Zeigt Euren Garten :-)

Ich drück dir die Daumen :)

Wie gesagt, ich brauch noch etwas und gehe es kleine an...

ABER, meine überwinterten Geranien (letztes Jahr sehr teuer beim Blumenhändler des Vertrauens erworben) haben wohl tatsächlich das "aufhängen" überlebt und erwachen schon zu neuem Leben..Das ware das 1. Mal *freu*

Ich bin erstmal Mini-Gärtner und dann sehen wir weiter. Ich fange ja auch erst an...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Crabat Die ist auch sehr schön. Die 'Park'-Serie soll ja sehr gut sein.

@Dunni Ja, genau die meine ich. Das wäre toll! :luftkuss:
 
Musste zuerst mal schauen ob ihr von malven spricht, und ja, die hatte ich auch kunterbunt, sehr schoene "altmodische" blumen.
 
Denkt ihr, die Trompetenblume wird auch hübsch, wenn sie eher nur Abendsonne bzw. ab nachmittags abbekommt?
Ich habe eine Ecke, an der ich gerne was schön Farbiges hochziehen würde... Die Ecke steht aber nicht in der vollen Sonne.



Im Hintergrund unter dem Fenster würde ich die gerne setzen. Ylvi war da auch schon so freundlich, ein großes Loch zu graben :sarkasmus:
 
Im Hintergrund unter dem Fenster würde ich die gerne setzen. Ylvi war da auch schon so freundlich, ein großes Loch zu graben :sarkasmus:
:lol: Dann solltest du sie auf jedenfall dort hinsetzen ;) Wo sich das Mädchen doch so Mühe gegeben hat...aber ernsthaft..ich habe meine immer an der Terrasse stehen, dort ist bei uns auch nicht dauerhaft Sonnenschein und ich habe bemerkt das die das sogar lieber mögen...denn im Gegensatz zu ihren Kolleginnen die im Garten gepflanzt den ganzen Tag Sonne haben, wächst sie schöner und duftet abends auch intensiver...
 
aaah ok mein Fehler...ich habe bei Trompetenblume an Brugmansia gedacht (Engelstrompete)...sorry...
 
auch ohne Hilfe beim Graben hätte ich dort was hingesetzt, da die Ecke, wie man sieht, noch sehr trist ist...
War mir schon klar ;) Wollte nur witzig sein, ist wohl fehlgeschlagen :lol: Ist denn dort so gar keine Sonne? Weil du Bedenken hast wegen des sonnigen Standortes die die Trompetenblume bevorzugt? Normalerweise kommen die damit gut klar, wenn wenigstens für einige Stunden Sonne ist, zumal man den Wurzelbereich eh schattieren sollte.
 
toll nun hab ihr mich angefixt :lol: Ich hab mal Baldur aufgeschlagen und das hier entdeckt ...ich bin mit mir am kämpfen ob ich es wagen soll, normalerweise hab ich da so gar kein Glück mit :gruebel: andererseits, der Preis ist ok.
 
Seit Jahren rede ich von Pfingstrosen, jetzt hab ich endlich Platz gemacht und setze es dieses Jahr um.Stockrosen sind mir bisher immer kaputt gegangen . Scheint nicht meine Blume zu sein.Geranien hat schon jeder ..schick dann Bilder wenn ich alles umgesetzt habe.Ach und ein kleiner Auszug von meiner Fensterbank, viel Freude dran
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@DobiFraulein Meine selbst gewachsene Trompetenblume hat da auch erst nachmittags Sonne, da der Schuppen hinter der Nordwestecke des Hauses steht. Sie kriegt also erst Sonne, wenn diese ums Haus gewandert ist. Sie ist allerdings in den ersten Jahren ganz langsam gewachsen, blieb jahrelang kniehoch, bevor sie sich dann doch ans Klettern gemacht hat. Und wie gesagt, mit Haftwurzeln.
Und wenn sie bei dir gut wächst, ist diese Wand dann eigentlich zu niedrig für sie. Wohin willst du sie dann lenken? Hab ich jetzt nicht mehr parat. Zum Haus rüber? Die kann nämlich durchaus ne mehrstöckige Fassade erklimmen.

Und ich bin ganz bei Crabat: man sollte Pflanzen setzen, die für den Standort passen, damit man sie später nicht bekämpfen muss.

Wie wärs mit einer Clematis?
 
Wir nehmen 2,50 den Topf. Da ich sie aktuell erst pikiere kannst du so viele haben, wie du magst.
 
Moni, ich hab grade bei den alten Bildern nachgesehen, und so lange hat sie anscheinend doch nicht gebraucht. 2014 sehe ich sie erstmals auf einem Bild, 2015 blühte sie zum ersten Mal.

trompetenblume.jpg

Und 2016 war sie dann schon etwas üppiger.

2016.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nein, Halbschatten ist für Clematis in Ordnung. Wobei es da auch sehr unterschiedliche Sorten gibt und du auch darauf achten müsstest, eine für den Standort passende zu finden.
 
Sie brauchen aber entsprechenden Boden nach meiner Erfahrung.
Märkischen Sand z.B. lieben sie nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
903
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten