Zeigt Euren Garten :-)

Kenn ich noch gar nicht. Lohnt es sich, da grundsätzlich mal vorbeizuschauen?
Doch, kennst du. Aber war mir doch so: die heißen längst anders. Was derzeit außen dran steht, weiß ich nicht. Gartencontor oder Baumpark oder beides. Du fährst dran vorbei, wenn du in Richtung St. Leon fährst.
Ob es sich grundsätzlich lohnt? Nicht mehr so wie früher, finde ich. Die haben ihren Schwerpunkt wirklich auf Bäume und Gehölze gelegt, haben viel weniger Stauden als früher.


Dann bestell mal bei Dunni, das parken bei mir ist wie gesagt kein Problem.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ach, die sind das?
Ja, vom vorbeifahren kenn ich das, war noch nicht drin.
Dachte, die sind eher ein Großhandel für Bäume und Gehölzer...
 
Kein Problem, Töpfe stehen bei mir rum.
Dachte, die sind eher ein Großhandel für Bäume und Gehölze

Nee, kein Großhandel. Die haben hinten auf ihrem Gelände wirklich eine Art Baumpark, wo man die diversen Bäume, die sie im Angebot haben, lustwandelnderweise begutachten kann. Keine schlechte Idee, aber für mich war nichts dabei. Und Bäume suchst du ja eher nicht für deinen Garten. Aber sie haben schon auch noch Stauden und kleinere Gehölze, und auch Dekosachen. Sie planen und gestalten auch Gärten.
 
mich tritt ein pferd, letztes jahr 14 august gepropft, und jetzt schon voll mit fruechte, ich habe schon ausgeduennt, weil sonnst all die aeste abbrechen, ein rosa grapefruit.

P1070084.jpg

P1070085.jpg



es hat noch eine mit etwas mehr anlaufschwierigkeiten aber der kommt auch, die "neue" mangos werden wahrscheinlich naechstes jahr das erstemal bluehen.

und weils so gut riecht: orangenblueten, auch die baeume sind gerappelt voll.

P1070086.jpg
 
Schöne Platten auf dem Grundstück gefunden und damit einen Weg angelegt.
Buschige Thujas links im Bild zu niedlichen Tannen beschnitten :)

Es ist noch viel zu tun, aber solangsam wirds.

iqfh-10n-2ebf.jpg
 
@DobiFraulein
Wie viele möchtest du denn?
Ich muss mir bis dahin noch geeignete Kübel besorgen, von daher bin ich noch flexibel.
Ich such was Rechteckiges ungefähr in der Größe 80/40/40 (B/T/H).
Wäre das groß genug?
Wie viele Pflanzen könnte ich denn in einen Kübel setzen (wollte zwei oder drei Kübel rausstellen).
 
Quetschen lohnt bei Pflanzen meist nicht, am Schluss hast du bei 3 eng gepflanzten Tomaten dann auch nicht mehr Ertrag als bei 2 mit genügend Platz ;)
 
@Dunni Als Gemüseexpertin: Landgurke "Johanna" :D im ungeheizten Gewächshaus, geht gar nicht vor den Eisheiligen, oder? Ich hab die vorgezogen, wunderbar, aber die sind riesig und auch nicht vergeizt, schön buschig. Ca 30 cm hoch. Aber die machen schon Kletterranken sonstwohin und wir fahren nächste Woche in den Urlaub. Es kommt wer zum gießen...in 15er Töpfen lassen, oder raus damit?
 
Puh, schwierige Entscheidung. Gurken sind pissig, unveredelt mögen die es gar nicht in kalten Boden gepflanzt zu werden und Nachttemperaturen unter 8 Grad mögen die auch nicht. Andererseits hätten die jetzt ideale Pflanzgröße, eher schon etwas groß und sie wachsen schnell... vermutlich würde ich es riskieren und sie pflanzen, wenn der Wetterbericht einigermaßen gut ist. Sonst im Topf lassen und möglichst kühl und hell aufstellen, so bei 13-15 Grad wenn ihr so einen Platz habt.
Und immer dran denken, wenn es schief geht kann man Gurken bis in den Juni rein problemlos nach legen, die sind schnell. Wir haben heut die ersten geerntet, von der Pflanzung vor 3,5 Wochen :)
 
Mal eine kurze Frage an euch Experten, ich hab an der neuen Wohnung einen Garten und absolut null Plan. Da das Haus mitten im Wald liegt, wuchert hier alles mögliche wobei die Vorbesitzer den Garten wohl sehr schön hergerichtet hatten, es ist also für mich als Laien immer die Frage "was absichtlich gepflanztes hübsches oder herbeigewehtes aus dem Wald"

Ich füge mal 2 Fotos an, wo ich nix finde was das sein könnte. Vll hat Ja einer ne Idee...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
892
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten