Bernhardiner aus Martin-Rütter-Sendung geht auf kleinen Hund los – und tötet ihn.

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sammie

Das ist doch vom Text genau derselbe Artikel, der hier schonmal verlinkt war? :gruebel:
ja, da hat einer vom anderen abgeschrieben...

Aktuellere Infos gibt es nicht
Normalerweise äußert sich Rütter in den letzten Jahren ja zu jedem Pups auf FB.
Geht sehr öffentlich auch mit Dingen um, die ihm negativ ausgelegt werden könnten.

Diesmal komplett Fehlanzeige. Nicht ein Ton bisher. Ich hab mich noch nicht entschieden, wie ich das deuten soll :gruebel:
 
Naja, es kam sein offizielles Statement und dann war Wochenende… und nachdem das so dramatisch hochgekocht ist bzw. wurde, wird jetzt vielleicht an der richtigen Formulierung gefeilt.

Dass der kleine Hund nicht am Biss selbst, sondern an einer Folgeinfektion verstorben ist, stand in einer Lokalzeitung da, wo der Bernhardiner im Tierheim saß.

Das halte ich insofern schon für einigermaßen verlässlich, als es ein eigener Text war.
 
und dann war Wochenende…
das hat ihn auf fb noch nie gestört :lol:

wird jetzt vielleicht an der richtigen Formulierung gefeilt.
und das leider auch nicht

Dass der kleine Hund nicht am Biss selbst, sondern an einer Folgeinfektion verstorben ist, stand in einer Lokalzeitung da, wo der Bernhardiner im Tierheim saß.

Das halte ich insofern schon für einigermaßen verlässlich, als es ein eigener Text war.
ja, gehe ich auch von aus, dass das verlässlich ist
Ändert doch aber an der Sache nichts?
 
Ich kenn mich doch mit FB nicht aus… :verlegen: :tuete:

Und du hast Recht - an Rütters Schweigen ändert das nichts.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es genauere Informationen als diesen einen Artikel gibt - aber eben nur auch nur sehr begrenzt.

Entschuldigt den Gedankensprung. :fuerdich:
 
Ich kenn mich doch mit FB nicht aus…
deswegen sag ich dirs doch :sarkasmus:

Normalerweise läuft es so, dass Rütter zu jeder Tages- und Nachtzeit zu jedem Pups, der ihm in den Kopf kommt, ein Video auf FB einstellt (und nein, die meisten schaue ich tatsächlich nicht, normalerweise geht aus dem kurzen Begleittext schon hervor, ob es interessant sein könnte) und je nachdem, wie darauf die Resonanz ist reagiert ein oder zwei Tage später (wenn dann auch das WE rum ist) die Presse.

Dieses Mal: Schweigen im Walde - das ist für ihn äußerst ungewöhnlich
 
Ehrlichgesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob Rütter dazu überhaupt noch irgendwas wirklich Geistreiches sagen könnte...
Schlimmer geht's ja kaum noch, als daß so etwas passiert - trotz angeblich fachkundiger Menschen, die die Sache begleitet haben.
Für sich, für seine Reputation kann er wahrscheinlich so oder so nix mehr "retten" in dieser Sache, fürchte ich. Egal, was er dazu noch in eine Kamera quasselt.

Und für's "Ansehen" der Tierheimhunde wohl leider auch nicht. Solche Vorfälle sind natürlich wieder reichlich Wasser auf die Mühlen all derer, die sowieso zu gern bei jeder Gelegenheit behaupten, die Viecher aus dem Tierschutz hätten alle einen Knacks und deshalb kaufe man besser gleich einen Kleinanzeigenwelpen...
:(
 
Ehrlichgesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob Rütter dazu überhaupt noch irgendwas wirklich Geistreiches sagen könnte...
als ob ihn das je gestört hätte :sarkasmus:

Anrechnen muss man ihm mE, dass er es in der Sendung gebracht hat. Er verschweigt da nix...
...andererseits - hätte er es nicht gebracht und es wäre später rausgekommen, hätte es für ihn noch deutlich blöder ausgesehen
 
Aktuellere Infos gibt es nicht
Normalerweise äußert sich Rütter in den letzten Jahren ja zu jedem Pups auf FB.
Geht sehr öffentlich auch mit Dingen um, die ihm negativ ausgelegt werden könnten.

Reine Mutmaßung meinerseits. Aber rein theoretisch könnte es auch sein, dass er da Rücksprache mit den neuen Haltern und ggf. auch der Halterin des verstorbenen Hundes hält, bevor er sich äußert.

Ist ja noch mal eine andere Sache, ob er selbst 'nen Shitstorm abkriegt oder Leute, die da nicht so medienerfahren sind und ohne ihn nicht in der Öffentlichkeit gestanden hätten.

Ich bin kein Fan von ihm aber das könnte ich mir schon vorstellen, dass er da deswegen etwas anders vorgeht als sonst.

By the way:
Man muss nicht krampfhaft noch weiter draufhauen, wenn jemand zu Boden gegangen ist.

Martin Rütter hätte auch kackdreist den kompletten Bernhardiner-Teil der Sendung rausschneiden lassen und (wenn was durchsickert) behaupten können, dass die neuen Halter halt Bockmist gebaut hätten. Hat er aber nicht.
 
By the way:
Man muss nicht krampfhaft noch weiter draufhauen, wenn jemand zu Boden gegangen ist.

Martin Rütter hätte auch kackdreist den kompletten Bernhardiner-Teil der Sendung rausschneiden lassen und (wenn was durchsickert) behaupten können, dass die neuen Halter halt Bockmist gebaut hätten. Hat er aber nicht.

Rütter findet nicht, dass es eine fahrlässige Situation war und sieht lediglich eine Verkettung vieler Umstände.
Das ist für dich zu Boden jemand, der gegangen ist?

Und das Folgende meinst du doch hoffentlich nicht ernst?
Darüberhinaus gab es im öffentlichen Park wohl auch mehr als einen Zeugen des Vorgangs, von den am Dreh Beteiligten mal ganz abgesehen.
 
Also das Tierheim aus dem die Dogge der Sendung war, die ja auch wieder zurück gegangen ist, hat letzt auf fb gepostet. Und in den Kommentaren schrieben die, dass Rütter sich wohl in die Richtung geäußert hat, dass die Sendung ja auch zur Vermittlung und nicht zum Training gedacht war :rolleyes: Also nicht wegen dem Bernhardiner, aber die Dogge hatte ja wohl versucht den neuen Halter anzugehen… Ich schau gleich mal ob ich das wiederfinde…
 
Zumal er ja vorher auch gesagt hatte, er bzw. sein Trainerteam würden beim Einleben usw helfen
Dass das bei „Unvermittelbaren“ nicht in zwei Tagen gegessen ist, versteht sich doch eigentlich von selbst
 
Martin Rütter hätte auch kackdreist den kompletten Bernhardiner-Teil der Sendung rausschneiden lassen und (wenn was durchsickert) behaupten können, dass die neuen Halter halt Bockmist gebaut hätten. Hat er aber nicht.
Und du denkst nicht, das wäre ihm noch härter auf die Füße gefallen, die neuen Halter hätten das auf sich sitzen lassen? Von Zeugen des Vorfalls mal abgesehen, die @matty zurecht erwähnt?
Ich denke, da täuschst du dich. Das hätte er nicht gekonnt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bernhardiner aus Martin-Rütter-Sendung geht auf kleinen Hund los – und tötet ihn.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Was mir als erstes am Artikel auffällt ist, das niedliche Berni Foto... kein Bild mit aufgerissenem Mund. Traurig, wenn es schon zu vermehrten Vorfällen kam. Hier wars auch ein "Hüte" Mensch, der nicht aufgepasst hat, aber wenns schon mehrere Vorfälle gab, dann ist wohl auch der Halter nicht...
Antworten
1
Aufrufe
584
pat_blue
pat_blue
Lucie
Hab den traurigen Bericht auch gesehen. Es wäre so eine schöne Bernidame, die einen wirklich schönen Lebensabend verdient hätte. Mich hatte es gewundert, dass PETA sich da einsetzt, dachte sie seien mehr für "Exotisches" "zuständig", aber finde es super. Und wenn es nur die Nachbarschaft...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Podifan
Im Grunde genommen kannes auch nur im Interesse der Jäger sein, wenn das deutsche Jagdrecht grundlegend überarbeitet wird. Dieser Freifahrtsschein zum Hinwegmetzeln von Wildtieren, Haustieren, Joggern und anderen Grünröcken ist nicht mehr hinnehmbar.
Antworten
9
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Pyrrha80
Mit dem Link gehts besser... ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
903
Baudisch
B
Zurück
Oben Unten