WTF ?!-Thread

Kann mir mal jemand erklären, wie es zu dem Produktnamen kommt? Cheddar - der leicht orangefarbene Käse????
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Beschreibung - ich glaub, ich werd den Käse nie wieder ohne Bilder im Kopf essen können - schade eigentlich
 
also ich finde den zB für unfallfreie TA Untersuchungen "genial". Mops hackt zu, wenn´s wehtut oder den Anschein hat wehtun zu können (bei "Fremden"). Und den schmerzen Rücken, Hüften und co schnell, da kaputt.

Ist bestimmt beruhigend für den Hund, auch noch Fliegennetz vor den Augen zu haben und durch blaues Plastik zu schauen.

Ne danke, da gibt es bessere Lösungen.
 
Macht viel mehr Sinn in meinen Augen:

Das kommt wirklich auf den Hund drauf an... ich finde die Gittermaulkörbe für den Alltagsgebrauch ja auch durchaus gut. aber in dem Moment, wo du einen Hund hast, der keine Standardnase hat, oder eine schiefe, oder quasi gar keine - oder keine, die sich an die üblichen Größen hält - funktioniert der halt nicht richtig.

Ich könnte mir vorstellen, dass als Beißschutz beim Tierarzt tatsächlich der weiche Stoff"korb" die bessere Wahl ist. Zumal die Gefahr, dass Hund wie mit dem Metallkorb irgendwo gegendötscht, da auch gegen Null geht. Bzw. einfach nchts ausmacht.

Und mal ehrlich: Wie lange ist der Korb beim TA drauf - 15 Minuten? - Maximum. Finde ich, vorausgesetzt, der Hund ist das gewöhnt, vertretbar.

Dass es k.acke aussieht, interessiert den Hund ja nicht. Ist vermutlich ein klarer Fall von "besser drin stecken als drauf gucken" :kp:
 
Ich geb da ehrlich zu: Bei den Plattnasen hab ich nicht so viel Ahnung.
Aber da ich letztens erst einen OEB mit einer Maulschlaufe sah (mit Haltern beim Stadbummel, wird also länger als 15 min gedauert haben), welche ihm die Nase komplett verdeckte und der schon im sitzen recht angestreng atmete wäre da so ein "richtiger" Maulkorb wogl besser für den Hund gewesen.
 
@Kräutergeist

Unbedingt. Aber einen zu finden, der passt und hält, ist bei dem "Profil" mW wirklich nicht ganz einfach.

Sogar bei dem von dir verlinkten Korb ist es mE so, dass er bei einigen Hunden auf den Beispielfotos nur darum nicht nach unten rutscht, weil vorn die ganze Schnauze am Gitter anliegt bzw. dieses gegen die Nase drückt. Das ist auch nicht toll für den Hund.

Bzw. da ist so ne Art Stoffkapuze, die dasselbe tut und stufenlos verstellbar ist, für die kurze Zeit einer Untersuchung beim TA glaube ich die weniger unangenehme Lösung.
 
Für den TA, ja.
Aber was machste, wenn du für den Alltag was brauchst? Schwierig.
So ne Schlaufe hindert ja wieder am Atmen. Und das können die meisten Plattnasen ja ohnehin nur bedingt... :(
 
Wenn ich für den Alltag was brauchen würde, würde ich es vermutlich mit einem dieser neuen Biothane-Körbe? - versuchen, weil die etwas flexibler sind.

Aber @viecherei hat sich ja auf den Tierarztbesuch bezogen.

Beim Spacko - als Dobi eindeutig alles andere als eine Plattnase :D - hatte ich das Problem, dass der ganze Kopf nach einem Schädelbruch in sich verzogen und schief war... zu schmale Metallkörbe scheuerten also, zu breite rutschten hin und her und hielten nicht wirklich. Da konnte man aber mit dickem Schaumstoff gut was richten.

Ich habe so Klettverschlüsse einerseits oben in den Korb und andererseits in ein passgenau zugeschnittenes festes Schaumstoffstück (aus einem matratzenladen) geklebt. Dann konnte ich das einfach oben in den Korb schieben und "fesklicken", und damit passte der dann.

Aber das geht bei so einer nicht vorhandenen Nase ja nicht....
 
Nee, is schon schwer, haste wahr.
Kiki hatte als RR ja auch genug Fang. Aber die brauchte auch keinen MK.
 
Dazu passt ein Erlebnis von neulich. :D Ich war im Fressnapf und hab gesehen dass die jetzt Biothane- Maulkörbe haben. Ich wollte aus reinem Interesse mal ausprobieren wie die so sitzen und hab Crab deswegen zwischen meinen Beinen eingeklemmt und den Korb ausprobiert. Plötzlich vibriert der Hund? Da hat so ein Schlaubischlumpf seinen Golden dort freilaufen und während ich vorne den Korb montiere, fängt der hinter uns an Crab die Eier anzuschubsen. :wtf: Naja, MK war ja schon drauf :D
 
@Crabat

Das passt auf jeden Fall in diesen Thread... :eek:

Rein interessehalber: Wie würdest du die Biothane-Körbe beurteilen? - Halten die was aus? - Und sind sie besser anzupassen als einer aus Draht?
 
Wäre hier unlustig ausgegangen.
Kein Maulkorb, Goldies erklärter Todfeind, und ein Hund der mich bei entsprechender Motivation problemlos mitgerissen hätte.
Zumal ich in einem Laden nicht mit freilaufenden Hunden rechne und Kiki bei solchen Gelegenheiten eh deheim warten musste. Aus Gründen.
 
Rein interessehalber: Wie würdest du die Biothane-Körbe beurteilen? - Halten die was aus? - Und sind sie besser anzupassen als einer aus Draht?
Also der hat sehr gut gesessen, was beim Bullterrier ja auch immer schwierig ist. Vielleicht einen Ticken zu eng, was STARKES Hecheln angeht und der Korb eine Nummer größer hat dann nicht mehr so top gesessen. Aber im Vergleich war ich positiv überrascht. Kommt halt wieder drauf an für was man den Korb nutzen möchte. Für Beschädigungsbeisser nutze ich grundsätzlich nur geeignete Drahtmaulkörbe, aber für eine Vergesellschaftung hätte ich den Biothanekorb mitgenommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
889
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten