Sad Songs

July75

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle!

Wollte mich mal erkundigen, was ihr so an Weltschmerz-Liedern bevorzugt.
Egal ob Liebeskummer oder sonstige depressive Verstimmungen.
Was hört ihr, wenn ihr euch so richtig drin baden wollt?

LG, July
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi July75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm, das wir ein bisschen viel für hier - ich höre diese Musik nämlich fast ausschliesslich (auch wenn ich gut drauf bin) - mag Musik mit Tiefgang.
Z.B. diverse von Staind, Evanescense, Juli...
 
Ich hab da meine Liste an "traurigen Liedern".
Das höre ich mir dann an:) :

A-ha - Little black heart
Alanis Morissette - Uninvited
America - The last unicorn
Annie Lennox - Into the West
Art Garfunkel - Bright eyes
Bell book and candle - Bliss in my tears
Billie Holiday - Gloomy Sunday
Black - Wonderful life
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
Coldplay - The Scientist
Damien Rice - Cold water
Enya - May it be
Eva Cassidy - Fields of Gold
Evanescence - My Immortal
Everything but the girl - Missing
Fleetwood Mac - Illume
Fury in the slaughterhouse - Radio Orchid
Goo Goo Dolls - Don't fear the reaper
Guns 'N' Roses - Knocking on heavens door
Herbert Grönemeyer - Der Weg
James Blunt - No bravery
Jann Arden - I would die for you
Josh Groban - Remember when it rained
Kate Bush - And so is love
Lamb - Gabriel
Leonard Cohen - Halleluja
Metallica - Nothing else matters
Neneh Cherry - 7 seconds
Pet Shop Boys - Numb
Placebo - Without you I'm nothing
Portishead - Roads
Radiohead - Pyramid song
Rammstein - Seemann
Rob Thomas - Now comes the night
Sarah McLachlan - Angel
Sarah McLachlan - River
Söhne Mannheims - Dein Glück liegt mir am Herzen
Staind - Outside
The Corrs - When the stars go blue
Tori Amos - Winter
Tracy Chapman - Bridges
Watershed - Hold on
Within Temptation - Forgiven
Wolfsheim - Wundervoll
 
Little Feet : Big Love (die gibts nämlich nicht so wie in dem Text beschrieben)
 
Guns N' Roses - November Rain, Don't Cry, Knocking on heavens door, Estranged etc. Ausserdem noch von diversen anderen Hard Rock Bands Balladen.
 
Es gäbe etliche aus dem Bereich Gothic, Rock etc. die gern höre.
Asp hat da ein paar sehr berührende Stücke, z.B.

Einige andere z.B. auch My Immortal von Evanescence wurden hier auch schon genannt.

"The Reason" von Hoobastank und "Here without you" von Three doors down finde ich zum heulen wunderbar.

Von den Onkelz: "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" - geht sehr sehr tief rein...
Ist für mich ein Meisterwerk.
Und "Ihr hättet es wissen müssen" - wobei da nur das Ende, was dann eher allgemein gehalten ist als den Anfang, der sehr eng an der Bandauflösung ist. Bei
"Manchmal hat ein Jahr 12 Stunden, ein Tag nur 10 Sekunden - die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"
kullern eigentlich fast immer Tränen.

Ziemlich unangefochten vorn von Bonnie Tyler "Total eclipse of the heart" bzw. die Deutsche Version "Totale Finsternis" aus dem Musicak Tanz der Vampire. Dabei kann ich endlos heulen. Auch andere Stücke aus Tanz der Vampire sind dafür gut geeignet, z.B. "Gebet" und "Die unstillbare Gier".
 
Von den Onkelz: "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" - geht sehr sehr tief rein...
Ist für mich ein Meisterwerk.

Oh, ja total vergessen aufzuzählen *schandeübermich*. Dieses Lied hat mir schon in manch schwerer Stunde "beigestanden"...

Von Doro "Für immer" ist auch ein Hammersong!

Ich denke ich werde noch so einige vergessen haben, aber ich bin gerade zu faul zu schauen welche Lieder ich noch sehr bewegend finde bzw. welche mich in schweren Stunden begleiten.
 
"Allein zu zweit" (Lacrimosa)

*** läuft jetzt auch gerade ***

Christine
 
Hm, etliches, bekanntes und unbekanntes.

Nirvana,
Guns´n roses (Novemberrain),
Element of Crime (z.B sperr mich ein)
Früchte des Zorns (Scheren in meiner Jackentasche z.B.),
teilweise Elliot Smith,
Radiohead (Creep),
Eskobar (Tumbling down)
Yo la tengo (my little corner of the world)
DTH (nur zu Besuch z.B.)
Ärzte (Der Graf z.B. generell gerne die unplugged-CD)
Revolte Springen (ungeschlagen dabei: Die Stadt)
Metallica (nothing else matters)

momentan ungeschlagen:
Petrograd (July 20th)

und etliche Dinge, die gar nicht mal so traurig sind, mit denen ich nur was verbinde...

LG
Sina
 
Metallica Nothing else matters, Guns n Roses: November Rain und Sinead O `Connor: Nothings compares to you und diverses von The Cure.
 
Pink Floyd: Wish you were here, Beautifully broken
Everlast: Lonely Road
Frankie goes to Hollywood: The Power of Love
U2: Sunday Bloody Sunday
Bob Dylan: All along the watchtower
Gov´t Mule: 30 days in a hole
 
bei wish you were here (pink floyd) habe ich einen meilenschritt im trauern um momo gemacht... ich habe es gehört, bin dabei fast gestorben vor sehnsucht nach meiner maus, habe geheult wie ein schlosshund und gleichzeitig musste ich lächeln, weil die zeit mit momo so wunderschön war.
ab diesem augenblick konnte ich wieder klarer denken...

ich höre am meistens archive wenn ich traurig bin. am liebsten die "noise" oder die "lights"! das sind grossartige scheiben!
 



*seufz* ich vermisse meine CD ganz schrecklich, kann sie nicht wieder finden... Das waren meine absoluten Favoriten wenn ich Liebeskummer hatte, voll aufgedreht, Flasche Baileys in der Hand und Decke bis zum Hals hochgezogen...
 
wenn ich schlecht drauf bin brauch ich gedröhne ...dann kann ich richtig leiden ;P

spezielle songs hab ich nicht ..aber dann hör ich bevorzugt vital remains.
 
Am liebsten Balladen von Rock/Metal Bands...

Ganz klar - Onkelz "bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" oder "wieder mal nen tag verschenkt" oder "nur die besten sterben jung"

Megaherz hat auch noch ein paar gute Sachen.....
 
Cranberries - Ode to my family
Deine Lakeien - Return

fallen mir gerade spontan ein....

Ansonsten gibt's eine Menge Oldies, die mich zum Weinen bringen könnten (vorausgesetzt, ich wäre in der Stimmung, - und richtigen Liebeskummer hatte ich schon seit über 15 Jahren nicht mehr *grins*), aber es wären wahrscheinlich auch zu viele, um sie aufzählen zu wollen. Sage nur: bin ein Kind der 60er und 70er Jahre....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sad Songs“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hier mein Lieblingsbild von dem kleinen stolzer Dozer auf der Major 2014 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Ljuba
Ljuba
Mopi
Ich kenn das Video auch und es ist mehr als traurig... kann da nichts weiter zu sagen... fehlen mir die Worte zu... :mad:
Antworten
6
Aufrufe
712
Kleines.Wesen
Kleines.Wesen
Meizu
Das wurde auf der Orgel gespielt bei der Trauerfeier meines Dads Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Während er starb, hatte dies Lied ihn begleitet. Und da Turandot auch meine Lieblingsoper ist, wird dies Stück auch bei meiner Trauerfeier gespielt werden.
Antworten
35
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
predator
Hallo, hab da ne Menge Gutscheincodes für je einen ITunes-Song zu verschenken. Sind für festgelegte Songs von mehr oder weniger bekannten Interpreten. Bei Interesse PN, wenn Postfach voll dann warten bis ich hier den Stand durchgebe. Die ersten Melder bekommen je ca. 5 Codes. Gruß Martin
Antworten
0
Aufrufe
436
predator
predator
Marion
Ach, Ihr seid ja alle Spielverderber... ;) Ne ne, dem Weihnachtsstreß und den bunten Lichtern überall kann ich auch nichts abgewinnen, aber ein bissel weihnachtliche Musik zur Einstimmung auf diese Tage ist schon schön.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten