Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt macht mir mehr Sorgen dass 4 Tage vergehen mussten bis eine anständige Meldung draus wurde. War es nicht mehr zu verheimlichen?
Allein bei unserer Unterkunft gab es in der ersten Woche zu Zwischenfällen mit Polizeieinsatz (5 Streifenwagen) wo nicht in der Zeitung zu lesen war. Was wird noch alles verheimlicht? De Maiziere hat ja schon offiziell zugegeben das wir nicht alles wissen müssen.
 
Ich bin der Meinung das S.exuelle Übergriffe nicht mit Alkohol entschuldigen kann. Was die Sinti und Romas betrifft sie sind nicht nur Muslime sondern auch Christen, also kann man solche Verhalten nicht an Religion fest machen. Ich denke es ist eher Tradition und Erziehung der Männer, die Frauen nicht achten und Rechte rausnehmen die sie nicht haben.
Ich weiss es eigentlich nicht warum man nicht sagen kann, das unter der Flüchtlinge durchaus ( wie unter Deutschen, Ungaren .....) Personen gibt, die Frauen verachten und Straftaten begehen. Es wäre in meine Augen auch ein Wunder, wenn Alle Flüchtlinge gut wären. Es gibt in jeden Gesellschaft Kriminelle und leider kann man sie erst entdecken, wenn sie Strafftaten begehen. Das die Flüchtlinge in ihren Heimatsländer andere gesellschatliche Normen haben, was z.B. die Gleichstellung von man und Frau sollte man auch nicht verschweigen. Integration ist kein Einbahnstrasse, nicht nur die Deutschen sondern auch die Flüchtlinge müssen ihre Beitrag leisten. Für mich gilt als Norm das Grundgesetz, der dies nicht akzeptieren will glaube ich, ist nicht in der "richtige" Land geflüchtet.
 
In 2 Zeitungen stand heute morgen in einem kleinen Artikel über das Thema, dass einige der Männer kopierte Asylbewerbungsunterlagen hatten.
Das verschwand dann sehr schnell aus der Presse.
Erstaunlich auch, dass erst jetzt darüber berichtet wird - nachdem es in den sozialen Medien hochkochte.
Was ist daran erstaunlich? Daß das dumme Volk nur erfährt was es erfahren soll (oder sich beim besten Willen nicht mehr verheimlichen läßt)? Welches Interesse hätte denn die Politik an unvoreingenommener Berichterstattung? Dabei könnte ja herauskommen das doch nicht alles so toll ist wie es von Oben dargestellt wird.
Und wenn ich jetzt das dumme Gelaber der Verantwortlichen höre, glaubt ernsthaft Jemand das da Wer ermittelt und verurteilt wird? Wenn überhaupt werden es bestenfalls 1-2 Bauernopfer sein.
 
Welches Interesse hätte denn die Politik an unvoreingenommener Berichterstattung? Dabei könnte ja herauskommen das doch nicht alles so toll ist wie es von Oben dargestellt wird.
Die Politik entscheidet, was in den Medien berichtet wird? Ja sind wir denn in Polen?
Und wenn ich jetzt das dumme Gelaber der Verantwortlichen höre, glaubt ernsthaft Jemand das da Wer ermittelt und verurteilt wird? Wenn überhaupt werden es bestenfalls 1-2 Bauernopfer sein.
Da bin ich bei dir. Als ich das vorhin las, reihenweise die Statements von der "ganzen Härte des Gesetzes" und "dürfen nicht davon kommen" und wie die Sprechblasen alle heißen, wusste ich nicht, ob ich lieber lachen oder weinen soll.
Wie wollen sie die Täter denn identifizieren? Ist doch lächerlich!
 
Erstaunlich finde ich nicht, dass sie versuchen, es zu vertuschen, sondern mit welcher Dreistigkeit sie es tun.
Grundsätzlich glaube ich mittlerweile keinem Politiker mehr, egal welcher Couleur.
Zudem denke ich, dass die, die uns verarschen, allesamt Dreck am Stecken haben (müssen), um überhaupt da zu sein, wo sie sind.

Wie sagte Juncker sinngemäss: "Irgendwann muss man einfach lügen"
Ich denke, den Spruch haben die Politiker recht gut verinnerlicht.

Im Übrigen macht es mich sauer, dass nun die Polizisten angegangen werden, weil sie die Lage nicht in den Griff bekommen haben.
Die armen Socken baden die völlig fehlorganisierte Politik nun aus.

Ich gehöre sicher weder zu Pegida, noch zur AfD, auch wenn das andere behaupten.
Aber den Begriff "Lügenpresse" kann ich mittlerweile gut nachvollziehen.
 
Was die Sinti und Romas betrifft sie sind nicht nur Muslime sondern auch Christen, also kann man solche Verhalten nicht an Religion fest machen. Ich denke es ist eher Tradition und Erziehung der Männer, die Frauen nicht achten und Rechte rausnehmen die sie nicht haben.

Ich rede nicht von Sinti's oder Roma'die die ich kenne sind bosnische Zigeuner. Und die,die ich meine,sind definitiv muslimisch.Zumindest tun sie so,weil wie gesagt,Alkohol und Schweinefleisch. Und ja natürlich gibt es solche Dinge( Frauen verachten) überall,ich habe auch zum Teil mal den Koran gelesen,er ist auch relativ schwammig geschrieben,aber viele legen ihn nicht so aus,wie er gemeint ist. Ich denke,es ist auch von Ort zu Ort unterschiedlich,die Zigeuner aus dieser Gruppe(Onkel etc. von denen hier),sind anders zum Teil,gehen auch anders mit Deutschen um. Deswegen kann man es nicht pauschal sagen. Trotzdem sollte man sich anpassen und zumindest gewillt sein,sich zu integrieren. Ich kenne persönlich beide Seiten,ich kenne einen Türken der sich 6 Tage die Woche die Beine in den Rücken steht in seinem Dönerladen und ordentlich seine Steuern zahlt und seine Kinder deutsch erzieht,ich kenne aber eben auch die andere Seite. Und die überwiegt hier im Kreis momentan eben und das wirft ein schlechtes Licht auf alle.
 
Wenn es stimmt, daß abertausende Eingereiste nicht registriert wurden, würden nicht mal Fingerabdrücke etwas bringen.

Und irgendwie ist es schwer vorstellbar, daß die Täter solche sind, die sich momentan in einem Asylverfahren befinden oder gar schon genehmigt wurden, also viel zu verlieren hätten.
 
Sinti und Roma nennt man umgangssprachlich " Zigeuner", aber diese Begriff wird auch als Schimpfwort verwendet (Ungarn)benutze daher ich es nicht. Ich habe auch geschrieben das Integration von beiden Seiten geleitet werden muss. Ich betrachte Religion als privat Sache, daher ist für mich nicht relevant ob jemand die Gesetze seine Religion befolgt oder nicht. Wie schon geschrieben, die einzige Norm für mich ist das GG, der sich nicht daran halten will muss sich ein anderen Land suchen, das sein Ansprüche entspricht. Nazis würde ich es auch raten,mir fällt aber kein Land ein wo nur Nazis leben.
 
Und irgendwie ist es schwer vorstellbar, daß die Täter solche sind, die sich momentan in einem Asylverfahren befinden oder gar schon genehmigt wurden, also viel zu verlieren hätten.
Was haben Die denn zu verlieren? Sind doch Alles arme traumatisierte Menschen mit abweichendem kulturellen Hintergrund/Wertevorstellungen welche die hiesigen Regeln und Werte erst noch verinnerlichen müssen. Denen passiert von Staats/Rechts wegen also GAR NICHTS!!
 
Oha. Nun bin ich mal gespannt, wie darauf reagiert wird. Ich widerspreche dir mal nicht.
 
Wie soll man darauf noch reagieren? Ist doch alles hundertmal durchgekaut in diesem Fred. Mich verlässt grad absolut die Lust, auf diese Polemik einzugehen.
 
Schade. Jetzt wollte ich mir gerade noch Popcorn holen... :partytime:

Ich lese gerade, man möchte präventiv für die Karnevalszeit "Verhaltensregeln" für Frauen und Mädchen erarbeiten, also Regeln, wie sich (potentielle) Opfer verhalten sollen. Naja, zwar möchte ich die (verzweifelten) Bemühungen der Verantwortlichen nicht schmälern, aber findet ihr es nicht auch irgendwie grotesk, daß wir soweit sind, daß es Verhaltensregeln für Frauen und Mädchen geben soll, statt gewissen Herren nachdrücklich Verhaltensregeln zu vermitteln...?

 
Was ist daran erstaunlich? Daß das dumme Volk nur erfährt was es erfahren soll (oder sich beim besten Willen nicht mehr verheimlichen läßt)? Welches Interesse hätte denn die Politik an unvoreingenommener Berichterstattung? Dabei könnte ja herauskommen das doch nicht alles so toll ist wie es von Oben dargestellt wird.
Und wenn ich jetzt das dumme Gelaber der Verantwortlichen höre, glaubt ernsthaft Jemand das da Wer ermittelt und verurteilt wird? Wenn überhaupt werden es bestenfalls 1-2 Bauernopfer sein.
Mich würde auch nicht wundern das diese Bauernopfer dann deutsche sind
 
:)

Irgendwie fehlt mal wieder ein ordentlicher Bombenteppich auf Deutschland, um die Erinnerung aufzufrischen.
Die Generation, die Todesangst, Flucht und Trauma erlebt haben stirbt langsam aus.

Gruss
Matti
 
Mich verlässt grad absolut die Lust, auf diese Polemik einzugehen.
Das hat mit Polemik nichts zu tun, das ist die reale Umgangsweise unserer Politik mit diesem Problem. Wer das Geschehen insgesamt (also nicht nur aktuell Silvester) unvoreingenommen verfolgt könnte das auch erkennen. Wer die Dinge beim Namen nennt wird schnell in die rechte Ecke gestellt und so diskreditiert/mundtot gemacht. Es lebe die Willkommenskultur!

PS: Das uns die Folgen der letzten Willkommenskultur nach über 70 Jahren immer noch anhängen wird da gern "vergessen". Auch damals wurden die "Bedenkenträger" nicht ernst genommen, die Folgen dürften bekannt sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
2K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
1K
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten