WTF ?!-Thread

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • Wenn man Nachts Anrufe von Leuten bekommt, die glauben, dass mein Pflegi gerade in seinem Zimmer verblutet. :wtf:
 
Ich habe offensichtlich so lange Stammbäume angeguckt, dass ich inzwischen aus einem Kopfbild den Vater des Hundes erkenne :ko2:
 
Na ja, dann kann man schon verstehen, dass jemand anruft, alles andere wäre ja auch sowas wie unterlassene Hilfeleistung.
Warum macht sie denn so sowas? Sie sucht vielleicht Aufmerksamkeit.
Ich finde das schon bedenklich, ein Schritt weiter ist schlimmstenfalls
schnell gemacht.
. LG. Barbara
 
Hier hat es grade aufeinmal so doll geregnet, Sturm dazu und Gewitter. Aufeinmal total dunkel. Pro Minute 20-30 Blitze, regen so doll das man die Hand vor Augen nicht sehen konnte. Unsere Fahrer riefen an, sie mussten rechts ran fahren. Überall sind Bäume umgekippt. Das war ca 15 min so. Jetzt ist es etwas besser aber immernoch echt unschön.
 
Kleines WTF am Wochenende, als ich hörte, daß der HSV gegen Sandhausen gewonnen hat. Dachte kurz, WTF, Sandhausen ist aufgestiegen und ich habs nicht bemerkt ? :sarkasmus:
 
Hm. Soll man dran lecken? Die Härte des Lebens erfahren? Inklusion für Steingolems?
39061426_853297448391922_2993869737508732928_o.jpg
 

Anhänge

Mich nervt so was immer. Statt solchen "Kunst" Dingern sollten sie lieber das Geld sinnvoll verwenden. Z.B. die Kälber zahlen, die der Wolf bei uns in der Gegend gerissen hat, dann würden auch nicht so viele nach Abschuss schreien :rolleyes:

Oder örtliche Betriebe unterstützen.

In der Stadt meiner Eltern haben sie vor ein paar Jahren die Markthalle verkleidet, mit Plastik (mit abstrakten Motiven drauf) von irgendeinem Künstler. Der Spaß hat ernsthaft 600.000 oder 700.000€ gekostet.
Kurz darauf meldeteten sich in einem Leserbrief einige regionale Tischler-, Zimmerer-, und Malerfirmen, dass sie das gleiche in schöner und hochwertiger für unter 100.000 hinbekommen hätten. Und ob die Stadt nicht zukünftig lieber kleine, ortsansässige Firmen unterstützen möchte, statt Unsummen für fragwürdige Kunst auszugeben. Der Zuspruch für diesen Leserbrief war gigantisch. Die örtliche Zeitung hat unzählige Mails und Briefe von Leuten bekommen, die einfach nur ihre Zustimmung für diesen Leserbrief aussprechen wollten.

Oder neulich bei extra3, in irgendeiner Stadt haben sie ganz künstlerisch wertvoll Messingplatten hinter Bänke angebracht, die im Sommer natürlich viel zu heiß werden.
Habs gefunden, hier:


Warum nicht das Geld (meinetwegen die gleiche Summe) an örtliche Firmen aufteilen, die dann etwas schönes aus Holz dahin bauen.
Warum immer irgendwelche verrüchten Künstler und Architekten, deren Vorstellungen kein normaler Mensch folgen kann? Warum nicht einfach die regionale Gartenfirma Max Mustermann, die dann schöne Holzbänke und eine schöne Bepflanzung aufstellt?
 
Warum nicht das Geld (meinetwegen die gleiche Summe) an örtliche Firmen aufteilen, die dann etwas schönes aus Holz dahin bauen.
Warum immer irgendwelche verrüchten Künstler und Architekten, deren Vorstellungen kein normaler Mensch folgen kann? Warum nicht einfach die regionale Gartenfirma Max Mustermann, die dann schöne Holzbänke und eine schöne Bepflanzung aufstellt?
Sowas wird doch eigentlich ausgeschrieben? Müsste man wissen ob sich die kleinen Firmen dann da auch drum beworben haben. Wenn die Stadt dann den "Künstlern" den Vortritt gibt, kann man das kritisieren. Aber ich vermute das die einfachen Tischler, Schreiner und Metallbauer sich auf solche Ausschreibungen auch tatsächlich nicht melden. ;)
 
Sowas wird doch eigentlich ausgeschrieben? Müsste man wissen ob sich die kleinen Firmen dann da auch drum beworben haben. Wenn die Stadt dann den "Künstlern" den Vortritt gibt, kann man das kritisieren. Aber ich vermute das die einfachen Tischler, Schreiner und Metallbauer sich auf solche Ausschreibungen auch tatsächlich nicht melden. ;)

Das spielt vermutlich auch eine Rolle.
In dem Fall mit der Markthalle wurde das jedoch nicht ausgeschrieben, da es ein Kunstprojekt sein sollte. Da stand von Anfang an klar welcher Künstler das machen soll, das war also nicht wirklich ein Auftrag der ausgeschrieben wurde.
 
Das Ding mit der Kunst ist halt immer, wenn die Idee erstmal da ist und es umgesetzt wurde, kommen Leute und sagen "jap, hätt ich auch gekonnt" :D Aber tatsächlich sind sie so kreativ wie ne Wurst und können maximal kopieren. Das ist aber keine Kunst.
Natürlich muss sowas jedenfalls ein bißchen durchdacht sein, über die Messingbänke hab ich auch gelacht :D Auch die Steine die ich gepostet habe...vermutlich reicht mein Kunstverständnis einfach nicht für alles. :D

Aber Kunst und Kultur ist schon wichtig, ich finde es gibt andere Ecken an denen man besser Geld einsparen kann. Auch wenn es vielleicht nicht immer jeden Geist trifft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten