wieviel KG 10W alter Pitt?

Ich finde die immer zu duenn:unsicher:
Mir hat mal ein TA gesagt, bei diesen Rassen sollte man die letzten 2 Rippen durchschimmern sehen. Finde aber immer das meine Maus dann so duenn aussieht, hab die Rippen lieber nicht sichtbar :)

Hallo Nadine,
Deine Maus ist wenn ich das richtig verstanden hab 10 Wochen alt u. das ist der schwarz - weiß gefleckte. Wie groß u. wie schwer. Gut Bilder können täuschen, aber der oder die ist doch keine 10 Wochen alt.

Oder steh ich mal wie immer auf dem "Schlauch".

Gruß
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
;) petra, es wäre immer hilfreich den ganzen thread zu lesen...! :albern: dabei klären sich so manche fragen!
 
Weiter mache ich mich nicht strafbar, wenn der Ruede aus Berlin urspruenglich aus Amerika kommt und meine Huendin in Niedersachsen deckt. Richtig?!
[/quote]


Könnte ja sein, das ich wieder was.... das übliche.

Aber so ist es bei uns, züchten von SOKAS ist verboten.

Was meinste wieviel mir schon geboten wurde, in Bezug auf Junge oder meine "Kleene" selbst.


Nix isss, ich ruinier doch nicht die Figur von meiner Kleenen ( Du bist doch so auf die Figur bedacht) u. außerdem könnte ich die "Ableger" von meiner Kleinen nie hergeben, weil ich nicht 1000 % weiß wo sie hinkommen.

Hab heute gerade mit einer Frau gesprochen, die hat ihren Hundin verteidigt da sie "Läufig" war, bis auf das Letzte. Muß das denn sein, wir haben seit zig-Jahren Hündinnen, ich weiß doch wo ich bei denen dran bin.


Gruß
 
:unsicher:

Hey, was heißt hier böse Sockemama, jetzt bin ich "beleidigt"


:love:
Joooo, isch wes es jo, mit eich Junge kummt ma nimmer mit.


Gruß
 
Leise kurz einwirft: ALLE unsere Tiere ..Hunde wie Katzen haben wir UNkastriert und OHNE Auflagen zwecks Vermehrung übernommen. Sie stammen alle aus dem TS oder TH ....bis auf den Welpen sind alle von uns freiwillig kastriert worden..
 
eben und ich muss sagen ich kann es auf der einen Seite nachvollziehen denn jeder gute züchter will keine inzucht betreiben....

also entweder du machst dich strafbar und bleibst ein "guter" züchter oder aber du verpaarst irgendwann wurfgeschwister.....:unsicher:


Das ist mit Verlaub gesagt Blödsinn, der Vater meines Staffwelpen den ich von der Züchterin Angelika Geiss habe, www. Angies.de ist ein Importrüde aus den USA , nun hört sich illegal an ist aber völlig legal, den der Rüde steht in der Tschechei, es kann Dir keiner verbieten deine Hündin im Ausland decken zu lassen, oder der Rüde kommt zum "Schäferstündchen" nach Deutschland.

Zurück zum Thema, der wiegt mit seinen 9 Wochen 7,8 kg.
 
meine Aussage war ganz allgemein gemeint und nicht auf die "Züchter" aus dem Kwon Beispiel gemünzt. Hier kann und will ich mir kein Bild machen, ob man diese Leute als vernünftige und professionelle Züchter betiteln kann, oder nicht.
Hi Steffy,
Dein Post war auch nur der Aufhänger zwischen dem Thema und diese Welpen.:hallo:

legolas schrieb:
es kann Dir keiner verbieten deine Hündin im Ausland decken zu lassen, oder der Rüde kommt zum "Schäferstündchen" nach Deutschland
Das wäre noch eine Frage meinerseits - wird auch immer wirklich ein "Schäferstündchen" gehalten? Wird nicht auch in der Hundezucht künstliche Befruchtung eingesetzt?

d.H. Ist es genau so verboten nur den Samen aus dem Ausland zu bekommen um es z.B. in einem BL ohne Zuchtverbot einzusetzen?

lg,
mazzy
 
Klar kannst Du KB einsetzen, ist zwar teuer und nicht so erfolgversprechend wie ein natürlicher Deckakt, ABER weitaus erfolgreicher als mit der Hündin rund um den Globus zu jetten. ;)
 
Warum eigentlich nicht erfolgsversprechend?

In der Warmblutzucht wird auch künstlich besamt mit Gefriersamen und Frischsamen, der Erfolg ist weitaus höher als beim natürlichen Deckakt.
Ich kenne beide Varianten..bin selber ja seit Jahren in der Pferdezucht tätig gewesen.
Die Natursprünge bei den Andalusier war nicht so erfolgsversprechend wie die künstliche Besamung bei den Warmblütern...möglich natürlich das es bei Hunden anders aussieht den es gibt durchaus Tierarten wo die KB nicht so dolle anschlägt..
 
@kwon:

Versuch Midivi und die anderen zu verstehen. Viele sind aktiv im Tierschutz und kennen das Leid, welches in den Tierheimen vorherrscht. Dort sitzen etliche Sokas aufgrund der Fahrlässigkeit ihrer Besitzer. Und das muss nicht sein! Auch, wenn deinem Hund dies höchstwahrscheinlich erspart bleiben wird, denn niemand zweifelt an deinen Fähigkeiten als HH.

Ich habe auch eine Soka- Hündin aus dem Tierheim geholt. Nicht nur mit verschiedenen Traumata, sondern auch mit diversen gesundheitlichen Problemen. Denn unser Tierheim in Rostock ist die reinste Katastrophe! Die Zwinger sind winzig, die Hütten sind feucht, von der Ernährung ganz zu schweigen...
(Gestern habe ich mal wieder 50 € bei TA gelassen, um mir erklären zu lassen, dass die Kosten für die weitere Behandlung ihrer Arthrose nicht unter 200 € bleiben werden... )
Und so sehen viele Tierheime aus, in denen die Hunde jahrelang sitzen müssen. Uns Helfern wachsen die Tiere dort sehr an Herz: Und es ist so schrecklich, dabei zusehen zu müssen, wie sie körperlich verfallen. Wie die Mamatumoren unbehandelt bleiben und die durch Gelenkschmerzen entstehenden Leckekzeme ignoriert werden, "weil dem Hund ja nur angeblich langweilig ist".

Deswegen sind viele hier so "bissig".
Wir alle lieben Sokas und wollen, dass diese Rasse unbedingt weiter existiert. Aber nicht unter solchen Bedingungen! Nicht, wenn es dabei schlecht für den Hund ausgehen kann.

Diese Hunde haben zu Unrecht einen sehr schlechten Ruf. Ein verantwortungsvoller HH irgnoriert in meinen Augen keine Gesetze, sondern hält sich daran. Er zeigt damit Verantwortungsbewusstsein. Und er unternimmt auch noch größere Wege, um sich zwei Elterntiere legal von deutschen Züchtern zu holen, um dann gesunde und wesenfeste Welpen mit Papieren auf die Welt kommen zu lassen.
Für mich ein weiterer Schritt, um die Rasse wieder mit der Öffentlichkeit vertraut zu machen.

LG, Steffi. :hallo:
 
Habt ihr euch auf der Seite schon mal das vierte Foto der Welpengalerie angesehen??? Allein schon weil die so dumm sind und das im Internet haben (ganz zu schweigen davon was die Wohl im Kopf haben) würde ich da nie und nimmer einen Welpen kaufen!
 
Wieso Nazis? Oo Nur weil da steht "dem Deutschen Volke"? Rofl aber Wahnvorstellungen habt ihr keine oder?

Ich trag ein Schweißband mit den deutschen Farben, bin ich auch ein Nazi?

Ein bisschen Vaterlandsliebe darf man doch noch besitzen.. :rolleyes:

Ich finde die beiden machen einen netten Eindruck und kwion, lass dir nichts einreden. Manche müssen hier ein wenig übertreiben und nehmen sich raus andere Leute hier zu beleidigen und Sachen zu unterstellen, nicht war Midivi. Das ist ja das allerletzte was du dir hier rausnimmst.

Lg
kati
 
@Hundekaddi: 'dem deutschen Volke' ist historisch eindeutig und nicht positiv belegt, wenn ich solche Worte veroeffentliche, dann darf ich mich auch nicht ueber entsprechende Assoziationen wundern.

Es geht hier nicht um Vaterlandsliebe ... und ein Schweissband macht mit Sicherheit noch keinen Nazi aus
 
jaaa - die machen einen sehr netten eindruck! entzückende kleine kinderleins, die hunde und katzen vermehren, sie dann illegal verschachern (nach berlin beispielsweise) und sich zu guter letzt auch noch züchter schimpfen! da dreht sich jedem seriösen, vernünftigen und echten züchter der magen rum!

das bissl "vaterlandsliebe" macht den eindruck dazuhin noch ein gutes stück reizender! hach - wie schön!

@Hundekaddi: 'dem deutschen Volke' ist historisch eindeutig und nicht positiv belegt, wenn ich solche Worte veroeffentliche, dann darf ich mich auch nicht ueber entsprechende Assoziationen wundern.
Und? Sind die jetzt deshalb schlechte Menschen?:verwirrt:

natürlich nicht! wie kommst du denn darauf? das sind mit sicherheit sehr, sehr wertvolle mitglieder unserer gesellschaft! :unsicher: :eg:
 
Hallo Nadine,
Deine Maus ist wenn ich das richtig verstanden hab 10 Wochen alt u. das ist der schwarz - weiß gefleckte. Wie groß u. wie schwer. Gut Bilder können täuschen, aber der oder die ist doch keine 10 Wochen alt.

Oder steh ich mal wie immer auf dem "Schlauch".
Weis nicht ob du es in der zwischenzeit rausgefunden hast ;)
Aber meine Huendin ist auf meinem Profilbild ca. 10/11 Wochen alt. Aber mitlerweile ist sie 2 1/2 Jahre alt, ca. 53cm Schulterhoehe und wiegt 25kg.


Sockemama schrieb:
Nix isss, ich ruinier doch nicht die Figur von meiner Kleenen ( Du bist doch so auf die Figur bedacht) u. außerdem könnte ich die "Ableger" von meiner Kleinen nie hergeben, weil ich nicht 1000 % weiß wo sie hinkommen.
Sorry, habe deinen ganzen Beitrag nicht wirklich verstanden, aber war das auf mich bezogen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wieviel KG 10W alter Pitt?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten