Songs mit Geschichte

  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dann die Neunziger. Wilder und unausgeglichen. Ebenfalls unmöglich, den Song ohne Flashback zu hören.

... und natürlich unsterblich verknallt in Axl Rose :D
 
Bei unserer standesamtlichen Hochzeit vor 6 Jahren hatten wir zwei Songs: Der eine war "Wonderful World" von Louis Armstrong.
Der andere war "In the arms of an angel" von Sarah McLachlan. Letzteres hatten wir gewählt, weil der Lieblingsfilm meiner tödlich verunglückten Freundin "Stadt der Engel" war und wir sie bei unserer Trauung dabei haben wollten.
 
Ein Freund von mir ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Ich habe das durch Facebook erfahren, seine kleine Schwester hat dieses Lied darauf geteilt.


Ich kann es nicht hören ohne an ihn zu denken.
Eine Freundin hat Splitterteile seines Helms. Bei ihr war er nur wenige Minuten vor dem Unfall. Sie fragt sich immer wieder warum sie nicht 5 Minuten länger gesprochen haben.
In der Zeitung stand, dass einige der Ersthelfer sich in psychologische Behandlung begeben mussten.

Er ist mit einem Traktor, der über die Straße fuhr, kollidiert.

Er war Vater.

Er fehlt mir.
 
Ich muss ja gestehen, dass Axl Rose einer der wenigen Sänger ist, dessen Lieder ich überhaupt nicht anhören kann :tuedelue:. Dieses Geknödel beim Singen ist für mich unerträglich :lol:
Leider konnte ich auch nie so wirklich verstehen, warum alle so rattendoll auf Axl Rose waren, aber inzwischen muß ich immer an dieses Bild denken, wenn ein Lied von ihm im Radio läuft...
:mies:
Es tut mir so leid und ich schäme mich ein bißchen, weil wir schließlich alle nicht schöner geworden sind seit damals, aber trotzdem...

Sweet Karen o' Mine#karen #sweet.jpeg
 

Anhänge

Leider konnte ich auch nie so wirklich verstehen, warum alle so rattendoll auf Axl Rose waren
Ich auch nicht, aber eine sehr gute Freundin von mir war auch total verschossen in den und ich wurde immer genötigt, die Songs zu hören...
Den Mickey Rourke fand ich damals in 9 1/2 Wochen ja noch recht ansprechend...
 
Absolut. Es ist ein Trauerspiel, wenn man ihn heute sieht. So verschnippelt. Sehr "schön" war auch seine Zeit mit Rastas



Aber dennoch. Für immer unvergessen die Zeit, als MTV stündlich ihre Version von knocking on heavens door beim Freddie Mercury-Tribute Konzert gebracht hat


Meine Theorie, warum guns n roses so groß wurden: Die Jungs wollten sein wie Axl oder Slash und die Mädels waren verliebt in Axl oder Slash :sarkasmus:
 
Dieses Lied lief rauf und runter als ich meinen ersten Freund hatte:


Wir haben heute noch sporadisch Kontakt und sind jedes mal entsetzt wie lange das her ist.
Das war ein Grand-Prix-Titel.
Und ich wollte jetzt protestieren und sagen, daß das doch noch gar nicht lange her ist, aber Google sagt, es sind auch schon wieder 20 Jahre...:eek:
 
Das war ein Grand-Prix-Titel.
Und ich wollte jetzt protestieren und sagen, daß das doch noch gar nicht lange her ist, aber Google sagt, es sind auch schon wieder 20 Jahre...:eek:

Nur 20?
WTF, die Nummer hätte ich jetzt älter geschätzt.
Das Robbie und Feel sind nur 2 Jahre jünger. :eek:
 
Als mein Vater verstorben ist, war das der Song für ihn:


Und das derjenige für mich:

 
Als mein Vater gestorben ist, sollte jeder ein Musikstück für die Trauerfeier aussuchen.

Ich fand dieses hier von Reinhard Mey, den er immer sehr gemocht hat:


Es war - auf der Trauerfeier - das einzige Stück mit Text. Der sehr gut zu ihm passte, übrigens.

Und der Bestatter setzte das Stück ganz ans Ende der Trauerfeier, sodass sich alleschon zum Intro erheben und die Kapelle verlassen sollten. :rolleyes:

Es hat glaub ich nicht einer mitgekriegt, dass da überhaupt gesungen wurde. :heul:

War bestimmt nicht böse gemeint, aber es nagt immer noch an mir. :(
 
Ich habe auf der Beerdigung meiner Mama 3 Lieder spielen lassen.
Vor der Rede:
Das kann ich nach wie vor noch nicht anhören

Dann kam das hier:

und zum Schluss dieses...das ist am berührendsten :(
 
Im Auto gehoert und sofort an jemanden gedacht.

"You gave me a shoulder when I needed it
You showed me love when I wasn't feeling it
You helped me fight when I was giving in
And you made me laugh when I was losing it

'Cause you are, you are
The reason why I'm still hanging on
'Cause you are, you are
The reason why my head is still above water ..."

Danke...

 
Das wurde auf der Orgel gespielt bei der Trauerfeier meines Dads


Während er starb, hatte dies Lied ihn begleitet. Und da Turandot auch meine Lieblingsoper ist, wird dies Stück auch bei meiner Trauerfeier gespielt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Songs mit Geschichte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

predator
Hallo, hab da ne Menge Gutscheincodes für je einen ITunes-Song zu verschenken. Sind für festgelegte Songs von mehr oder weniger bekannten Interpreten. Bei Interesse PN, wenn Postfach voll dann warten bis ich hier den Stand durchgebe. Die ersten Melder bekommen je ca. 5 Codes. Gruß Martin
Antworten
0
Aufrufe
431
predator
predator
Marion
Ach, Ihr seid ja alle Spielverderber... ;) Ne ne, dem Weihnachtsstreß und den bunten Lichtern überall kann ich auch nichts abgewinnen, aber ein bissel weihnachtliche Musik zur Einstimmung auf diese Tage ist schon schön.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Marion
July75
Schön älter aber Depri..... :rolleyes: Selten einen Song gehört , der dat Beziehungstechnisch vom Text her so auf den Punkt bringt..... Thomas D. feat. Nina Hagen - Solo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
37
Aufrufe
2K
Flipstar
Andreas
*rofl* :D der is super! :lol: aber steckt trotzdem ein schreibfehler drin.
Antworten
1
Aufrufe
715
Ninchen
embrujo
Ein wichtiger Beitrag. Stauffenberg, Bonhoeffer & Co: Der Appell der Nachfahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
88
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten