zuchtbedingte Krankheiten von Staff, Staff - Bull und Co

mat

15 Jahre Mitglied
Hi Leute

Beschäftige mich gerade etwas mit den zuchtbedingten Krankheiten von Staff, Staff - Bull und Co. Ich suche eine kleine Gegenüberstellung der Krankheiten die übermäßig häufig bei diesen Rassen auftreten. Kann mir da jemand helfen?

Danke Mat
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt ein schönes Buch, nennt sich "Krankheitsdispositionen bei Hunde-und Katzenrassen".
Da sind alle Rassehund/katzen mit den häufigsten Erkrankungen genannt.
 
So, nachdem ich gesehen hab das ich im letzten Thema vergessen hab das Buch zu zitieren, hole ich das jetzt mal nach.

Haut:

Demodikose
Atopie

Auge:

Juveniler Katarakt,
Entropium,
Distichiasis,
Sekundärer Katarakt,
Persistierende Hyperplastische Tunica Vasculosa Lentis/Persistierender Hyperplastischer Primärer Vitrens

Kreislaufsystem:

Dilatative Kardiomyopathie

Verdauungsorgane:

Fehlstellung der mandibulären Canini
Magenkarzinom

Urologie:

Nierenerkrankungen

Bewegungsapparat

Schwanzverstümmelung durch Verhaltenstereotypien
Myotonie-Muskelhypertrophie-Syndrom
Osteochondrosis dissecans (Talus, Patella)
Apophysennekrose der Tuberositas tibiae
Patellaluxationen
Hüftgelenkdysplasie

Endokrinologie:

Cushing-Syndrom

Sonstiges:

Verhalten : Stereotypien und Aggressivität

(Quelle: Krankheitsdispositionen der Hunde- und Katzenrassen, Fritz Groß, Staffordshire Bullterrier/American Staffordshire Terrier, Seite 173/174)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zuchtbedingte Krankheiten von Staff, Staff - Bull und Co“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
Romashka
Apoquel ist so schweineteuer und wie ich mittlerweile bei den Dogos mitbekommen hab, hat es wesentlich mehr NW als Cytopoint. Vielleicht wäre das auch was für Bashkan?
Antworten
372
Aufrufe
16K
pat_blue
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten