Zeigt Euren Garten :-)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, @DobiFraulein , weil du grade da bist: könntest du einen Haselschößling gebrauchen? Gerhard will nicht, dass ich ihn behalte. Er sagt, nicht ganz zu Unrecht, wir haben genug Haselsträucher.
 
Die sind anspruchslos. Sonne wollen sie vermutlich schon sehen. Hier wachsen sie in leichtem, eher sandigen Boden.
Es ist aber echt noch ein Schössling, kaum 30 cm hoch. Also bis zu Nüssen wird es noch etliche Jahre dauern.
 
Die sind anspruchslos. Sonne wollen sie vermutlich schon sehen. Hier wachsen sie in leichtem, eher sandigen Boden.
Es ist aber echt noch ein Schössling, kaum 30 cm hoch. Also bis zu Nüssen wird es noch etliche Jahre dauern.
wenn du ihn noch ein bissel lagern kannst, würde ich ihn nehmen, wenn wir uns mal wieder treffen :)
 
Schon wieder seit Montag morgens gefrorene Wasser in der Vogeltränke. Da passiert nichts im Garten. :(
 
Der Maulwurf scheint weiter gezogen zu sein. Seit ein paar Tagen ist Ruhe. Ich habe es mal gewagt, seine Haufen zu glätten und meine Beetumrandung wieder frei zu schaufeln. Wir werden sehen.
 
Seit ein paar Tagen ist Ruhe. Ich habe es mal gewagt, seine Haufen zu glätten und meine Beetumrandung wieder frei zu schaufeln. Wir werden sehen.
Ich wäre an deiner Stelle nicht zu optimistisch. Ein paar Tage Ruhe sagen gar nichts, außer wahrscheinlich, dass sein Revier grade in einem guten Zustand ist, der keine neuen Aufschüttungen erfordert. Das glätten der Haufen ändert dies mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.
 
Meine Nachbarin hatte ihre schon vor ein paar Tagen geglättet, da kam noch nichts neues nach.
 
Bei mir dauert es aber manchmal auch länger, bis wieder ein Hügel auftaucht.
 
Es ist vollbracht :applaus:
2 Mann (davon 1 Frau :lol: ), 20 Büsche und keine schweren Geräte :sarkasmus:

Erstmal Platz machen

20210412_174209_resized.jpg

Sah aus wie in der Baumschule

20210409_135251_resized.jpg

20210409_123601_resized.jpg

Unter anderem 3 wunderschöne Spieren

20210416_153746_resized.jpg

Insgesamt 3 Deutzia

20210416_153725_resized.jpg

Eine Kornel Kirsche

20210416_153714_resized.jpg

2 rote Zellernüsse, daneben ein Euonymus

20210416_153845_resized.jpg

Mein Highlight
3 4Meter hohe Prunus Padus

20210416_153641_resized.jpg

20210416_162016_resized.jpg

Die Traubenkirschen hatten nen Ballendurchmesser von über 1 Meter.
Ich hätte niemals gedacht, das wir die in den Garten bekommen.
Aber :sarkasmus: das war mal wieder ne richtige Aktion für uns.

Ich glaube...ich habe sehr gut gewählt..nicht nur das die Büsche schon super groß sind..ich habe auch sehr Vogel und Insektenfreundlich gewählt.
Es wummselt jetzt schon drin wie verrückt...den Vögeln gefällts super.
 

Anhänge

Naja, er ist ja irgendwie gekommen, also könnte er auch wieder gehen. Vielleicht stört ihn auch, dass der Hund die Haufen angepinkelt hat.
Ich werde berichten. Ganz gut ist jedenfalls, dass er den Boden um den Birnbaum ordentlich aufgelockert hat.

@einbiest super Aktion! Sieht man viel zu selten, eine neu angelegte Hecke, die ihren Namen verdient. Und dann in der Größe, echt cool.
Die Planerin in mir muss fragen, welchen Grund es hat, dass ihr die Hecke nach Arten sortiert gepflanzt habt.
 
@Lille Ich musste ein bisschen nach der Höhe gehen.
Die Spieren zbsp wollte ich direkt beim Nachbar, damit ich auf der Terasse nen besseren Sichtschutz hab.

Ich hab ja recht nah an die Grenze gesetzt...was ja nicht so ganz erlaubt ist :sarkasmus: da konnte ich ihm keine 4 Meter Trümmer vor die Nase setzen.
Sonst hätte ich eher gemischt...



Die 2 4 Meter hohen grüne Haselnüsse hab ich gestern unterschlagen :)

20210417_110035_resized.jpg

20210417_110043_resized.jpg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
905
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten