Zeigt Euren Garten :-)

Ein Jahr ca. und zurückschneiden tu ich da nix...an Büschen die schon älter sind, säbel ich alles ab was mich stört ohne groß zu fragen...haben sie mir noch nie übel genommen, im Gegenteil :)
Die langen Stengel rupfe ich meistens raus, manchmal stecke ich sie auch in Plastiktöpfe und verschenke sie dann....sind noch immer was geworden :) Eine Hecke im Vorgarten besteht nur aus diesen Dingern, die steht aber erst seit 2 Jahren und ist entsprechend klein..
Hier im Ort ist eine ältere Frau, die schneidet (oder soll ich sagen massakriert) ihren Hibiskus immer mit der Kettensäge...kein Witz :D
Das Ding kommt jedes Jahr mit einem Willen zum Leben zurück, da schnallst du ab...wunderschön dicht kompakt und rund...davon kann ich nur träumen. Ich bin drauf und dran mir das Ding von der zu leihen :lol:
... hm...hier im Ort ist auch ne ältere Frau. ICH:D, mach zwei mal im Jahr fast alles ;)mit ner Riesenheckenschere ( elektr.) , Hibiskus, Prunus, Efeu, Hortensie, Flieder, Winterjasmin, Forsythie, klein.
Ach, eigentlich alles, was mir vor' s Gerät kommt zu SEINER ZEIT . Es schlägt danach wie blöd aus und 'dankt' mit reicher Blüte. Den Vögeln gefällt es auch sehr, ergibt schön dichtes Laubwerk' schlecht für Katzen.:dafuer:
Ein Hibiskus, habe mehrere , ist erfroren einen wirklichen Winter, ist dank der einzelnen Stängel, die noch da waren, drei Jahre später wieder ein toller Busch geworden, wie neu halt. Ich habe die Spitzen gestützt, so verzweigt er sich besser:hallo:lG von Clara
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lässt du alles stehen oder machst du einen Teil raus, damit die restlichen Pflanzen mehr Platz haben, sich zu entwickeln?
Kommt drauf an, a) wie weit sie von der Mutterpflanze entfernt sind und b) ob ich an der Stelle noch weitere Hibiscusse haben will.
Alle lass ich nicht kommen, da ich keine Hibiscushecke im Vorgarten haben will. Einige hab ich an andere Stellen hinten im Garten umgepflanzt, und was ich nicht brauchen kann, kommt weg.
 
Ich überlege an nem Blumenhartriegel. Ich hätte furchtbar gern einen, finde die Blüten so schön.
Weiß aber den Standort noch nicht. Versuchte mal wieder, mit Gerhard drüber zu reden. Denn wenn dem der Standort nachher nicht gefällt, führen wir alljährlich mehrmals die Fäll-Diskussion. :rolleyes:
Hab ihm also mal wieder Bilder gezeigt, und mein angedachter Standort wurde von ihm kategorisch abgelehnt. Da versperrt er ihm den Blick von der Terrasse auf den Teich. Kam er auf die Idee, der würde in den Vorgarten passen. Da steht der ziemlich große Hibiscus.
Gerhard kam dann selbst auf die Idee, das könnte einander im Weg sein. Schaut den Hibiscus (steht genau vorm Fenster) an und sagt: dann muss der halt weg. Blüht der auch? Hat der jemals geblüht? :wand:
Der ist voll mit Samenkapseln. Frag ich, was er denkt, was das ist. Er: Vogelfutter. Frag ich, was er denkt, woher das kommt. Er: vom Aldi. Vogelfutter gibts bei Aldi.

Ja, danke fürs Gespräch. :sarkasmus:
 
Vogelfutter in Form von Hibiscus-Samenkapseln habe ich bei Aldi noch nie gesehen :lol:

Mein Ex wollte bei Pflanzungen immer "der Bestimmer" sein. Hatte allerdings null Ahnung von Standortbedingungen. Boah, was haben wir diskutiert und ergebnislos gepflanzt. U.a. "musste" eine Korkenzieherweide neben mein Blumenbeet (das wegen anderer Pflanzungen eh schon nur noch von einer Seite Sonne abbekam). Fand er "gemein" von mir, als ich das Beet wegen zu viel Schatten ein paar Jahre später aufgab.
 
Solche diskussionen blieben mir erspart, ich hatte nur muehe mit die art von anpflanzen von amar in der schweiz, der hat erst einen krater gegraben und dann die pflanze da reingesetzt, im nachhinein logisch, fuer jemand der aus der sahel kommt.
 
:) Ein paar Duftnesseln, Küchenschellen, Stockrosen, Wermut, kleinen Eibisch, Topinambur...und grad wo ichs schreibe, ich hab die Herbstanemonen vergessen!!!! Und das sind ausgerechnet die die man zeitig setzen sollte...ahhhrg. :wand:
 
Jetzt hab ich erst mal teilweise google bemüht...

schick :)

haben wir dich mit dem Hibiskus angesteckt?
 
Die Stockrosen würden mir auch gefallen.
Kaufst du da kleine Pflanzen oder ziehst du die selbst?
 
Kaufst du da kleine Pflanzen oder ziehst du die selbst?
Dieses Jahr kleine Pflanzen, weil ich ungeduldig bin :D und ab da muss/sollte man dann nachziehen. Eigentlich ist noch nicht Stockrosenzeit, aber die Staudengärtnerei hat eine ausdauernde Sorte die schon lieferbar ist. Möchte im Sommer aber noch eine andere Sorte, die etwas knalliger ist.
 
Was hast du für Stockrosen bestellt? Ich hätte so gerne rosafarbene ungefüllte, finde die aber nirgends zu kaufen. Entweder gefüllt oder ganz dunkel. Wobei mir die dunklen auch gefallen, aber ich hätte gern auch helle.
 
Na ihr fangt ja früh an.... und ich wolte stolz erzählen, dass ich am WE angefangen habe, ein klitzkleines Beet zu machen. Scheinbar haben die Topfrosen den Winter auch ohne abdecken überlebt (komisch wir hatten ja -20°) und der Schnittlauch wächst auch fleißig :)
 
Ich habe gestern vorgesät...Tomaten, Salat, Paprika und Schlangengurken...ich hoffe es wird was :)

Nö, ich verweigere mich dieses Jahr. nachdem mir letztes Jahr ganze 3 x das Gewächshaus vom Sturm zerfetzt wurde, kann der garten sein wie er will, is mir egal....

Im Sommer hat mir mein GöGa versprochen, die Beetumrandung neu zu machen, also mit Folie und Beton. Dira hat den ganzen Garten zertrampelt....
 
Was hast du für Stockrosen bestellt? Ich hätte so gerne rosafarbene ungefüllte, finde die aber nirgends zu kaufen. Entweder gefüllt oder ganz dunkel. Wobei mir die dunklen auch gefallen, aber ich hätte gern auch helle.

Zum selber ziehen. Ich mache die auch im Topf für den Pflanzenverkauf, wenn das die sind, die du meinst bekomme ich sicher ein paar zu dir :)
 
Nö, ich verweigere mich dieses Jahr. nachdem mir letztes Jahr ganze 3 x das Gewächshaus vom Sturm zerfetzt wurde, kann der garten sein wie er will, is mir egal....

Im Sommer hat mir mein GöGa versprochen, die Beetumrandung neu zu machen, also mit Folie und Beton. Dira hat den ganzen Garten zertrampelt....
verstehe ich..mir haben vor 2 Jahren Ratten alles weggefressen im Garten...dieses Jahr hab ich ausgebockt und wollte es nochmal versuchen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten