WTF ?!-Thread

Das Ding mit der Kunst ist halt immer, wenn die Idee erstmal da ist und es umgesetzt wurde, kommen Leute und sagen "jap, hätt ich auch gekonnt" :D Aber tatsächlich sind sie so kreativ wie ne Wurst und können maximal kopieren. Das ist aber keine Kunst.

Nein, man muss schon als erster auf die geniale Idee kommen, eine Markthalle zu verkleiden, nur dann ist es Kunst. Und es muss halt sechs mal so viel kosten, wie nötig. Das unterstreicht den Kunstanspruch nochmal deutlich.

Ne, fehlt mir auch irgendwo das Verständnis. Vielleicht mal im Paradies, wenn alles andere perfekt ist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das stimmt natürlich. Und es ist ja auch immer die Frage: Was will man da haben? Soll es Kunst sein oder nur eine funktionale Sitzbank?
Wenn man alles nur mit hochgradig vernünftigen Sitzbänken und Mülleimern dichtbaut, macht sich das für eine Stadt sicher auch nicht gut. Dann wird es wohlmöglich als Kulturarmut kritisiert.
Und klar, es gibt in anderen Bereichen weit mehr Geld, das aus dem Fenster geworden wird. Irgendwelche neuen Radwege die später wieder abgerissen werden, Ampelanlagen im Nirgendwo, Fehlplanungen oder ähnliches.

Und manchmal ist Kunst so hässlich, dass sie schon wieder Kult wird :D Wie der Auricher Müllturm.

Sousturm.preview.jpg
 
Vielleicht mal im Paradies, wenn alles andere perfekt ist.
Nun. Wir sind fu**ing reich. Wenn wir uns keine Kunst leisten können...wer dann? ;) Gut, Kunst muss nicht teuer sein, ich glaube es gibt sie in allen Kulturen und in jeden Zeitalter? Aber schonmal gut ist ja zB, dass es noch eine Markthalle gibt, die man weder abreisst, noch zerfallen lässt. ;)
 
Das Ding ist ja auch immer: Warum soll mein eigenes Kunstverständnis das Richtige sein?
Das muss ich mir selber immer wieder bewusst machen.

In Aurich gibt es z.B. einen Wasserstein oder wie man das nennt:

IMG_8477.jpg


Ich finde das Ding total cool. Es dreht sich, weil von unten mit einer Pumpe Wasser rangedrückt wird. Man kann es mit etwas Kraft auch selbst drehen, der Stein liegt quasi "lose" in der Fassung - durch den Wasser von unten, kann man ihn dann erstaunlich leicht bewegen. Das ist schon cool, so eine fette Marmorkugel bewegen zu können. Das ist also eine nasse, sich drehende Steinkugel und unten plätschert Wasser. Ich finde das total schick und überhaupt :D
Aber ich habe ernsthaft mal gehört, dass sich Leute darüber als "Stromverschweendung" beschwert haben, weil darunter halt 24/7 eine Wasserpumpe läuft.
 
Wir waren mit Dira am Baggersee schwimmen, müssen dafür zwar fast 2 h fahren, aber wir hatten Urlaub und wollten unbedingt mal einen Tag am Wasser verbringen. Extra früh losgefahren, Badestelle weit weg von allen anderen gesucht, Madam braucht ja viel Abstand. Wir lagen also gut abgeschirmt ... ich schwöre, mein Hund hat die ganze Zeit über vor Freude gegrinst! Wir hatten eine kleine Bucht, weit weg vom Laufweg ganz für uns allein... alle anderen lagen quasi auf der anderen Seite des Sees

Naja, bis so gegen 14.00 Uhr war es ein perfekter Tag am See! Zwischendurch haben wir Dira angeleint, nur damit sie sich nicht völlig verausgabt und zusammenbricht... (sie kann übrigens tatsächlich 1 Stunde durchgängig jaulen/quitschen., wir haben die Zeit gestoppt)

Auf jeden Fall also Hund liegt angeleint hinter uns, springt ein 5 Kilo Mix durch die Büsche, stellt sich vor ihr auf und will auf sie los springen (zum spielen, war freundlich)... leider hat er Diras Signale wohl völlig fehlinterpretiert oder war einfach dämlich und lebensmüde, keine Ahnung!

Die sprang natürlich knurrend, keifend und bellend nach vorn. Ich hab mich dazwischen geworfen, den fremden Hund mit meinen nackten Füßen weggetreten und von ihr weggehalten, mein Mann hat Dira festgehalten... und gefühlte Minuten (ich tretend den Hund am Leben gehalten, Dira keifend, speichelnd hinter mir) später kam Herrchen um die Ecke, zuckte entschuldigend mit den Schultern und verschwand wortlos...

WTF! Wie kann man nur :wand:

Ich meine, mein Hund hätte da keinen Schaden davongetragen, nur seiner...keine Ahnung was passiert wäre, wenn Dira gerade am Wasser ohne Leine gewesen wäre. Muss auf jeden Fall deutlich über den gesamten See zu hören gewesen sein. Wir haben dann gleich unsere Sachen gepackt und sind nach Hause gefahren. Auf dem Rückweg zum Auto wurden wir jedenfalls durch die andren Gäste mehrfach vor freilaufenden Hunden gewarnt :cool:


PS: War wie bei "Marley& ich"... der perfekte Tag jäh vorbei :( Doofe Hundehalter!

PSS: Zwischendurch war eine Frau bei uns schwimmen, vorher freundlich gefragt ob es den Hund stört....Fand ich sehr nett und rücksichtsvoll!
Alles kein Problem, nur Hunde die auf sie zustürmen geht halt gar nicht!
 
Ja nu. Der wusste ja nicht, dass ihr dort im Nirwana mit Dira wart. Ihr habt Dira ja auch abgeleint, obwohl ihr wisst, dass es Situationen gibt, wo sie zur Furie wird. Ihr habt mit so einer Begegnung da im Abseits nicht gerechnet, und der andere HH wohl ebenso wenig.
 
Aber vermutlich wurde Dira nur abgeleint weil @Pyrrha80 weiß das sie nicht rum stromern geht. Sorry, aber da war es wieder. Auch in unsere Gruppe sollte kein Tutnix rennen, die verstehen keinen Spaß bei frechen und aufdringlichen Hunden.
Und ich habe kein Problem damit wenn Leute ableinen, Amy geht auch ohne Leine, aber die hört und rennt nicht zu Fremden.
 
später kam Herrchen um die Ecke, zuckte entschuldigend mit den Schultern und verschwand wortlos...
Da könnte ich auch explodieren und ich habe keine Tutwasse...wieso in drei Teufels Namen kann man in unübersichtlichem Gelände seinen Hund nicht bei sich behalten? Völlig wumpe ob der ein Tutnix ist oder nicht? Ich begreife das nicht. Meine Hunde werden rangerufen, wenn eine Kurve vor uns liegt und ich nichts sehen kann..andere haben DAS offensichtlich nicht nötig.
 
Ja nu. Der wusste ja nicht, dass ihr dort im Nirwana mit Dira wart. Ihr habt Dira ja auch abgeleint, obwohl ihr wisst, dass es Situationen gibt, wo sie zur Furie wird. Ihr habt mit so einer Begegnung da im Abseits nicht gerechnet, und der andere HH wohl ebenso wenig.

Ein Hund im Einflussbereich des Halters, einer nicht. Jetzt mal ganz ohne Vorfall, wer ist der Leichtsinnigere von beiden ?
 
Einflussbereich heißt nicht, daß ich neben dem Hund stehen muss. Der kann sich auch über die Abrufbarkeit definieren. Ich weiß nicht, wie abrufbar Dira ist oder was dann passiert wäre. Wenn Dira gebissen hätte, hätten wir wohl eine verzweifelte Nicole hier, die sich Vorwürfe machen würde, weil andere Halter halt einfach so naiv sind, um es mal höflich auszudrücken.

Auch unverträgliche Hunde wollen mal toben und hier wurde ja schon ganz gezielt ein abgelegenes Plätzchen gesucht.
 
Ja nu. Der wusste ja nicht, dass ihr dort im Nirwana mit Dira wart. Ihr habt Dira ja auch abgeleint, obwohl ihr wisst, dass es Situationen gibt, wo sie zur Furie wird. Ihr habt mit so einer Begegnung da im Abseits nicht gerechnet, und der andere HH wohl ebenso wenig.

Dira geht nicht "stromern", sondern wird verbal immer im Einflußbereich gehalten, abgeleint wurde sie ausschließlich im Wasser bzw. zum schwimmen. Hat sie die Ohren auf "Durchzug" (was bei einer sturen, alten Dame mit Wasserbegeisterung auch mal kurz vorkam) wird sie (mit ordentlich "Bums" in der Stimme) abgerufen und umgehend angeleint. Sie entfernt sich nicht mehr als 5 Meter... sonst geht es umgehend an die Leine. Sind Menschen in der Nähe kommt sie immer an die Leine, auch wenn sie da tatsächlich völlig unauffällig ist.

Ich versteh einfach nicht, wie man in unübersichtlichen Gelände mit Hecken/Sträuchern/Bäumen seinen Hund ohne Leine und unkontrolliert laufen lässt, selbst viele Meter dahinter läuft ...ich mag meinen Hund irgendwie (egal wie bekoppt sie manchmal ist) und würde sie gern gesund erhalten und erwarte das auch von anderen Haltern.

Wie gesagt, ich kennen meinen Hund und hatte sie jederzeit unter Kontrolle, nur schwimmen (mit mir im Wasser neben sich) durfte sie ohne Leine - da habe ich mit Leine einfach schlechte Erfahrungen (Leine verfing sich unter Wasser und hätte den Hund fast ertränkt) gemacht.

Mich ärgert einfach, dass ich jede Vorsicht walten lasse, an die entfernteste Stelle des Sees laufe, damit ja nichts passiert und manche einfach ihr Hirn abschalten...

Wie ich bereits schrieb, alle anderen Hunde dort (die zum Teil eben auch frei liefen) waren keine Gefahr... die blieben beim Halter bzw. wurden umgehend abgerufen. Wir mussten halt zum Auto da vorbei..Dira kurz genommen und alles super.

Und ja, bei 35° im Schatten habe ich mir das Recht rausgenommen, meinen Hund schwimmen zu lassen und Dira ist 11 jahre alt, nicht mehr die Schnellste und hat einen (für ihre Verhältnisse) hohe Toleranz in ihrere Individualdistanz entwickelt. Hat ja auch den restlichen teil des tages super geklappt... nur 1 Halter war völlig verblödet!

PS: mir war übrigens durchaus klar, das es deswegen hier zu Diskussionen kommt :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
680
embrujo
Zurück
Oben Unten