Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auch nicht der tiere-einsperrer, aber es hat schon gründe hühner in ein sehr grossen, ausbruchsicheren freilauf zu halten. Meine damalige schafe haben alles ratzekahl gefressen rundum das haus, blumen, pflanzen, meine ananaspflanzen, nur das zitronengras nicht, das haben die hunden gefressen.:rolleyes:
 
@Flash falls es noch aktuell ist, ich sollte meinem Hund bei vergößerter Milz 6 Wochen lang abends, ca. 30 Minuten nach dem Essen, Artischocken und Mariendistel geben (in Dragee- oder Kapselform).
 
Netzabdeckung/Internetempfang in Deutschland. Immer wieder ein schlechter Scherz.
Zwischen HH und HB verschwindet man zwischendurch in einem schwarzen Loch. Lächerlich ist das.
 
@Flash falls es noch aktuell ist, ich sollte meinem Hund bei vergößerter Milz 6 Wochen lang abends, ca. 30 Minuten nach dem Essen, Artischocken und Mariendistel geben (in Dragee- oder Kapselform).

Interessant. Kenn das für die Leber. Hab ich auch beides hier. :) Ich beles mich mal. Danke!
 
Netzabdeckung/Internetempfang in Deutschland. Immer wieder ein schlechter Scherz.
Zwischen HH und HB verschwindet man zwischendurch in einem schwarzen Loch. Lächerlich ist das.
So sieht es im Sommer hier auf der Insel auch aus, heißt echt alles außer D1 hat wirklich Urlaub sobald sie über die Brücken sind :lol:
 
Seit ich im november meine ernährung umgestellt habe, bin ich vollkommen manisch, brauche auch kaum noch schlaf, das waere allem für sich, weiter nicht schlimm, ich kanns aber nicht ausnützen, weil mein körper zuviel action gar nicht mehr mitmacht.
 
So sieht es im Sommer hier auf der Insel auch aus, heißt echt alles außer D1 hat wirklich Urlaub sobald sie über die Brücken sind :lol:
Und mit d1 kann man auch schon viel früher als erwartet in Polen sein, wenn der Anbieter dann 20km vorher schon auf polnisches Netz umschaltet. Früher war das ne Plage, weil es ja dann richtig teuer werden konnte.
 
Der Wind — seit einer guten Woche und immer wieder Sturm dazu...
Heute besonders schlimm.
Lise geht es dementsprechend „bescheiden“, sie findet kaum Ruhe und hat schon wieder abgenommen :(
Heute bin ich ihr da auch kein gutes Vorbild, zeitweise dachte ich gleich bersten hier alle Fensterscheiben...
 
Was ist das doch mit dem wind, ich habe auch ein paar, die haben horror. Simba kommt nichtmal raus zum fressen, der will sein napf im gang....
 
Die meinigen Hundemädels finden Sturm 1a , - ganz besonders Trudy :).

... genervt bin ich von mir : hab ich doch den Shice mit Facebook wieder angefangen:wand:, boah nee :dagegen:!!

LG Barbara
 
. genervt bin ich von mir : hab ich doch den Shice mit Facebook wieder angefangen:wand:

Warum machst du auch sowas???

Hier spinnt der Thermostat von der Heizung. Alle naselang will er mir erzählen, der Kessel hätte noch 40 °C oder mehr. Und die Pumpe pumpt dann verzweifelt auf Hochtouren 18°C kaltes Wasser durch's Haus. Ohne dass es wärmer wird, logischerweise. :rolleyes:

Meist springt das Ganze wieder an und läuft dann für einige Tage problemlos, wenn man das Wasser einmal auf Handbetrieb oder durch sonstige Pfuschereien richtig aufheizt.

Alles Mist...

Ich fürchte, wir müssen doch in den sauren Apfel beißen und es muss ne neue Heizung her. Spätestens im Herbst.

Manno... ich will das nicht schon wieder! :arghh:
 
Ich fürchte, wir müssen doch in den sauren Apfel beißen und es muss ne neue Heizung her. Spätestens im Herbst.

Manno... ich will das nicht schon wieder! :arghh:

Glückwunsch....

Hier flattern gerade Angebote für neue Heizöltanks ins Haus.:rolleyes:
Die werden spätestens nächstes Jahr fällig werden....

Warum genau hat man nochmal Eigentum? :gruebel:
 
@lektoratte ich wollte nur mal was gucken.....:asshat:

Mit der Heizung ist aber schlimm, lasst Euch nur nicht besch..eißen , guckt erst mal online, was die einzelnen Fabrikate kosten, dann habt Ihr ein bessere Verhandlungsgrundlage, wenn es losgeht.

LG Barbara
 
Weil man dann endlich weiß, wofür man sein ganzes, im Übermaß vorhandenes Geld ausgibt... :yes: - :gruebel:

Wahrscheinlich ist das einfach vernünftig und auch letztlich unausweichlich... die Heizung ist über 20 Jahre alt.

Aber ich bewundere das Teil ohne Ende... die hat der Vorbesitzer noch angeschafft, und sich da ein absolutes High-End.Gerät aufschwatzen lassen. Die erfüllt heute noch jede gültige Abgasnorm im Übermaß, und seit wir eine vernünftige Pumpen haben (und das Ausgleichsgefä´ß etauscht wurde) ist sie sehr sparsam. Aber das, was bisher noch nicht einmal getauscht wurde, zerfällt anscheinend langsam in seine Einzelteile.

Wenn es diesmal nur der Thermostat ist und der sich leicht austauschen lässt, vielleicht. Je nachdem. Die Strömungssicherung ist ja auch schon einmal provisorisch geflickt und müsste im Herbst gewechseöt werden. Ab einer gewissen Summe lohnt sich das einfach nicht mehr. Weil's ja doch nur ne Frage der Zeit ist, bis wieder ein Bauteil den Geist aufgibt.
 
guckt erst mal online, was die einzelnen Fabrikate kosten, dann habt Ihr ein bessere Verhandlungsgrundlage, wenn es losgeht.

Wir hatten neulich schon ein Angebot, als die Strömungssicherung gestreikt hat. Den Heizungspreis fand ich fair. Was mich umgehauen hat, waren die Arbeitskosten für den Ausbau der alten Heizung (die allerdings ein ziemlicher Trumm ist.)

Darüber muss ich mich mal mit dem Installateur meines Vertrauens zusammensetzen.

Wir wollen auch über die KfW gehen, da brauchen wir einen Energieberater im Boot. Der, der uns schon bei der Dämmung beraten hat, ist zu meiner großen Freude noch aktiv. Und genau so ein hyperkorrekter, fisseliger Querkopf wie ich selber. Das ist sicher eine große Hilfe.

Es ist halt so: Wer die Häuser hier kennt, kalkuliert entsprechend vorsichtig. Der Installateur, der unserBad gemacht hat, kennt speziell unser Haus auch ziemlich gut. Und kalkuliert hier mittlerweile dreimal vorsichtig. (Beim Bad ist er am Ende knapp 4000 Euro unter seinem letzten Kostenvoranschlag geblieben, weil sich wider Erwarten kein weiterer Abgrund an Bausünden aufgetan hat).

Wer die Häuser nicht kennt, kalkuliert auf dem Papier besser, hat am Ende aber mit denselben Problemen zu kämpfen (die ja nun in der Bausubstanz verankert sind) und kann letztlich auch nicht viel günstiger arbeiten.

[Ich hab mit dem ortsansässigen Tischler (der uns im Badezimmer die Türen eingesetzt hat .- bzw. dessen leider etwas unfähige Mädels) neulich mal einige der Unbillen mit den auswärtigen Fensterbauern beschnackt... und der meinte nur, für Auswärtige, die das erste Mal mit Häusern dieses Bautyps zu tun hatten, hätten die sich recht wacker geschlagen. :mies: Nach ein paar Schoten, die er dann von Häusern hier in d er Gegend erzählt hat, wo sie dazukommen und etwas retten mussten, weil die Kollegen von auswärts sich komplett verfranst hatten, bin ich sogar geneigt, ihm Recht zu geben. :uhh: ]
 
Glückwunsch....

Hier flattern gerade Angebote für neue Heizöltanks ins Haus.:rolleyes:
Die werden spätestens nächstes Jahr fällig werden....

Warum genau hat man nochmal Eigentum? :gruebel:
Macht euch aber vorher mal kundig.
Wenn du einen neuen Tank einbaust, kann es sein, dass du ab dann auch auf x% alternative Energien zurückgreifen musst.
Hier erzählt einem das leider nicht jeder Heizungsbauer und wenn hinterher die neue Anlage abgenommen wird, steht man dumm da

 
Mich nervt wirklich abartig meine verkorkste Familie.
Es ist wirklich absolut jedesmal das gleiche Theater.
Es steht etwas an für Tag X. Ich bin ja lernfähig und sag mittlerweile Monate! vorher Bescheid. Erinnere im Wochenrhytmus... Alle sagen fest zu mit angeblichen notieren im Kalender. Es ist für den Hintern.

Sag mal wann war das? Ah.. am XX.. Ja, nee da kann ich nicht.

Ich frag deswegen eigentlich nichts mehr (in diesem einen speziellen Fall brauche ich aber unbedingt Hilfe). Dann wird sich DARÜBER beschwert. Eh. Muss man die Welt verstehen???

Wie auch immer, ich geb jetzt auf. Ich feil ja schon länger an mir, keine Erwartungshaltung mehr zu haben und bemühe mich MEINE Hilfe immer mehr zu beschränken. Weil wenn ICH mal Probleme hab, bin ich verlassen.
 
Mich nervt unsere Apotheke im Ort die haben absolut nichts da es muss alles bestellt werden, heute dann sogar die Paracetamol Zäpfchen für‘s Babü :wand:
Hätte ich das Rezept bloß gleich eingeschickt :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten