :rofl: :rofl:!!
Meine Großmutter hatte für den Stammbaum schon einen tollen Rahmen gekauft, der aber schnell für ein anderes Bild benutzt wurde.
Und als sie verstarb, war der Stammbaum leider verschwunden.
Was mir sehr leid getan hat, ich hätte ihn nämlich gerne an die Wand gehängt :respekt:.
 
Ich habe eine tante, seehr lieb, aber sie benimmt sich alsob sie „von und zu“ ist, wenn sie wiedermal hoch zu ross war, sagte ihr bruder: du kannst ruhig normal tun, schlüssendlich bist du eine von „krelissie de melkster“, irgend ein bettelarme vorfahr, der nichtmal eine eigene kuh hatte, und auswärts melken ging, um geld zu verdienen.

Sie war not amused, er ist letztes jahr gestorben und ich habe sie in oktober gesprochen, sie sagte: der war immer sooo gemein zu mir... hahaha.
 
@HSH-Halter

Ach so - die Frage hatte ich überlesen. Nein, mein Mann ist kein Moslem. Seine Eltern waren nicht verheiratet, also hatten die Eltern der SchwiMu den Daumen auf dieser Entscheidung. Und die waren (wohl zumindest seine Oma) erzkatholisch. Tja... :kp:

Auch diesbezüglich fallen "wir" also hier kaum auf. :mies: - Auch wenn das zuerst immer keiner glauben will... :motz:

Wobei ich nicht getauft bin. Aber leidlich gläubig. Und der GG getauft. Aber Atheist.
 
Dass so etwa wie Gott existiert.

Ein Atheist glaubt nicht, dass ein Gott oder mehrere davon existieren.
 
Mich nervt, dass ich die nächsten 3 Tage schon wieder weg muss. Der März ist immer ätzend voll mit Terminen.
 
Als verklausulierter Hinweis darauf, dass im Hause Lekto diesbezüglich eheliche Uneinigkeit herrscht, schon. ;)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich in keiner Kirche bin und nie war, aber an die Existenz Gottes glaube - und mein Mann ist immer noch in der katholischen Kirche und glaubt nicht daran. Also, schon an die Existenz der Kirche, aber nicht an die eines wie auch immer gearteten Gottes.

Bei uns führte dieses Arrangement ja am Ende dazu, dass der Herr Atheist auf der Taufe der Kinder bestand, weil er damals aus persönlicher Erinnerung die Kirche als solche noch gut fand. Und ich als Ungetaufte hinterher dafür sorgen musste, dass das große Kind dann sowas wie ein christliches Grundwissen bekam, denn der Religionsunterricht in der Schule fand quasi nur auf dem Papier statt (es wurden drei Jahre lang Bildchen ausgemalt).

So richtig erfolgreich war ich da aber nicht, denn Kind 1 wurde im Grunde noch im Kindergarten gleichfalls Atheist, weil er vor allem die Dinge, die die (evangelische) Pastorin dort im Gottesdienst erzählte, "komplett unlogisch" fand und so einfach nicht glauben konnte. (Eines der weniger Dinge, wo es sich mit seinem Vater einig ist... :mies: )

Der Kleine, den ich zu den ganzen Kommunionstreffen des Großen notgedrungen immer mitschleppen musste, protestierte dagegen letztlich energisch, als der GG angesichts der aktuellen Entwicklungen meinte, er würde am liebsten mit allen Kindern wieder austreten. Nein, das ginge ja mal gar nicht, er wolle auch zur Kommunion - und dann endlich auch im Gottesdienst einen Keks bekommen! :lol:

(Irgendwie hat er da gewisse Ähnlichkeiten mit dem kfH).

Fazit: Die nächsten 3 Jahre mindestens bleibt der Rest der Familie wohl noch katholisch - und parallel zu zwei Dritteln atheistisch. :mies:
 
Ruhrpottpolnischer Name, das erklärt dann endgültig fehlende Nachfragen bezüglich deiner Herkunft. :D Wird der ausländisch klingende Name des zugewanderten Ehepartners angenommen, sind einem Nachfragen trotz nicht ausländischer Optik garantiert.
Ist dein Mann Moslem? Einen Türken oder Sohn türkischer Einwanderer zu heiraten sorgt bei der deutschen Verwandtschaft sicher für viel "Oh Kind, hast du dir das auch gut überlegt?" :lol:

Bei mir sieht es auch unspektakulär aus. Vater deutsch, Mutter aus Ungarn / jüdisch. Deutscher Name, deutsches Aussehen. Ergo, keiner fragt mich.
Israelin geheiratet, gemeinsamer Sohn so halbdunkel. Dunkle Haare & Augen, aber blass, das geht noch als deutsch durch. :lol:
Jetzt liiert mit einem Kaaskopp.

Wenn man in der Ahnenforschung noch weiter zurückgeht, wird deutlich, wie bescheuert Fremdenfeindlichkeit ist. Es gibt kein Volk, mit dem man nicht über 10 Ecken verwandt ist.

Du lebst auch jüdisch oder? Ich meine zu erinnern, dass Mauso mehrfach (!) extrem perplex wegen der doppelten Küchenausstattung oder der zwei Spülbecken war und davon im Forum berichtet hat. :lol:
 
Du lebst auch jüdisch oder? Ich meine zu erinnern, dass Mauso mehrfach (!) extrem perplex wegen der doppelten Küchenausstattung oder der zwei Spülbecken war und davon im Forum berichtet hat. :lol:

Das könnte bedeuten, dass @HSH-Halter koscher isst. Dazu braucht es zwei Spülbecken und doppelte Küchenausstattung, weil das Geschirr für "Milchiges" und "Fleischiges" strikt getrennt werden muss. Milchiges und Fleischiges dürfen nicht zusammen gegessen und nicht zusammen vorbereitet werden. Daneben gibt es neutrale Speisen, die sowohl mit Milchigem als auch mit Fleischigem kombiniert werden können.
Es ist zwar möglich, dass ein Teller oder ein Topf usw, der falsch benutzt wurde, wieder neutral gemacht werden kann, das ist aber ziemlich aufwendig. Deswegen die doppelte Ausstattung.

Wobei das koschere Essen nur ein Teil des jüdischen Lebens ist und sich nicht alle praktizierenden Juden an diese Ernährungsvorschriften halten. Das bedeutet dann aber nicht, dass sie nicht jüdisch leben, sondern dass sie in ihrem jüdischen Leben liberaler leben.
 
Einen schönen Einblick ins jüdisch-orthodoxe Leben geben die "Rabbi-Krimis" von Harry Kemelmann. Es sind, glaube ich, insgesamt 10 Krimis, die einen Einblick ins jüdische Leben geben und vom typisch jüdischen Humor geprägt sind.
 
Mich nervt Kai-Uwe :rolleyes: Dieser Kater ist echt lieb und verschmust und süß ... aber echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. :tuedelue: Ich hab blöderweise angefangen das Nassfutter herzurichten, bevor er sich überlegt hat, ob er jetzt reinkommen will oder nicht. Jetzt stand es schon am Futterplatz, weil der Dicke ja schon fraß.
Kai-Uwe rennt also völlig verstört immer wieder in die Küche, wo ich natürlich kein Futter herrichte. Will ich ihm zeigen wo es steht, rennt er davon, genauso wenn ich ihm seinen blöden Napf nachtrage. Ich hab sogar versucht so zu tun, als würde ich es neu herrichten, aber das alles war ihm zu unheimlich, also ist er ohne Futter abgehaut :wand:
Jetzt muss ich hoffen, dass der Dicke es mitfrisst ohne zu platzen und Ty solang einsperren, weil der wie ein Geier ist, wenn es um Nassfutter geht :asshat:
 
@snowflake

Etwas einfacher erklärt, nachdem mir aufgefallen ist, was fehlt :rolleyes:

Die Langform wäre gewesen:

„Dass so etwas wie Gott existiert.

Ein Atheist glaubt nicht, dass ein Gott oder mehrere davon existieren. ... Ich schätze, im Vergleich dazu zähle ich als ‚leidlich gläubig‘“

Tut mir leid - bin gerade geistig nicht ganz auf der Höhe.
 
Du lebst auch jüdisch oder? Ich meine zu erinnern, dass Mauso mehrfach (!) extrem perplex wegen der doppelten Küchenausstattung oder der zwei Spülbecken war und davon im Forum berichtet hat. :lol:

Das könnte bedeuten, dass @HSH-Halter koscher isst. Dazu braucht es zwei Spülbecken und doppelte Küchenausstattung, weil das Geschirr für "Milchiges" und "Fleischiges" strikt getrennt werden muss. Milchiges und Fleischiges dürfen nicht zusammen gegessen und nicht zusammen vorbereitet werden. Daneben gibt es neutrale Speisen, die sowohl mit Milchigem als auch mit Fleischigem kombiniert werden können.
Es ist zwar möglich, dass ein Teller oder ein Topf usw, der falsch benutzt wurde, wieder neutral gemacht werden kann, das ist aber ziemlich aufwendig. Deswegen die doppelte Ausstattung.

Wobei das koschere Essen nur ein Teil des jüdischen Lebens ist und sich nicht alle praktizierenden Juden an diese Ernährungsvorschriften halten. Das bedeutet dann aber nicht, dass sie nicht jüdisch leben, sondern dass sie in ihrem jüdischen Leben liberaler leben.

:lol:

Paulemaus hat es gut erklärt. Um koscher zu kochen brauchst du alles zweifach. Spülbecken, Geschirr, Töpfe, Pfannen, Besteck.
Aber ich esse nicht koscher. Die Küche stammt noch aus meiner Ehe. Meine Exfrau hielt sich an die jüdischen Speisegesetze. Das hieß, neben einigen weiteren Regeln, milchig und fleischig trennen und Schwein durfte gar nicht in die Küche. Nicht leicht für einen passionierten Schwarzwildjäger. Diese Leidenschaft wurde in die Garage verbannt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
858
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
696
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten