Zeigt Euren Garten :-)

Ah krass. Das passt. Kannte ich gar nicht. Gut dass ich es vor dem Gurkensalat probiert habe :lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@snowflake Schau Mal Margot, ich wollte ja mal Fotos von meiner Dachplatane machen.
Jetzt hat sie ziemlich alle Blätter.

Anhang anzeigen 255762

Anhang anzeigen 255763

Anhang anzeigen 255764

Die hat jetzt ne Höhe von rund 4 Metern...aber mit Dach ist halt nicht viel :lol:

Die aufstrebenden Triebe kürzt Du ein und die Triebe die seitwärts gehen bindest du waagerecht an.
Wenn du ihn wachsen lässt wird der verdammt schnell ziemlich hoch und ausladend. Ich weiss nicht ob du das auf der Terrasse haben willst.
Den Terrassenausschnitt für den Stamm würde ich auch schonmal vergrößern. Meine Platane hat jetzt nach ca 10 Jahren schon einen ganz schönen Stammumfang.
Ich mache von meiner nochmal Fotos wenn sie komplett ausgetrieben hat.
 
Die aufstrebenden Triebe kürzt Du ein und die Triebe die seitwärts gehen bindest du waagerecht an.
Wenn du ihn wachsen lässt wird der verdammt schnell ziemlich hoch und ausladend. Ich weiss nicht ob du das auf der Terrasse haben willst.
Die seitlichen Triebe waagerecht anbinden ist gut, dafür kauft man ja ne Dachplatane, weil man diesen waagerechten Wuchs will. Aber ob ich die Aufstrebenden nicht wachsen lassen würde, da bin ich nicht so sicher. Ich lasse gern wachsen, und das stört den Schatten spendenden Dacheffekt ja nicht wirklich.
Aber ist ja nicht mein Baum, nicht meine Entscheidung. Ich finde jedenfalls, @einbiest , der ist schon schön gewachsen in der kurzen Zeit. Gefällt mir. :)
 
@Winki Ja ich muss da jetzt echt mal ran.
Hilft alles nix.

Den Ausschnitt vom Stamm vergrößern wir jedes Jahr.


@snowflake Ja der ist toll :)
Vor allem, hat mir der Baumkletterer den letztes Jahr oben ja komplett abgeschnitten.
Da war er dann echt "flach" und ist wieder so arg gewachsen.
Aber der sagte ja auch, Platanen wachsen wie verrückt und quasi überall.
Und ich dachte es liegt an meiner guten Pflege :asshat:

Ich hab heute meine komplette Hecke, an der Zaunseite zum Nachbar geschnitten.
Vielleicht versuche ich mich am Freitag mal an der Plantane.
Wer weiß :sarkasmus:
 
Ich hab heute meine komplette Hecke, an der Zaunseite zum Nachbar geschnitten.
Vielleicht versuche ich mich am Freitag mal an der
Horschti und friends meinen, dass es gerade echt nicht die beste Zeit zum Hecke schneiden ist. Vor oder nach der Brutsaison bitte.
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Zwischen dem 1.März und 30.September ist deutliche Beschneidung und Entfernen deshalb nicht erlaubt.
 
Ich schneide an meiner Hecke mit der Gartenschere einzelne Äste die durch den Zaun zum Nachbar gehen.

Und ja..die schneide ich auch jetzt...und ja das ist sogar erlaubt.

Wenn ihr denkt, dass ausgerechnet ich radikal Schnitt mitten im Sommer mach...na denn...
 
Nein, das denken wir sicher nicht. Jedoch, wenn ich mich hier beim Gassi so umschaue, dann macht es einfach für alle still Mitlesenden immer wieder Sinn, daran zu erinnern, denn leider haben die Vögel häufig nicht mehr viele Möglichkeiten. :hallo:
 
So ist es hier mit einigen Rosen. Ich dachte bei einer schon, die Knospen wären vielleicht durch den vielen Regen zugeklebt, aber heute sind sie offen.
Das ist hier alles heuer soooo spät dran...
Die Knospen meiner Weigelie, danke nochmal @snowflake :hallo:, gehen auch grade erst auf und mein Hibiskus bekommt grade seine Blätter...
Und das Anfang Juni...:rolleyes:
 
Bei Hawlik hab ich auch schon mal bestellt.
Vllt mach ich das demnächst nochmal :)
 
Meine umgesetzten Rhododendren blühen :) und so schöne Farben
77E0FD90-150F-476B-9D6B-85EAB2FAB51A.jpeg
50968E82-4C85-4F84-8392-449380BBE381.jpeg

Dem geht es irgendwie nicht so gut :(
7C0D7B8B-F69E-472A-87CA-945C9A240479.jpeg

Dem aber scheinbar schon
CDFE1FDC-F024-4697-AC91-9F7B41C71609.jpeg

Der ist schon verblüht
F04063DB-17B8-4674-862B-62E847427332.jpeg

Der war ja eh der verkümmerte, den hatte ja Lise zusätzlich ziemlich zerstört (deswegen ist er hinter dem Zaun), hat eine weiße Blüte und will offensichtlich leben
34E5F8EA-564B-4EA5-9DCF-5D0EF1CFE8DF.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten