WTF ?!-Thread

Ich hatte heute auch ein nettes Erlebnis im Straßenverkehr, zwar nicht gleich im wtf-Format, aber weils hier grade thematisch dazu passt ...
Eine Straße im Nachbarort wurde vermessen, alle paar hundert Meter waren Vermessungsteams unterwegs. Ein dreiköpfiges stand im Kreuzungsbereich einer T-Einmündung auf der Fahrbahn. Stand nur rum, wohlgemerkt. Ich umkurve die und biege dann rechts ab. Blökt mich die eine Tussi an: Blinke gefälligst! Klar - selbst den Verkehr behindern und andere anschreien, was sie falsch machen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also beschimpfen muss man niemanden. Auch Erwachsene nicht. Auch nicht, wenn sie zum Rennrad-klientel gehören.
Schon von guter Erziehung her nicht. Dass man mal sagen kann, dass es da auch einen Radweg gibt - okay. An manchen Stellen isses halt auch echt gefährlich. Aber wer wegen so einer Kleinigkeit gleich ausfallend wird, puh, da müsste man glatt überlegen, ob es nicht zu gefährlich ist, dass derjenige ein derart großes Fahrzeug bewegt.

Nur kurz als allgemeine Anmerkung eingeworfen:

Eine allgemeine Radwegbenutzungspflicht gibt es seit 1997 nicht mehr. Will meinen, es ist längst nicht jeder Radweg benutzungspflichtig, sondern nur die mit den blauen Schildern (dass davon viele genau genommen gar nicht aufgestellt werden dürften, weil die Radwege die Mindestvoraussetzungen für Radwege nicht erfüllen - anderes Thema). Und auch als benutzungsflichtig gekennzeichnete Radwege müssen nur benutzt werden, wenn sie straßenbegleitend, benutzbar und zumutbar sind.



 
Ja, ich weiß. Aber darauf hinweisen, dass es einen gibt darf ich ja dennoch.
Teilweise ist es sonst meiner Meinung nach auch einfach zu gefährlich. Aber einige Radler scheinen echt Todessehnsucht zu haben.

Nichtsdestotrotz ist es ein Unding, sich so zu gebährden und andere Leute dumm zu machen oder gar zu beleidigen. Wobei das ja noch harmlos ist...
 
Ich kann mit Kindern ab ca. 4 Jahren prima umgehen. Vorher ist es ein bisschen schwieriger.
An den Garten meiner Nannykids grenzt ein anderer Garten und in der kleinen Hecke dazwischen gibt es Lücken. Die Kinder hatten mir schon erzählt, dass dort Finn und Lida leben. Gesehen hatte ich diese allerdings noch nie.

Heute Nachmittag waren die Kinder im Garten und ich war mit der Vorbereitung vom Essen in der Küche beschäftigt. Dann krähte es von der Terrassentür: "Briiiit, wir haben Finn und Lida mitgebringt"
Ich schnitt mir vor Schreck fast in den Finger, denn neben den Beiden stand ein noch nicht mal 2,5jähriger und an der Hand meiner Nannytochter tippelte ein pausbackiges, bemütztes, windelbepacktes Mädchen
Ne, nä?

Ich winkte allen Vier und schlug den Nannykids vor, Finn und Lida doch schnell zu ihrer Mutter zurückzubringen. Die würde sicher schon traurig sein, wenn Finn und Lida nicht da wären.
Das taten die Beiden netterweise auch gleich. Ich befürchte aber, Finn und Lida kommen jetzt öfter.
 
Jaaaaa, ich weiß was du meinst.

Ich hab ja Großnichten. Zwei. Die sind/werden jetzt 6 und 9 Jahre.
Für mich war es immer erst irgendwie spannend, wenn sie anfingen zu laufen und dann, wenn sie anfingen zu sprechen.
Und dann erst wieder so ab 4 Jahren, wenn man auch irgendwie was mit den Kinders anfangen kann.
Sonst weiß ich echt nicht was ich mit denen machen oder wie ich mich verhalten soll. Muttiinstinkt ... nunja...
 
Wobei das oft leichter ist als wenn man sie alleine bespaßen muss :applaus:

Nö. Die Kleinen sind aufwendiger und dafür wurde ich nicht eingestellt :)

Meine Nannykinder schaffen es, sich zwischendurch im Garten oder im Haus mal selbst zu beschäftigen. Ich mache dann Pause, lese Zeitung und trinke einen Kaffee, bin aber natürlich trotzdem mit einem Ohr bei ihnen.
Wenn so Zwerge dabei sind, ist das eine ganz andere Verantwortung. Da muss ich wesentlich aufmerksamer sein, ob die z.B. vom Trampolin fallen oder kopfüber in die Sandkiste plumpsen. Bei meinen reicht es, wenn ich bei lautem Heulen mit einem Pflaster anrücke, wenn die sich das Knie aufgeschlagen haben.
Außerdem wären die nicht durch meine private Berufshaftpflicht abgedeckt. Das sind nur die Kids, die ich per Arbeitsvertrag betreue.
 
Das Frühwarnsystem sollte bitte aber schon losgehen, wenn die Kleinen nur daran denken, durch den Zaun zu krabbeln. Dann reicht die Zeit, um mich und die Nannykids im Haus zu verbarrikadieren :eg:
 
Um das Thema meiner Mieterin, bzw ihres Kühlschrankes ab zu schließen :lol:

Heute war "mein" Polizist bei ihr.

In Uniform.
Geklingelt, sie macht auf.
Und er "Ihre Vermieterin schickt mich - ich soll hier ermitteln"

:rofl: ihr ist wohl alles ausm Gesicht gefallen.

Glühbirne kaputt, er war auch direkt im Obi und hat ne neue gekauft.
Morgen "baut" er ihr sie ein, weil ihm.nach 2 Sätzen wohl schon klar war, das sie das nicht alleine auf die Kette bekommt :D:asshat:
 
IMG-20180420-WA0030.jpg
Kaninchenhaltung 2.0 :frust:

Heute Nachmittag hat meine Patentocbter mir das und weitere geschickt. Sie haben diesen "Stall" die Woche auf dem Schulweg endeckt, nachdem sind sie jeden Tag extra da vorbei gelaufen, heute hats ihr gereicht, da hat sie mich angerufen. Mal sehen was die Besitzer morgen dazu sagen
Sonst sieht man noch gergammeltes Brot und da sitzen 5 Kaninchen auf etwa 1,2x1,2 (bin vorhin da vorbei und habs mir angeschaut)
 

Anhänge

Ich hatte jahrelang selbst Kaninchen und dazu fällt mir eine Menge ein, was ich hier nicht posten sollte.
Pfui ist das! Ekelhaft so mit Tieren umzugehen. 1,2 x 1,2 sind ja grade mal 1,44 m² - das unterschreitet ja sogar die Mindestmaße für ein Kaninchen. Und dann wie das aussieht, alles komplett verdreckt, nicht mal sauberes Wasser....
 
Ich hatte jahrelang selbst Kaninchen und dazu fällt mir eine Menge ein, was ich hier nicht posten sollte.
Pfui ist das! Ekelhaft so mit Tieren umzugehen. 1,2 x 1,2 sind ja grade mal 1,44 m² - das unterschreitet ja sogar die Mindestmaße für ein Kaninchen. Und dann wie das aussieht, alles komplett verdreckt, nicht mal sauberes Wasser....
Und die Tauben.... die von oben schön runter kacken
 
Ungelogen, da bekomm ich direkt Ambitionen den Garten wieder kaninchengerecht herzurichten und die einfach einzusacken, damit sie noch ein schönes Leben haben können. Aber der Garten ist halt der meiner Eltern, ich selbst hab keinen, da haben die natürlich das letzte Wort. Leider haben die Momenten nicht so viel Lust auf Tiere. Sind mit der Pflege der Großeltern schon genug eingespannt....
Aber naaa.... das kann man sich doch nicht einfach mit angucken....
 
Heute Nachmittag hat meine Patentocbter mir das und weitere geschickt. Sie haben diesen "Stall" die Woche auf dem Schulweg endeckt, nachdem sind sie jeden Tag extra da vorbei gelaufen, heute hats ihr gereicht, da hat sie mich angerufen. Mal sehen was die Besitzer morgen dazu sagen
Sonst sieht man noch gergammeltes Brot und da sitzen 5 Kaninchen auf etwa 1,2x1,2 (bin vorhin da vorbei und habs mir angeschaut)
:( Ich hoffe du kannst was tun für die armen Kaninchen...
 
  • Wenn der Wunsch-Schafzüchter antwortet: "Ich kann 6 oder 7 Böcke bringen, mehr bekomme ich nicht ins Auto. Ich habe zur Zeit keinen Hänger." :eek: War da nicht neulich was?
 
Ich hab mich seit Donnerstag tierisch über die Maler in unserer Firm aufgeregt.

Samstag Abend beim Grillen mit Georgie, musste ich das Thema nochmal hoch holen und endete mit dem Satz "Ich streich das Holz an den Decken in der Hundepension am Besten selber, dann muss ich mich nit nochmal so aufregen."

(Was ich überhaupt gar nie wollte, weil a) ar.sch viel und b) sau hoch da oben.

Vorhin komm ich an den Stall, turnt das Weazel an der Decke rum, hat 2 Meter schon abgeschliffen und verschiedene Lasuren ausprobiert.

"Ich hab schonmal getestet, was dir am Besten gefallen würde, wir müssen ja dann wissen welche Lasur wir dann mal nehmen, jetzt wo du die Decke selber streichst"

Alter :wtf: Ich und meine shice große Fresse.
Ehrlich :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten