WTF ?!-Thread

Ahh, okee, danke!

Ich meine, nicht, dass das aktuell nötig wäre, aber - gut zu wissen!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist bestimmt beruhigend für den Hund, auch noch Fliegennetz vor den Augen zu haben und durch blaues Plastik zu schauen.

Ne danke, da gibt es bessere Lösungen.

Ick will den Zuhacker nicht beruhigen, sondern das medizinische Personal schützen

und den quasi integrierten

(gibts auch für Möpse, hats Bilder auf deren HP) sehe ich als "nette Zugabe".

bzw hier

bei dem ohne Nase piekst schnell was ins Auge, wo normale Schnauzen sonst als Abstandshalter dienen


Macht viel mehr Sinn in meinen Augen:

nee, das passt gar nicht, damit schlägt Igor den TA KO, wenn dann eher so



wo soll ohne Nasenrücken der Maulkorb halten ?
DSCI3210.JPG
DSCI3230.JPG
DSCI3234.JPG
DSCI3235.JPG

da ist die Vollmaske beim TA die sicherere Variante ;)


bisher habe ich mir wegen Beißschutz noch keinen Kopf gemacht, da war der Link schon ein "AAAAh" wäre ne Möglichkeit
Bei der Physio habe ich links und rechts in die Halshautfalten gegriffen, ging so lange problemlos wie er noch dicker und unbeweglicher war

heute hätte er die Physio erwischt, wenn nicht die Kaustange, die ich in die andere Richtung zog, doch wichtiger gewesen wäre:D
 
Ich find das Dingens auch gar nicht so schlimm. Die Nase bekommt nicht weniger Luft als sonst auch, und gerade die Glubschaugen schützen find ich da nicht verkehrt. Das passiert bei den NoNose nämlich recht schnell, dass Halme oder Zweige in die eh vorstehenden Augen pieken.
Vielleicht sieht man das als Halter von so nem Kurzschnäuzler tatsächlich anders. Denn normale Maulis gehen einfach nicht.
Gibt sonst nur noch so Ganzkopfdrahtkörbe. Die sind aber ziemlich schwer und für Hund bestimmt auch nicht angenehmer zu tragen.
 
Das wäre dann sowas in der Art. Fand Wilma ( das Bild ist jetzt aus dem Inet) ganz ganz grässlich und wurde deshalb fix verkauft.

image.jpg
 
Ich find das Dingens auch gar nicht so schlimm. Die Nase bekommt nicht weniger Luft als sonst auch, und gerade die Glubschaugen schützen find ich da nicht verkehrt. Das passiert bei den NoNose nämlich recht schnell, dass Halme oder Zweige in die eh vorstehenden Augen pieken.
Vielleicht sieht man das als Halter von so nem Kurzschnäuzler tatsächlich anders. Denn normale Maulis gehen einfach nicht.
Gibt sonst nur noch so Ganzkopfdrahtkörbe. Die sind aber ziemlich schwer und für Hund bestimmt auch nicht angenehmer zu tragen.

nicht nur als Halter von Keinenasenhunden, normalschnäuzige Blinde bzw Sehbehinderte die in Alles reinkacheln, lehren Einen auch, das Augenschutz wichtig sein kann. Stufe hat bei ihren Waldwanderungen (höheres Gras) auch schon Probleme, leider passt ihr der Optivizor von Nulpe nicht bzw wäre der ganze Kopf behelmt und trotzdem nicht festsitzend.... und das ist bereits die kleinste Ausführung
 
Ja klar. Für blinde Hunde oder welche mit Sehschwäche auch nicht verkehrt. Wobei Stevie prima ohne zurecht kommt.
 
der ist ja auch GROß:lol:
Naja... groß.... Neben Stufe vielleicht. Der ist grad mal kniehoch. :lol: Und hier im Odenwald gibt es auch auf 50cm Höhe Sträucher und Zweige. Aber da er ja drsussen nur mit Mauli unterwegs ist wär mir jetzt noch was für umme Kopp echt zu viel.
 
Ich hatte sowas wie das Biothane-Modell aus Leder gesehen.
Da hatte ich aber beim Beispielbild Mops auch wieder bedenken, dass es die Nase zu sehr verdeckt. Aber ja, wie gesagt, ich hab da keine praktischen Erfahrungen mit.

Könnte man so einem blinden/seheingeschränkten Hund nicht auch so ne Sonnenbrille o.Ä. drauf setzen? Oder ein Stück Plexiglas direkt am Maulkorb befestigen so befestigen, dass es die Augen schützt er aber nicht noch so nen zusätzlichen "Helm" braucht? So in der Art?
 
Ich hatte sowas wie das Biothane-Modell aus Leder gesehen.
Da hatte ich aber beim Beispielbild Mops auch wieder bedenken, dass es die Nase zu sehr verdeckt. Aber ja, wie gesagt, ich hab da keine praktischen Erfahrungen mit.

Könnte man so einem blinden/seheingeschränkten Hund nicht auch so ne Sonnenbrille o.Ä. drauf setzen? Oder ein Stück Plexiglas direkt am Maulkorb befestigen so befestigen, dass es die Augen schützt er aber nicht noch so nen zusätzlichen "Helm" braucht? So in der Art?

Kommt nun drauf an für was du es haben willst ?? Als Schutz vor pieksenden Gräsern, Stöckchen etc. dann wäre die Sonnenbrille nach Eingewöhnung sicherlich eine Option. Geht es aber um den Schutz vor Beissen ? Dann ist es ja nichts ;) Dann bräuchte man was mit Korb vorne vor und bei den Ohne-Nase-Hunde ist es eben schwierig etwas zu finden, was gut sitzt. Der Schutz beim Windi ist da wohl nicht schlecht, aber der hat ja auch keine Probleme mit "keine Nase" als Halt des Korbes ;)
Nun gut, geht es um den Beisschutz bei den Ohne-Nase-Hunden, wäre vielleicht ein Buma Maulkorb meine Wahl ( aber müsste man sehen, wie der wirklich sitzt). Bräuchte ich aber zuzüglich noch den Augenschutz, dann wüsste ich im Moment nicht, wozu ich tendieren würde :verwirrt:

Beim stöbern habe ich etwas Lustiges entdeckt, was zu diesem Thema passt ;)
Also beim Wawa bräuchte man quasi nur einen Federball :sarkasmus:
 
Ja, das mit dem Federball hatte ich auch schon gesehen :lol:

Hmmh, ja ist echt schwer bei so nem Hund mit ohne Fang...
Es soll das beißen verhindern und die Augen schützen. Aber dann soll es ja wieder auch nicht den Hund zu sehr einschränken.
Da würde ich mir wohl so einen Biothane-MK zaubern lassen und dann vielleicht schauen, ob man da eine Art "Vesir" dran bekommt? Weißt was ich meine?

Ich meine klar, für ein paar Min beim TA kann man das Ding von da ganz oben irgendwo sicher brauchen. Aber wenn man sowas dauerhaft braucht?
 
fig47.gif


Es war der erste Seeräuberprozess in Hamburg seit 400 Jahren.

 
anmonstern? Ist das rechtlich zulässig? :cop:

Seit wann haben seeräuber hemmungen von wegen zulässig? Auge um auge, zahn um zahn. Die piraten dort, sind in echt sehr gefaehrliche menschen, die schrecken nicht zurück um jemand um die ecke zu bringen. Und das lauft frei in deutschland rum? Nicht lustig.
 
Ich hatte sowas wie das Biothane-Modell aus Leder gesehen.
Da hatte ich aber beim Beispielbild Mops auch wieder bedenken, dass es die Nase zu sehr verdeckt. Aber ja, wie gesagt, ich hab da keine praktischen Erfahrungen mit.

Könnte man so einem blinden/seheingeschränkten Hund nicht auch so ne Sonnenbrille o.Ä. drauf setzen? Oder ein Stück Plexiglas direkt am Maulkorb befestigen so befestigen, dass es die Augen schützt er aber nicht noch so nen zusätzlichen "Helm" braucht? So in der Art?

tja,für Hunde mit Köpfen ginge die "Sonnenbrille ggf, zB imBeiwagen beim Motorrad fahren.
ich hätte allerdings bedenken, ob sie fest sitzt, nicht verrutscht

bei Hunden ohne "richtige" Köpfe, wirds wieder schwierig, wie beim Mops.

nur Flodder oder doch Hoarder?

nur Flodder oder doch Hoarder?

nur Flodder oder doch Hoarder?

da hättste nur noch Sonnenbrille bzw würde ein Monokel für beide Augen reichen:lol:

ich übe noch bzw seh in der Sonne nix richtig, sind einzelne Beiträge mit Bildern, nicht 3x der gesamte Fred:rotwerd:
 
Was gibt es doch für schreckliche Leut:
Tochter (13) is gestern mit ihrem Spezl (11) mit dem Fahrrad in die Eisdiele gefahren. Eigentlich wäre auf der Strecke wohl ein Radweg gewesen, den sie aber nicht genutzt haben, weil sie es schlichtweg übersehen haben. Wie Kids halt manchmal so sind. Dann haben zwei Autofahrer kurz hintereinander neben den Kids runter gebremst und sie aus‘m Fenster mit „A.loch“ und „Idiot“ beschimpft! Also, geht’s noch? Klar haben sie nen Fehler gemacht und ich persönlich finde Radfahrer, die den Radweg nicht nutzen als Autofahrer auch nervig, aber muss man da so ausflippen und Kinder dermaßen beschimpfen? Man hätte sie auch freundlich darauf hinweisen können, dass es für diese Strecke nen Radweg gibt.
Manchmal versteh ich echt die Welt nicht mehr!
 
Also beschimpfen muss man niemanden. Auch Erwachsene nicht. Auch nicht, wenn sie zum Rennrad-klientel gehören.
Schon von guter Erziehung her nicht. Dass man mal sagen kann, dass es da auch einen Radweg gibt - okay. An manchen Stellen isses halt auch echt gefährlich. Aber wer wegen so einer Kleinigkeit gleich ausfallend wird, puh, da müsste man glatt überlegen, ob es nicht zu gefährlich ist, dass derjenige ein derart großes Fahrzeug bewegt.

Klaaaar, ich rege mich auch manchmal auf, weil ich es unmöglich finde wie manche Menschen sich im Verkehr bewegen, aber ich bin deswegen noch nie jemanden angegangen. Auch nicht "nur" verbal....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
Zurück
Oben Unten