Zeigt Euren Garten :-)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß es nicht. Was Exotisches. Da wuchsen mehrere von der Sorte am Waldrand / Rand der Siedlung. Ich kann mir nur vorstellen, dass da vor Jahren jemand seinen Baumschnittabfall entsorgt hat und die sich daraus ausgesät haben.
Gefiederte Blätter, ähnlich wie bei Akazien, aber viel zierlicher. Und Dornen, also vielleicht wirklich eine exotische Akazienart.
 
Die dort stehenden Exemplare sind sehr verschieden groß, die größten wohl schon so an die 3m, und sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Aber ich konnte natürlich nur so einen Kleinen ausgraben, der noch einen entsprechend kleinen Wurzelstock hat. Keine Ahnung, wie lange der braucht, bis er einigermaßen einem Bäumchen ähnlich sieht. Im Moment wird er noch von den Blumen in seinem Beet überragt.
 
Die dort stehenden Exemplare sind sehr verschieden groß, die größten wohl schon so an die 3m, und sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Aber ich konnte natürlich nur so einen Kleinen ausgraben, der noch einen entsprechend kleinen Wurzelstock hat. Keine Ahnung, wie lange der braucht, bis er einigermaßen einem Bäumchen ähnlich sieht. Im Moment wird er noch von den Blumen in seinem Beet überragt.
Ich hatte mal ein Mini-Gingko-Bäumchen, vielleicht 20 cm hoch, von ner Bekannten bekommen und auf mein damaliges Grundstück gepflanzt. Vor 2 oder 3 Jahren hab ich meinen Ex besucht und staunte wie groß er innerhalb von 8 Jahren geworden ist. Ein stattlicher Baum von über 3 m :)
 
Ja, es gibt schon sehr Schnellwüchsige. Aber halt auch andere. Ich muss mich da überraschen lassen.

Ich weiß noch, und Gerhard zog mich oft damit auf, dass ich beim Pflanzen der Trauerweide sagte, leider werde ich wohl nicht mehr erleben, dass sie ein richtig großer Baum wird.
1.png
Ich hatte keine Ahnung, wie schnell die wachsen. 6 Jahre später sah sie schon so aus:
2.jpg
Und 12 Jahre nach dem Pflanzen war sie ein stattlicher Baum und mein perfekter Schattenspender.
4.jpg
 

Anhänge

Ich weiß es nicht. Was Exotisches. Da wuchsen mehrere von der Sorte am Waldrand / Rand der Siedlung. Ich kann mir nur vorstellen, dass da vor Jahren jemand seinen Baumschnittabfall entsorgt hat und die sich daraus ausgesät haben.
Gefiederte Blätter, ähnlich wie bei Akazien, aber viel zierlicher. Und Dornen, also vielleicht wirklich eine exotische Akazienart.

dann haette ich gerne ein bild, bitte.
 
Insektensuchfläche
Anhang anzeigen 255563
die ersten Clematisblüten Anhang anzeigen 255564
Fliederbäumchen
Anhang anzeigen 255565
Fliederstrauch
Anhang anzeigen 255566
Schneeball, er war auch schon mal üppiger
Anhang anzeigen 255567
mein neuer Ampeljasmin
Anhang anzeigen 255568
auch hier eher ne dürftige Blüte dieses Jahr
Anhang anzeigen 255569
mit Dreien angefangen und sie haben sich schon gut ausgebreitet
Anhang anzeigen 255570

Den von deinem vorletzten Bild hab ich auch.
Ein Jahr können die Äste die Blütenfülle kaum tragen, im nächsten Jahr....na ja...:rolleyes:
Ein "gutes" Jahr...:herzen:

20190527_072632.jpg

Noch eine Frage...
Deinen Flieder-Busch, schneidest du den nach der Blüte zurück ?
Mein Koreaner hat leider innen kaum Laub nur an den "Astspitzen" einiges und auch die Blüten.
Jetzt würde ich ihn nach der Blüte gerne mal radikal stutzen, meinst du das geht ?
Im Net liest man soviel unterschiedliches darüber....
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
905
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten