WTF ?!-Thread

Alkoholismus nach der Definition der WHO:
Mindestens drei Kriterien müssen in den letzten 12 Monaten erfüllt sein.

Die Kriterien sind:
I. Craving (starkes Verlangen Alkohol zu trinken)
II. Kontrollverlust über den Alkoholkonsum bezüglich Beginn oder Menge
III. Toleranzentwicklung gegenüber der Alkoholwirkung
IV. Einengung auf das Alkoholtrinken und dadurch Vernachlässigung anderer Interessen
V. Anhaltender Alkoholkonsum trotz eindeutiger schädlicher Folgen (gesundheitlich, psychisch oder sozial)
VI. körperlichem Entzugssyndrom bei Reduzierung der Alkoholmenge oder Abstinenz

Solange man täglich seinen Wein trinkt, kann man die meisten Punkte ja gar nicht wirklich beantworten :tuedelue:

Ich trinke so viel und oft Alkohol... neulich hatte ich mal wieder Lust auf ein Bier (0,33) und hab dann extra noch bissel bei meiner Mama verweilt, um mich wieder guten Gewissens hinter das Steuer setzen zu können :lol:
Da war ich früher nicht so empfindlich :nee:

@Melli84 ich finde das vernünftig, wie du das machst :)
Und gute Besserung
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entscheidend finde ich es muss passen, man muss Spaß dran haben..
naja und wenn die Zwerge eben noch völlig überdreht irgendwo umher rennen und ich weiß ich muss das Glas eh gleich unterbrechen weil ich sie Bett fertig machen muss macht es doch keinen Spaß :kp:
 
Huch- dann wären alle Soldaten, inklusive meines Vaters, für die Suchtberatung fällig gewesen :)
.

Ich weiß nicht, ob sie’s wussten, aber das offizielle Verhältnis zu Alkohol ist in den ISA deutlich verschieden vom hiesigen.

Quasi umgekehrt wie beim privaten Umgang mit Feuerwaffen...
 
Ich weiß nicht, ob sie’s wussten, aber das offizielle Verhältnis zu Alkohol ist in den ISA deutlich verschieden vom hiesigen.

Quasi umgekehrt wie beim privaten Umgang mit Feuerwaffen...

Obgleich sich die Waffenlobby in den USA und die Weinlobby in Frankreich in ihrer verzehrten Selbstwahrnehmung gar nicht so uneins sind.

So trug es sich zu, dass die Weinlobby gegen ein "Don't drink & drive"-Plakat in Frankreich klagte, welches die Sicht einer Brille durch Flaschenböden anstatt Brillengläser zeigte. Die Begründung für die Klage - damit würde suggeriert werden, dass Wein das Gleiche, wie Alkohol wäre. :woot:
Darauf musste erstmal kommen.
 
Gestern haben wir Freunde im Solling besucht und waren wandern. Da es ja die letzten Tage ausgiebig geregnet hatte gab es viele Schlammlöcher und die Entwässerungsröhren standen voll Wasser.
Die Russell waren in jedem, wirklich jedem Schlammloch und haben keine Röhre ausgelassen. :rolleyes:
Pladdernaß und dreckig dürften wir sie nach Hause kutschieren.
Heute ist es allerdings wieder mal nicht möglich sich im Garten zu lösen weil es regnet. Man kann nicht mal mitten unter die Pergola gehen sondern muß seinen Haufen eng an die Hauswand setzen! :wand:
 
Gestern haben wir Freunde im Solling besucht und waren wandern. Da es ja die letzten Tage ausgiebig geregnet hatte gab es viele Schlammlöcher und die Entwässerungsröhren standen voll Wasser.
Die Russell waren in jedem, wirklich jedem Schlammloch und haben keine Röhre ausgelassen. :rolleyes:
Pladdernaß und dreckig dürften wir sie nach Hause kutschieren.
Heute ist es allerdings wieder mal nicht möglich sich im Garten zu lösen weil es regnet. Man kann nicht mal mitten unter die Pergola gehen sondern muß seinen Haufen eng an die Hauswand setzen! :wand:


Das sie unter dach kacken ist natürlich schuld vom halter, der einfach die türe aufmacht, jetzt falle ich unter die gleiche kategorie und weiss das ich das an mich selber zu verdanken habe.
aber in europa habe ich das nie gemacht, ich bin immer raus, nicht im garten, zusammen mit die hunden, auch bei windstärke 11 und strömenden regen. keine hat im garten gekackt, ausser bei selten vorkommende durchfallprobleme.
 
Das sie unter dach kacken ist natürlich schuld vom halter, der einfach die türe aufmacht, jetzt falle ich unter die gleiche kategorie und weiss das ich das an mich selber zu verdanken habe.
aber in europa habe ich das nie gemacht, ich bin immer raus, nicht im garten, zusammen mit die hunden, auch bei windstärke 11 und strömenden regen. keine hat im garten gekackt, ausser bei selten vorkommende durchfallprobleme.

Ich bin definitiv selber schuld. Angefangen hat das mit Jazz. Als ich sie übernommen hab, sie war damals drei Jahre, hat mich die Züchterin sogar drauf hin gewiesen das schon Mutter und Großmutter von Jazz bei Regen nicht nach draußen zum lösen wollten.
Jazz ist jetzt 10 Jahre und trotz aller Bemühungen geht es zwar oft gut aber leider auch ab und an nicht.
Deshalb hab ich letztes Jahr aufgegeben und mein Mann hat eine Pergola hin gesetzt.
Flugs haben mehrere Russell heraus gefunden das es ja viel angenehmer ist Jazz Beispiel zu folgen und im Trockenen zu kacken.
 
Ich bin definitiv selber schuld. Angefangen hat das mit Jazz. Als ich sie übernommen hab, sie war damals drei Jahre, hat mich die Züchterin sogar drauf hin gewiesen das schon Mutter und Großmutter von Jazz bei Regen nicht nach draußen zum lösen wollten.
Jazz ist jetzt 10 Jahre und trotz aller Bemühungen geht es zwar oft gut aber leider auch ab und an nicht.
Deshalb hab ich letztes Jahr aufgegeben und mein Mann hat eine Pergola hin gesetzt.
Flugs haben mehrere Russell heraus gefunden das es ja viel angenehmer ist Jazz Beispiel zu folgen und im Trockenen zu kacken.

Eben, und keinen Grund sich aufzuregen, die kacke muss man sowie auflesen, am schermen ist es erst recht einfacher.
 
ich bin gerade von einer Rüdenbesitzerin angemacht worden, ich soll mit meiner läufigen Hündin woanders spazieren gehen. Sie wohnt jetzt hier. :standov: Sie sass im Auto und brauste vor meiner Antwort davon

Vorher hatten wir ein kurzes Zusammentreffen bei dem ich sie, nachdem sich der Hund erstmal ohne Begleitung wie Bolle freute, dass sich ein tête-à-tête anbahnen könnte, sie endlich daher hastete (mich wohl tretend und fuchtelnd gesehen), bat ihren Hund anzuleinen.

Leut gibts
smilie_frech_010.gif
 
Pavel ist gerade auf unserem Gassi im Park von einer Krabbe in die Nase gezwickt worden :wtf:
 
Hatten wir hier leider auch - die ganze Wiese war voll. Und ich habe es erst gemerkt, weil der Hund kein "Platz" machen wollte.

Er schnüffelt da am Ufer und auf einmal hat er alle Viere gleichzeitig in der Luft und springt 3 Meter rückwärts. Ich wunder mich noch, normalerweise ist er bei kleinem Viehzeug echt nicht zimperlich. Ich geh gucken, da gleitet die Krabbe lässig ins Wasser... :hippi:
Noch nie gesehen hier :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
484
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
876
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten