Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

schön wär's - ich bin halt doch die Mutter vor der Rübe und mitunter genauso inkonsequent wie manch andere Mutter :lol:

Ich kann's gut verstehen und finde, als Mutter sollte man es sich auch mal gönnen, mal Fünfe grade sein zu lassen. Zumal Biggys "Einzeller" doch ansonsten eigentlich ein ganz patenter Bursche geworden zu sein scheint.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor allem finde ich, das sich Biggy nun plötzlich in der "ich muß mich rechtfertigen ob meiner Inkonsequenz" Schiene gerät(nach meinem Empfinden zumindest)...muß Sie nicht...man darf auch mal jammern und/oder sich ärgern über den Nachwuchs, ohne das gleich das gesamte Erziehungskonzept in Frage gestellt wird...denn wie Biggy treffend sagte, Sie ist die Mama und die sind eben manchmal inkonsequent und dürfen das auch mal sein...das heißt aber nicht das sie sich nicht darüber ärgern dürfen ;)
 
Wie bei den Vierbeinern :D
Man muss sich nur im Klaren sein das man selber schuld ist, nerven tut es trotzdem und so'n bisschen motzen hilft manchmal extrem :zustimm:
 
mich kotzt es dermaßen an wenn man vom einen Pächter gesagt bekommt das der andere Pächter nicht mehr kommt und Insolvenz anmeldet. Können denn erwachsene Menschen nichtmal für so etwas den ***** in der Hose haben????
 
Vor allem finde ich, das sich Biggy nun plötzlich in der "ich muß mich rechtfertigen ob meiner Inkonsequenz" Schiene gerät(nach meinem Empfinden zumindest)...(..)
kam jetzt so krass gemeint gar nicht bei mir an, ich hab es alles eher als Unverständnis (im Sinne von wirklich nicht nachvollziehen können) gewertet ....

es ist mir beim Abitur vom Einzeller schon aufgefallen, dass sich da viele Dinge verändert haben seit ich und meine Freunde die diversen Schulformen besuchten

moderne Medien gab es zu dieser Zeit noch nicht wirklich, ein Dia-Projektor, ein Overhead-Projektor und evt. noch ein Gerät um Filme vorführen zu können waren so die Grundausstattung der Schulen meiner Zeit, Computer-Räume??? :lol: es gab da ja noch gar keine entsprechenden Geräte ...

mündliche Prüfungen egal welcher Art waren mehrheitlich ein Abfragen von (auswendig) gelerntem Wissen, ganz selten mal war ein kleines kurzes Referat gefragt... präsentiert haben wir weder uns noch ein Thema ...


das hat sich sehr geändert, Lap-Top, Präsentations-Programme, "Hand-Outs" und was weiß ich noch alles wird heute als selbstverständlich vorausgesetzt, wie die Jugend an die nötige Hard- und Software zum Erstellen kommt, fragt allerdings keiner - nicht falsch verstehen: ich finde es richtig, die modernen Medien einzusetzen, aber ihre Anschaffung als "normal" für ein Elternhaus voraussetzen?

alleine dadurch schleppt so ein junger Mensch schon mal deutlich mehr "Krempel" von einem Ort seines Wirkens zum nächsten

Gleich geblieben ist dem Studium zumindest, dass man einen großen Teil des nötigen Wissens noch in Buchform durch die Gegend schleift - grade weil eben auch der Bereich Jura / Arbeitsrecht etc. mit in das Studium hineinspielt

und als Selbstversorger in einer Wohnung, in der zwar Möbel aber sonst eigentlich nichts war, schleppt er eben nen kompletten kleinen Haushalt durch die Gegend mit Geschirr, Bettzeugs, Haushaltswäsche und Co.
weil man vieles davon halt bis zum letzten Tag braucht und (!!!) das Zimmer im Studentenheim erst ab dem 01. zur Verfügung steht, die Wohnung aber am 31. übergeben werden muss, ist das halt grad alles etwas doof .....


klar kommuniziert habe ich meine Wut und mein Unverständnis für sein Handeln durchaus und das ist irgendwie auch angekommen - allerdings scheint das Einzellerchen mit mütterlichem Missmut weitaus besser klar zu kommen als mit einem Schnecklein, das ihm nicht hundertpro hold gesonnen ist (weil der Tag heute nicht wie versprochen ein ausschließlich zweisamer wird ;) ) :D

hab ich schon mal erwähnt, dass alle Dreibeiner irgendwie ähnlich gestrickt sind? :albern:
immer schön den Weg des geringsten Widerstands gehen ....... ;)
 
Naja Biggy sie wissen halt die Mutti ist immer da und bleibt auch egal wie dämlich sie sich benehmen und da wiederum egal wie alt sie sind :lol:
Da kann man nur hoffen das sie ne holde finden die ihnen auf die Füße tritt ;)
 
So wir haben dann endlich mal einige Ergebnisse :rolleyes: wie gut das ich nach wie vor in diesem Thread bin passt nämlich sehr..
Gestern gegen drei wurde ja nen Abstrich gemacht, heute habe ich den ganzen Nachmittag genervt wegen dem US um vier kam endlich die Oberärztin und hat von der Tür aus erklärt er hat ne Grippe :rolleyes:
Eben grad kam dann auch die Schwester (nachdem Ronny nochmal nachgehakt hat warum einige denn mit Mundschutz arbeiten) und hat mir erklärt 'eben grad kam der Befund es müssen jetzt entsprechende 'Vorsichtsmaßnahme ergriffen werden' also die die wollen so ungefähr :gruebel:
Ach ja und morgen geht es denn zum US und nen Chirurg schaut ihn sich an weil er vielleicht nem Leistenbruch haben könnte :(
Ach man eh, hab ich schon erwähnt das ich nicht mehr mag :nee:
 
mensch, Anne, der Kleene hat auch grad nen Pech mit der Richtung von seinem Lauf :(

da hab ich echt vergleichsweise Luxus-Probleme .....
hatte ich schon erwähnt, dass ich heute versehentlich die Abdeckung vom Kofferraumboden gelupft habe? hätt ich besser mal bleiben lassen, dann wüsste ich jetzt nämlich nicht, dass es da Wasser hat :(
das dritte Auto in Folge .... was hab ich da nur verbrochen .....
 
mensch, Anne, der Kleene hat auch grad nen Pech mit der Richtung von seinem Lauf :(

.....
Ja irgendwie schon, wobei wir ja jetzt endlich
Mal ne greifbare Diagnose haben und heute geht es ihm sogar schon etwas besser :applaus:
Irgendwie hoffe ich ja auch das es morgen ebenfalls nen Ergebnis gibt dann wissen wir wenigstens woher e kommt wenn nicht geht das suchen eben weiter irgendwas muss ja die Schmerzen auslösen. Und Herde mit dem mal ja mal nein kann ich mir irgend sowas vorstellen. Nierensteine oder dergleichen hätten wohl wenigsten kleine Blutungen verursacht :gruebel:

Und du hast anscheinend nen Glücksgriff mit deinen Autos :gruebel:
 
Ah, die Grippe... okay, in so einem Fall freut man sich dann schon fast, dass es "nur" das ist - auch wenn ich denke, es war tatsächlich eine Folge davon, dass er diesen Winter schon so vieles mitgenommen hat, das hat sich einfach noch mal oben drauf gesetzt. (Und war vielleicht auch schonmal da und noch gar nicht richtig weg?)

Drücke auch für die andere Sache die Daumen. Letztlich wäre ein Leistenbruch auch unangenehm, aber nix geheimnisvoll-Dramatisches... kommt vor, und in der Regel wissen die Ärzte auch, wie man es behandelt. Das ist doch eher positiv. :)
 
Wenn ich auch nicht weiß wie es zeitlich klappen soll, aber ich wünsche es mir fast das es so ist.dann wissen wir wenigstens woran es liegt...
Ja aber sehr beeindruckt wie hier damit umgangen wird :mies:
Ach so und ich erwähne nochmal ich war ja hysterisch mit seinem Fieber :respekt:
 
Ach, tröste dich, das bin ich seit Jahren...

Ist der Ruf erst ruiniert... :D
 
Dachte ich mir heut ich deswegen Hab ich auch einfach wegen dem US weiter genervt und schwupp plötzlich waren die Ergebnisse da, immerhin nach etwa 28 Stunden in ner Uniklinik :respekt:
Und jetzt plötzlich muss sich jeder verkleiden der hier rein will :respekt:
Die letzte. 28 Stunden aber waren ja nicht so schlimm :nee: komisch das da einige auch schon verkleidet rein kamen :zustimm:
 
Um nochmal auf das Thema "Laberflashs" zurückzukommen:

In den letzten drei Nächten musste ich dem Fabi in Folge nach endlos langer Zeit mal wieder Ibu geben, weil abwechselnd das eine und das andere Bein und heute ein Handgelenk stark schmerzte, und er gar nicht wusste, wie er liegen sollte. :uhh:

Womit ich den Zusammenhang Laberflash-Wachstumsschub jetzt erstmal als gefestigt ansehe.

Es würde mich aber durchaus interessiere, woher und wie das kommt. Also, welche Hormone da mitspiele usw. Rein fachlich gesehen... :hö:
 
..Lektoratte, welche Hormone ?? Weiß ich nicht...
Es gibt da mehrere Meinungen , welches der Auslöser für die Schmerzen sein können. Die einen sagen, es sind die Wachstumsfugen/ Epiphysenfugen und die Knochenhaut / Periost, die sich in der Nacht besonders melden. Andere Mediziner wiederum behaupten, die unterschiedliche Geschwindigkeit des Wachstums von Muskulatur und Knochen sind die Verursacher.
Wie dem auch sei, es ist schmerzhaft und für die Familie insgesamt belastend:(ruhigere Nächte ;) wünsch ich
 
Bezüglich der Wachstumshormone - kann es das Somatropin sein, dass die besagten Laberflashs auslöst?

Wenn ich mich recht erinnere, wirkt das Somatropin auch auf den Blutzuckerspiegel (erhöhend) - also wenn viel Wachstumshormon gebildet wird, stelle ich mir das so vor, dass er sich fühlt, als ob er zu viel Zucker gegessen hat und dementsprechend aufgekratzt ist...

Vielleicht ist das ja eine mögliche Erklärung für seine unstillbare Redelust?
 
Bezüglich der Wachstumshormone - kann es das Somatropin sein, dass die besagten Laberflashs auslöst?

Wenn ich mich recht erinnere, wirkt das Somatropin auch auf den Blutzuckerspiegel (erhöhend) - also wenn viel Wachstumshormon gebildet wird, stelle ich mir das so vor, dass er sich fühlt, als ob er zu viel Zucker gegessen hat und dementsprechend aufgekratzt ist...

Vielleicht ist das ja eine mögliche Erklärung für seine unstillbare Redelust?

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen , das passt und ist schlüssig.
,wär ich nicht drauf gekommen:)
 
@christine1965

Danke, werde ich mal nachlesen.

Bei Hormonen generell klafft bei mir ne riesige Lücke. Warum auch immer... Krank gewesen, Vorlesung verpasst, keine Ahnung. :kp:
 
Naja, irgendetwas muss ja bei mir hängen geblieben sein. Allerdings war es bei mir nur der Name des Hormons und den Einfluss auf den Blutzucker, den Rest habe ich dann nachgelesen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten