Zwingerhaltung ( Nachbarn)

Ich hab letztens mal überlegt ob ich wen anspreche, weil der Hund NICHT mehr bellt. Aber ich habe mittlerweile mibekommen, dass sich Leute beschwert haben, deswegen kommt der Hund jetzt nachts in den Flur, anstatt in den Zwinger mit Auslauf. Wohoo.
Ich mochte das nächtliche melden wenn was ist und hab auf meiner Nachtrunde extra drauf geachtet keine Klingelmarken dranzuhaben, um den Hund nicht zu wecken. :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, wie hier jemand, der sich Sorgen um schlecht gehaltene Hunde macht (und ich finde nach seiner Beschreibung auch, dass sie schlecht gehalten werden), angegangen wird, er würde die Nachbarn bespitzeln etc..
Und erst wird er angemacht, er solle gefälltgst mit den Nachbarn reden, statt zum VetAmt zu laufen, und wenn er sagt, dass er das erfolglos versucht hat, wird er von derselben Person wieder angepampt, man könne halt nicht erwarten, dass die Nachbarn Zeit haben, sich zuschwallen zu lassen. Egal was er macht, er macht es falsch.

Was lernen wir daraus? Weg schauen, sich nicht kümmern, wenn man etwas sieht, das man für tierschutzrelevant hält. Man ist doch schließlich kein Spitzel, und will niemand sein, neben dem niemand wohnen will.

:rolleyes:
 
Wie kommst Du darauf, dass die TE den HH angepampt hat? Davon habe ich nichts gelesen. Sie hat ihn angesprochen und ob das pampig war, kann hier niemand beurteilen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie ihn morgens auf dem Weg zur Arbeit angesprochen hat.

Wäre ich als neuer Nachbar übrigens wegen meiner Hunde angesprochen worden, hätte ich mir die Zeit genommen. Wenn es in dem Moment denkbar schlecht gewesen wäre, hätte ich gefragt, ob wir abends/am Wochenende darüber reden können. Zumindest hätte ich signalisiert, dass es mir wichtig ist und ich das schnellstmöglich klären möchte. Mir würde nämlich daran liegen, dass ich mich in einer neuen Nachbarschaft möglichst freundlich einfüge.

Ich habe übrigens nicht so viel Zeit - keine Ahnung, wie Du darauf kommst...
 
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, wie hier jemand, der sich Sorgen um schlecht gehaltene Hunde macht (und ich finde nach seiner Beschreibung auch, dass sie schlecht gehalten werden), angegangen wird, er würde die Nachbarn bespitzeln etc..
Und erst wird er angemacht, er solle gefälltgst mit den Nachbarn reden, statt zum VetAmt zu laufen, und wenn er sagt, dass er das erfolglos versucht hat, wird er von derselben Person wieder angepampt, man könne halt nicht erwarten, dass die Nachbarn Zeit haben, sich zuschwallen zu lassen. Egal was er macht, er macht es falsch.

Was lernen wir daraus? Weg schauen, sich nicht kümmern, wenn man etwas sieht, das man für tierschutzrelevant hält. Man ist doch schließlich kein Spitzel, und will niemand sein, neben dem niemand wohnen will.

:rolleyes:
Nur weil Hunde morgens und abends in nem Zwinger sitzen heißt das nicht schlechte Haltung. Und mehr ist ja bis jetzt nicht. Denn was mittags oder abends passiert weiß die TE nicht. Und wenn ich von zwei kleinen Zeiträumen, ne komplette Hundehaltung beurteilen kann... Die Glaskugel hätte ich auch gerne.
Als der Nachbar nicht sofort Rede und Antwort stehen konnte, hätte man sich ja später auf ein Treffen einigen können. Aber nee... da isses schon besser sofort an Vet Amt, Tierschutz, Jäger und wen nicht noch alles zu melden.
Dazu der unterschwellige Vorwurf sie könnten ihrer Tochter was antun. Weil weswegen? Wer Hunde zeitweise im Zwinger hält, frisst auch kleine Kinder?
Ich finds völlig drüber, zumal etliche Stunden nicht bekannt ist was mit den Hunden gemacht oder nicht gemacht wird.
Zwingerhaltung ist in D nicht verboten. Ob mir persönlich das passt und gefällt oder nicht.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, je nachdem, wie der Nachbar beim ersten Gespräch aufgetreten ist, dass ich da keinen Bock mehr gehabt hätte auf ein weiteres Gespräch und auch die Überlegung, dass die 13-jährige Tochter ab Mittag allein ist, wäre je nach Auftritt des Nachbarn in meine Gedanken eingeflossen.
Wir haben die Situation nicht miterlebt, als die TE die Familie auf die Hunde angesprochen hat.
Offensichtlich war das aber keine besonders gute Situation. Ob das nun am Nachbar oder an der TE gelegen hat, kann hier keiner beurteilen.

Zwingerhaltung ist in D erlaubt, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Wenn die Hunde keine geeignete Rückzugmöglichkeit haben, um sich ins Trockene zu legen oder sich auch vor Hitze zu schützen, ist das nicht tierschutzkonform. Laut TE haben die Hunde die Möglichkeit aber nicht, beziehungsweise gibt es nur eine Hütte für zwei Hunde.
Wenn die verlinkten Bedingungen nicht eingehalten werden, ist das tierschutzrelevant. Und da bin ich froh um jeden, der hinguckt und das nicht auf sich beruhen lässt.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, je nachdem, wie der Nachbar beim ersten Gespräch aufgetreten ist, dass ich da keinen Bock mehr gehabt hätte auf ein weiteres Gespräch

Stimmt... "Ich hab keine Zeit" kann man so oder so auffassen. Oder auch sagen!

Mein Nachbar hat mir bei unserer letzten Renovierungsaktion auch so deutlich gesagt, dass er über das Projekt nicht weiter zu reden wünscht und absolut dagegen ist, und dazu auch in keiner Weise mehr Redebedarf sieht, weil er was Besseres zu tun und für sowas ganz bestimmt keine Zeit hat, dass ich das sehr wörtlich genommen und ihn auch nicht weiter informiert habe, als die Arbeiten dann losgingen... Denn er hatte ja gesagt, er hat keine Zeit für sowas und will nichts mehr davon hören.

Da war er dann verständlicherweise erstmal beleidigt und drohte mit nem Rechtsanwalt, sollten wir Punkt x, y und z nicht einhalten, aber je nun... :kp:

Die Dame des Hauses war etwas perplex, als ich ihr dann sagte, x, y und z würden selbstredend eingehalten, wenn sie das wünschen und sie sollten uns nur bitte sagen, was sie sonst noch beachtet haben wollen... wir wollten ja im Vorfeld drüber reden, aber das war ja irgendwie nicht möglich!

Wenn das so ein "Ich hab keine Zeit für sowas" war, versteh ich gut, dass sie danach auch nicht nochmal wiederkommen wollte...

Der muss doch der Tochter gar nichts "antun" - es reicht doch schon, wenn er einen Verdacht hat, oder sich geärgert hat, nachmittags klingelt, wenn die Tochter allein zuhause ist, und die unflätig anschreit oder beschimpft, weil er einfach ziemlich cholerisch ist, und das loswerden muss, auch wenn sonst keiner zuhause ist... würde ich keiner 13-Jährigen wünschen,
 
@Nune

Am Wochenende sind wir ganztags da und bekommen wohl mit, dass die Hunde da nahezu immer allein sind.

Als ich letzte Woche mit Kind krank zuhause ebenso.

Sorry aber wenn ich abends in 5h meine Hunde für 30 min rauslasse, dann liegt für mich Nahe, dass so jemand nicht Mittag nach Hause kommt.

Das Gespräch habe ich abends gesucht, als der Nachbar allein im Garten war.

Er hat das Tor nicht geöffnet und gar mir recht gut zu verstehen gegeben, er hat keine Zeit dafür. ( ich soll es auch den anderen Nachbarn ausrichten)..

Ich weiß nicht, er zieht neu in eine Wohnsiedlung, stellt einen Zwinger hin, ist selten da , hat dann keine Zeit sich mit den Nachbarn auszutauschen und ich soll dann Darum bitten, dass er sich doch mal für mich Zeit nimmt?

Kann man sich nicht informieren, was Bedingung an Zwingerhaltung sind , wenn es denn schon sein
Muss? Das ist heutzutage nun wirklich nicht schwer.
 
@lektoratte

So in etwa war es.
Ein „ sorry, können wir später reden“, wäre etwas ganz anderes.

Es war ein, nochmal rede ich mit Ihnen nicht darüber....

Richtig mit meiner Tochter, ich hoffe es bleibt anonym wie versprochen,
Täglich vorbeigehen und sich mindestens wundern tun auch genügend andere.
 
Hach... Leb ich schön hier. Keine bekloppten Nachbarn, weder Spitzel, noch Tierquäler oder Choleriker. :lol:
Hier wird einfach miteinander geredet wenn mal was stört oder unklar ist. Da kann ich sogar ganz entspannt die Alienparasiten allein zu Hause lassen ohne Angst vor nachbarschaftlichen Übergriffen zu haben.


Zumal ich nichts dagegen habe bei handfesten "Beweisen" das Vet Amt zu rufen. Stünden die Viecher tagelang bis zum Bauch in der Kacke, haben bei der Hitze keinen Zugang zu Wasser, gäbe es gar keine Hütte (dass es eine ist finde ich erstmal nicht dramatisch. Mögen sich die Hunde hocken sie eh in einer) wäre das alles ok. Aber hier wird sich dran aufgehangen dass man morgens und abends die Hunde im Zwinger sieht.
Würde ich meine Hunde so halten? Sicher nicht. Aber zum Anscheißen eben auch zu wenig.
 
@Nune

Welches Problem gibt es denn genau, wenn das Veterinäramt kommt und ggfs. Auflagen zur Zwingergrösse und Einrichtungen erteilt?
 
@Nune

Welches Problem gibt es denn genau, wenn das Veterinäramt kommt und ggfs. Auflagen zur Zwingergrösse und Einrichtungen erteilt?
Ich hab zum Beispiel gerne meine Ruhe und sehe es nicht ein für irgendwelche Fritzen die Tür zu öffnen, nur weil meine Nachbarn übereifrig sind. Ich sehe es auch genauso wenig ein, mich rechtfertigen zu müssen nur weil Nachbarn irgendwas nicht passt. Übrigens würde ich mich auf das Anonym nicht verlassen. Du hast ihn angesprochen und kurz darauf steht das Vet Amt vor der Tür. Der weiß dann schon wo es herkam.

Als meine bescheuerten Nachbarn zu blöd waren nen Grey von ner verhungerten Dogge zu unterscheiden und mir den Vet vorbeigeschickt haben, isses ihm sogar rausgerutscht wers war. Der Unterschied war, die Spacken haben mich nicht einmal angesprochen.
So Nachbarn braucht keine Sau. Nicht mal wenn sie tot übern Zaun hängen.
 
Sorry ich verstehe nicht, was du willst.

Soll er seine Hunde in einem ordentlichen Zwinger halten, dann gibt es auch kein Problem, dann muss er den Fritzen nicht öffnen.
 
Ich dachte , deine Nachbarn sind so toll, jetzt sind die bescheuert?
Was denn nun?

Und besser so als eine Dogge verhungern lassen oder?
 
Ich dachte , deine Nachbarn sind so toll, jetzt sind die bescheuert?
Was denn nun?

Und besser so als eine Dogge verhungern lassen oder?
Es gibt sowas wie Umzüge. Unfassbar, aber wahr. :rolleyes:
Das ist wenn man aus einem Haus auszieht, und sich dann einen anderen Ort sucht in dem Häuser stehen und da dann seine Möbel hinschafft.

Wenn du so hinterfotziges Getue gut findest deine Sache. Ich habs dann eher mit geraderaus und direkt ansprechen.
 
Das Amt ist im Gegensatz zu mir in der komfortablen Situation, dass er sie reinlassen muss.

Wie willst du mit jemandem
Sprechen, der genau das ablehnt?
 
Welpenschutz“ - Kafu0678 ist erst weniger als einen Monat im Forum registriert. Bitte berücksichtige dies bei deiner Antwort und sei möglichst hilfreich und höflich - insbesondere bei üblicherweise kontrovers diskutierten Themen.

Ich wollt's nur noch mal erwähnt haben, der Hinweis unter dem Namen der TE scheint bei dem einen oder anderen User ausgeblendet zu sein.
 
Das Amt ist im Gegensatz zu mir in der komfortablen Situation, dass er sie reinlassen muss.

Wie willst du mit jemandem
Sprechen, der genau das ablehnt?
Muss er nicht. Er kann ganz klar sagen dass er keinen ins Haus lässt spontan. Danach bekommt er dann nen Termin wann sie wiederkommen.

Und dass er dich cholerisch angegangen sei, hast du jetzt erst erwähnt. Im Ausgangspost stand nur er hätte da keine Zeit gehabt.
 
Ist es in deutschland nicht so, das ein neue nachbar, mit „brot und salz“ in der nachbarschaft willkommen geheissen wird? Und man den einlädt um bekanntschaft zu machen?
 
Ist es in deutschland nicht so, das ein neue nachbar, mit „brot und salz“ in der nachbarschaft willkommen geheissen wird? Und man den einlädt um bekanntschaft zu machen?
Nee schon lange nicht mehr. Man empfängt jetzt mit Jugendamt, Vet Amt und am besten Polizei um abzuchecken ob sie das Salz wert sind. :lol:

Eine traurige Entwicklung unabhängig von dem Fall hier jetzt.
 
Nee schon lange nicht mehr. Man empfängt jetzt mit Jugendamt, Vet Amt und am besten Polizei um abzuchecken ob sie das Salz wert sind. :lol:
Ich hätte noch OA und Zoll zu bieten :angeber:
Wobei zumindest die Familie meines Ex schon lange da gewohnt hatte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwingerhaltung ( Nachbarn)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Huhu, ja ich erinnere mich. Siehe Posting 27 in diesem Fred: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bezog mich auf das Posting Nr. 20, in dem u.a. beschrieben wurde, dass einem Hund "freier Auslauf im Freien" gewährt werden muss und angeleintes Gassigehen oder...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
Egbert
Spanne mit die frau zusammen, das die mal auf den tisch haut und sagt: njet!
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
D
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Magersucht wirklich eine Sucht ist und dass es sehr viel Zeit braucht, davon zu "genesen". Ich halte seit 15 Jahren ein normales Gewicht und trotzdem ist mein Essverhalten far from Normalität. ;) Solltest Du Deine Erkrankung in "den Griff" bekommen haben...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
masimu77
Huhu, kennt jemand eine gute Hundebetreuung im Raum Bonn,Köln,... mit Familienanschluss ohne Zwingerhaltung, die auch Listis nehmen?! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt da jemanden empfehlen?! Hundepensionen nehmen nicht immer Listis,... falls Ihr Infos habt würde ich mich freuen, lg
Antworten
0
Aufrufe
884
masimu77
masimu77
PatriciaTh.
:love: der natürliche Lebensraum des schäferhundes :lol: :love:
Antworten
7
Aufrufe
822
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten