Hund tötet Baby in Hessen

toubab schrieb:
Solche sachen dürften meine kinder niemals.

Meine auch nicht.

Aber ich habe heute im Kindergarten mal wieder Geschichten gehört darüber, was andere Kinder dürfen und was nicht, ohne dass die Eltern das merkwürdig oder eingreifeswert finden, da wundert mich dann gar nichts mehr.
 
Meine auch nicht.

Aber ich habe heute im Kindergarten mal wieder Geschichten gehört darüber, was andere Kinder dürfen und was nicht, ohne dass die Eltern das merkwürdig oder eingreifeswert finden, da wundert mich dann gar nichts mehr.
Das ist das, was mich am Sonntag aufgeregt hat, als das Mädchen ständig den Boxer genervt hat..... Irgendwann ist das Mass voll und wenn dann was passiert, kommt das grosse Jammern....
In dem Falle hier natürlich nicht dasselbe.
 
die armen Menschen, drei Menschenleben zerstört
die Frage nach „Schuld“ finde ich da so überflüssig
 
die armen Menschen, drei Menschenleben zerstört
die Frage nach „Schuld“ finde ich da so überflüssig

Ich finde die Frage nach der Schuld nicht überflüssig.
Mag sein, dass es durch die Eltern nicht verhinderbar gewesen ist. Aber wenn ich die Bilder sehe, die Gugl hier eingestellt hat, stellt sich die Frage für mich schon, ob die Eltern das Kind genug geschützt haben.
Insofern würde mich interessieren, aus welcher Situation heraus das Kind angegriffen wurde und welchen Part die Eltern dabei hatten.
Das wird übrigens bei jedem tödlichen Unfall mit einem Kind geprüft.
 
@marismeña

Ich habe mich nicht auf die Eltern und dieses Kind bezogen... das war doch noch viel zu klein, um besonders viel zu dürfen oder nicht zu dürfen... :uhh:

Es ging um (meist ältere) Kinder, die auf Hunden liegen und die ständig gängeln dürfen - und ich bezog mich parallel darauf, was manche Eltern ihren eigenen Kindern durchgehen lassen, wenn es darum geht, wie die mit anderen Kindern umgehen.

So etwas wie den Vorfall in Bad König wünscht man keinem - und selbst wenn sich irgendjemand "so dämlich wie nur was", also, grob fahrlässig angestellt hätte, würde ich ihm das nicht wünschen, weil ich davon ausgehe, dass er, hätte er die Folgen erahnt, sich anders verhalten hätte.
 
Ich meinte dich auch gar nicht, Lektoratte, ich stelle mir nur allgemein vor, dass diese Menschen nie wieder froh werden können und dass keine Strafe der Welt das besser macht.
Man hofft, aus solchen Fällen zu lernen.
Um vielleicht weitere Unglücke zu verhindern.
Für mich übersteigt das Szenario gerade jede erträgliche Vorstellung.
 
Das tönt anders als wenn du sagst : mit ein kangal geht das.
Ja was geht denn?
Ich meine, daß man ein Kind auch mal 5 Minuten aus den Augen verlieren kann, ohne Angst haben zu müssen, daß der Hund durchdreht.
Und ein Bild von einem Kind, welches mit einem Hund schmust zu posten, ist ja nun keineswegs fahrlässig.
Schon etwas übertrieben.
 
aber ein acht Monate altes Baby kann nicht viel gemacht haben außer vielleicht schreien und strampeln und krabbeln.
Da kommt Respekt noch nicht zum Tragen.
Übel finde ich wenn etwas größere Kinder Hunde an den Ohren ziehen oder auf ihnen Reiten und die Eltern sind noch stolz darauf.
 
Ääh... mein jüngster ist mit 8 Monaten schon quer durchs Haus gelaufen. Die können also weit mehr als strampeln und schreien. Die können auch zum Hund krabbeln um mit feisten Fäusten feste am Fell/Ohren/Schwanz zu ziehen. Das ist ja kein Frischling der nur rumliegt uns lärmt
 
Ääh... mein jüngster ist mit 8 Monaten schon quer durchs Haus gelaufen. Die können also weit mehr als strampeln und schreien. Die können auch zum Hund krabbeln um mit feisten Fäusten feste am Fell/Ohren/Schwanz zu ziehen. Das ist ja kein Frischling der nur rumliegt uns lärmt
Das waren noch Zeiten ... :D
 
Ich könnte auch kotzen. Ich habe echt keine Lust, mich für die von anderen Menschen verbrochene ******* zu verantworten. Einen Hund hat ein Baby totgebissen. Absolute Katastrophe. Armes Baby! Über meinen Hund sagt dies allerdings nichts aus - dafür eine Menge über diese Menschen, die ihren Hund scheinbar in keinster Weise unter Kontrolle hatten.

P.S. Mein Hund darf NIE übermäßig aggressiv reagieren. Nicht, wenn ich ihm sein Futter wegnehme, nicht wenn ich an seine Spielsachen oder sein Körbchen gehe. Und alles, was mir besonders wichtig ist, hat er zu respektieren. Sei es die Ledercouch oder meine guten Stühle. Geht er da dran, scheuche ich ihn. Hätte ich ein Kind, so wüsste er auch ganz ganz genau, dass dieses absolut tabu ist. Kann nicht verstehen, wie dumm und naiv manche Hundehalter sind. Absolute Idioten.
 

Stellungnahme zum tödlichen Beißvorfall in Bad König



Hiermit weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir zu dem Beißvorfall, bei dem auf tragische Weise ein sieben Monate altes Kind aus Bad König zu Tode kam, keinerlei Stellung nehmen. Leider wird unser Tierheim, in das der betreffende Hund in der Nacht von der Polizei gebracht wurde, schon seit den Morgenstunden von ebenso aufdringlicher wie verbal frecher und sogar aggressiv auftretender Presse belagert. Da aufgrund dessen... die Sicherheit unseres Tierheims sowie unserer Mitarbeiter nicht mehr gewährleistet schien, wurde der Hund zwischenzeitlich von der Polizei abgeholt und an einen Ort gebracht, der nicht näher benannt wird.

Uns sei der Hinweis erlaubt, dass bei aller Tragik des Geschehenen und bei allem vermeintlichen „öffentlichen Interesse" an den Geschehnissen das Verhalten der Presse (Print/Funk/Fernsehen) hier vor Ort sowie über Telefon und Mailanfragen schlichtweg als widerwärtig und zu weiten Teilen als überaus unseriös betrachtet werden muss.

 
Ja, ich hab mal kurz in so ein Blöd- Video reingeclickt, da haben die Mitarbeiter grade den Zaun des Th abgehängt und der Pressefritze hat sich aufgeregt dass er ja in Hannover auch reinkommen durfte und was sie wohl zu verbergen hätten...sowas von dreist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund tötet Baby in Hessen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
R
Bei einem Rudel Jagdhunde wird immer wieder mal eine Maus erwischt. Da sie Ratten jagen sollen, ist es auch schwierig ihnen klar zu machen, das eine Maus keine Ratte ist. Es gilt erst zuschlagen, dann fragen. Vor allem wichtig direkt fressen, damit Frauchen die Beute nicht weg nehmen kann. :D...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
M
Antworten
39
Aufrufe
8K
Candavio
bxjunkie
Die Hunde die ich nach schweren Beissereien/Beissvorfällen gesehen habe, waren vollkommen neben der Kappe. Sie zittern auch oft und sind echt total Banane. Da weiß man nie genau wie die sich gleich verhalten. Vielleicht haben sie Angst und kriechen auf dem Boden herum, wenn jemand kommt...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Crabat
Zurück
Oben Unten