Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

@mailein1989

Den Doktor würde ich bei Ärzten nicht überbewerten, aber wenn's beiom Rest vom Studium nicht anders war, wird es kritisch... ;)

Mich nerven immer noch die Kellerfenster - wir haben jetzt mit Frischhaltefolie zur Selbsthilfe gegriffen - der Keller ist ungelogen jetzt kälter als vorher... :arghh:

Dabei scheinen die besagten Schlitze serienmäßig vorzukommen, fragt sich nur, warum? :verwirrt:

Es handelt sich lt. Angebot und Augenschein um diese Fenster:

Alpha Kunststoff Kipp Kellerfenster Isolierglas Ug 3,3 weiß Maßanfertigung

Man sieht in der Außenansicht Ablaufschlitze für Kondenswasser, und in der der Innenansicht sieht man ebenfalls zwei gebohrte Öffnungen.

Und da pfeift eben der Wind fast hörbar durch, in unserem Fall, und der Heizungskeller (über dem das ansonsten ja frisch gedämmte Wohnzimmer nebst Küche liegt) ist eiskalt. :wand:

Frage an diesbezüglich etwas besser bewanderte Leute: Muss das so? Und wenn ja, warum?

@apollo80 vielleicht?

Die bieten das Fenster auch noch mit einem besseren Glas an - aber mit derselben Bohrung, das ist doch dann für den Boppes, oder täusche ich mich?
 
ich bin jetzt ein bissele verwirrt, denn das, was Dein Link in der Außenansicht zeigt, das kenne ich gut, Kunststofffenster halt un es sind außen Schlitze im Rahment, auf denen Abdeckkappen aus Kunststoff wie Helmchen sind ....

nur ich kenne das nicht, dass die Schlitze auch innen zu sehen sind, hab ich jetzt noch nie irgendwo gesehen in keinem Haushalt ......

wäre ja auch widersinnig - Isolierglasfenster vom Feinsten und dann Locher im Rahmen, die von außen nach innen gehen ....
da hätte ich "Redebedarf" mit dem Firmenchef ....
 
Vielleicht soll das so eine Art "Zwangsentlüftung" sein. Wenn das im Heizungskeller ist, dann braucht die Heizung vielleicht Frischluft von außen (Gasheizung?)?
Bei uns wurde dafür nachträglich - nach Anforderung durch den Schornsteinfeger bei der Abnahme der Heizungsanlage - mühsam ein Loch in den Beton der Außenwand gestemmt, wo jetzt Lüftungsschlitze aus Plastik außen und innen davorgesetzt sind. Ich wär froh gewesen, wenn sich das mit einem Fenster mit Belüftung hätte erledigen lassen.
 
Mein alter Laptop hatte seinen Geist aufgegeben, also bin ich mit dem zum PC-Doktor, sein Urteil: Nicht mehr zu retten. Ich fragte dann, ob er wenigstens die Daten retten könnte (besonders die vielen Fotos), er meinte: Kein Problem, hat dann irgendwie am Laptop und an so einem kleinen Ding rumgeschraubt und mir das mitgegeben. Er sagte, da wären die Daten drauf, ich müsste es nur an den neuen Laptop anstöpseln und dann könnte ich auf die einzelnen Ordner zugreifen, wäre wie eine externe Festplatte.
Hab mich gefreut, das Teil gerade an den neuen Laptop angeschlossen... nix drauf. :( Ganz großes Kino... :( Wo zum Geier sind meine Fotos hin?

Gruß
tessa
 
Müßten entlüftungsschlitze sein. Neue Fenster sind so dicht, dass die ein entlüftungssystem brauchen, sonst würde irgendwann kein Sauerstoffaustausch stattfinden.
Aber damit dürfte es nicht mehr ziehen als mit normalen Fenstern (also alten) oder Fenstern mit anderen entlüftungssystemen auch.
 
@mailein1989

Den Doktor würde ich bei Ärzten nicht überbewerten, aber wenn's beiom Rest vom Studium nicht anders war, wird es kritisch... ;)

Ja das wird warscheinlich das Problem sein. Kann nicht mal MRT Bilder lesen.... und fragt dann noch so blöd wie lange ich denn noch daheim bleiben möchte.... ja ich sitze hier ja auch zum Spaß
 
@Biggy

Sind ja nur die Kellerfenster... also Doppelglas, aber nicht "Iso" - irgendwie sind die Öffnungen so klein, dass bei anderem Glas wegen der dickeren Profile fast keine Scheibe übrig geblieben wäre. Trotzdem hab ich mir da irgendwie ja schon eine Verbesserung der Wärmedämmung von versprochen und nicht das absolute Gegenteil!

@robert catman Dafür sind die Schlitze zu klein - es gibt dieselben Fenster (mit Schlitzen) auch mit einem immer offenen Gittereinsatz für den Heizungskeller (diesbezüglich muss ich wohl dringend mal den Schornsteinfeger anrufen, der hat mir zu meinem Glück ja grade noch gefehlt...) - mit den erforderlichen Mindestmaßen (150 cm^2, also mindestens 10 x 15 cm).

@kitty-kyf

Vielleicht ist es sowas. Die sind ja ab Werk so, es gibt sie nicht ohne solche Schlitze, und Abgleich mit in der baurt ähnlichen Fenstern verschiedener Anbieter zeigt, dass die meisten deutlich erkennbar solche Schlitze haben.

Ich habe immerhin festgestellt, dass anscheinend eigentlich auf die äußeren Schlitze sogenannte Wasserschlitzkappen gehören, die auch gegen Winddruck von außen wirken sollen.

Bei uns fehlen die (natürlich - warum bin ich absolut nicht überrascht? :rolleyes:) - Ich denke, der GG lag mit seiner Vermutung: "Wahrscheinlich sind die noch in der Verpackung drin und wurden mit der zusammen entsorgt" völlig richtig.

Und das ist es, was mich nervt. Diese absolut stumpfe, nicht mitdenkende Nöseligkeit. Macht mich wahnsinnig.

Außerdem festgestellt: Die Herren haben mal wieder die Schutzfolie nicht vom äußeren Fensterrahmen abgezogen. Nach dem Motto: Merkt im Keller eh keiner, wozu also diese Arbeit machen? Fenster also mit Schutzfolie eingebaut, diese teils mit eingedichtet. (Ist oben übrigens auch bei zwei Fenstern passiert. Da wurden auch die Schutzfolien mit der Herstellerbezeichung nur zur Hälfte abgelöst und der Rest unter Bauschaum halb versenkt, denn "da kommt ja eh ne Leiste drüber." :ärger:

Vielleicht bin ich ja wirklich auch in dieser Hinsicht zu sehr Korinthenkacker, und verstehe nicht, worauf es wirklich ankommt.

Mag alles sein. Aber mich regt sowas auf. Das ist Pfusch, Gehudel und stumpfes Nicht-Denken... das ist sooo mühsam!

Nachdem der GG mir gestern auch noch damit in den Ohren lag, wie doof er das alles findet, darf er jetzt Montag da anrufen... :eg:
 
Ich habe immer das gefuehl das man Nonstop neben die arbeiter stehen sollte um zu schauen das nichts schief geht, dabei holen wir arbeiter weil wir es selber nicht gelernt haben, und muessen als laie denen auf die finger gucken.

Hier ist es einfacher, die machen alles schlechter als ich, das regt weniger auf.
 
Ja. Das ist wohl so.
Mein Bruder und seine Frau haben vor einigen Jahren gebaut - bzw. bauen lassen. Und der meinte ganz röstend zu mir, das sei nach seiner Erfahrung mit diversen Handwerkern fast der Normalfall.

Ich find's nur schlimm. Und ich kenne das nicht von überall so, zum Glück.

Hier nervt es einfach nur, weil für uns nicht grad wenig Geld dran hängt.

Mal von den Kellerfenstern abgesehen - was nutzen mir denn die anderen tollen Isofenster, wenn sie so eingebaut sind, dass jetzt nach Außendämmung und Abdichtung immer noch an einigen Stellen zumindest bei bestimmten Wetterlagen der Wind zwischen Rahmen und Wand durchkommt? - Verleistet werden die noch, aber das nutzt ja dann wohl auch nix?

Okay, es ist schwer - es ist hier wirklich so, dass gerade bei Sturm aus West der Wind genau auf der Wand steht und enorm gegen Haus und Fenster drückt. (Übrigens sich dann anscheinend auch im Lichtschacht im Keller fängt). Kommt er aus einem nur ein klein wenig anderen Winkel, ist es gleich nur noch halb so schlimm und dann merkt man auch an den kritischen Stellen nix mehr davon. (Leider: Außer im Keller... :rolleyes:)

Aber dann muss man eben entsprechend etwas mehr Aufwand treiben - ist halt so. :kp:

Ich versteh zu wiederholten Male nicht, wie man so arbeiten kann... :nee:

Ich bin keine so gute Hausfrau, das Arbeitszimmer ist chronisch unaufgeräumt, richtig schlimm... also insgesamt bin ich bestimmt nicht komplett perfektionistisch.

Aber bei der Arbeit muss für mich alles sauber und akkurat sein. Oder auch, wenn ich selbst was repariere oder baue. Oder organisiere. Geht nicht anders, ich hatte irgendwie auch immer Jobs, wo man nickelig sein musste, sonst ging es schief. Ob jemand zu spät kommt, länger braucht, bisschen unorganisiert ist - ist mir egal. Hautpsache, das, was er macht, kommt gut. Ach ja, und trotzdem noch rechtzeitig, natürlich!

(Wobei wir hier sicher einiges anders gemacht hätten, wenn wir uns besser vorbereitet hätten, etwa selbst nochmal genau geprüft, was eigentlich mit den Fenstern jetzt ist usw. - da haben wir eindeutig ebenfalls zu wenig mitgedacht. So isses ja nicht. )
 
Der Nachbarsohn und sein neues Mofa.
Es scheint nur einen Gang und ein Problem am Auspuff zu haben, so wie es klingt. Aber der eine Gang wird natürlich voll ausgefahren.
Und seit drei Tagen heizt er damit durch die Gegend... Zu jeder Tages- und Nachtzeit...
Ach ja - Licht funzt auch nur hinten... Aber wenigstens hört man ihn frühzeitig, wenn er einem im Dunkeln von vorne entgegenkommt...
 
Der Nachbarsohn. Mofa.
Problem am Auspuff ..eine Gang wird natürlich voll ausgefahren.
Und seit drei Tagen heizt er damit durch die Gegend... Zu jeder Tages- und Nachtzeit...
Das kannst Du es doch ERST MAL ganz freundlich und deutlich thematisieren und anfragen, ob ER ne Idee hätte, das zu ändern.
Wenn 0 Reaktion im positiven Sinne folgt, wäre MEINE nächste Option eine Anzeige, weil das Fahrzeug nicht verkehrstüchtig zu sein scheint. Die Konsequenz würde ich auch gleich um Erstgespräch zur Sprache bringen...
Das ist echt ne Zumutung und nicht aus der Welt geschafft mit" junge Leute sind halt so und...keine Knete ..."
Das ist meine Ansicht zu Deinem Ärgernis. Viel ' langen Atem'
LG:)CLARA
 
Das kannst Du es doch ERST MAL ganz freundlich und deutlich thematisieren und anfragen, ob ER ne Idee hätte, das zu ändern.
Wenn 0 Reaktion im positiven Sinne folgt, wäre MEINE nächste Option eine Anzeige, weil das Fahrzeug nicht verkehrstüchtig zu sein scheint. Die Konsequenz würde ich auch gleich um Erstgespräch zur Sprache bringen...
Das ist echt ne Zumutung und nicht aus der Welt geschafft mit" junge Leute sind halt so und...keine Knete ..."
Das ist meine Ansicht zu Deinem Ärgernis. Viel ' langen Atem'
LG:)CLARA

Ach da liebe ich mir wirklich die Franzosen - die zeigen einen nicht gleich an und haben auch noch ein Gefühl von "die werden noch schnell genug erwachsen".
'Türlich nervt es, wenn der Bengel mit dem Ding auf und ab wetzt, aber verdammt noch mal, wir waren doch auch mal jung. Da war der Kerl mit dem ersten eigenen Auto auch der Held und wir sind mit 6 Mann im Golf bei aufgedrehter Mucke durch die Nachbarschaft gecruised - wir hatten so einen Spass.
'Türlich haben wir die nachbarn auch genervt, aber sie waren so nett und haben von einer Anzeige abgesehen, weil junge Leute eben so sind.

Also in diesem Punkt steht sich der Deutsche wirklich immer wieder selber im Weg - ein bißchen mehr chillen und es könnte so friedlich sein.
 
...
Ach da liebe ich mir wirklich die Franzosen

Also in diesem Punkt steht sich der Deutsche wirklich immer wieder selber im Weg - ein bißchen mehr chillen und es könnte so friedlich sein.

Ja, auch ich liebe die Franzosen ,noch mehr die Niederländer ...und doch bin ich- gern- eine Deutsche, mit eben diesen unchilligen Attributen:)
 
Die franzosen die ich hier kenne machen im schnitt 3 anzeigen im tag, wahrscheinlich eine andere sorte.
 
Prinzipiell eine gute Idee, also ihn einfach mal ansprechen... wenn ich ihn denn mal auf der Strasse antreffen würde...
Meistens höre ich ihn nur, wenn er mal wieder draußen vorbei heizt.
Oder sehe ihn auf der Straße vorbeifahren.
Eine Gelegenheit zum Ansprechen ergab sich noch nicht, sonst hätte ich das schon getan...

edit: auf Anzeigen, weil er mit seinem Mofa rumheizt habe ich keine Lust. Wir haben früher in einer Nachbarschaft gewohnt (tolles, gut situiertes Viertel), in dem regelmäßig irgendwer irgendwen angezeigt hat (wir waren auch zwei Mal betroffen :sarkasmus:). Darauf habe ich keine Lust.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
931
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
9K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
777
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten