WTF ?!-Thread

  • Jemand postet bei FB Fotos von einem Welpen der krank und fertig aussieht. Wie sich herausstellt stammt der Welpe von einem eigentlich (sollte man meinen) recht bekannten "Züchter" (ich würde es Vermehrer nennen). Reaktionen: Oooh wie süß, Hammer, toll, was für ein schöner Welpe, wow.
  • :wtf:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, das tun die meisten Leute.

Bis zu einem gewissen Grad hat das ja durchaus auch was für sich. Man muss über vergossene Milch nicht tagelang weinen, das ändert ja nichts. Aber man muss sich auch nicht auf beiden Augen blind machen, wenn man eigentlich sehen kann!



Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus. Aber dafür muss man die Realität nicht komplett verleugnen.
Man kann auch an etwas glauben, auch wenn man weiß, dass es nicht perfekt ist. Vielleicht dient man der Sache dann sogar besser, als wenn man sämtliche Fehler ignoriert.

Es muss nun sicher niemand zu so einem Haarespalter werden, wie ich es bin (und mein Nachwuchs leider auch... :rotwerd: ), und immer an allem was zu meckern finden.

Aber zu viel "Lalala, ich seh und hör nix, ich will gar nix wissen von bösen Dingen" ist - davon bin ich fest überzeugt - ungesund.

Es sei denn, man ist paarundneunzig und hat liebende Angehörige, die sich um alles kümmern und es gut mit einem meinen. Dann ist es sehr gesund. :hallo:
Na ja, ich dachte mir immer, ich erziehe meine Kinder so, dass sie kritische Denker werden und hinterfragen.

Aber jetzt z. B. leiden sie, dass der Papa weg ist. Das merke ich dieses Mal sehr. Sie fragen warum. Also soll ich dann sagen " ja Papa muss weg und das ist eine kritische Sache ob es auch Sinn macht, dass er da sein muss. Vielleicht sehen wir Papa einfach nicht und sein Einsatz macht keinen Sinn." Nein, ich sage "Papa hat einen wichtigen Beruf. Er ist jetzt (in unseren Fall) bei Oma und Opa um sicherzustellen, dass es dort keinen Krieg mehr geben wird. Wir sind gerade allein, aber es macht Sinn, weil Papa ja sicherstellt, dass wir in Frieden leben können." Für die Kinder ist es besser, sie sehen einen Sinn darin, warum Papa ständig weg sind. Ja, sie können sogar stolz sein, so einen tollen Papa zu haben.

Oder sage ich nicht "Keiner weiß ob es Gott gibt." Nein ich sage "Ja, er ist da, er passt auf. Wir können ihm vertrauen."

Ich möchte sogar wieder an den Punkt kommen an dem ich dieses Vertrauen wieder habe. Aber diese Denken habe ich erst seit ein paar Jahren.

Vorher war ich superkritisch.

Man muss halt ein Gleichgewicht finden....
 
Oder sage ich nicht "Keiner weiß ob es Gott gibt." Nein ich sage "Ja, er ist da, er passt auf. Wir können ihm vertrauen."

Ich möchte sogar wieder an den Punkt kommen an dem ich dieses Vertrauen wieder habe. Aber diese Denken habe ich erst seit ein paar Jahren.

Vorher war ich superkritisch.

Man muss halt ein Gleichgewicht finden....

Das mit Gott finde ich schwierig. Worauf passt er auf? Wieso koennen deine Kinder ihm vertrauen? Ob es Gott gibt oder nicht, er hat keinen Einfluss auf Schlechtes in unserem Leben. Menschen sterben oder verungluecken, Menschen werden Opfer von Verbrechen.

Zu denken er sei da und passe auf, fuehrt im Fall von Ungluecken bei manchen Menschen zum dem starken Gefuehl von Gottverlassenheit und Verzweiflung.

Aber vllt gehoert das auch zum Erwachsenwerden. Als Kind zu glauben Gott passt auf und spaeter zu realisieren: Was haben meine Eltern mir da eigentlich fuer einen Quark erzaehlt
 
Das mit Gott finde ich schwierig. Worauf passt er auf? Wieso koennen deine Kinder ihm vertrauen? Ob es Gott gibt oder nicht, er hat keinen Einfluss auf Schlechtes in unserem Leben. Menschen sterben oder verungluecken, Menschen werden Opfer von Verbrechen.

Zu denken er sei da und passe auf, fuehrt im Fall von Ungluecken bei manchen Menschen zum dem starken Gefuehl von Gottverlassenheit und Verzweiflung.

Aber vllt gehoert das auch zum Erwachsenwerden. Als Kind zu glauben Gott passt auf und spaeter zu realisieren: Was haben meine Eltern mir da eigentlich fuer einen Quark erzaehlt
In Gott Vertrauen bedeutet ja, dass man auch in schweren Zeiten zuversichtlich bleibt und alles annimmt. Also auch wenn man krank wird darauf vertraut, dass er weiß warum und dass es so ok ist. Das ist schwer. Aber Leute mit Gottvertrauen haben es leichter im Leben. Das Leben anzunehmen wie es kommt und dass Gott einen immer liebt und annimmt wie man ist.... so lernen es halt die Kinder in der Kinderkirche
 
In Gott Vertrauen bedeutet ja, dass man auch in schweren Zeiten zuversichtlich bleibt und alles annimmt. Also auch wenn man krank wird darauf vertraut, dass er weiß warum und dass es so ok ist. Das ist schwer. Aber Leute mit Gottvertrauen haben es leichter im Leben. Das Leben anzunehmen wie es kommt und dass Gott einen immer liebt und annimmt wie man ist.... so lernen es halt die Kinder in der Kinderkirche

Aber wenn es wird wie bei Hiob muss das schon allesverleugnendes Gottvertrauen sein. :lol:

Ich bin sehr religioes aufgewachsen und ich finde das sehr schwierig. Wie soll ein Kind verpackt bekommen, was in der Bibel steht? Wie soll das ueberhaupt irgendjemand verpackt bekommen?
 
So, wie du es machst, ist es schon richtig, finde ich.

Die Kinder sind noch klein - die müssen nicht alles hinterfragen und vor allem nicht: alles auseinandergepflückt kriegen.

Wenn sie lernen, dass sie positive Antworten bekommen, aber selbst denken dürfen, kommen die Fragen irgendwann von selbst! :)
 
So, wie du es machst, ist es schon richtig, finde ich.

Die Kinder sind noch klein - die müssen nicht alles hinterfragen und vor allem nicht: alles auseinandergepflückt kriegen.

Wenn sie lernen, dass sie positive Antworten bekommen, aber selbst denken dürfen, kommen die Fragen irgendwann von selbst! :)
Die fragen mir ja jetzt schon ein Loch in den Bauch:D.

Heute kam die Große (5. Klasse) ganz aufgeregt mit einem Zettel heim. Ich musste unterschreiben ob meine Tochter einen kurzem Film über die Pubertät sehen darf. Es würden daran keine S.exuelle Inhalte zu sehen sein. Jungen und Mädchen wären getrennt beim Filmschauen und Klassenlehrer und Schulkrankenschwester wären anwesend um evtl. Fragen zu beantworten.

Da wird ja so ein Aufriss gemacht. Was schauen die denn da? Das

Tochter will ihm aber unbedingt sehen und ich weiß, dass sie der Lehrerin 100 Fragen stellen wird. Meine Kinder sind im Gegensatz zu mir früher nämlich furchtbar neugierig und so gar nicht scheu.....
 
Kaum ist Franzi‘s Fresserei besser, fängt der Wawa an, überall Shice und Brösel zu fressen, der scannt den Boden regelrecht ab, so wie Franzi in ihren „besten“ Zeiten!!! Hat der sich das etwa von ihr abgeguckt???
Das ist jedenfalls mein Wtf des Tages :sauer:
 
Donnerstag stieg die waschmaschine aus. Der keilriemen muss ersetzt werden.
Geschäft sagt: ich muss vorbei kommen ( in dakar, am freitag) total fast 4 stunden im stau gestanden. Nein, so ein keilriemen haben sie nicht. Sie müssen in der stadt.

Am samstag musste ich sowieso dorthin meine brille holen, gesucht, von laden zu laden, rum telefoniert, kein keilriemen. Meine neue matratze bezahlt. Stau stau stau Und kam erst um ca 1500 tot fertig nach hause, ohne keilriemen.

Sonntag, von hand waschen, aufräumen was alles liegen geblieben war.

Montag claudia tag.

Heute: ich fasse eine guten vorsatz: jetzt gehe ich eine neue waschmaschine kaufen in saly. 10 km vorm ziel bleibt das gaspedal klemmen. Und mann musste mich mit dem pannenwagen in die garage fahren. Dort wurde das geflickt und gleichzeitig festgestellt das der ventilator auf halb elf hing. Bis das alles geklärt war, war inzwischen der laden mit die waschmaschinen geschlossen. Taxi gerufen und mit taxi, ohne waschmaschine, wieder nach hause gefahren.

Das auto sollte voraussichtlich am freitag fertig sein. Schnauze voll.
 
Kaum ist Franzi‘s Fresserei besser, fängt der Wawa an, überall Shice und Brösel zu fressen, der scannt den Boden regelrecht ab, so wie Franzi in ihren „besten“ Zeiten!!! Hat der sich das etwa von ihr abgeguckt???
Das ist jedenfalls mein Wtf des Tages :sauer:

:woot: der will vielleicht auch einen Maulkorb haben...
 
:woot: der will vielleicht auch einen Maulkorb haben...
Heißt das, du möchtest....?? :lol:
Na, eigentlich hat er einen. Tiny‘s Vermächtnis :). Aber der sitzt ein wenig locker. Den hat er sich schnell abgestriffen. Außerdem läuft mir der keinen Millimeter mehr mit Mauli. Kennt er halt so gar nicht. Glücklicherweise frisst er keine lebensgefährlichen Sachen, auch keine Äste. Sondern Hasenpemperle, Pferdeäpfel und Reh- Vogel-und Hundekagga. Achja, Menschenkagge nicht zu vergessen, aber die liegt nicht so häufig rum wie Hunde- oder Vogelshice. Was halt zur Folge hat, dass er nicht grad nach Veilchen aus‘m Maul riecht :rolleyes:. Und, dass er beim Gassi jetzt noch mehr hintennach hängt, weil jetzt braucht er nicht mehr nur Zeit für‘s Schnüffeln, sondern auch für‘s Fressen :frust: Waaaahhhh
boewu30.gif
 
Das Komische ist ja, dass ich diese notorische Fresserei beim Wawa nicht als so schlimm und abartig empfinde wie bei Franzi. Beim Wawa nervt es mich tierisch, weil er jetzt noch langsamer als langsam ist und es ihn auch nicht im Geringsten juckt, wenn ich schon nen Kilometer weit vorneweg gelaufen bin. Aber so eklig wie bei Franzi finde ich es seltsamerweise nicht. Kommt vielleicht daher, weil die Franzi auch noch immer so unterirdisch dabei schmatzt, wenn sie irgendne Sauerei frisst, das untermalt die Eklichkeit dann so extrem :wtf: Außerdem ist das Maul größer und demnach der Gestank viel mehr
gi64.gif
. Ja, daran wird es wohl liegen :yes:
 
Zu viel Übermut wird bestraft:dog:, er humpelt :schmerz: Tiefer Riss im Ballen. Rennen ist erst Mal nicht drin :pfeifen:. Ich hoffe es ist in ner Woche überstanden.
 
Es hat nicht geblutet, aber der Riss ist schon tief und 2 cm lang. Er kriegt 2x am Tag ein Pfotenbad und Salbe. Erst einmal ohne Verband und draußen mit Schuh. Wir hatten das schon einmal, da heilte es mit dieser Methode innerhalb von 2 Wochen komplett ab. Ich passe auf, dass es sich nicht entzündet.
 
Mal ganz pragmatisch: Schon mal in ner Autowerkstatt nach nem Keilriemen für die Wm gefragt? Muß ja nicht zu 100% passen, Hauptsache die Trommel dreht sich. :hallo:

Ich war in mein autozubehör laden, der drölf millionen keilriemen hat, der chef höchst persönlich hat gesagt: hat er nicht. Und wenn er wusste wo ich das teil finden könnte haette er es mir gesagt, ich kenne ihm schon 6 jahre.
 
Hast du mal ein Foto und die Maße, oder noch besser, die Bezeichnung, vom Keilriemen? Oder den Waschmaschienentyp? Dann könnte man mal im Netz suchen.
 
Hast du mal ein Foto und die Maße, oder noch besser, die Bezeichnung, vom Keilriemen? Oder den Waschmaschienentyp? Dann könnte man mal im Netz suchen.


Alles gemacht jan, den wasmaschinen typ findet man nicht ins net, hisense kundenservice hat sie auch nicht, in england hats sie nicht, in südafrika nicht, ich denke das alibaba eine möglichkeit waere, aber dann muss ich 100 oder 1000 stück nehmen, und bin mir nichtmal sicher ob sie dann richtig sind.

Ich habe den keilriemen wieder aufgezogen und die machine zugeschraubt, aber.. das ist sie, und das typenschild.

Es ist ein toploader.

A17AB6AA-BFFE-4715-8DD0-DE67A4436202.png

F61E2243-87CF-4202-873A-2DC1A57CC6F3.jpeg

319A8285-CDA7-4AD5-8ED9-0908CAAEB6AD.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
488
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
889
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten