WTF ?!-Thread

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Musst du einfangen, die kann man essen.
Ich koche die. Hier bei einer Schleuse sind hunderte, ich hole die mit dem Kescher raus.
Ich habe mir jetzt auch extra stabile Aalreusen geholt, weil da immer Krabben drin sind. Erst war das aergerlich, weil die die Reusen kaputt machen und Fische entwischen, aber jetzt geh ich gezielt auf die Krabben.
 
Musst du einfangen, die kann man essen.
Ich koche die. Hier bei einer Schleuse sind hunderte, ich hole die mit dem Kescher raus.
Ich habe mir jetzt auch extra stabile Aalreusen geholt, weil da immer Krabben drin sind. Erst war das aergerlich, weil die die Reusen kaputt machen und Fische entwischen, aber jetzt geh ich gezielt auf die Krabben.

In der Schere ist sicher schönes, helles Fleisch. Aber im Körper haben die doch nur Glibber :(
 
In der Schere ist sicher schönes, helles Fleisch. Aber im Körper haben die doch nur Glibber :(

Das kann man auch essen!
Nur Magen und Kiemen kann man nicht essen.
Das Glibberzeug ist voll lecker. Das ist nur psychische Ueberwindung.
Das Fleisch schmeckt 1:1 wie Hummer und das Glibberzeug, schwer zu beschreiben, muss man probieren. Bisschen salzig und wie Miesmuschel. Ich mag das gerne mit Reis.
 
Musst du einfangen, die kann man essen.
Ich koche die. Hier bei einer Schleuse sind hunderte, ich hole die mit dem Kescher raus.
Ich habe mir jetzt auch extra stabile Aalreusen geholt, weil da immer Krabben drin sind. Erst war das aergerlich, weil die die Reusen kaputt machen und Fische entwischen, aber jetzt geh ich gezielt auf die Krabben.
70 bis 200 Gramm? Wie viele muss man denn da essen, bis man satt ist? :D
 
70 bis 200 Gramm? Wie viele muss man denn da essen, bis man satt ist? :D

Dazu die Beilage :D
Ich mache meistens Reis dazu oder Glasnudeln mit Gemuese. Neulich habe ich Wollhandkrabbe zu Chinakohlsuppe gemacht, das passte auch gut. Chinakohl mit Moeren und Kartoffeln mit Gemuesebruehe schoen lange kochen, dazu eine Platte mit den Krabben.
Das macht aber viel Muell, das stimmt schon, weil man ja nicht nur eine Krabbe isst. Ich hole immer mehrere Eimer und dann koche ich da 2 oder 3 Mal von.
Ich mache so viele wie ich in 2 große Kochtoepfe bekomme, dann schoen angerichtet auf einer Platte. Ich weiß gar nicht wieviele das sind, ueber 10 sind das schon. Wenn man Hunger hat und wirklich satt werden will, dann muss man schon so 6 Stueck essen mit Beilage.
Das ist ein ziemliches Gemetzel :D Aber das sieht so schoen aus angerichtet, weil ich die Krabben ja ganz lasse und dann schoen auf der Platte ausrichte.
 
Das kann man auch essen!
Nur Magen und Kiemen kann man nicht essen.
Das Glibberzeug ist voll lecker. Das ist nur psychische Ueberwindung.
Das Fleisch schmeckt 1:1 wie Hummer und das Glibberzeug, schwer zu beschreiben, muss man probieren. Bisschen salzig und wie Miesmuschel. Ich mag das gerne mit Reis.

Das wäre es für mich auf jeden Fall. Wer schonmal eine Wollhandkrabbe zertreten hat und weiß, was dadrin ist, dessen erster Gedanke ist es sicherlich nicht, die zu essen.
Aber ich glaube ich werde es mal ausprobieren. :)
 
Lecker is das wohl. Aber dieses Gefriemel :( Da verhunger ich beim essen.

:D
Mach ich hier auch nur fuer einen schoenen Abend. Mit einem Glas Wein dazu. So wie Fondue.
Ich hasse es wenn ich dafuer ewig in der Kueche stand und dann stopft Maenne sich nur mit Reis voll, weil er Hunger hat und zu faul ist die Krabben zu knacken.

Es gibt Gerichte gegen Hunger und es gibt Gerichte nur zum genießen. Wollhandkrabben ist letzteres.
 
WOW da hab ich zufällig eine Doku von 1975 gefunden...also alle die meinen, das es heutzutage schlimme Bilder zu sehen gibt, die Opfer nicht hinreichend in ihrer Privatsphäre geschützt werden..ja denen stimme ich durchaus zu, aber im Gegensatz zu vor 44 Jahren ist das heute ein Witz :wtf:

Nix für zarte Gemüter aber hochinteressant mMn. Und da ist nichts gestellt!
 
Immerhin warten sie auf Euch mit Essen.
Stellt euch mal vor, sie fangen schon an zu essen, während ihr noch den Wein aus der Küche holt und sind schon fertig, bis ihr endlich sitzt :rofl:
 
Maenne hat das schon gebracht, wo wir beim Essen saßen, nachdem ich Stunden in der Kueche stand fuer was mega aufwendiges, fragt der, ob es Morgen Bratkartoffeln gibt.
Das ist sehr uncool. Hast ihm gesagt, dass er morgen kochen darf, was er möchte?

Ich hatte mal aus nem guten Kilo, eher mehr, 8 Königsberger Klopse gemacht. Als ich nach dem ersten Klops die Schöpfkelle durch den Topf gezogen hab, waren die Klopse weg.

So viel zu "schnell".
 
Immerhin warten sie auf Euch mit Essen.
Stellt euch mal vor, sie fangen schon an zu essen, während ihr noch den Wein aus der Küche holt und sind schon fertig, bis ihr endlich sitzt :rofl:

Das ist aber ein gutes Zeichen. Wenn Maenne was richtig gerne mag, steht er mit der Kabel am Topf und ich muss meckern, dass er warten soll, bis es fertig ist. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten