WTF ?!-Thread

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auf keinen fall, ich kann nicht akzeptieren, dass 2020 plööt wird.

und da ich 2019 mit einem oberschenkelhalsbruch begonnen habe (einfach nur auf asphalt über meine schnürsenkel gestolpert), kann ich nur sagen: same procedure as every year.
 
20200113_131955.png

Ich weiß gar nicht was mehr ein WTF für mich ist, die Verpaarung, die benutzte Wortwahl oder der Preis...
 

Anhänge

Ich finde ihn mit 78 Jahren ehrlich gesagt auch zu alt für den Posten.

Mir gefällt Buttigieg sehr. Das wäre mal frischer Wind :)
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich da gar nicht so auskenne. Ich darf ja auch gar nicht wählen.

Bei der letzten Wahl wusste ich nur, dass ich Clinton und Trump beide unglaublich bescheuert fand. Und überhaupt die ganzen republikanischen Kandidaten. Wobei das Militär eher republikanisch wählt. Ich war Bernie Fan. Aber viele meinen hier der wäre Kommunist:rolleyes:

Trump gab uns auch eine ordentliche Gehaltserhöhung und wir bekommen etwas mehr Steuern zurück. Also einige mögen ihn hier.

Obama mochte ich gern, obwohl er nicht viel fürs Militär tat und ziemliche Einsparungen vornahm . Ich habe letztens erst gelesen, dass Trump beim Militär unbeliebt ist aber immer noch beliebter als Obama war.

Aber ich muss mich jetzt echt ein bißchen besser informieren.
 
Aber ich muss mich jetzt echt ein bißchen besser informieren.

Ne, musst du nicht. Meine Erfahrung ist, daß man schöner lebt, wenn man uninformiert ist. Mein voller Ernst, seit etwa zwei Jahren habe ich mich da so gut es geht rausgenommen (immer geht ja leider nicht) und es tut mir gut. Ich kann die große Welt sowieso nicht ändern und meine kleine Welt hat genug Probleme, um die ich mich kümmern muss.

Je mehr du dich informierst, desto verrückter wirst du dabei.
 
Ne, musst du nicht. Meine Erfahrung ist, daß man schöner lebt, wenn man uninformiert ist. Mein voller Ernst, seit etwa zwei Jahren habe ich mich da so gut es geht rausgenommen (immer geht ja leider nicht) und es tut mir gut. Ich kann die große Welt sowieso nicht ändern und meine kleine Welt hat genug Probleme, um die ich mich kümmern muss.

Je mehr du dich informierst, desto verrückter wirst du dabei.

ich folge auch nichts, keine zeitung, keine nachrichten, nur das was mich und meine familie angeht. Wenn jedermann das machen würde, gäbe es wahrscheinlich keinen krieg, jede kümmert sich um seine eigene probleme.

in diesem sinne gehe ich jetzt kuhmist fahren. Die bäume brauchen dünger.
 
Hier waren sie eh total pragmatisch.

Also mein Mann und die, die ich kenne.

Am Anfant mal ein bißchen überrascht, weil keiner erwartet hätte, dass Trump gewinnt.

Aber dann totale Akzeptanz und nach zwei Tagen redete keiner mehr davon.
 
Wenn jedermann das machen würde, gäbe es wahrscheinlich keinen krieg, jede kümmert sich um seine eigene probleme.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Dann wäre die Menschheit wahrscheinlich noch egoistischer, als sie jetzt schon ist ...

Und mit den eigenen Problemen tangiert man doch meist sowieso andere Menschen.
 
Ich finde es wichtig, informiert zu sein. Nicht nur vor den Wahlen und nicht nur oberflächlich, sondern auch mit Wissen über die Hintergründe. Und gerne auch mit ausländischen Medien, weswegen ich neben einigen deutschen Medien auch gerne die NZZ lese.
 
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Dann wäre die Menschheit wahrscheinlich noch egoistischer, als sie jetzt schon ist ...

Egal, welches Medium ich bemühe, überall Spaltung und Hass. Jung gegen Alt, Links gegen Rechts, Mann gegen Frau, Klimaaktivisten gegen Klimaleugner, Westen gegen Russland, Westen gegen Nahost, Christentum/Judentum gegen Islam u.s.w. Klar, das ist die Realität, aber es ist nicht einfach, sich allumfassend zu informieren. Viele Medien informieren auch nicht nur, sondern bringen gezielt Meinungen unter das Volk. Namen kann ich mir sparen, weil das grundsätzlich für alle gilt. So etwas wie "seriöse Medien" gibt es in meinen Augen nicht (mehr), alle fühlen sich irgendeiner Agenda verpflichtet und von versöhnlichen Tönen ist weit und breit kaum etwas zu lesen.

Und so hat jeder seine Meinung und nimmt mehr oder unbewusst nur noch Nachrichten an, die dem eigenen Weltbild entsprechen. Und das nennen viele dann "informieren". Ich nehme mich da ausdrücklich gar nicht aus. Und daß ich da auch emotional werden kann, wissen vielleicht einige meiner FB-Bekanntschaften hier. :tuedelue:

Und das passiert mir nur, wenn ich über ein Thema stolpere, bei dem ich der Meinung bin, meine Ansicht ist felsenfest die richtige. Passiert mir heute längst nicht mehr so oft, aber hin und wieder noch.

Würde ich mich gezielt "informieren", müsste ich mich ständig mit so etwas auseinandersetzen und selbst ohne das jeweils zu kommentieren, geht das an die Nerven. Man schleppt das mit und es ist ärgerlich. Also mir geht das zumindest so und deshalb versuche ich tatsächlich, das ganz bewusst zu vermeiden. Ja, das ist tatsächlich egoistisch, denn es geht mir ja viel besser dabei, aber ich schade damit auch niemandem. ganz im Gegenteil sogar, ich vermeide es sogar, zur Spaltung beizutragen.

Ist vielleicht auch alles meinem Alter geschuldet, ich weiß schon so einigermaßen, wie die Welt tickt. Aber im Endeffekt ist es immer eine individuelle Entscheidung. Früher hätte ich mich auch selbst für diese Meinung kritisiert.
 
Egal, welches Medium ich bemühe, überall Spaltung und Hass. Jung gegen Alt, Links gegen Rechts, Mann gegen Frau, Klimaaktivisten gegen Klimaleugner, Westen gegen Russland, Westen gegen Nahost, Christentum/Judentum gegen Islam u.s.w. Klar, das ist die Realität, aber es ist nicht einfach, sich allumfassend zu informieren. Viele Medien informieren auch nicht nur, sondern bringen gezielt Meinungen unter das Volk. Namen kann ich mir sparen, weil das grundsätzlich für alle gilt. So etwas wie "seriöse Medien" gibt es in meinen Augen nicht (mehr), alle fühlen sich irgendeiner Agenda verpflichtet und von versöhnlichen Tönen ist weit und breit kaum etwas zu lesen.

Und so hat jeder seine Meinung und nimmt mehr oder unbewusst nur noch Nachrichten an, die dem eigenen Weltbild entsprechen. Und das nennen viele dann "informieren". Ich nehme mich da ausdrücklich gar nicht aus. Und daß ich da auch emotional werden kann, wissen vielleicht einige meiner FB-Bekanntschaften hier. :tuedelue:

Und das passiert mir nur, wenn ich über ein Thema stolpere, bei dem ich der Meinung bin, meine Ansicht ist felsenfest die richtige. Passiert mir heute längst nicht mehr so oft, aber hin und wieder noch.

Würde ich mich gezielt "informieren", müsste ich mich ständig mit so etwas auseinandersetzen und selbst ohne das jeweils zu kommentieren, geht das an die Nerven. Man schleppt das mit und es ist ärgerlich. Also mir geht das zumindest so und deshalb versuche ich tatsächlich, das ganz bewusst zu vermeiden. Ja, das ist tatsächlich egoistisch, denn es geht mir ja viel besser dabei, aber ich schade damit auch niemandem. ganz im Gegenteil sogar, ich vermeide es sogar, zur Spaltung beizutragen.

Ist vielleicht auch alles meinem Alter geschuldet, ich weiß schon so einigermaßen, wie die Welt tickt. Aber im Endeffekt ist es immer eine individuelle Entscheidung. Früher hätte ich mich auch selbst für diese Meinung kritisiert.

Verstehe ich zu gut.

Nachdem ich schon versucht habe, die Welt zu retten ;) und einsehen musste, daß dieser Plan nicht funktionieren wird, solange sich die Idioten mindestens doppelt so schnell vermehren, wie die Vernünftigen und dann auch noch doppelt und dreifach so zahlreich an sämtliche "Hebel" und auf sämtliche wichtigen Positionen drängen (weil zwar im Oberstübchen an der Ausstattung gespart, dafür aber an den Ellbogen mehr zugegeben wurde...), hab ich mir das auch abgeschminkt.

Seitdem VERSUCHE ich, so wenig (politische) Informationen wie nur möglich aufzunehmen - was mir zugegebenermaßen nur so leidlich gelingt und weshalb ich mich dann doch noch viel zu sehr in manche Themen hineinsteigere.

Als (einst) glühendene Demokratin und Verfechterin unseres Wahlrechts bin ich sogar mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich zum ersten Mal im Leben erschreckend viel Verständnis für die stetig steigende Zahl der Nichtwähler entwickelt habe. Das macht mir einerseits richtig Angst, aber andererseits komme ich nicht dagegen an, weil mir zunehmend die wirklich überzeugenden Argumente für diese Leute ausgehen.

Also versuche ich weiter, mich von all dem Elend auch gedanklich einigermaßen fern zu halten und NICHT irgendwann tief in Gram und Verzweiflung zu versinken.
 
So gehts mir auch, jetzt sagt mir amina, das sie hier die währung ändern wollen, von cfa in eco, die flammen schlagen mich aus, und ich lese und lese, mein hirn dreht in meinem kopf.

ich muss mich die ganze zeit sagen, ob ich mich jetzt aufrege oder nicht, es wird gemacht oder nicht, und die folgen sind die folgen, damit muss ich leben. Ich hätte es lieber nicht gewusst.
 
Ja,das ist ein Problem. Teilweise sind Menschen so fanatisch, dass jede Diskussion und jeder Kommentar sinnlos ist.

Ich schrieb relativ unbedarft, aber inzwischen halte ich oft inne, wenn ich mir denke die Meinung ist nicht sehr polpulär, und denke mir "Hm, lieber sage ich mal nichts."

Bei uns hier ist das anders. Ich muss echt sagen, dass die Leute sich hier in unserem Umkreis eine Meinung anhören und gut ist es. Man streitet nicht über Politik oder Religion z. B. Da habe ich Glück hier mit unseren Freunden.

Man fragt vielleicht ob der andere in die Kirche geht oder so. Aber man wertet das nicht so.


Die Medien sind tatsächlich unmöglich. Sie wollen einem eine bestimmte Meinung aufdrücken und das merkt man wirklich.
 
Man streitet nicht über Politik oder Religion z. B.

aber wo hört die diskussion auf und fängt der streit an?

wenn du den thread meinst, in dem es um religion ging, habe ich das, soweit ich mich erinnere, als diskussion empfunden, nicht als streit.

und mir ist (hier im forum) schon öfters aufgefallen, dass bei einer frage sich alle antwortenden einig zu sein scheinen. bis dann einer antwortet, der eine andere meinung hat. darauf scheinen viele nur gewartet zu haben, denn plötzlich gibt es viele leute, die eine andere meinung wie die "erstantworter" haben. deshalb fände ich es schade, etwas nur nicht zu schreiben, weil man denkt, man steht alleine mit seiner meinung da. das kann ganz anders ausgehen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten