Duisburg- Mann ersticht Hund

Das Strafmaß reicht beim Tierschutzgesetz NICHT aus!

Die höchste Strafe, die ein Tierquäler kriegen kann, sind 3 Jahre Freiheitsentzug. Das ist ein Witz! Ebenso ist es ein Unding, dass selbst schlimmste Tierquälerei immer nur ein "Vergehen", niemals aber ein "Verbrechen" ist.

3 Jahre haft sind ein Witz? Sagen immer die, die niemals im Knast waren. Kannst dich ja mal für eine Woche auf Probe einsperren lassen. Dann siehst du es sicher anders.

Kennst Dich da aus, was? Das würde einiges erklären...:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Susanne - hast du schonmal von einem Fall gehört in dem der Tierquäler überhaupt 3 Jahre Haft bekommen hat?

Wie Murphy schon schrieb sind die Strafen meistens eher mild, darum ging's - WENN die Tierquäler wenigstens 3 Jahre hinter Gittern sitzen müssten wär das ja schonmal was.
 
Susanne, es fällt mir immer schwerer, mich mit Dir vernünftig zu unterhalten, weil man bei Dir den Eindruck hat, Du diskutierst nicht um des Austauschs Willen, sondern Du diskutierst, um zu provozieren. Ich persönlich habe den Eindruck, dass Du in vielen Themen nur deshalb widersprichst, um widersprochen zu haben und andere User zu ärgern, und nicht, weil Du mit wirklicher Überzeugung hinter Deinen Aussagen stehst.

Ich sagte NICHT: "3 Jahre Haft für ein Bagatellvergehen sind ein Witz".

Ich sagte: "3 Jahre Haft als HÖCHSTSTRAFE, egal wie schlimm die Tat war, sind ein Witz."

Wenn der Richter einen Strafrahmen von Geldbuße bis maximal 3 Jahre hat, wird er die Höchststrafe so gut wie nie verhängen. Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Fall, in dem ein Tierquäler 3 Jahre Haft bekam.

Hat ein Richter einen Strafrahmen von Geldbuße bis, sagen wir, 10 Jahre Haft, so wird es ihm eher möglich sein, tatsächlich Freiheitsstrafen zu verhängen, die 3 Jahre oder länger dauern.

Möchtest Du bestreiten, dass es Straftaten aus Rohheit an Tieren gibt, die ein Strafmaß von 5 Jahren Haft oder mehr rechtfertigen würden?

http://forum.ksgemeinde.de/allgemei...rbeiter-wer-kennt-diesen-hund-missbrauch.html

Möchtest Du den Link zu den Bildern? Ich kann es Dir aber auch beschreiben, vielleicht reicht Dir das ja: Der Täter schnürt dem Hund das Maul mit Paketband zu. Er kugelt ihm beide Schultern aus und bindet ihm die Vorderbeine auf dem Rücken zusammen. Er bindet ihn auf einem Tisch fest. Dem nun völlig wehrlosen Hund, der vor Schmerzen bereits halb wahnsinnig sein muss, verbrennt er die Genitalien mit einem Feuerzeug, bevor er den Hund mehrfach vergewaltigt.

Welches Strafmaß hälst Du hier für angemessen? Geldbuße? Bist Du der Meinung, dass diese Tat mit 3 Jahren Haft, von denen bei guter Führung i. d. R. nur etwa die Hälfte tatsächlich verbüßt werden muß, "abgegolten" wäre?
 
http://forum.ksgemeinde.de/allgemei...rbeiter-wer-kennt-diesen-hund-missbrauch.html

Möchtest Du den Link zu den Bildern? Ich kann es Dir aber auch beschreiben, vielleicht reicht Dir das ja: Der Täter schnürt dem Hund das Maul mit Paketband zu. Er kugelt ihm beide Schultern aus und bindet ihm die Vorderbeine auf dem Rücken zusammen. Er bindet ihn auf einem Tisch fest. Dem nun völlig wehrlosen Hund, der vor Schmerzen bereits halb wahnsinnig sein muss, verbrennt er die Genitalien mit einem Feuerzeug, bevor er den Hund mehrfach vergewaltigt.

Welches Strafmaß hälst Du hier für angemessen? Geldbuße? Bist Du der Meinung, dass diese Tat mit 3 Jahren Haft, von denen bei guter Führung i. d. R. nur etwa die Hälfte tatsächlich verbüßt werden muß, "abgegolten" wäre?

3 Jahre sind ein Witz.
Manchmal wäre es vielleicht heilsam, wenn solche Kreaturen am eigenen Leibe erlebten, was sie anderen angetan haben?

Ich wäre dafür. Wer weiß, ob das nicht die einzige heilsame Methode wäre.

Sorry, ich bin normal nicht so, aber mir fällt definitiv nichts Gnädigeres ein.
 
Ich habe die Bilder bisher nicht gesehen (und möchte es auch nicht). Die Beschreibung alleine lässt ebenso hilflose wie unbändige Wut, gepaart mit fassungslosem Entsetzen, in mir aufsteigen.

3 Jahre????

Ein Leben lang wegsperren, das ist ein Psychopath!!!
 
Jedem Menschen, der auch nur ein Minimum an Empathie für andere Lebewesen besitzt, kann ich nur davon abraten, sich die Bilder anzusehen. Man kann der geschundenen Kreatur nicht mehr helfen, sie hat ihr Martyrium vermutlich hinter sich. Ich hoffe es.

Ich gebe es zu, bei solchen Tätern ist mir der "therapeutische Effekt", den eine Strafe hat, völlig egal, für mich persönlich steht da die Vergeltung im Vordergrund. Und mit einigen Monaten im Knast sind solche sadistischen Perversionen IMHO eben nicht abgegolten.
 
Wie wäre es mit der Variante hier:


"Sag Bulgarien: Stoppt das Foltern und das Töten der Tiere zur Unterhaltung *!



Am 12. Dezember 2011, in dem Allegro Nachtclub in Gabrovo,
Bulgarien, nahm einen schrecklichen Blut-Orgie statt. Eine kleine mexikanische Ferkel wurde
verschmiert mit Öl und veröffentlicht inmitten der rasenden betrunkene Menge gefangen werden
und zum Spaß getötet. Hunderte von Menschen waren anwesend, aber nicht ein einziges
einer von ihnen protestierten oder versuchten, das arme Tier zu retten. Stattdessen
stürzten sich auf ihn. Was folgte, war eine satanische Anzeige von Wildheit. sie
brach das Ferkel die Rippen und schlug seinen zerbrechlichen Körper. Sie traten und
zog die arme Seele, die Blutungen und schrie in Todesangst und
Schock. Aber das war nicht genug für den blutrünstigen Mob. zwei betrunkene
Idioten, wie Iliq Malchev und Georgi Georgiev identifiziert, beide Studenten an
der Technischen Universität in Gabrovo, schließlich fing die Ferkel nahm
es auf die Toilette und begann die Zerschlagung der Ferkel mit dem Kopf gegen die
Mauer. Dann begannen sie, stechenden seine zitternden Körper mit einem Eispickel.
Dann nahmen sie ein Messer und schnitt das Ferkel den Bauch zu öffnen, während es
noch am Leben war......"
 
@pommel
ich habe die bilder gesehen, ich bin immer noch furchtbar darüber entsetzt und habe tatsächlich herzrasen bekommen und ich kann das leid in den augen des hundes nicht vergessen, die qual und dies mit dem wissen, nicht helfen zu können, nichts machen zu können.. :heul:

und dann kamen die bilder mit dem kind... wut, zorn, hilflosigkeit, trauer .. alles zusammen und dann wünsche ich mir, dass die personen namentlich benannt werden, mit bildern, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat..:eg:

was für armseelige wichte, die sich an den unschuldigsten der unschuldigen vergreifen und hier versuchen eine macht zu demonstrieren.. es widert mich an.. und da soll man ruhig bei bleiben.
 
Zum Glück müssen nicht wir ruhig bleiben ... wir sind keine Richter (in deren Haut ich nicht stecken möchte)
 
....und dann gibt es ja scheinbar mit Wissen von PETA auch noch Tierbordelle in unserem gelobten Land, wo sich diese Monster, dann auch noch unter sich, an den Tieren so richtig auslassen können!!!!:heul:

Siehe dazu das neueste Aua von heute auf Doggennetz.

Da wird es dann mit Sicherheit zu Mehrfachvergewaltigungen, mit Billigung der Todesfolge kommen und wer es überlebt ist dann halt am nächsten Tag wieder dran.......aber man ist ja unter sich und da plaudert keiner, die Perversen werden sich ihre Spielplätze doch nicht durch Mitleid kaputt machen.....:heul::heul:

So was weiß PETA........und was machen sie mit ihrem Wissen?

....die tierlieben Menschen zu informieren und zu bündeln, damit endlich, endlich diese Schweinereien und Qualen ein Ende haben ja scheinbar nicht.:sauer:

Wer oder was ist PETA?......wenn sie davon Kenntnis haben.......

Ich bin so wütend, entsetzt und hilflos obwohl es in mir schreit zu helfen, dass mir die Worte fehlen......dieses Grauen macht mich sprachlos.


Jeija
 
@Jeija

Warum du auf diesen Artikel auf Doggennetz hingewiesen hast, wird ein Rätsel für mich bleiben.

Und warum Frau Karin Burger jede, aber auch wirklich jede üble Schweinerei pauschal dem Auslandstierschutz unterjubelt, ebenso.

Tierbordelle sind die eine Sache. Die Kritik an solchen perversen Exzessen ist mehr als berechtigt.

Den Rest kann man sich sparen. Pure Polemik. Und nichts dahinter.
 
Susanne - hast du schonmal von einem Fall gehört in dem der Tierquäler überhaupt 3 Jahre Haft bekommen hat?

Wie Murphy schon schrieb sind die Strafen meistens eher mild, darum ging's - WENN die Tierquäler wenigstens 3 Jahre hinter Gittern sitzen müssten wär das ja schonmal was.

Nein, aber ich habe mich auch noch nie intensiv mit dem Thema befasst. Ich würde mir dort auch keine meinung bilden aufgrund von 10 Min Google Suche
 
Susanne, es fällt mir immer schwerer, mich mit Dir vernünftig zu unterhalten, weil man bei Dir den Eindruck hat, Du diskutierst nicht um des Austauschs Willen, sondern Du diskutierst, um zu provozieren.

Nein, sondern ich bringe bewusst andere Argumente ein, als die KSG Mainstreammeinung.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass Du in vielen Themen nur deshalb widersprichst, um widersprochen zu haben und andere User zu ärgern, und nicht, weil Du mit wirklicher Überzeugung hinter Deinen Aussagen stehst.
Nein, sondern um andere Sichtweisen auifzuzeigen.

Ich sagte NICHT: "3 Jahre Haft für ein Bagatellvergehen sind ein Witz".

Ich sagte: "3 Jahre Haft als HÖCHSTSTRAFE, egal wie schlimm die Tat war, sind ein Witz."

Nein, du sagtest 3 Jahre Haft sind ein Witz.

Wenn der Richter einen Strafrahmen von Geldbuße bis maximal 3 Jahre hat, wird er die Höchststrafe so gut wie nie verhängen. Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Fall, in dem ein Tierquäler 3 Jahre Haft bekam.

Hat ein Richter einen Strafrahmen von Geldbuße bis, sagen wir, 10 Jahre Haft, so wird es ihm eher möglich sein, tatsächlich Freiheitsstrafen zu verhängen, die 3 Jahre oder länger dauern.

Möchtest Du bestreiten, dass es Straftaten aus Rohheit an Tieren gibt, die ein Strafmaß von 5 Jahren Haft oder mehr rechtfertigen würden?

http://forum.ksgemeinde.de/allgemei...rbeiter-wer-kennt-diesen-hund-missbrauch.html

Ich bin keine juristin, insofern müsste ich mich erst in das Thema einarbeiten.
Von Schnellschüssen und 10 Minuten Suche im Internet halte ich nichts.l

Welches Strafmaß hälst Du hier für angemessen? Geldbuße? Bist Du der Meinung, dass diese Tat mit 3 Jahren Haft, von denen bei guter Führung i. d. R. nur etwa die Hälfte tatsächlich verbüßt werden muß, "abgegolten" wäre?

Gute Führung bedeutet 2/3 und nicht die Hälfte. Das meine ich von wegen erst informieren und dann reden. Ich bin zumindestens in jedem Falle gegen Selbstjustiz
 
Welche Strafe schlägst du denn vor für Leute, die Schäferhunde mit Fließheck kaufen oder Züchten? Welche für Bulldoggen oder Möpse, die kaum Luft bekommen. Welche Strafe für Leute, die das Rudeltier Hund in Einzelhaft halten oder es 10h am Tag alleine lassen? Welche Strafe sollen Leute bekommen, die Hunden über Jahre aus Schönheitsideal die Rute abgehackt und die Ohren verstümmelt haben? Du siehst, dass die "normale Hundehaltung mehr Tierquälerei verursacht hat als diese extremen Fälle.

Das ist ja alles auch Tierquälerei. Reichen dort 3 Jahre aus oder ist das alles nicht so schlimm, weil es normal Tierquälerei ist?
 
Welche Strafe schlägst du denn vor für Leute, die Schäferhunde mit Fließheck kaufen oder Züchten? Welche für Bulldoggen oder Möpse, die kaum Luft bekommen. Welche Strafe für Leute, die das Rudeltier Hund in Einzelhaft halten oder es 10h am Tag alleine lassen? Welche Strafe sollen Leute bekommen, die Hunden über Jahre aus Schönheitsideal die Rute abgehackt und die Ohren verstümmelt haben? Du siehst, dass die "normale Hundehaltung mehr Tierquälerei verursacht hat als diese extremen Fälle.

Das ist ja alles auch Tierquälerei. Reichen dort 3 Jahre aus oder ist das alles nicht so schlimm, weil es normal Tierquälerei ist?

es gibt bei dir 2 !!! themen, die immer wieder von dir ins spiel gebracht werden... Die qualzucht und die natürliche selektierung der pitbulls.. :zzz:

hier geht es um ein thema, das nciht im entferntesten damit zu tun hat, also nicht wieder OT werden und die themen in die richtung zu lenken, mit denen du dich anscheinend beschäftigt hast..

es geht hier um schwerste körperliche Quälerei an tieren.. :sauer:
 
Welche Strafe schlägst du denn vor für Leute, die Schäferhunde mit Fließheck kaufen oder Züchten? Welche für Bulldoggen oder Möpse, die kaum Luft bekommen. Welche Strafe für Leute, die das Rudeltier Hund in Einzelhaft halten oder es 10h am Tag alleine lassen? Welche Strafe sollen Leute bekommen, die Hunden über Jahre aus Schönheitsideal die Rute abgehackt und die Ohren verstümmelt haben? Du siehst, dass die "normale Hundehaltung mehr Tierquälerei verursacht hat als diese extremen Fälle.

Das ist ja alles auch Tierquälerei. Reichen dort 3 Jahre aus oder ist das alles nicht so schlimm, weil es normal Tierquälerei ist?

es gibt bei dir 2 !!! themen, die immer wieder von dir ins spiel gebracht werden... Die qualzucht und die natürliche selektierung der pitbulls.. :zzz:

hier geht es um ein thema, das nciht im entferntesten damit zu tun hat, also nicht wieder OT werden und die themen in die richtung zu lenken, mit denen du dich anscheinend beschäftigt hast..

es geht hier um schwerste körperliche Quälerei an tieren.. :sauer:

Nein sondern man sollte eher die alltägliche als normal angesehene Tierquälerei bekämpfen, als sich an vermeintlich spektakulären einzelfällen hochzuziehen. Darum ging es. Was amchst du mit Leuten, die Hunde halten, die sie nur mit Leine und MK führen dürfen? Ist das keine Tierquälerei?
Meine angeführten Beispiele hatten mit Qualzucht gar nichts zu tun.
Schwerste Tierquälerei findet bei normaler HH jeden Tag und zu Hauf statt. Das sehen viele Leute nicht und wollen es auch nicht sehen.Das kann man aber nicht ausblenden, wenn man höhere Strafen für Tierquälerei fordert. Das fängt bei reiner Wohnungshaltung von Katzen an und geht über Zirkushaltung von Wildtieren oder Haltung von großkatzen sind Zoos. Aber soweit abschweifen muss man gar nicht, sondern man muss sich nur die alltägliche Hundehaltung ansehen. Würde man hier ein Umdenken erzielen, dann wäre einer Menge Tieren mehr geholfen, als sich an Einzelfällen hochzuziehen, die kaum ins Gewicht fallen.
 
Dann zieh hinaus in's Land, oh edler Don Quichote und trage Deine Kunde vor die Unwissenden :)
 
Dann zieh hinaus in's Land, oh edler Don Quichote und trage Deine Kunde vor die Unwissenden :)

Mache ich doch gerade und nutze dazu eine Internetplattform, da man dort viele Leute erreicht. Und Unwissende hat man hier zu Hauf, wie man an der Argumentation sieht. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, aber niemals das eigene Verhalten hinterfragen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duisburg- Mann ersticht Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
P
Ich glaube ich kenne eure Maike Pebbles etc die Namen kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich glaube sie ist auch in Facebook in der gleichen Boerboel Gruppe wie ich Ja schön das hier auch einige aus der Nöhe sind
Antworten
13
Aufrufe
609
Pebbie
P
bxjunkie
Wir haben Staupe/Distemper jetzt schon seit ein paar Jahren wieder im Impfprogramm, - auch in Belgien. So ganz neu scheint das Problem nicht zu sein.
Antworten
11
Aufrufe
955
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Stinkstiefelchen
Na ja, ein flodderhof, typisches grossstad kangalparadis, wenigstens wars eine kette und keine leine.. Solche hunden gehören nicht in der stad.
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten