Mann ersticht amerikanische Bulldogge

@ Hovi-----viell."könnte die ( seltsame) klage lauten::::: weil der mann sein ÄUSSERST WERTVOLLES MESSER entsorgen MUSSTE ( verloren hat---wer's glaubt )--"schadenersatz". :sauer:

Nee, also, beim besten Willen nicht.

Schadenersatz vielleicht dann, wenn das Messer beim Zustechen kaputtgegangen wäre (OMG, wie makaber), aber nicht, wenn man es selber verschlampt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja----"normalerweise" sag ich auch,das geht gar net......aber ich hätt auch "nie" "so ein "fehl"urteil erwartet.... gesetze sind wie gummibänder------deeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhnbar.......... :(
 
@Hovi

Das nennt sich Notstand und ist erlaubt.

Genau das ist durch das vorsorgliche Tragen eines Messers, um den eigenen Hund vor Schäden zu beschützen, die es rechtfertgen könnten, dass ich einen Hund absteche, in dem Fall mehr als zweifelhaft, und es lässt im Gegenteil den Verdacht aufkommen, dass der Mann nicht rational gedacht und gehandelt hat. Es ist nämlich keineswegs "normal", dass man in Situationen gerät, die es notwendig machen, ein Messer bei sich zu tragen, um den eigenen Hund vor lebensbedrohlichen Hunden zu beschützen! Es sei denn, dass sein Hund bereits mehrfach an diesem Ort von anderen Hunden lebensbedrohlich verletzt wurde.

Die Frage ist:
Ist das "Bei-sich-tragen" eines Messers, mit der Absicht, im "Notfall" einen anderen Hund damit abzustechen, angemessen/ vernünftig und ist der spätere Gebrauch des Messers die richtige Maßnahme gewesen, um den eigenen Hund zu beschützen?

Du wirst mir Recht geben, dass es keinesfalls "normal" ist, dass bei jedem Aufeinander treffen zweier Hunde, die Halter der Hunde auf den jeweils anderen Hund einstechen. Warum sollte dies also in dem Fall so selbstverständlich sein.

Der Halter gibt an, dass sein Hund lebensbedrohlich vom anderen Hund angegriffen wurde, der HUnd nicht ablassen wollte und er deshalb mehrfach zustach und dies deshalb angemessen war. Die Halterin könnte dies leicht in Zweifel ziehen, denn ihr Hund ist tot und der andere nur leicht verletzt.
 
Procten hast du, bei aller moraslischen Entrüstung die du hier zur Schau stellst, vergessen das DU selbst einem anderen Hundehalter angedroht hast seinen Hund abzustechen? (ob du das auch tun würdest sei dahingestellt)
Kann es nicht sein, das dieser Hundehalter sich aufgrund deiner "Ankündigung" sich daraufhin ebenfalls (eventuell "besser") bewaffnet und so eine größere Gefahr für andere darstellt?
Du wirst mir Recht geben, dass es keinesfalls "normal" ist, dass bei jedem Aufeinander treffen zweier Hunde, die Halter der Hunde auf den jeweils anderen Hund einstechen. Warum sollte dies also in dem Fall so selbstverständlich sein.
Wo, außer bei Gamenes, hast du denn gelesen das es als normal angesehen wird?
 
Genau das ist durch das vorsorgliche Tragen eines Messers, um den eigenen Hund vor Schäden zu beschützen,Das er aus diesem Grund das Messer mit sich fürt ist eine reine vermutung so weit ich weiss.
Es ist nämlich keineswegs "normal", dass man in Situationen gerät, die es notwendig machen, ein Messer bei sich zu tragen, um den eigenen Hund vor lebensbedrohlichen Hunden zu beschützen!Es ist vieles nicht normalund es pasiert trotzdem.
Es sei denn, dass sein Hund bereits mehrfach an diesem Ort von anderen Hunden lebensbedrohlich verletzt wurde. Die logik verstehe wer will.

Die Frage ist:
Ist das "Bei-sich-tragen" eines Messers, mit der Absicht, im "Notfall" einen anderen Hund damit abzustechen, angemessen/ vernünftig und ist der spätere Gebrauch des Messers die richtige Maßnahme gewesen, um den eigenen Hund zu beschützen?
Wieder woher wilst du wissen warum er das messer beisich trug.
Fackt der Hund des mannes hat Überlebt und kamm weitgehend unbeschadet aus der situation und die Statsanwaltschaft kann nichts Verbotenes erkennen.
Du wirst mir Recht geben, dass es keinesfalls "normal" ist, dass bei jedem Aufeinander treffen zweier Hunde, die Halter der Hunde auf den jeweils anderen Hund einstechen. Warum sollte dies also in dem Fall so selbstverständlich sein.
Es ist auch nicht normal das blos ein halter bei einer Rauferei Anwessent ist und es ist auch nicht normal das sich ein Hund Verbeisst.

Der Halter gibt an, dass sein Hund lebensbedrohlich vom anderen Hund angegriffen wurde, der HUnd nicht ablassen wollte und er deshalb mehrfach zustach und dies deshalb angemessen war. Die Halterin könnte dies leicht in Zweifel ziehen, denn ihr Hund ist tot und der andere nur leicht verletzt.
Vieleicht weil der andere halter schnell genug gehandelt hat !?!?!?!

Rot von mir Grüsse Alex
 
@HSH Freund

Du scheinst wieder mal schlecht geschlafen zu haben und Streit anfangen zu wollen, um dann wieder so zutun, als ob ich provozieren möchte.

Procten hast du, bei aller moraslischen Entrüstung die du hier zur Schau stellst, vergessen das DU selbst einem anderen Hundehalter angedroht hast seinen Hund abzustechen? (ob du das auch tun würdest sei dahingestellt)

Ich habe keine Lust hier wieder im Detail alles zu erklären, um das Bild wieder grade zurücken, dass Du durch Deine polemischen Äußerung über meine Geschichte gemalt hast.

In meinem Fall ist der Hundehalter der Täter, der seinen Hund wie eine Waffe gegen alle anderen Hundehalter im Park einsetzt und nicht ich, der diesem Psycho versucht hat einwenig Angst zu machen. Übrigens bin ich gerade heute wieder von einem Hundehalter (Schäferhundhalter) auf den besagten HUndehalter angesprochen worden, weil dieser kürzlich mit ihm Bekanntschaft machen durfte und seinen HUnd nur durch einen Tritt gegen den anderen Hund schützen konnte.

(ob du das auch tun würdest sei dahingestellt)

Das magst Du für Dich selber dahinstellen, aber nicht für mich. Im Gegensatz zu Dir lebe ich seit fast 20 Jahren vegan/ vegetarisch, weil ich für mich selber jegliche Gewalt gegen andere Lebewesen ablehne.
 
Procten du bist doch derjenige der hier krampfhaft nach möglichen Erklärungen sucht wieso der andere HH ein Messer mit sich führte. Eine mögliche Erklärung wären verbale Androhungen seitens anderer HH. So etwas soll ja nach deinen eigenen Angaben durchaus vorkommen. ;)
Nichts anderes beinhaltet meine Aussage. Denk mal drüber nach. :hallo:
In meinem Fall ist der Hundehalter der Täter, der seinen Hund wie eine Waffe gegen alle anderen Hundehalter im Park einsetzt und nicht ich, der diesem Psycho versucht hat einwenig Angst zu machen.
Nun setzt der Betreffende seinen Hund schon als Waffe ein? Das wird ja immer gefährlicher bei dir. :lol:
Übrigens bin ich gerade heute wieder von einem Hundehalter (Schäferhundhalter) auf den besagten HUndehalter angesprochen worden,
DAS musste ja jetzt kommen. :eg:
(ob du das auch tun würdest sei dahingestellt)
Das magst Du für Dich selber dahinstellen, aber nicht für mich. Im Gegensatz zu Dir lebe ich seit fast 20 Jahren vegan/ vegetarisch, weil ich für mich selber jegliche Gewalt gegen andere Lebewesen ablehne.
Also, wie so oft bei dir, nur heiße Luft?
Davon ab, was ist mit der selischen Gewalt gegenüber dem von dir Bedrohten? Du schreibst doch selbst das du ihm "Angst machen" wolltest. :unsicher: Und wie ein Leben in Angst die Psyche belastet dürfte dir ja nicht fremd sein, oder?
 
@HSH Freund

Ich sehe schon, dass Dir langweilig zu sein scheint, aber ich habe mir vorgenommen, auf persönliche Streitereien zu verzichten. :love:
 
Ach übrigens,selber Ort,vor ein paar Wochen,ich geh samstags morgens gemütlich durch besagtes Waldstück,Timmy läuft wie immer frei vorraus,ich hör ein Auto und denk noch: Mmh,dreh mich um und seh einen Polizeiwagen näher kommen und denk noch: Shitte,hast die Genehmigung im Auto vergessen,ruf Timmy ran und warte am Rand,Scheibe geht runter,sehr,sehr nette Polizisten fragen mich,ob ich 2freilaufende Doggen gesichtet habe,die einen Hundehalter angegriffen und gebissen haben,ich sag nein,aber ich würde dann auch zurückgehen,denn auf so eine Konfrontation hätte ich an so einem schönen Morgen auch nicht,sie fragten noch nach den Örtlichkeiten hier und ich erzählte vom stillgelegten Bahndamm,darüber und schon ist man in einer anderen Stadt,in einem anderen Teil des Waldes.Sie sagten noch,das ich einen tollen Hund hätte,wow,hört man von Polizisten nicht sehr oft und das ich aufpassen solle.Auf dem Rückweg hab ich noch 3Reiter informiert und das auch sie besser heute nicht dort reiten sollten.
Ein paar Tage später erfahre ich vom Chef eines Laufschuh-Shops,das es sein Freund war der schlimm gebissen wurde und im KH genäht werden musste,das Halterpäärchen kriegte den Vorfall mit,riefen aber nur schnell die Hunde und verschwanden ohne ein Wort,wohl beide mit Bierflaschen in der Hand.
Und hab ich was in der Zeitung darüber gelesen-Fehlanzeige
Über Angela hab ich diese Angaben übrigens nochmal bestätigt bekommen,denn auch sie kennt den "Gebissenen",es ist ihr Vermieter.
Ich glaube,ich sollte mich dort fernhalten-besser ist es.
 
oh man Bea...das ja heftig... aber dann habt ihr nette Polizisten dort :D Zwei Doggen sind nicht zu unterschätzen ( welche es auch genau waren :gruebel: ) schlimm wie gewissenlos manche mit ihren Hunden umgehen :(

(ob du das auch tun würdest sei dahingestellt)

Das magst Du für Dich selber dahinstellen, aber nicht für mich. Im Gegensatz zu Dir lebe ich seit fast 20 Jahren vegan/ vegetarisch, weil ich für mich selber jegliche Gewalt gegen andere Lebewesen ablehne.

aber ohne die Diskussion anzufangen oder wieder aufleben zu lassen.... :unsicher: ...procten..du weisst aber schon, dass du einen carnivoren zuhause hast ?
 
Naja, er lehnt Gewalt ja, wie geschrieben, nur für sich selber ab...

Oder meinst du es so, dass es schon Gewalt ist, wenn man einen Carnivoren hält und duldet, dass der Fleisch isst, also Gewalt ausübt?

(Ich glaube, ich sollte das lassen... ich will dich nicht ärgern, Melanie... ich glaub, ich sollte einfach zurück an die Arbeit gehen, dann geht's uns allen besser...)
 
Er hält ihn ja freiwillig und duldet ihn nicht nur bei sich sondern wusste von anfang an, dass er sich ein Tier holt, dass wenn er es artgerecht füttern möchte, ein anderes Tier dadurch sterben muss! Also in einer Form "für sich" oder meinst du Elvis hat entschieden als Carnivore geboren zu werden und bei ihm zu leben ?
 
Wobei er ernsthaft darüber nachgedacht hat Elvis vegetarisch/vegan zu ernähren ...
 
Er hält ihn ja freiwillig und duldet ihn nicht nur bei sich sondern wusste von anfang an, dass er sich ein Tier holt, dass wenn er es artgerecht füttern möchte, ein anderes Tier dadurch sterben muss! Also in einer Form "für sich" oder meinst du Elvis hat entschieden als Carnivore geboren zu werden und bei ihm zu leben ?
procten ernährt seinen Hund nicht vegetarisch (soweit ich das aus anderen Themen entnommen habe:( er ernährt sich vegetarisch ;)
http://forum.ksgemeinde.de/1264479-post276.html
 
Er hält ihn ja freiwillig und duldet ihn nicht nur bei sich sondern wusste von anfang an, dass er sich ein Tier holt, dass wenn er es artgerecht füttern möchte, ein anderes Tier dadurch sterben muss! Also in einer Form "für sich" oder meinst du Elvis hat entschieden als Carnivore geboren zu werden und bei ihm zu leben ?
procten ernährt seinen Hund nicht vegetarisch (soweit ich das aus anderen Themen entnommen habe:( er ernährt sich vegetarisch ;)
http://forum.ksgemeinde.de/1264479-post276.html

Ja das hat ich auch nicht anders verstanden :) ich meine nur, also ich finde, er lebt seine Prinzipien als Veggie mit einem Hund somit nicht wirklich aus...denn es muss doch ein Tier sterben um seinen Hund zu ernähren, weisst wie ich mein ... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mann ersticht amerikanische Bulldogge“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
Hovi
Na ja, auch in der Relation passt es nicht. Ich hoffe nicht, dass man für ein Menschenleben mit einer Geldstrafe davon kommt. Ich halte Geldstrafen generell für lächerlich, wenn es um Gewalttaten geht. Bei Verkehrsdelikten hingegen sind sie angebracht.
Antworten
145
Aufrufe
9K
marismeña
marismeña
Gina2006
:vollok: Und ich hoffe, es regt den einen oder anderen zum Nachdenken an was wie verbreitet wird. Grade bei Facebook ist es momentan so schlimm, da vergeht kein Tag wo nicht widerliche Bilder zu finden sind, die unbedingt geteilt werden sollen:(
Antworten
100
Aufrufe
6K
Mullchen
Mullchen
Podifan
Vermutlich wundert sich der Typ noch, warum seine Frau ihn verlassen will. :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
793
Hovi
M
Ich. In der Nähe ist mal ein Hund elend verreckt, nämlich erstickt, weil die Leute kein Messer dabei hatten und sich ein anderer Hund im Halsband so blöde verfangen hatte, dass sie die nicht mehr rechtzeitig auseinanderbekommen haben.
Antworten
60
Aufrufe
5K
knupsel
K
Zurück
Oben Unten