Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
merlin
Rechtsanwalt Volker Stück Liebigstr. 6 34125 Kassel RA Volker Stück, Liebigstr. 6, 34125 Kassel Tel. 0561 - 874268 Hessischer Verwaltungsgerichtshof z.H. RiVGH Hessen Höllein Brüder-Grimm-Platz 1 34117 KASSEL 24. Februar 2001 volker/chico/gericht/vgh11-doc. Vorab per Fax: 0561 - 1007 264...
Antworten
0
Aufrufe
794
merlin
merlin
merlin
Rechtsanwalt Volker Stück Liebigstr. 6 34125 Kassel Volker Stück, Liebigstr. 6, 34125 Kassel Tel. 0561 - 874268 5. März 2001 volker/chico/rakreis-doc. [Ihre Zeichen/Ihre Nachricht vom] [Mein Zeichen/Meine Nachricht vom] Telefon (Mo.- Fr. 08.00 - 17.00) 23.09.00 05631 - 58 14 32 Sog...
Antworten
0
Aufrufe
4K
merlin
merlin
dog-aid
Illerkirchberg erhöht Hundesteuer ab 2002 gebühren / Illerkirchberg erhöht Hundesteuer ab 2002 Ein Kampfhund in der Gemeinde ILLERKIRCHBERG· Die Hundesteuer für Kampfhunde wird ab Januar 2002 deutlich teurer. 500 Euro kostet ein Kampfhund, 700 Euro jeder weitere. Dies beschloss der...
Antworten
0
Aufrufe
861
dog-aid
dog-aid
S
Kann jemand sagen wann das neue Bundesgesetz heraus kommt ungefähr? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und ob es da eine Möglichkeit gibt von leien und Maulkorbbefreiung? Grüße aus schleswig-holstein von Sabine+Brenda+Macho:) Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
673
staffbulls
S
merlin
Newsletter Kampfhundepower : -------------------------------------- In Duesseldorf hat erstmalig ein Arbeitskreis fuer Recht- und Steuerfragen getroffen, dessen Ziel die Aufklaerung und Beratung von Hundehaltern im Zusammenhang mit den diversen...
Antworten
0
Aufrufe
737
merlin
merlin
watson
Scharfer Gesetzesentwurf für Oberösterreich Die Zeiten für Hund und Herrl werden härter und teurer: Generell Leinenpflicht im Ortsgebiet, ausnahmslos Haftpflichtversicherung und Mikrochip-Registrierung, Halterkurse und Genehmigungspflicht bei scharfen Rassen, erweiterte Beißkorbpflicht und...
Antworten
0
Aufrufe
548
watson
watson
Z
Hi ! Ich hab ´noch was gefunden : Tiere und Mietrecht Stand 2001 unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
5
Aufrufe
687
merlin
merlin
bickrottis
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ACHTUNG, WICHTIGE MITTEILUNG! Berliner "Listenhunde" sind ab sofort von der Befoerderung mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ausgeschlossen! Alle Hunde, die groesser als eine Hauskatze sind, muessen einen Maulkorb...
Antworten
0
Aufrufe
743
bickrottis
bickrottis
S
Hamburgisches Oberverwaltungsgericht 2 Bs 361/00 22 VG 3902/2000 B e s c h 1 u ß vom 6. Februar 2001 Auf die Beschwerde der Antragstellerin wird der Beschluß des Verwaltungsgerichts Hamburg vom 24. November 2000 abgeändert. Die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs der Antragstellerin...
Antworten
0
Aufrufe
608
Strawberry
S
E
Oh mist.... hier verliert man aber auch leicht den Überlblick. Da Shevoice ja wieder im Land ist, kann sie den Beitrag bestimmt für mich löschen *mal zu She rüberschiel* Liebe Grüße Ev Ich halte zu euch, euer Dean Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
959
E
merlin
Na ja, hoffentlich hat sich dieser Hundehalter mal nen Anwalt gesucht.... die Hundesteuer darf nämlich nur auf das 10-fache der "normalen" Hundesteuer erhöht werden ... Liebe Grüße Sunny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Melanie & Staff-Bull...
Antworten
2
Aufrufe
1K
S
K
Oh dabei fällt mir ein: ich habe ja gar keinen Waffenschein für meine Kampfwaffe. Na ja ich setze die "Waffe" ja auch "nur" im Ausland ein, denn nach Deutschland darf ich ja eh im Moment nicht mehr. Zynische Grüsse Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
874
K
merlin
Prüfung für Hundehalter wird jetzt Pflicht Aachen. Nach der neuen Hundeverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen benötigen die Besitzer von Hunden bestimmter Rassen jetzt eine ordnungsbehördliche Erlaubnis, um ihr Tier halten zu dürfen. Die Erlaubnis wird erteilt, wenn der Hundebesitzer die...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
Z
Erst mal vielen Danke für eure nette Begrüßung:-)) Ich habe alles ausgedruckt...und hoffe das ich meiner Freundin ein wenig weiterhelfen konnte! Lieber Gruß Zwerg
Antworten
3
Aufrufe
528
Z
Margit
Hallo !! Kann mir jemand sagen, ob es (große) Probleme gibt, in Bayern einen Bullmastiff zu halten? Ich würde den Hund als "Not-Hund" von einer Freundin übernehmen, die ihn leider aus persönlichen/familären Gründen hergeben muß.Ist das dann schon "berechtigtes Interesse"? Grüße,Margit+Boxers
Antworten
0
Aufrufe
722
Margit
merlin
Anmeldungsfrist für Kampfhunde läuft aus POTSDAM Anmeldungsfrist für Kampfhunde läuft aus Halter anzeigepflichtiger Hunde in Potsdam können ihre Tiere noch bis zum 28. Februar anmelden. Danach werden Verstöße mit Bußgeldern bestraft, teilte die Stadtverwaltung in Potsdam am Dienstag...
Antworten
0
Aufrufe
610
merlin
watson
Hi !! Meine Briefe sind schon weg Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ähm , watson lösch doch bitte meinen Beitrag unter Kampfhunde, sorry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
465
merlin
merlin
Maulkorbzwang in Schweizer Gemeinde abgelehnt Kein vorbeugender Maulkorb- und Leinenzwang für potenziell gefährliche Hunde: Die Gemeinde Rorschacherberg wird vom Regierungsrat zurückge-pfiffen. Eine Arbeitsgruppe verspricht aber - «gegebenenfalls» - Vorschläge zur Vermeidung von Bissunfällen...
Antworten
0
Aufrufe
860
merlin
merlin
Der Bastheimer Gemeinderat will Gefahren durch freilaufenden Hunden vorbeugen und beschließt einen Leinenzwang -------------------------------------------------------------------------------- Mittwoch, 21.02.2001 - Mellrichstadt Bis zu 2000 Mark Steuer für Kampfhunde BASTHEIM (PA) · Die...
Antworten
0
Aufrufe
789
merlin
merlin
Es wird richtig teuer Steuer für gefährliche Hunde steigt Burscheid - Ab dem 1. März werden alle Halter von Hunden, die als gefährlich gelten, erheblich stärker als bisher zur Kasse gebeten. Das hat der Rat der Stadt Burscheid am Dienstagabend beschlossen. Während in der Satzung, die erst im...
Antworten
0
Aufrufe
747
merlin
Zurück
Oben Unten