Xmas-Songs

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Nachdem ich letztes Jahr aufgrund der Temperaturen keinerlei Lust auf Weihnachtsdeko und -lieder hatte, kam dementsprechend auch keine Weihnachtsstimmung auf.

Dieses Jahr soll es anders werden - obwohl es hier immer noch 7 Grad sind und stürmt - und darum höre ich schon fleißig Weihnachtslieder.

Ich bin "Amiland"-geschädigt und mag die "Klassischen" gern, gern auch ältere Versionen, z.B.

White Christmas
Deck the Halls
This time of year
Mistletoe & Holly
Jingle Bells
Silver Bells
Winter Wonderland
Santa Claus is coming to town
Last Christmas (zähle ich auch schon zu de Klassikern)
Let it snow, let it snow let it snow
Frosty the Snowman

Und für die gute Laune:

Rudolph the Rednosed Reindeer
I saw Mommy kissing Santa Clause
Suzy Snowflake
Baby, it's cold outside (Bing Crosby & Doris Day)
Rockin' around the Christmas Tree
It's beginning to look a lot like Christmas

Welches sind Eure Favoriten? So Ihr überhaupt Weihnachtsmusik hört?
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin "Amiland"-geschädigt und mag die "Klassischen" gern, gern auch ältere Versionen, z.B.

White Christmas
[DEL]Deck the Halls[/DEL]
[DEL]This time of year[/DEL]
[DEL]Mistletoe & Holly[/DEL]
Jingle Bells
Silver Bells
Winter Wonderland
Santa Claus is coming to town
Last Christmas (zähle ich auch schon zu de Klassikern)
Let it snow, let it snow let it snow
Frosty the Snowman

Und für die gute Laune:

Rudolph the Rednosed Reindeer
I saw Mommy kissing Santa Clause
[DEL]Suzy Snowflake[/DEL]
Baby, it's cold outside (Bing Crosby & Doris Day)
Rockin' around the Christmas Tree
It's beginning to look a lot like Christmas
:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:
Die durchgestrichenen kenne ich nicht, mehr fällt mir auch nicht ein.

Mein Mann und ich hören im Auto immer die "braun-weiße-Weihnacht"! Der FC St. Pauli hat eine CD zu Gunsten ihrer Jugendförderung gemacht und alle bekannten Weihnachtslieder in einer Rockversion aufgenommen. Selbst "Kling, Glöckchen, klingelingeling" ist genial! Die CD ist echt ihr Geld wert! :D
 
Am besten gefällt mir derzeit Helmut Lotti mit First Noel. Lotti finde ich immer gut zu Weihnachten genauso wie Roger Witthaker (mit dem bin ich aufgewachsen :)).
Wenn´s was Amerikanisches sein soll finde ich die Lieder von Ashanti gesungen nicht schlecht. Das Album von ihr ist glaub ich von 2003.
Luca lernt wohl gerade Oh Tannenbaum im Kindergarten jedenfalls singt er die ganze Zeit " Tannenbaum, Tannenbaum, Tannenbaum,......"
 
Ich hör zur Zeit A Collecction of the Very Best ,hab lange gesucht um ne Weihnachts CD
zu finden wo die Lieder von den Orginalen sind ,diese ständige Nachsingerei konnt ich
nicht mehr ertragen;)
Unter anderem sind die Weihnachtslieder von Slade ,Perry Como,Bing Cosby......
drauf.
Ich finde die englischen Versionen sowieso schöner ,sind irgendwie lustiger und machen Stimmung.
 
roger whitacker... bing crosby... wo bin ich hier gelandet?! ich hab neulich gesehen, dass sogar billy idol eine weihnachts-cd rausgebracht hat... *ächz*

wenn weihnachtslieder, dann selbst gesungene - oder anders ausgedrückt: wenn schon schaurig, dann aber richtig schaurig :D
 
Mein absoluter großer Favorit seit Kindertagen: Mahalia Jackson "White Christmas" und "Joy to the World".
 
Bei mir stehen 2 Favoriten an erster Stelle:
White Christmas
The little Drummer Boy
Jingle Bells
Papa Noel
Winter Wonderland und natürlich von Wham Last Christmas der Klassiker überhaupt
Let it Snow
Santa Claus ist coming to Town
Rudolph the Rednosed Reindeer
This Time of Year
 
Ich stehe nicht auf die Klassiker...

Meine 3 Favoriten sind eindeutig:
Band Aid 20 - Do they know it's christmas?

Meinetwegen auch das Original von Band Aid - Do they know it's christmas aus den 80ern

Oder auch die Version von der Kelly Family oder den Sat1 AllStars - das Lied ist einfach IMMER der Hammer. Allerdings treibt es mir Gänsehautschauer ohne Ende über die Haut und Tränen in die Augen. Die Musik ist zwar echt schön, aber det Text ist soooo traurig... Also nix um gute Stimmung zu verbreiten, finde ich.

Dafür gibt's dann meine anderen beiden Favoriten:

All I want for christmas is you - mit süßen Hunden im Video ;)

Christmas - Baby, pleasce come home - aus Gremlins 1 ;)

Bei diesen beiden fange ich automatisch an zu strahlen, zu singen und zu tanzen :love:
 
Ich *HASSE* die ganzen Weihnachtspopschmonzetten!

Aber seit ich vorgestern gehoert habe, bin ich ein wenig versoehnt :eg:

Weird Al Yankovic singt zur Melodie von "Winter Wonderland" den Text "Walking 'round in women's Underwear" :albern:
 
roger whitacker... bing crosby... wo bin ich hier gelandet?! ich hab neulich gesehen, dass sogar billy idol eine weihnachts-cd rausgebracht hat... *ächz*

wenn weihnachtslieder, dann selbst gesungene - oder anders ausgedrückt: wenn schon schaurig, dann aber richtig schaurig :D

geht mir auch so... früher hat die ganze familie einträchtig "oh du ölige, oh du mehlige..." gegröhlt und dabei omas zementsterne geknuspert. :lol:

ich mag die bestellte weihnachstrührseeligkeit genausowenig wie die termingerechte faschingslustigkeit.

hätte ich kinder, dann gäbe es nen weihnachtsbaum mit echten kerzen und selbstgesungene lieder und ich würde versuchen ihnen die zeit schön und geheimnisvoll zu gestalten...
 
hätte ich kinder, dann gäbe es nen weihnachtsbaum mit echten kerzen und selbstgesungene lieder und ich würde versuchen ihnen die zeit schön und geheimnisvoll zu gestalten...

Jaaaa, das fänd ich toll. So ohne Kinder ist der ganz Weihnachtscharme weg. Ich hab auch keinen Baum oder Dekoration oder so. Als Kind fand ich Weihnachten toll - sogar noch viel toller als meinen Geburtstag. Aber alle Versuche, dieses Feeling, was man in der Kindheit hatte zu "retten" misslangen jämmerlich. Trotz opulenter Deko, Tannenbaum, selbstbasteln von Adventsgestecken, selbst Backen en Mass und reichlich Weihnachtsmusik, das kommt einfach nicht wieder und das hat mich letztlich richtig traurig gemacht, so dass ich dasalles inzwischen lasse. Nur ab und an krieg ich halt n Anflug und muss Weihnachtsmusik hören und backe dann manchmal auch, aber das sind nur ganz kurze Phasen (und dieses Jahr hab ich da eh keine Zeit zu).
Wenn ich Kinder hätte, wäre das bestimmt wieder toll und aufregend, alles für sie herzurichten und ihre leuchteneden Augen zu sehen. Zur Weihnachtszeit hätte ich schon oft wirklich gerne Kinder, nur wo lass ich die dann den Rest des Jahres? :uhh: :D :uhh::p

Ok zu Ostern und Geburtstag dürfen sie auch mal vorbeikommen ;)
 
Zur Weihnachtszeit hätte ich schon oft wirklich gerne Kinder, nur wo lass ich die dann den Rest des Jahres? :uhh: :D :uhh::p

Um frei aus einem meiner alten Lieblingsbuecher zu zitieren: Du vergraebst sie mit saemtlicher relevanten Literatur bis sie 18 sind und Du was mit ihnen anfangen kannst. :eg: (frei nach "Das Ende der Schwere" von George Alec Effinger)
 
Ich *HASSE* die ganzen Weihnachtspopschmonzetten!

Ohjaaa da gehts mir genauso..

ich verweigere mich diesem Weihnachtsgedudel, sobald es im Radio kommt schalt ich weg.

Letzt kam auf einem Sender "Last Christmas" , ich schalt schnell weg, kam nicht auf dem nächsten Sender das selbe Lied?! Dann war mir wieder klar warum ich normalerweise kein Radio höre.
:lol::unsicher:
 
Letzt kam auf einem Sender "Last Christmas" , ich schalt schnell weg, kam nicht auf dem nächsten Sender das selbe Lied?! Dann war mir wieder klar warum ich normalerweise kein Radio höre.
:lol::unsicher:

Ich frag mich jedes Jahr, wann der Trottel es denn endlich kapiert :eg:...

Eigentlich bin ich kein Amiland-Fan, aber die hier haben Kultcharacter:

- Santa Clause Is Coming To Town (so schön eindeutug zweideutig :D)
- Rudolph The Red-Nosed Reindeer
- A Spaceman Came Travelling
- Mary`s Boychild


@ Babsi:
Ich hab zwei richtig geile CDs mit Original-Songs, bei Interesse wegen der Titel kannst du dich gern melden :geschenk:



Grüße :hallo:
 
Letzt kam auf einem Sender "Last Christmas" , ich schalt schnell weg, kam nicht auf dem nächsten Sender das selbe Lied?! Dann war mir wieder klar warum ich normalerweise kein Radio höre.
:lol::unsicher:

Ich frag mich jedes Jahr, wann der Trottel es denn endlich kapiert :eg:...

Eigentlich bin ich kein Amiland-Fan, aber die hier haben Kultcharacter:

- Santa Clause Is Coming To Town (so schön eindeutug zweideutig :D)
- Rudolph The Red-Nosed Reindeer
- A Spaceman Came Travelling
- Mary`s Boychild


@ Babsi:
Ich hab zwei richtig geile CDs mit Original-Songs, bei Interesse wegen der Titel kannst du dich gern melden :geschenk:



Grüße :hallo:

Danke is lieb gemeint ich hab das was ich wollte:D
 
Letzt kam auf einem Sender "Last Christmas" , ich schalt schnell weg, kam nicht auf dem nächsten Sender das selbe Lied?! Dann war mir wieder klar warum ich normalerweise kein Radio höre.
:lol::unsicher:

Ich hab' gerade bei der Heimfahrt SWR3 'drin und die bringen ihren Adventskalender. Da haben sie 'ne Version von Last Christmas im Stil von AC/DC gebracht. Ich hab' Laut gelacht :eg:
 
Weihnachtsdeko und sonstiger Kitsch - Nein Danke.
Am liebsten würde ich Weihnachten in einer einsamen Hütte in den Bergen genießen. So lange meine Omi allerdings noch da ist, können wir Weihanchten nicht wegfahren und sie allein zu Hause lassen. Das finde ich aber auch nicht schlimm. Ich bin froh über jedes Weihnachten, das sie noch da ist.

Zu den Weihnachtsliedern habe ich sehr unterschiedliche Meinungen. Ganz furchtbar finde ich "Last Christmas...." Da schalte ich das Radio direkt ab und frage mich -jedes Jahr erneut- was die Leute an diesem Soft-Gejammer mögen :rolleyes:. Die AC/DC Version könnte besser sein...

Schön finde ich allerdings "Happy X-Mas -War is over- von John Lennon und auch ganz klassisch "Adeste Fideles" (auch wenn ich mit Kirchlichem sonst wenig anfangen kann).

Dies in einer verschneiten Berghütte mit Weihnachtsbaum wäre schon schön.
Hier zu Hause kommt allerdings wenig Weihnachtsstimmung auf, bei dem Alltags-Stress bis zum letzten Moment. :(
 
Ach, Ihr seid ja alle Spielverderber... ;)

Ne ne, dem Weihnachtsstreß und den bunten Lichtern überall kann ich auch nichts abgewinnen, aber ein bissel weihnachtliche Musik zur Einstimmung auf diese Tage ist schon schön.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Xmas-Songs“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scotte-Frauchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
PzychoPOPGroove
Hallo ist jmd von den Leuten aus Hannover und Umgebung zufällig heute Abend auch auf der Xmas Party in Hannover in der Badenstedter Str? Beginn ist um 20 Uhr. Bin nämlich noch am Überlegen ob ich hingeh. :hallo: kann ein mod vllt die überschrift ändern in 2010...bin schon im neuen jahr...rofl...
Antworten
0
Aufrufe
441
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
felis
peinlich: wie komm ich eigentlich immer auf Tamiro, wenn er doch Tamaro heißt :confused: hoffentlich hat er' s nicht gelesen :rolleyes::rotwerd::verlegen:
Antworten
23
Aufrufe
1K
felis
pixelstall
ich war nur mittags da, saß dann bald 'ne Stunde am BiN-Stand am Boden zum Bulliknuddeln und Knipsen und stand dann hinten bei Karin
Antworten
28
Aufrufe
2K
felis
L
wenn's recht ist, schließe ich mich dann mit meinen Bildern bei dir an, morgen
Antworten
46
Aufrufe
3K
felis
Zurück
Oben Unten