Haarsträubende Geschichte???!!!

kathy24

10 Jahre Mitglied
Hi,

also das wird jetzt bissl komplizierter, mein Papa ist Anwalt und er hat jetzt einen Klienten (darf keine genauen Angaben machen) der hat 2 große Hunde, die ein Anwesen bewachen und im eingezäunten Grundstück gehalten werden.

Er hat seine Hunde abends gefüttert und ist weg, am nächsten Morgen waren die Hunde weg :uhh:als er wieder kam, Tor war aufgebrochen und es lagen Fleischreste am Boden. Der Mann rief die Polizei wegen dem Einbruch und erwähnte, dass auch die Hunde weg seien. Polizei kam und schaute sich um.

Die Polizei meinte dann dass sie die Fleischreste auf Betäubungsmittel untersuchen wollen.:verwirrt: Der Besitzer der Hunde klapperte erstmal die THe ab und wurde fündig. Das TH allerdings wollte die Hunde nicht rausgeben und verwies ihn des Geländes. Wieder Polizei, die wurde nicht hereingelassen bis die Chefin ca 30 min später eintraf.:sauer:

Die Hunde allerdings "seien nicht da" hieß es :verwirrt:und ohne Durchsuchungsbefehl, dürfte auch die Polizei keine Einsicht in die Räumlichkeiten nehmen. Und der Besitzer hätte sich getäuscht, die Hunde, die er zuvor gesehen hat wären nicht seine gewesen.:heul:

Im Nachhinein kam jetzt raus, dass öfters Hunde "verschwinden" und Fleischreste mit Betäubungsmittelresten gefunden werden (wurde in dem Fall auch festgestellt). Gegen das TH wird wohl auch schon länger ermittelt, da es einen Vertrag hat mit einer Tierversuchsfirma hat und diese öfters "beliefert" :sauer:was allerdings mit Fund und Abgabetieren verboten ist bzw registrierten. Es gibt also wohl keine Beweise, dass mit TH Hunden gehandelt wird.

Der Besitzer der 2 Hunden hat das TH nun angezeigt, mal sehen was rauskommt.

Gabs schon mal bekannte Vorfälle dieser Art?
 
Also die Story mit den Teirversuchen kann ich mir nicht vorstellen, da die Labore vergleichbare Tiere brauchen um vernünftige Ergebnisse zu erhalten. Es nutzt denen nix, wenn sie 2 Hunde unbekannten Gesundheitszustandes als Labortiere verwenden.

Viel eher glaube ich da an "Bestellungen" für bestimmte Hunde, die auf diese Weise befriedigt werden können und eine Vermttlungsgebühr springt da obendrein raus.
 
Es gibt eine Vermittlungsgebühr?

Und wenn die Labore einfach die nichtkastrierten Hunde nehmen und diese vermehren? Dann hätten sie vergleichbare Individuen. Die 2 Hunde sind auch Rassehunde und noch jung und unkastriert.

Wäre so mein erster Gedanke gewesen.
 
Wenn das so stimmen sollte dann ist es eine wirklich Haarsträubende Geschichte.
Ich finde es schon seltsam wenn ein Th jemanden des Geländes verweist, der auf der Suche nach seinen Hunden ist.
Hat die Polizei denn das Gelände betreten dürfen?
Und was ich aber dann auch nicht verstehe ist, wenn ich Hunde habe dann lasse ich sie doch Nachts nicht alleine auf einem Gelände?
Bin aber sehr interressiert was du weiter zu berichten hast.
 
Und wenn die Labore einfach die nichtkastrierten Hunde nehmen und diese vermehren? Dann hätten sie vergleichbare Individuen. Die 2 Hunde sind auch Rassehunde und noch jung und unkastriert.

Wäre so mein erster Gedanke gewesen.


Solche Gedanken kannst du gleich verwerfen. Vor mittlerweile 25 Jahren hatte ich das "Vergnügen", im Rahmen einer Demo die Versuchslabore eines ansässigen Arzeimittelmittelunternehmens besichtigen zu können. Da kommt kein Tier von draussen rein. Und da muss sich auch keiner durch dubiose Diebstähle an Tiere heranmachen, deren Vorgeschichte und Vorerkrankungen unbekannt sind. Dort wird unter sterilsten Bedingungen für den Eigenbedarf gezüchtet. Schon eine Impfung könnte ein Testergebnis verfälschen, für Tierversuche sind Tiere aus Privathaushalten schlichtweg unbrauchbar.

Ausserdem wäre es Dank offener Grenzen doch überhaupt kein Problem mehr, billig und legal an "Rassehunde" jeder Art zu kommen. So blöd ist doch kein Konzern, sich deshalb in die Nesseln zu setzen und Tiere aus Diebstählen aufzukaufen. Die Tiere und ihre Versorgung laufen über Bücher, die dem Finanzamt vorgelegt werden. Es gibt überhaupt gar keinen Grund, weshalb sich ein Konzern auf solche Eier einlassen sollte.
 
Sag doch es ist ne seltsame Geschichte, hoffe sie wird aufgelöst.

Also die Polizei durften aufs Gelände auch in die Zwinger schauen, nur nicht ins Haus.
Der Besitzer wurde des Geländes verwiesen weil er nicht "einsehen" wollte dass es nicht seine Hunde seien...?

Der einzige Fakt ist wohl laut Polizei, dass in letzter Zeit öfters Hunde verschwinden aus Grundstücken und Zwingern und häufig schon Betäubungsmittelreste gefunden wurden. (Lässt sich ja nicht jeder Hund problemlos mitnehmen) aber bis jetzt gibts diesbezüglich keine heisse Spur.

Das TH hatte wohl in der Vergangenheit Probleme wegen diesem Vertrag mit dem Labor wobei ihnen nicht nachgewiesen werden konnte dass sie auch Fund und Abgabetiere verkaufen. Inwiefern das genau stimmt ist abzuwarten.

Der Besitzer ist sicher nicht der netteste Mensch der Welt. Seine Hunde dienten als Wachhunde eines großen Anwesens, das sehr abgelegen ist. Kümmert sich jedoch so, dass es im tierschutzrechtlichen Rahmen liegt. Die Mindestanforderungen werden erfüllt (find ich auch nicht toll aber darauf kommt es ja nicht an)
 
@ MaHeDo,

ob das TH mit den Diebstählen in Verbindung steht ist reine Spekulationssache, sicher ist nur dass vermehrt Hunde verschwinden und ich frage mich wohin. Ebenso warum das TH die 2 Hunde nicht rausgerückt hat (wobei ich tatsächlich nicht weiß inwiefern der Besitzer Recht hatte oder nicht)

Bleibt abzuwarten was wegen dem TH rauskommt bezüglich der 2 Hunde, das lässt sich sicher aufklären. Vielleicht waren sie deshalb so "pissig" weil sie die Hunde "retten" wollten sich aber rechtlich nicht auf der sicheren SEite befinden???

Warum aber ständig Hunde verschwinden bleibt fraglich....???
 
Das TH hatte wohl in der Vergangenheit Probleme wegen diesem Vertrag mit dem Labor wobei ihnen nicht nachgewiesen werden konnte dass sie auch Fund und Abgabetiere verkaufen. Inwiefern das genau stimmt ist abzuwarten.


Eben, das denke ich auch. Heutzutage kommt man schnell in Verruf, das heisst aber überhaupt nichts. Irgendwer ist angepi...., weil er sich dort schlecht behandelt fühlte und schon ist irgendwas in die Welt gesetzt. Aber mal Hand aufs Herz: Wie blöd müsste ein Tierheimleiter sein, Hunde, die er stehlen lässt, auch noch in seinem Tierheim unter zu bringen? Wenn mehr als einer von irgendwas weiss, ist es schon kein Geheimnis mehr.
 
Hallo,
es würde mich nicht wundern, wenn später herauskomt, dass die Situation Polizei und TH sich später anders darstellt, als zunächst vom Klienten wahrgenommen.

Mir fallen sogar als Laie einige Ungereimtheiten auf. Die Polizei darf durchaus bei "Gefahr in Verzug" ohne Durchsuchungsbefehl auch gegen den Willen des Eigentümers ein Haus durchsuchen. Wenn die Polizei vermutet, dass sich das "Diebesgut" im Haus befindet, ist es eh nur ein Anruf, um die Formalitäten zu erledigen. Zumal ja die Gefahr bestand, dass das Diebesgut sofort entfernt wird, wenn die Polizei weg fährt.

Dann ist ein TH eine öffentliche Einrichtung, die Polizei hat IMMER das Recht diese zu betreten, und darf auch gar nicht daran gehindert werden.

Das TH hat ganz sicher keinen Vertrag mit einer Versuchsfirma, diese Versuche unterliegen strengen Regeln, und kosten mind. Millionen, wenn nicht noch mehr... da wird keine Firma das Risiko eingehen, durch einen fremden Hund das Ergebnis zu verfälschen (wer weiß, ob der Hund nicht irgendwelche Viren einschleppt). Das sind Ammenmärchen!

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass irgendein "Tierfreund" dachte, dass die Hunde es schlecht erwischt haben, und dieser die Hunde "befreit" hat.... Wahrscheinlich sind sie längst an Unwissende weitervermittelt, und haben noch eine nette Gebühr in die Kassen gebracht.

Sind die Hunde gechipt und bei Tasso gemeldet? Ich würde als erstes dem Bestohlenem raten, die Hunde in allen gängigen Registern als gestohlen zu melden.
 
@Kathy - und du wunderst dich warum viele User ihre Hunde net vor den Geschäften angebunden lassen oder sie nicht im Auto alleine lassen wollen, weil sie Angst haben ihre Hunde geklaut zu bekommen.

Und bei dem Klienten deines Vaters werden Wachhunde!! vom Grundstück gestohlen!

An diese Beiträge kannst du dich sicher noch erinnren:

Wer sollte überhaupt einen Hund klauen? Die THe sind voll von Hunden selbst die Zeitungen, wer also würde einen Rotti vor nem Laden klauen? Sowas hab ich ja noch nie gehört!

http://forum.ksgemeinde.de/1459849-post17.html

Vielleicht bin ich echt blauäugig aber ich hab sowas noch nie gehört ich mein wozu lässt man Tiere chipen und tätowieren wenn sie dann doch einer klaut? Soll ich auch n Vorhängeschloss ans Gartentor machen damit keiner reingeht und sie mopst? Ich kenne viele Leute mit Hunden und alle binden ihre Hunde vorm Laden an. Wenn einer kostenlos Hunde will gibts die doch überall legal

http://forum.ksgemeinde.de/1459890-post22.html
 
Chaosmami;1486160 Sind die Hunde gechipt und bei Tasso gemeldet? Ich würde als erstes dem Bestohlenem raten schrieb:
Diese Frage kam mir auch gerade. Es muss doch möglich sein, dass der Besitzer mit der Polizei oder wem auch immer zu den Hunden kann um den Chip ablesen zu lassen?!
So würde sich doch recht schnell aufklären lassen, ob es seine Hunde sind oder nicht. Ganz davon abgesehen, dass er sie erkennen würde (und sie ihn), wenn es wirklich seine sind, hätte er auch einen Beweis dafür.

Aber ich bin nur Laie und kann, was die Gesetzeslage angeht, nichts sagen weil ich mich nicht auskenne. Es ist aber wahrscheinlich nicht so einfach, sonst hätte der Besitzer wohl keinen Anwalt eingeschaltet...
 
Naja. Es gibt ja nicht nur Labore (bei denen ich mir aber auch vorstellen kann, dass sie trotzdem solche Hunde nehmen würden, wenn sie nichts anderes hätten) die gerne Hunde hätten. Es ist ja auch sehr einfach die ins benachbarte Ausland zu bringen.

In deren Ländern werden z.B. aus Hunden Schuhe gemacht und die Schuhe werden dann wieder hier nach D verkauft:


Wo noch alles sowas passiert will ich garnicht wissen. Selbst hier in D gibt es noch Regionen wo man Hunde isst....
 
Also das das ganze in die Richtung Schuhe aus Hunden, Hunde zum essen oder Labortiere geht halte ich für unwahrscheinlich, gerade im europäischen Ausland kommt man ja leider spottbillig an Hunde oder wenn man sie nicht kaufen möchte kann man immer noch wild vermehren, wäre für die "Diebe" ja wesentlich einfacher, billiger und weniger riskant.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine "Tierschutzaktion" also die Hunde aus ihren Verhältnissen befreien. Oder wirklich geklaut und vll. vertickt als "Zuchthunde" ins In-oder Ausland (die Hunde waren reinrassig oder?)

Ist denn etwas anderes gestohlen worden?
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, Diebe betäuben Hunde um auf das Grundstück zu kommen wurden gestört oder haben sogar etwas gestohlen und die Hunde sind nach dem Aufwachen abgehauen.
 
Naja. Es gibt ja nicht nur Labore (bei denen ich mir aber auch vorstellen kann, dass sie trotzdem solche Hunde nehmen würden, wenn sie nichts anderes hätten) die gerne Hunde hätten. Es ist ja auch sehr einfach die ins benachbarte Ausland zu bringen.

In deren Ländern werden z.B. aus Hunden Schuhe gemacht und die Schuhe werden dann wieder hier nach D verkauft:


Wo noch alles sowas passiert will ich garnicht wissen. Selbst hier in D gibt es noch Regionen wo man Hunde isst....

Jo, und es gibt auch überall böse Hunde, die kleine Kinder anfressen. :rolleyes:
Vorstellen kann man sich Vieles, die Welt ist schlecht, aber es gibt doch bisher überhaupt nicht ein einziges wirkliches Indiz für die hier angeführten Spekulationen. Das sind bisher alles nur Phantasien.
 
Naja. Es gibt ja nicht nur Labore (bei denen ich mir aber auch vorstellen kann, dass sie trotzdem solche Hunde nehmen würden, wenn sie nichts anderes hätten) die gerne Hunde hätten. Es ist ja auch sehr einfach die ins benachbarte Ausland zu bringen.

In deren Ländern werden z.B. aus Hunden Schuhe gemacht und die Schuhe werden dann wieder hier nach D verkauft:

Mal davon abgesehen, daß Indien kein benachbartes Land ist, erscheint es einigermaßen unwahrscheinlich, daß jemand in Deutschland Hunde stiehlt, um deren Häute in Indien zu Schuhen zu verarbeiten.

Wo noch alles sowas passiert will ich garnicht wissen. Selbst hier in D gibt es noch Regionen wo man Hunde isst....
In welchen Regionen Deutschlands werden - belegbar - Hunde gegessen?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Th damit was zu tun hat. Das ist einfach zu schwierig zu realisieren, Beispiel :"schnell Geld in der Kasse" hast du gesagt. Man braucht einen unterschriebenen Abgabevertrag bevor man ein Tier vermitteln kann. Also müßten Unterlagen über diese Hunde da sein. Chips werden gecheckt, wenn ein Fundtier beispielsweise abgegeben wird, auch da gibt es einen Vertrag...
Ich glaube eher, dass es sich vielleicht um radikale Tierschützer handelt, weil die Haltung schlechter ist als du beschreibst, oder um Auftragsklauer...

Es sind von Zeit zu Zeit Gerüchte über Th im Umlauf. Was die sollen weiß ich nicht. Auch hier wurde ein Th beschuldigt an Versuchslabore zu verkaufen. Das hat dem Th sehr geschadet, obwohl es nie bewiesen wurde und auch nicht möglich ist, siehe oben. Viele Leute haben gesagt, ich geh da nicht hin, und haben auch die Tiere da nicht abgegeben.....
 
Hi,

also das TH wurde von der Polizei gecheckt und es wurde kein Hund gefunden auf den die Beschreibung gepasst hätte. Auch sonst gab es nichts an dem TH zu beanstanden laut Polizei. Allerdings hat die Leiterin des TH wohl gesagt:" Egal wo die Hunde hingekommen sind, viel schlechter kanns ihnen jetzt nicht gehen!"

Vielleicht also doch ein Werk von Tierschützern??
Geklaut wurde nichts ausser den Hunden und das Tor wurde beschädigt bzw aufgebrochen. Die Hunde würden auch nicht weglaufen bei offenem Tor denn tagsüber ist das Tor ja auch auf und die Hunde laufen nicht weg, das glaub ich eher nicht!

Es wurden ausserdem mehrere Hunde aus Zwingerhaltung "gestohlen" /"befreit"???

@ AngleBlueEyes

ja ich kann mich SEHR gut an das erinnern was ich bezüglich Hundeklau geschrieben hab und werde meinen Hund sicher NICHT mehr irgendwo alleine lassen!! Bin auch ernsthaft schockiert!!!

Die Hunde sind Rassehunde und ob sie gechipt sind weiss ich nicht aber ich gehe davon aus.

Inwiefern das TH da involviert ist ist reine Spekulation. Ich kann mir gar nix vorstellen was irgendwer mit irgendwelchen Hunden will aber ich bin auch ein blauäugiges Naivchen und in ner (scheinbar) heilen Welt großgeworden....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haarsträubende Geschichte???!!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Ein wichtiger Beitrag. Stauffenberg, Bonhoeffer & Co: Der Appell der Nachfahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
125
embrujo
embrujo
M
Antworten
74
Aufrufe
3K
Muckensturm
M
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
673
matty
Meizu
Das wurde auf der Orgel gespielt bei der Trauerfeier meines Dads Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Während er starb, hatte dies Lied ihn begleitet. Und da Turandot auch meine Lieblingsoper ist, wird dies Stück auch bei meiner Trauerfeier gespielt werden.
Antworten
35
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
bxjunkie
In Saarbrücken war ich auch mal als Zuschauer. Ich war da komplett den ganzen Tag beschäftigt mit Hunde gucken und es gab unglaublich viele Rassen, auch Dobis :)
Antworten
23
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten