Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
merlin
Leinenzwang für Hunde ausgedehnt Neue Verordnung in Kraft Neubrandenburg (EB/A. Loew). Der Leinenzwang für Vierbeiner in der Viertorestadt ist mit der seit gestern gültigen "Stadtverordnung über das Führen von Hunden" deutlich ausgedehnt worden. Wie Ellen Brüning vom Neubrandenburger...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
merlin
Merlin, erst mal danke, dass Ihr bei der Verhandlung dabei wart. Hoert sich aber nicht sehr günstig für unsere Hundis an, der Verhandlungsverlauf, da gebe ich beckersmom recht. Hoffen wir dennoch weiter Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
K
K
Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nochmal Danke für die Mail. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hört sich ja erstmal ganz gut an, ist nur die Frage wie lange die Herren brauchen bis Sie mit Ihrer Abstimmung fertig sind. Na, laßt...
2
Antworten
22
Aufrufe
932
merlin
bickrottis
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Scheinbar gibt es doch noch ein bißchen Gerechtigkeit in unserem Land ?? Es sieht so aus als ob manch einer zu Denken anfängt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , hoffentlich mit einer ansteckenden...
Antworten
2
Aufrufe
1K
merlin
Monika
Hallo Monika, herzlich willkommen bei den Kampfschmusern und viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe, daß Bayern keine Erweiterung der Rasselisten durchführen wird. watson
Antworten
2
Aufrufe
690
watson
merlin
Viele Hunde sind nicht angemeldet Das Ordnungsamt der Stadt geht davon aus, dass viele Hundehalter ihre meldepflichtigen Hunde noch nicht angemeldet haben. Sie sollten sich beeilen, denn die Frist läuft am 31. März ab. Seit dem Erlass der Landeshundeverordnung NRW im Juli vergangenen Jahres...
Antworten
0
Aufrufe
706
merlin
merlin
Kampfhundesteuer: Gericht eingeschaltet Eilantrag durch Bürgerinitiative Deutscher Hundefreunde an das Verwaltungsgericht Nottuln Gegen das Vorgehen der Gemeinde Nottuln in der Frage der "Kampfhundesteuer" wurde jetzt der Antrag auf einstweilige Anordnung und Rechtsaufsichtsbeschwerde beim...
Antworten
0
Aufrufe
694
merlin
merlin
21.03.2001 18:13 Hauptausschuss in Kreuzau tagte Zehnfache Steuer für Kampfhunde Kreuzau (an-o/sh). Im Hauptausschuss folgten die Vertreter von CDU, SPD, FDP und Grüne, in den meisten Fällen einstimmig den Empfehlungen der in den Ausschüssen vordiskutierten Punkte. Die von...
Antworten
0
Aufrufe
912
merlin
merlin
Oh sorry, fehlt wohl etwas in der Überschrift, kann ja vielleicht mal ein 'Wachhündchen' ändern ?!? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke merlin ------------------------------------------------------------------------------------------ Kampfhunde Die Steuer wird...
Antworten
0
Aufrufe
963
merlin
W
*lachhhhhhhhhhhh* ahaaa tiere die mit federn fliegen könne *gggggggggggg* aber ich werde auch mal nachfragen. wir haben auch einen kater, aber nachbarskatze mögen meine zwei auch nicht *grübl* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
578
Solveig
Solveig
merlin
Die Richterin mußte ein Urteil gegen die Bulli-Halterin fällen, da diese gegen die geltende VO verstoßen hat. Und eine Begründung muß ja da sein. Hätte die Richterin die Bulli-Halterín nicht dazu verurteilt, dann hätte sie die ganze VO ignoriert bzw. für sich für nichtig erklärt. Und das war ihr...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kai
bickrottis
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Strawberry: Hast Du auch einen Link von der Quelle ? Wußte ich doch, das ich die Quelle kenne. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis dann Sylvia & Kira Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
685
Strawberry
S
merlin
Ich weiß nicht genau ob folgende Urteile bereits in eienm anderen Beitrag zu finden sind, wenn ja bitte löschen. Gruß merlin ------------------------------------------------------------------------------------------ 17.03.2001 Haustiere Hunde, Katzen, Giftschlangen In...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
B
Hi Bull67 Mein Name ist Manfred(fullmoon). Ich komme aus Österreich, genauer aus Wr.Neustadt. Wäre supernett von Dir, wenn Du mir den Gesetzesauszug mailen könntest! Meine E-Mail Adresse lautet [email protected]! Danke im Vorhinein!! mfg Manfred und Honeymoon(Engl. Bulldog-Hündin)
Antworten
2
Aufrufe
648
englischbulldog
E
hund
Hallo, ich wohne in Mayen und war wegen der angeordneten Zwangssterilisation vor dem Stadtrechtsausschuß und habe dahingehend einen Erfolg errungen, daß man auf die Operation verzichtet und sich zwei mal im Jahr mit der Spritze einverstanden erklärt. Damit habe ich erst einmal Zeit gewonnen, da...
Antworten
4
Aufrufe
504
Wilfried Hoffmann
W
merlin
D´dorf, Einspruch gegen Steuerbescheide Die AG Recht aus Duesseldorf braucht einige Adressen von Leuten, die sich gegen den erhoehten Hundesteuerbescheid von Duesseldorf wehren. Wer bereits Wiederspruch oder gar Klage wegen Ablehnung des Wiederspruchs eingereicht hat, wendet sich bitte an...
Antworten
0
Aufrufe
589
merlin
merlin
merlin
Freispruch im Kampfhund-Prozess HINWIL - Im Kampfhund-Prozess am Bezirksgericht Hinwil ist eine Hundehalterin freigesprochen worden. Die Hundehalterin (rechts) des Rottweilers verlässt nach dem Freispruch das Gericht und wird von der Mutter (links) des angegriffenen Mädchens angesprochen...
Antworten
0
Aufrufe
695
merlin
merlin
J
Herrn Werner Kuhn Fraktionsvorsitzender der F.D.P.-Landtagsfraktion des Landes Rheinland-Pfalz per eMail Sehr geehrter Herr Kuhn, bezugnehmend auf Äußerungen Ihrer Fraktion, welche die Gefahrenabwehrverordnung "Gefährliche Hunde" in ihrer derzeitigen Fassung als für richtig...
Antworten
4
Aufrufe
2K
J
watson
Hi Watson, ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Positivenfalls weiss ich dann ganz genau, was zu tun ist. Gruss Odin
Antworten
3
Aufrufe
1K
OdinNds
OdinNds
merlin
Rechtsanwalt Volker Stück Liebigstr. 6 34125 Kassel Volker Stück, Liebigstr. 6, 34125 Kassel Tel. 0561 - 874268 Tierärztekammer Nordrhein Postfach 10 07 23 47884 KEMPEN Tel.: 0 21 52/ 2 05 58-0 Fax: 0 21 52/ 2 05 58-50 5. März 2001 volker/chico/strafanzeige/dortmu-doc. [Ihre Zeichen/Ihre...
Antworten
0
Aufrufe
742
merlin
merlin
Zurück
Oben Unten