Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Ja darf auch nicht raus er sieht ja sehr schlecht....

So grundsätzlich würde ich das nicht unterschreiben:

Wir hatten zwei blinde Freigängerkater - der eine war in der Schweiz der Liebling des gesamten Quartiers,
der andere hat in unserem ersten Haus in Luxemburg das Dorf unsicher gemacht.
Okay, zweiteren mussten wir einmal aus dem TH wieder abholen, weil eine mitfühlende Seele meinte, er sei hilflos, aber nachdem alle wussten, dass er zu uns gehört, war alles okay.

Es kommt natürlich auf die Gegend an, aber blinde Katzen können sich zum Teil sehr sehr gut orientieren, so dass man ihnen die Blindheit nicht anmerkt.
An einer Hauptstrasse würde ich ihn natürlich auch nicht rauslassen, aber das würde ich mit einer sehenden Katze auch nicht ;)

Auf jeden Fall ist es für Katzen schlimm, wenn sie absolut nach draussen wollen und nicht können.
 
Paulemaus grundsätzlich kein Thema ;)

Er sieht schemenhaft und keine hellen Gegenstände. Ist in der damaligen Pflegestelle gegen den Kühlschrank gedonnert ;)
Auch hier rennt er mal irgendwo dagegen. Bei uns ist relativ alles dunkel an Möbeln ;)

Dem Th war es halt lieber ihn in Wohnungshaltung zu vermitteln und ich wollte auch nur für die Wohnung. Die anderen sind ja auch reine Wohnungskatzen. Und wir haben 1m neben der Haustür die Straße und die fahren da leider wie die gestörten..... heißt mir ist das viel zu gefährlich...
 
Ja, tierheime tun sich da schon mal schwer....

Manchmal habe ich den Eindruck, dass komplett blinde Tiere sicherer sind als die, die nur noch sehr wenig sehen...
 
Ich hasse es ....

"Wir möchten Wellensittiche, aber in der Zoohandlung sind die so teuer, das können wir uns nicht leisten"
- Wie möchten Sie die Tiere versorgen, wenn diese mal krank werden, wenn es nun schon an paar € scheitert?

"Wollen Sie jetzt damit sagen, dass Hartz4 Empfänger nun keine Tiere haben dürfen?"
- Nicht ganz, man sollte sich halt keinen Stall voller Tiere anschaffen die man nicht versorgen kann!

"Aber das Arme Kind, wie soll es verstehen, dass es keine Tiere haben darf?"

*meine Geduld ging so langsam dem Ende zu*
-Ich kann auch keinen Porsche kaufen, auch wenn ich gerne wollte. Ist halt so, muss man mit klar kommen. Man kann halt nicht alles haben.
 
Oh Man. Schwarzweissgebäck gemacht. Da die alle als kleine Geschenke fest verplant sind, habe ich aus dem Restteig nur ein halbes Blech für uns machen wollen und dabei gleich sehen wie die sich backen lassen und geschmacklich geraten sind. Joar, schwarz und kohlig sind sie geraten. Schön dass das nur unsere waren, Generalprobe soll ja schief gehen, nech? :wand:
 
Ich drück dir die Daumen.
Aber vielleicht wäre ja auch Gebäck vom Bäcker ne vernünftige alternative. :tuedelue:
 
Vernünftig wärs auf jeden Fall. :D Aber Kohle von Herzen wärmt doch das Herz (Bämm, was ein Wortspiel!). :kunst:
 
Ich bin noch nicht ganz sicher... Den Einbau einer ziemlich großen Schiebetür, unter anderem.

Mehr am Montag.

Für jetzt nervt micht erstmal, dass ich mit den meisten nicht auf einer Wellenlänge funktioniere.

Ich hab sie an zwei Tagen darauf hingewiesen, dass sie oben zwischen Rahmen und Fenster zu wenig Füllschaum hatten ( man konnte durchgucken) - und sie haben klaglos nachgebessert - und am dritten Tag war es wieder so :wand:

Und die Herren so schnell weg, dass ich nix mehr dazu sagen konnte.

Rolllädenkästen abgedichtet haben sie auch nicht, nachdem sie den Rollladen getauscht haben - das müsse dann halt noch, aber dass sie das tun sollten, davon wüssten sie nix...

Jetzt haben wir Dreifachverglasung, und im Erdgeschoss zieht es schlimmer als vorher.

Gut, dass noch nicht komplett bezahlt ist.

Irgendwie scheine ich auf bestimmte Mitmenschen so zu wirken, als ob man mich ungestraft verschaukeln kann... Und das nervt mich mindestens genauso wie die schiere Nöseligkeit der anderen Seite.
 
Ach funktioniert das in deutschland auch so? Hier bekomme ich manchmal einen bart wegen solche sachen.

In der schweiz hatte ich nur selbstaendige kleine handwerker, die selber hand angelegt haben, niemals probleme.
 
Vergiss nicht das du eine frau bist, das reicht schon aus um dich nicht ernst zu nehmen. Wir muessen zweimal so laut auf die pauken hauen. Ich kann das, ich befuerchte das du ganz diplomatisch versuchst deine fenster abgedichtet zu bekommen. Werde mal laut.
 
Das ist eine offizielle Firma, oder?

Auf jeden Fall Fotos machen von der Mängelarbeit.
Wenn die Arbeiter herumzicken, kannst Du Dich an den Chef wenden, anstelle mit den Leuten selbst herum zu diskutieren.
Das kann Wunder bewirken..
 
von hier aus geh ich in die Dunkelheit und dann dahin, wo mein Herz ist

Das klingt jetzt aber irgendwie deprimierend. :(
Ich wünsche dir statt Dunkelheit lieber noch etwas Sonnenschein.

Leute, da ist was ganz falsch rübergekommen, tut mir leid, echt

ich werde irgendwann sterben, das ist klar ... und das sollte sich durchaus noch in weiter Ferne befinden ... aber dann weiß ich eben halt, was ich will und wo ich sein möchte

und das gehört eigentlich in den freu-thread :)
 
Dieser Tag ist absolut nicht meiner.

Erst Autobahn auffahrt gesperrt, und zwar so knapp dass man auf die a3 in entgegengesetzter richtung auffahren musste!!
15 min umweg und Termin gehabt. Natürlich zu spät gewesen.

Dann beim nächsten termin labert eine mega anstrengende Person mich an, sodass ich am ende nur noch sagte dass ich grad nicht die nerven und zeit für ihr dummes Gelaber habe.

Noch mal Stau...
Ein fieses Schlagloch...

Dann penn ich ein und komm deshalb nicht mehr zum Supermarkt.

Verdammte Hacke....!
 
Ja, es ist eine Firma.

Mit dem Chef spreche ich am Montag.

Für einen Teil der Probleme konnten sie nichts - dieses Haus steckt einfach "bauseits" voller unangenehmer Überraschungen.

Aber dann hätten sie besser ihren Chef angerufen, damit er herkommt und entscheidet, was zu tun ist, statt fluchend hier herumzupfuschen und dann einfach möglichst schnell die Kurve zu kratzen. :wut:

Ich hoffe wirklich, da kann man noch was retten...

Das war bei Weitem das teuerste Bauteil, und ich kann einfach nicht begreifen, wie man so stumpf sein kann, und dass dann irgendwie einbaut (was für die Leute im Übrigen eine Höllenarbeit war), wenn man merkt, dass die Voraussetzungen dafür eigentlich in der Form nicht gegeben sind.

Vor zwei oder drei Jahren haben wir den Keller von innen abdichten lassen, weil er an den Seiten feucht war. Damals stellte ich heraus, dass die Bodenplatte für das Haus (Eckhaus in einer Reihe miz 5 Häusern) 15 cm zu kurz gegossen worden war und zwischen Ende Bodenplatte und Außenwand nur Estrich lag...

Das hier jetzt war mindestens genauso gut.

Ausgetauscht wurde ein Riesen-Fensterelement mit Hebe-Schiebetür quer über die gesamte Wohnzimmerseite, ungefähr 4 m breit insgesamt.

Zu diesem Fenster gibt es einen Rollladen, dessen Kasten sich unter einem Vorsprung des Hauses oberhalb vor dem Fenster befindet, und diesen Vorsprung ganz einnimmt. Dieser Teil der Wand oberhalb der Tür war von außen also nicht zu sehen. Der Rollladen läuft etwa einen Meter vor dem Fenster da, wo der Vorsprung endet, und nimmt nur die vordere Hälfte des Rollladenkastens ein, der Rest ist leer. Da er enorm groß ist, sollte er erstmal nicht getauscht werden.
Ich ging, seit ich hier wohne - immerhin 12 Jahre lang :eek: - davon aus, dass sich über dem besagten Tür-Fenster-Teil ein Stück Wand befindet. Vielleicht kein geklinkertes, aber ein gemauertes.
Der Chef tat das offenbar auch. Er hat also die alte Tür abgemessen, gemeint, wir sollten den Rollladen behalten (statt den Vorsprung von unten zu dämmen), den Kasten bei Gelegenheit mit Glaswolle ausfüllen, wo kein Rollladen ist - als Unterbodendämmung für das Schlafzimmer obendrüber, - und die ganze Planung (auch die demnächst noch folgende Fassadendämmung) war darauf abgestimmt.

So, und nun kommt es:

Als die Herren die alte Tür rausgerissen haben, kam das Teil obendrüber gleich mit. Es handelte sich nämlich um... eine 3 cm dicke, tapezierte Sperrholzplatte... (die ich immer für die Gardinenverkleidung gehalten hatte) - und dahinter nix. ...:uhh:

Da ist eine Öffnung, und die ist zum (ungedämmten, riesigen) Rollladenkasten hin offen.

Sprich: das einzige, was unser Haus an dieser Stelle von der Außenwand getrennt hat, war das Holz.

Und die Leute haben das zugesägt und hätten das stumpf wieder so eingesetzt. In anderen Worten, nach deren Logik... Wir dämmen die Fassade nach EnEV, schaffen uns neue Fenster an, und da bleibt dann das Holz so stehen. :wand:

Nun hatte ich zum Glück den Geistesblitz, und hab sie gebeten, den Rollladenkasten mit Glaswolle auszulegen, bevor sie sie wieder zumachen. Ich bin selbst in den Baumarkt gefahren und habe welche besorgt. Haben sie auch gemacht, aber soweit ich von unten jetzt sehen konnte, alles andere als lückenlos. Abgedichtet haben sie den Kasten auch nicht wieder (weder nach außen unten zur Fenstertür hin, noch das Brett zum Haus zu), genau wie die anderen beiden entsprechenden Rollladenkästen auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses und in der Küche, und schon allein darum zieht immer noch wie Hulle.

Außerdem haben sie - natürlich :rolleyes: - das Brett verkehrt herum wieder angeschraubt. An einer Seite war eine Aussägung für ein Kabel. Das zugehörige Loch liegt jetzt nutzlos an einer Seite und sorg für noch mehr Durchzug, und das Kabel wird an die Wand gequetscht. :seufz:

Arrgh - ich könnte mich selbst in den Hintern beißen, dass ich mich nie gefragt habe, warum an der Wand diese scheinbare Holzverkleidung ist - an den beiden anderen Stellen im Haus, wo das so ist, sitzen dahinter - Rollladenkästen, die aber immerhin noch durch die Klinkerfassade von der Außenwelt abgeschirmt sind.

Da muss irgendwie noch was passieren, von der Glaswolle mal abgesehen. Es muss eine bessere und dichter dämmende Abtrennung her als Sperrholz, und die brauch auch nicht wieder aufgemacht werden zu können. Man hätte vielleicht mauern können, aber jetzt ist die Türe ja schon drin, da geht das so sicher nicht mehr.

Jemand eine schlaue Idee?

So - heißt, in anderen Worten: Oben wird dieses enorm schwere Element schonmal von nix gehalten. Weil da nix ist, was es halten könnte.

Und nun zum zweiten Problem:

An einer Seite schließt es außen an die Fassade an, innen kleben 5 cm Bauschaum, weil das neue Element deutlich tiefer (also "dicker" vom Rahmen her) war als das alte. Die Fassade, an die es jetzt anschließt, gehört schon zu den Nachbarn, und die wollten nicht, dass dort irgendetwas entfernt wird, etwa Klinker. :rolleyes:
Das Ganze tiefer ins Haus rein setzen, sodass es innen bündig schließt ging nicht, weil da eine Heizung im Weg ist, die man auch nicht versetzen kann.

(Aufreger No. 3 - die fanden, das könne man so lassen. Dass sie diese Lücke vielleicht irgendwie verkleiden, war ihnen nicht in den Sinn gekommen. - Da hoffe ich aber noch darauf, dass das einfach jemand anders von derselben Firma macht, und sie sich einfach nur nicht zuständig fühlten.)

Auf der anderen Seite ergab es sich durch diese größere Tiefe so, dass dort an unserem Haus eine Bretterverschalung war (die vorher bündig mit dem alten Element abgeschlossen hatte). Die hätte man mE vorher wegreißen müssen, um dann das Element an die Wand anzudübeln. Haben sie aber nicht gemacht, weil es anscheinend etwas kürzer war als gepasst hätte (warum auch immer :kp:), sondern die Bretter einfach dringelassen und durchgebohrt und den bestehenden Zwischenraum irgendwie mit dem Brett, Styropor und Bauschaum ausgefüllt. Dämmtechnisch finde ich das suboptimal, und im Moment beschleicht mich die Befürchtung, dass das schwere Teil genau auf einer Seite und unten überhaupt verankert ist... und dass an dieser Stelle das einzige, was das Wohnzimmmer von draußen trennt (und die enorm schwere Tür an ihrem Platz hält), eine Schicht Bauschaum ist.... Okay, da kommt noch Dämmung vor, das ist dann nicht so schlimm. Aber die Verankerung macht mir wirklich Sorgen.

Ich weiß grad ehrlich nicht, ob ich irre lachen, heulen oder ins Essen brechen soll...

Fotos mache ich morgen.
 
Oh, aber das haus hats auch in sich, das mit der bodenplatte steht mir noch bei. Der fluch ist das die arbeiten jetzt mitten im winter gemacht werden, sonnst haettest du bei entdecken der fehlende mauer, sofort ein baustop einlegen koennen und den chef herbei zitieren um zu besprechen was am schlausten waere.

Ich wunsche dir starke nerven.
 
Vergiss nicht das du eine frau bist, das reicht schon aus um dich nicht ernst zu nehmen. Wir muessen zweimal so laut auf die pauken hauen. Ich kann das, ich befuerchte das du ganz diplomatisch versuchst deine fenster abgedichtet zu bekommen. Werde mal laut.

Jop und wenn wir das dann tun, weil man sonst nicht ernst genommen wird, sind wir hysterische PMS-Zicken. ^^

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
931
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
9K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
776
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten