Vorladung wegen Hund-was kann passieren?

Ich kann Dir nur empfehlen bei dem Termin etwas reumütiger aufzutreten.
Das was Du hier schreibst wird ganz und gar nicht zu Deinen Gunsten ausgelegt werden. ;)

Ich werde die kaputte Leine mitnehmen und die Situation erklären wie sie war.Vllt mit meinem Anwalt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobiliebe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach das :) Ich meinte nur, bitte lass bei Deinen Schilderungen unterschwellige Schuldzuweisungen a la "der HH musste ausgerechnet diesen Weg gehen" (der kann langgehen wo er möchte) oder "unser Hund wurde mal angegriffen" (fast alle Hunde wurden irgendwann mal angegriffen) einfach weg.
 
Mach das :) Ich meinte nur, bitte lass bei Deinen Schilderungen unterschwellige Schuldzuweisungen a la "der HH musste ausgerechnet diesen Weg gehen" (der kann langgehen wo er möchte) oder "unser Hund wurde mal angegriffen" (fast alle Hunde wurden irgendwann mal angegriffen) einfach weg.

Sowas werde ich natürlich nicht erwähnen
 
Da stimme ich Jan zu, wenn auch sicher aus anderem Grund als er.

Ich erinnere mich mit schmunzeln an einen Vorfall von vor ca. 15 Jahren, als 2 Dobermänner auf einer Hundewiese meine Urmel jagten.
Urmel hat die Beiden sich müde laufen lassen und dann dafür gesorgt, das sie mit einem Baum kollidierten.
Es ist Gott sei Dank bei ein paar Schrammen geblieben, aber die Beiden haben Urmel nie wieder gejagt.

Meine Hunde sind kleiner und wendiger. Das macht Größe und Kraft wett. Außerdem sind sie schlau genug den Rückzug an zu treten, wenn sie um ihr Fell fürchten.
 
Es ist so. Luna macht es auch so, wenn Herr Kangal zu "aufdringlich" ist. Sie ist schneller und wendiger als der Kangal, manchmal springt sie auch über ihn. Körperlich hätte sie kein Chance gegen ihn und müsste sein "Annäherung" erdulden, bis man den Kangal abruft.
 
Ist es gemein, wenn ich jetzt schreibe, dass ich genau das so erwartet habe? Die eigenen Fehler werden heruntergespielt und eigentlich ist ja der anderer HH schuld weil er bei dem bellenden Dobi nicht angemessen reagiert hat.

und genau deshalb kracht es auch zwischen Hundebesitzern so häufig.
 
Ich kann Dir nur empfehlen bei dem Termin etwas reumütiger aufzutreten.
Das was Du hier schreibst wird ganz und gar nicht zu Deinen Gunsten ausgelegt werden.
Jetzt lass sie doch. Jeder blamiert sich so gut er kann.

Ist es gemein, wenn ich jetzt schreibe, dass ich genau das so erwartet habe?
Nein, ist nicht gemein.
Die eigenen Fehler werden heruntergespielt
Welche eigenen Fehler? :mies:
 
Alles in allem einfach ne blöde Situation, ich kann mir aber auch vorstellen das der andere einfach Angst hatte.
Fakt ist beide Hunde haben geprollt passsiert ist effektiv nichts aber allein das drohen reicht eventuell eben Schon um Konsequenzen zu bekommen.
Aber wenn ich das von Conni richtig verstehe dann ja entsprechend auch für beide Seiten ;)
Ich würde da hingehen und mir erstmal anhören was die überhaupt wollen, wenn die wirklich dir den schwarzen Peter allein zuschieben wollen würde ich die 'Aussage verweigern' und dann nen Anwalt einschalten.

Ganz genau so sehe ich das auch... geh hin hör dir an was jetzt los ist und dann kannst du entscheiden... versuche gar nicht erst was zu erklären sondern besprich dich aufgrund der Informationen die du erhälst mit dem Rechtsanwalt...

Und ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen ;) ..... ob der andere Hund jetzt 2m 1/2m ,20cm entfernt war... die Wahrnehmung ist in dem moment oft heftiger oder im Laufe der Zeit merkt man vielleicht das sie etwas übertrieben dargestellt wurde .... man ist halt sehr aufgebracht...

Würde mich freuen von dir zu hören wie es weiter ging
 
Ganz genau so sehe ich das auch... geh hin hör dir an was jetzt los ist und dann kannst du entscheiden... versuche gar nicht erst was zu erklären sondern besprich dich aufgrund der Informationen die du erhälst mit dem Rechtsanwalt...

Und ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen ;) ..... ob der andere Hund jetzt 2m 1/2m ,20cm entfernt war... die Wahrnehmung ist in dem moment oft heftiger oder im Laufe der Zeit merkt man vielleicht das sie etwas übertrieben dargestellt wurde .... man ist halt sehr aufgebracht...

Würde mich freuen von dir zu hören wie es weiter ging

Hatte gestern Nachmittag den Termin im Rathaus.Die Frau dort meinte,dass der Hundehalter sagte,dass mein Hund seinem in den Schwanz gebissen hat,die ganze Zeit ohne Leine rumgelaufen ist (auch schon davor ohne Leine war) und überhaupt nicht gehört hat.

Obwohl mein Hund selbst gekommen ist und ich ihn nicht wegzerren musste und er total gut gehört hat bis der Hund eben "gedroht" hat.Und gebissen hat er zu 99% nicht,da er nicht einmal gesprungen ist geschweige denn sich festgebissen hat. Wenn unserer gebissen hätte,hätte er nicht einfach losgelassen und wäre freudig weiter gerannt. Außerdem hat der Collie weder irgendwelche Anzeichen auf schmerzen gehabt (Jaulen,...) ich habe den Hundehalter und den collie gesehen als ich mit dem Auto an ihnen vorbei gefahren bin. Hund lief schwanzwedelnd und zufrieden neben Herrchen.

Ich habe der Frau erzählt,dass die Leine kaputt gegangen ist und der Herr gerannt ist,geschrien hat und mit den Armen gefuchtelt hat.
Haben jetzt Blätter bekommen,wo man schreiben soll wie es zum Biss kam,wie weit ich entfernt stand,ob der Hund von selbst abgelassen hat oder man (mit mehreren Personen) die Hunde außeinender zerren musste usw.
Obwohl es keinen Biss gab.Naja...Muss nächsten Donnerstag die Blätter abgeben.Werde der Frau vllt noch einen USB-Stick mit Bildern/Videos der Hundeschule,wo er neben 6 weiteren Hunden am schlafen ist da lassen.Haben auch Videos zum Rückruf gemacht,Fuß laufen und auch die Begegnung mit Joggern usw gefilmt. Hoffe das bringt was.Denken jetzt alle natürlich,dass mein Hund den anderen gebissen und nicht mehr los gelassen hat.
Falls es Aussage gegen Aussage steht,kommt ein Tierarzt,welcher auf Hundeverhalten spezialisiert ist um zu schauen wie der Hund drauf ist.
 
Konntest du alles genau beobachteten?
Das ist kein Beweis dafür, dass der andere Hund nicht mal rasch an der Rute erwischt wurde:

Außerdem hat der Collie weder irgendwelche Anzeichen auf schmerzen gehabt (Jaulen,...) ich habe den Hundehalter und den collie gesehen als ich mit dem Auto an ihnen vorbei gefahren bin. Hund lief schwanzwedelnd und zufrieden neben Herrchen.

Ich hatte es im Laufe vieler Jahre schon ab und an, dass ein anderen Hund zu meinem gestürzt kam, ich zunächst annahm, außer viel Getöse hätte der Hund nichts gemacht und später in Ruhe habe ich dann doch eine Bissverletzung gefunden.
Mein Hund oder der Tierheim-Hund hat jeweils zunächst gar keine Reaktion gezeigt.
 
Wir hatten das auch mal, unser Hovi ist an dem Labrador gefühlt nur vorbei geflogen - trotzdem hat sie ihr dabei einen blöden Schlenz ins Ohr gehackt.
Weder wir noch die anderen Hundebesitzer hätten im ersten Moment geglaubt, dass die Hunde sich überhaupt berührt haben.
 
Kenn ich auch - der uralte Hund von Nachbarn wurde sogar ziemlich schwer verletzt, und der Halter hat es genauer erst zuhause gesehen, wegen des relativ langen Fells (Hund war schwarz).

Da waren die Halter des anderen Hundes schon über alle Berge, (und die mitgegebene Tel.-Nr. war falsch.)

Passieren kann das also schon.

Muss aber nicht.
 
Das hatte glaube ich jeder Hundehalter schon mal der schon ein paar Jahre Hunde hältb:)

Ab jetzt wäre bei mir der Anwalt mit dabei ohne wenn und aber!
 
Du hast den dobermann, der andere den " ungefährlichen" hund. Ich denke die einfache Behauptung deiner hätte gebissen wird da reichen.
 
Du hast den dobermann, der andere den " ungefährlichen" hund. Ich denke die einfache Behauptung deiner hätte gebissen wird da reichen.

Ich denke die achten auch darauf,wie der "geschädigte" reagiert hat.Sonst würde es glaub nicht auf dem Blatt stehen,welches ich ausfüllen soll.
Allerdings muss ich auch Gewicht+Höhe meines Hundes angeben (natürlich auch die Rasse) das könnte natürlich zum Problem werden.
Ich hoffe mal die Behauptung allein reicht nicht...
Sonst muss der arme mit Maulkorb und 2m Leine rumlaufen weil ein Mann (meiner Meinung nach) überreagiert hat.
 
Sonst muss der arme mit Maulkorb und 2m Leine rumlaufen weil ein Mann (meiner Meinung nach) überreagiert hat.

Nur noch mal zur Deutlichkeit - informiere dich wie es rechtlich in BaWü ausschaut, wenn dein Hund zum "gefährlichen Hund" wird, denn da kann Einiges auf dich zu kommen.
"Kampfhundesteuer", Haltungsgenehmigung, Sicherungsmaßnahmen am Grundstück..... je nach Bundesland hast du richtig Maleschen, deshalb wird dir hier ziemlich deutlich empfohlen, jetzt besser nichts mehr ohne Anwalt zu machen.
 
Und da ist es wieder :applaus:


Naja, in dem Punkt neige ich dazu, ihr Recht zu geben. So ein Vorfall ist unschön, kann aber mal passieren, dem anderen Hund scheint nichts weiter passiert zu sein und den Hundehalter deswegen anzuzeigen halte ich auch für eine Überreaktion.
 
Naja, in dem Punkt neige ich dazu, ihr Recht zu geben. So ein Vorfall ist unschön, kann aber mal passieren, dem anderen Hund scheint nichts weiter passiert zu sein und den Hundehalter deswegen anzuzeigen halte ich auch für eine Überreaktion.
Natürlich kann das passieren dann ziehe ich den Kopf ein und gestehe ein einen Fehler gemacht zu haben und muss nicht gefühlt 1000x erwähnen das ich ja unschuldig bin und nur der andere schuld ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorladung wegen Hund-was kann passieren?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
173
Marion
Zurück
Oben Unten