WTF ?!-Thread

Ja nu. Der wusste ja nicht, dass ihr dort im Nirwana mit Dira wart. Ihr habt Dira ja auch abgeleint, obwohl ihr wisst, dass es Situationen gibt, wo sie zur Furie wird. Ihr habt mit so einer Begegnung da im Abseits nicht gerechnet, und der andere HH wohl ebenso wenig.
Na ja, der Typ hat Minuten gebraucht, um zu seinem Hund zu kommen.
Sowas ist einfach nur unnötig, respektlos anderen gegenüber und für Leute wie pyrrha oder mich und vor allem für unsere Hunde absolut unnötiger Stress
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einflussbereich heißt nicht, daß ich neben dem Hund stehen muss.
Spinn ich? Meinst du mir grade erklären zu müssen, was ein Einflussbereich ist? :eek:
Ich hatte doch die Stelle extra zitiert, wo Nicole schrieb "keine Ahnung was passiert wäre wenn ..."
Es geht doch nicht darum, wie weit der Hund vom Halter weg ist, sondern ob der Halter steuern kann, was passiert - oder wie definierst du Einfluss?
 
Spinn ich? Meinst du mir grade erklären zu müssen, was ein Einflussbereich ist? :eek:
Ich hatte doch die Stelle extra zitiert, wo Nicole schrieb "keine Ahnung was passiert wäre wenn ..."
Es geht doch nicht darum, wie weit der Hund vom Halter weg ist, sondern ob der Halter steuern kann, was passiert - oder wie definierst du Einfluss?
Der Halter von dem anderen konnte definitiv gar nix mehr steuern
 
Ich lass es jetzt einfach. Hab eh Feierabend. Und nicht mal einen unverträglichen Hund. :D
 
Ihr müsst euch auch echt nicht die Köpfe einschlagen wegen mir....das ist es nicht wert :)

Ich wollte einfach nur kurz über meine 1. Unfähige Halter/Hund-Begenung seit langem berichten.... und nein, ich würde mit Dira niemals an einen offiziellen Hundestrand/Menschenstrand gehen und ableinen. Das Dira in den letzten 7 Jahren abgeleint wurde, kann ich an den Händen abzählen..das mache ich tatsächlich nur sehr, sehr, sehr selten und ausschließlich unter meiner Aufsicht.

ich mag sie trotzdem und der andere Hund hat ja außer meinem nackten Fuß nichts abbekommen:sarkasmus:
 
Ihr müsst euch auch echt nicht die Köpfe einschlagen wegen mir....das ist es nicht wert :)
macht ja keiner ;) Ich finde es nur shice das ständig die Tutnixe in Schutz genommen werden, als hätten andere keine Daseinsberechtigung bzw. müßten sie nur verknotet und verschnallt nach draußen gelassen werden. Man kann auch als Halter eines Tutnix ein wenig mitdenken und Rücksicht nehmen.
 
Ihr müsst euch auch echt nicht die Köpfe einschlagen wegen mir....das ist es nicht wert :)

Ich wollte einfach nur kurz über meine 1. Unfähige Halter/Hund-Begenung seit langem berichten.... und nein, ich würde mit Dira niemals an einen offiziellen Hundestrand/Menschenstrand gehen und ableinen. Das Dira in den letzten 7 Jahren abgeleint wurde, kann ich an den Händen abzählen..das mache ich tatsächlich nur sehr, sehr, sehr selten und ausschließlich unter meiner Aufsicht.

ich mag sie trotzdem und der andere Hund hat ja außer meinem nackten Fuß nichts abbekommen:sarkasmus:

Nur ne Idee, auf die mich meine Trainerin letztens gebracht hat, weil ich ein ähnliches "Problem" (unerträglicher Hund beim Schwimmen, Leine bleibt evtl hängen etc.). Ich habe jetzt aus dem Bootsbedarf so ein leichtes, schwimmfähiges Seil, die gehen nicht unter und verheddern sich bisher auch nicht am Hund. Genau wegen solchen Situationen fühle ich mich deutlich sicherer, wenn ich so ein Tau an Kira hängen hab, wenn sie im Wasser ist. Würde sie reinrennen hätte ich sicher Verbrennungen an den Händen, aber als Notsicherung bevor es Tote gibt find ichs gut.
 
Würde sie reinrennen hätte ich sicher Verbrennungen an den Händen, aber als Notsicherung bevor es Tote gibt find ichs gut.
Hilft dir aber auch nur wenig bis gar nix, wenn dein Hund schwimmt und ein unbeaufsichtigter Tutnix rennt ins Wasser zu deinem hin weil er spielen will...
 
Hilft dir aber auch nur wenig bis gar nix, wenn dein Hund schwimmt und ein unbeaufsichtigter Tutnix rennt ins Wasser zu deinem hin weil er spielen will...

Genauso viel oder wenig wie es mir generell hilft den Hund anzuleinen, wenn ein anderer Hund in ihn reinrennt. Kira würde ohne Leine potentiell hinterherrennen und keine Gefangenen machen, wenn ihr ein Hund in der Situation nahekommt. Und da kann ich meinen Hund gern wenigstens festhalten und am nach vorne gehen hindern. Wenn sie hinterherrennt komme ich jedenfalls nicht mehr nach und dann ists potentiell zu spät. Wenn der Hund nicht abhaut und aus der Nähe konsequent weiter nervt hilft einem die Leine natürlich nix. Zumindestnnicht, wenn man allein ist. War nur eine Reaktion auf den Text wegen "keine Leine beim Schwimmen, weil die sich verfangen könnte".
 
Also der andere Hundehalter hat sich wahrscheinlich keine Gedanken gemacht, weil sein Hund verträglich ist. Selbstverständlich müssen sich auch unverträgliche Hunde auspowern. Aber die verträglichen Dogs sind dann halt echt am Ar.sch, wenn sie auf die uverträglichen Kollegen treffen. Wer einen unverträglichen Hund hat, muss halt immer 3 x mal mehr aufpassen. Ist so und wird wohl immer so bleiben. Den anderen Hundehalter zu verurteilen macht für mich keinen Sinn. Besonders nicht, wenn sich auch noch rausstellt, dass der andere evtl. völlig planlos durch die Gegend läuft, weil sein Hund ja so toll ist. In den letzten 14 Tagen hatte ich auch einige Begegnungen und ich hab mit den Augen gerollt. Zum Glück mit einem Tutnix, vor dem andere aber schiss haben.
 
Amy lässt sich abrufen. Und ich sorge dafür das uns das nicht passiert, laufe nur dort wo wir niemanden treffen und wenn doch, wird sofort angeleint. Wenn dann Hunde in mich rein rennen kann ich nur noch versuchen zu vertreiben, aber meine sind dann alle! an der Leine.
 
Genauso viel oder wenig wie es mir generell hilft den Hund anzuleinen, wenn ein anderer Hund in ihn reinrennt. Kira würde ohne Leine potentiell hinterherrennen und keine Gefangenen machen, wenn ihr ein Hund in der Situation nahekommt. Und da kann ich meinen Hund gern wenigstens festhalten und am nach vorne gehen hindern. Wenn sie hinterherrennt komme ich jedenfalls nicht mehr nach und dann ists potentiell zu spät. Wenn der Hund nicht abhaut und aus der Nähe konsequent weiter nervt hilft einem die Leine natürlich nix. Zumindestnnicht, wenn man allein ist. War nur eine Reaktion auf den Text wegen "keine Leine beim Schwimmen, weil die sich verfangen könnte".


Wie gesagt, sonst gehen wir ausschließlich angeleint ins Wasser (also nur der Hund) wo ich das Gewässer kenne (genauer gesagt an unserem Bach).. War eine Ausnahme, in 3 Jahren das 1.Mal das wir zusammen schwimmen waren.. war bis dahin auch unglaublich toll und ich hab keine Kratzer abbekommen :)

und ich denke schon, dass ich sehr genau aufpasse wenn es um Dira geht (wir sind seit vielen Jahren ohne Vorfall oder Verletzungen)
 
Wie gesagt, sonst gehen wir ausschließlich angeleint ins Wasser (also nur der Hund) wo ich das Gewässer kenne (genauer gesagt an unserem Bach).. War eine Ausnahme, in 3 Jahren das 1.Mal das wir zusammen schwimmen waren.. war bis dahin auch unglaublich toll und ich hab keine Kratzer abbekommen :)

und ich denke schon, dass ich sehr genau aufpasse wenn es um Dira geht (wir sind seit vielen Jahren ohne Vorfall oder Verletzungen)

Falls das letzte an mich gerichtet ist, das glaube ich und wollte das auch gar nicht anzweifeln. Wollte das nur mal anmerken, falls das eine Idee für euch ist.
 
@Pyrrha80 schade dass euer Tag so blöde geendet hat wegen dem anderen HH. Ich finde auch dass das nicht hätte sein müssen, man sollte schon im Umkreis seines Hundes sein, egal ob er jetzt ein Tutnix oder Tutwas ist..
 
Schon etwas her, aber ich seh nach wie vor Gold weiß.

Ich habe das dann nicht weiter verfolgt, nachdem es ja hier erklärt wurde. Also glaubt dein Unterbewusstsein jetzt, das Kleid wäre anders beleuchtet gewesen? Stand nicht irgendwo geschrieben, daß es total schwer für das Gehirn wäre, diese Information zu korrigieren, wenn sie erstmal aufgenommen wurde ? Seid ihr also was besonderes ? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
Zurück
Oben Unten