Zwingerhaltung ? Laufkette ?

Egbert

Gestern Abend erzählte mir ein Bekannter das er einen Doggo Canario zu sich nehmen möchte.
Der Hund ist schon älter und lebt derzeit noch überwiegend in einem Zwinger weil er im Haus die Wohnungseinrichtung wohl schreddert.

Er würde den Hund zwar gerne haben wollen, denkt dabei aber eben wegen dem schreddern auch an eine Aussenhaltungen evtl. an einer Laufkette.

So genau kenne ich mich nun da nicht aus. Ist Zwingerhaltung grundsätzlich verboten oder kann man es machen sofern man sich an diverse Richtlinien hält ?

Persönlich halte ich von der Aktion garnichts was ich ihm auch gesagt habe. Vielmehr gab ich den Tip mit einer Box für die Nacht an die man den Hund langsam gewöhnen muss. Das aber würde seiner Frau dann obliegen die aber meiner Ansicht nach schon mit den 4 Kindern überfordert ist.

Ich weiß aber auch das er seinen Kopf durchsetzen wird und den Hund nehmen wird.:(

Anschwärzen aber hasse ich und würde es nur tun wenn die Bestimmungen nicht eingehalten würden. Deswegen interessiert es mich welche Auflagen falls vorhanden es bei dieser Art der Haltung gibt
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Egbert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen Dank für diese doch unfreundliche Art zu helfen. :rolleyes:
Ich verspreche aber hoch und heilig das ich euch nicht weiter mit Fragen nerven werde
 
Das ist ja nun Quatsch. Ein Forum ist ja nun dafür da, Fragen zu stellen. Aber das sind Fragen, die du dir einfach mit Internetrecherche beantworten kannst. Da sind Forenmitglieder schnell genervt.
Wenn du nun aber aus der Internetrecherche nicht schlau wirst, weil z.B. die Informationen widersprüchlich sind, dann ist es ein Fall für das Forum und dann hilft man dir sicher gern.
 
Ich würde eher dafür Sorge tragen das er den Hund nicht anschafft...was soll denn aus dem armen Hund werden? Er ist eh schon durch den Wind und wurde abgeschoben, weil man die Zerstörungswut nicht in den Griff bekam und/oder keinen Bock hatte da was dran zu tun...und nun kommt der arme Kerl in einer Familie wo das Desaster schon vorprogrammiert ist, mit einer Frau und vier Kindern die total überfordert ist, den Hund aber mutmasslich auf's Auge gedrückt bekommen wird, der widerum nur im Zwinger oder der Kette gehalten werden soll, statt das man mit ihm arbeitet...manchmal kann ich echt nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte angesichts dessen wie manche Leute mit Hunden umgehen...mit Wesen die auf unser Wohl und Wehe angewiesen sind...ich hoffe das es sowas wie Karma wirklich gibt ....
 
Ich stimme Dir in allen Punkten zu ! Kann selbst aber an der Sache nichts ändern ausser die Familie im Auge zu behalten.
In der Familie lebt im übrigen ein weiterer Hund ( Mini-Chi) und derzeit ein Wurf Kitten.

Vor einigen Jahren hatten sie bereits einen ... lang gezogen - schlappohren - lockiges Fell ( ich komm ums verrecken gerade auf die Rasse nicht)... den sie nachdem er ( Welpe damals) in Abwesenheit Türen zerstörte wieder abgaben.

Der jetzt soll schon ein prachtvoller Hund sein, aber auch sehr kinderlieb und ansonsten auch gehorsam laut Beschreibung.
Von der Frau weiß ich sie eigentlich nicht so glücklich damit ist weil die Arbeit an ihr hängen bleibt und die Kinder mit einem so grossen Hund nicht Gassi gehen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwingerhaltung ? Laufkette ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kafu0678
Ich würde es mir wünschen, glaube es aber nicht mehr. Es gibt nur den Weg über das Thema bellen immer und immer wieder bei ihm vorstellig zu werden. Nächstes Jahr werden Häuser Zwischen uns und ihn gebaut, wie hoffen auf Unterstützung. Aber auch da ist er ja nur bedingt einsichtig, ist selbst...
Antworten
296
Aufrufe
17K
Kafu0678
Kafu0678
DobiFraulein
Huhu, ja ich erinnere mich. Siehe Posting 27 in diesem Fred: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bezog mich auf das Posting Nr. 20, in dem u.a. beschrieben wurde, dass einem Hund "freier Auslauf im Freien" gewährt werden muss und angeleintes Gassigehen oder...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
D
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Magersucht wirklich eine Sucht ist und dass es sehr viel Zeit braucht, davon zu "genesen". Ich halte seit 15 Jahren ein normales Gewicht und trotzdem ist mein Essverhalten far from Normalität. ;) Solltest Du Deine Erkrankung in "den Griff" bekommen haben...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
masimu77
Huhu, kennt jemand eine gute Hundebetreuung im Raum Bonn,Köln,... mit Familienanschluss ohne Zwingerhaltung, die auch Listis nehmen?! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt da jemanden empfehlen?! Hundepensionen nehmen nicht immer Listis,... falls Ihr Infos habt würde ich mich freuen, lg
Antworten
0
Aufrufe
877
masimu77
masimu77
PatriciaTh.
:love: der natürliche Lebensraum des schäferhundes :lol: :love:
Antworten
7
Aufrufe
819
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten