Zeigt Euren Garten :-)

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich vor der Abreise noch gemacht...weiß einer was meine arme Pfingstrose angebohrt hat? Hatte die noch nie und sie ist schon 10Jahre alt :(
28989444wk.jpg


Und hier noch Bilder von unzerstörten Blüten...das Ding blüht jedes Jahr früher...
28989445ul.jpg


28989446kp.jpg


28989448qa.jpg


Und mein Flieder...als "gelber" Flieder bei BALDUR gekauft sah der nicht ein Jahr nach Gelb aus...dafür weiß und nun blüht er das 2.Jahr 2farbig :lol:
28989443it.jpg
 
Und mein Flieder...als "gelber" Flieder bei BALDUR gekauft sah der nicht ein Jahr nach Gelb aus...dafür weiß und nun blüht er das 2.Jahr 2farbig :lol:
ich überlege gerade, ob ich schon mal gelben Flieder gesehen habe... schade, wäre schön gewesen :)
Aber - hey - zweifarbig hat auch nicht jeder :dafuer:
 
Hm... also ich habe eben nachgesehen. Leider habe ich gar nichts mehr hier und auch keine alte Verpackung gefunden.

Mir fiel nun auch wieder ein, um die Pflanzen ringförmig verteilen, habe ich erst gemacht, nachdem das in den Boden einarbeiten, nicht funktioniert hat (also weiterhin massiv Schnecken). Und wie gesagt, ich brauchte UNMENGEN von dem Zeug. Das doch auch alles nicht normal oder... ?

Hat denn jemand schon einmal dies hier ausprobiert?
 
:D

Ich weiß das des kein Dünger ist, eh. :lol: Aber einfach nur auf die Erde werfen, bringt doch auch nix, also ich kann gerade schlecht erklären wie ich das GENAU gemacht habe. Zuerst überall verteilt, hat nicht geholfen. Dann etwas in den Boden "gedrückt" und noch mehr Korn verwendet. Als dies auch nicht fruchtete, kippte ich da so breite Ringe. Aber in der Tat könnte es am: GLEICHMÄßIG verteilen gelegen haben.

Gerade nochmal nachgelesen... man soll auf keinen Fall ringförmig um die Pflanzen kippen. Pffff. :( Warum genau, verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Jetzt fühle ich mich dumm.
 
Aber einfach nur auf die Erde werfen, bringt doch auch nix
Doch genau so. ;) Die Schnecken sollen es ja finden und aufnehmen und nicht erst zu kleinen Spaten greifen müssen. ;) ich weiß nicht wieviel eine Schneck davon fressen muss um draufzugehen, aber ich vermute nur ein- zwei Korn. Dh Viel hilft nicht viel, es muss nur gefunden werden und zwar dort wo nicht genau nebendran noch eine leckere Pflanze steht.
 
Ah, dein letzter Satz erklärts.

Was ist denn heut los mit mir?! :eek: Margot, hat es ja auch schon geschrieben. Jetzt versteh ich das ganze Geraffel. :rolleyes:
 
Ich habe es seinerzeit auch nicht breitwürfig im ganzen Garten verteilt, sondern so, wie ich es wo auch immer gelesen hatte, direkt vor den schattig-feuchten Nachtlagern der Schnecken, so dass sie morgens, wenn sie aktiv werden, direkt hinein laufen.
 
Hab ich vor der Abreise noch gemacht...weiß einer was meine arme Pfingstrose angebohrt hat? Hatte die noch nie und sie ist schon 10Jahre alt :(
28989444wk.jpg

Ich zitiere mich nochmal selbst...vielleicht habt ihr es überlesen...Hat einer ne Idee? I-Net gibt dazu auch nur eine Seite aus wo dieselbe Frage gestellt wurde und es keiner wußte :D Aber ich dachte hier sind ein paar mehr Garten Cracks?
 
Ich hatte pfingstrosen, aber diesen frass noch nie gesehen. Kann nicht helfen.
 
Wir haben das dieses Jahr auch an den Pfingstrosen vorm Gewächshaus. Das einzige, was ich daran entdecken konnte, waren Ameisen und ich glaube nicht, dass die die Täter waren.
 
Wir haben das dieses Jahr auch an den Pfingstrosen vorm Gewächshaus. Das einzige, was ich daran entdecken konnte, waren Ameisen und ich glaube nicht, dass die die Täter waren.

Sowie es aussieht, hat jemand in der knospe ein ei gelegt und die raupe(?) hat sich rundumraus gefressen.
 
Schnecken koennen auch ueberpfingstrosen herfallen in sehr feuchte fruehlingen, aber die fressen nicht so koordiniert.

Ein kaeferlarve? Aber was fuer eine?
 
Danke euch für den Input :) hmm Rüsselkäfer machen solche Bohrungen? Muss ich mal googeln...jedenfalls sehr merkwürdig...
 
Ich zitiere mich nochmal selbst...vielleicht habt ihr es überlesen...Hat einer ne Idee? I-Net gibt dazu auch nur eine Seite aus wo dieselbe Frage gestellt wurde und es keiner wußte :D Aber ich dachte hier sind ein paar mehr Garten Cracks?

Kann leider auch nicht weiterhelfen :gruebel:...
Der scheidet wohl aus...:D

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten