Tierqual in Hessen beenden! Rettet die Bernhardiner-Dame aus Einhausen!

Lucie

20 Jahre Mitglied
Petition:


Bereits seit Jahren fristet die 12-Jährige Bernhardiner-Dame aus Einhausen ein klägliches Dasein im Zwinger. Die jahrelange Verwahrlosung hat Spuren hinterlassen, auf die auch Einwohner des Ortes aufmerksam geworden sind und PETA eingeschaltet haben. PETA und VOX haben am 1.6.2013 in einem Tierschutz-Spezial der Sendung 'Hundkatzemaus' darüber berichtet. Bereits Monate zuvor wurde der Missstand dem zuständigen Veterinäramt gemeldet - ohne Erfolg! PETA forderte vor laufender Kamera von der Besitzerfamilie eine Herausgabe des Hundes mit Aussicht auf ärztliche Versorgung und Weitervermittlung. Die Familie stellt sich quer und lässt niemanden an die verletzte und verwahrloste Hündin heran! Da die Hündin bereits 12 Jahre alt ist und aufgrund der… jahrelangen Haltung mit Verstoß gegen die Tierschutz-Hundeverordnung geschwächt, apathisch und verletzt ist, ist SCHNELLES HANDELN gefragt! hier klicken, um den gesamten Text zu lesen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab diesen Bericht in dieser Sondersendung gesehen.....

Wie so oft - ein Armutszeugnis an das zuständige Vet-Amt :sauer::(

Weshalb soll es bei Tieren anders laufen als bei den verwahrlosten Kindern.....:(
 
Hab den traurigen Bericht auch gesehen. Es wäre so eine schöne Bernidame, die einen wirklich schönen Lebensabend verdient hätte.

Mich hatte es gewundert, dass PETA sich da einsetzt, dachte sie seien mehr für "Exotisches" "zuständig", aber finde es super. Und wenn es nur die Nachbarschaft aufmerksamer macht.

Die Lügerei der Familie war ja der Hammer, bis die gesagt haben, dass sie es beweisen können....

DAS ist ja ein eindeutiger Fall, meiner Meinung nach, mit Beweisen und das das Vetamt da nichts macht, ist einfach nur himmeltraurig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierqual in Hessen beenden! Rettet die Bernhardiner-Dame aus Einhausen!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
NEWS-MAIL - Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei – informiert Bei TIER.TV „diskuTIER“ wird am Mittwoch, den 03.12.08 ab 21.00 Uhr wieder Tacheles geredet: Tierqual für den Luxus: Deutschland und die Pelztierzucht Kleider machen Leute: Ob dieses Sprichwort auch für Pelze...
Antworten
0
Aufrufe
636
Mausili
Munzi
:cry: Ja es stimmt , man erinnert sich an tausende Kleinigkeiten , oft an ein nettes Wort , eine Geste , ein Gesichtsausdruck ............ :cry: Wenn es soweit ist , wird es der sterbenden Person egal sein was passiert , nur wir die dabei sind und trauern kämpfen damit . Ich habe den Tod...
Antworten
79
Aufrufe
4K
Rocky3007
R
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
235
Grazi
Zurück
Oben Unten