Potsdam : Anmeldungsfrist für Kampfhunde läuft aus

merlin

20 Jahre Mitglied
Anmeldungsfrist für Kampfhunde läuft aus


POTSDAM

Anmeldungsfrist für Kampfhunde läuft aus

Halter anzeigepflichtiger Hunde in Potsdam können ihre Tiere noch bis zum 28. Februar anmelden. Danach werden Verstöße mit Bußgeldern bestraft, teilte die Stadtverwaltung in Potsdam am Dienstag mit. Meldepflicht besteht nach den Angaben unter anderem für die Hunderassen Mastiff, Mastino Napoletano, Dobermann, Dogue de Bordeaux und Rottweiler sowie Kreuzungen dieser oder mit anderen Hunderassen. Neben einem aktuellen Führungszeugnis muss der Halter ein Sachverständigen-Gutachten vorlegen, das den Hund als ungefährlich einstuft. Darüber hinaus muss das Tier mit einem Mikro-Chip gekennzeichnet sein. Meldepflichtig sind auch alle Hunde, die schwerer als 20 Kilogramm oder größer als 40 Zentimeter sind. (ddp)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Potsdam : Anmeldungsfrist für Kampfhunde läuft aus“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Absolut krank. Widerliche Menschen gibts. Wenn ich das richtig verstanden hab, hatte die ihren Chihuahua aber auch an ner Bank angeleint, während sie einkaufen war? Nicht besonders vernünftig. Würde ich mich meinem Hund nie machen, schon gar nicht mit so einem winzigen Hund. Der ist allen und...
Antworten
4
Aufrufe
834
V
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
884
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
:hmm: Knapp vierjährig, schon drei Würfe, nettes Taschengeld... Da könnte mensch der Hündin doch glatt wünschen, nochmal geklaut zuwerden, - aber diesmal von den richtigen... :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
821
sockenbaer
S
Podifan
Gebe dir ja prinzipiell recht. Ich hatte sie mir auch schon raus gesucht, aber hier geht es ja primär darum, dass Brandenburg scheinbar an der Liste fest halten will und so wieder die kuriose Situation entstehen könnte, dass zwei Bundesländer aneinander grenzen, in denen es grundsätzlich...
Antworten
4
Aufrufe
873
Podifan
Podifan
Jimmy-Baby
Antworten
20
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten