WTF ?!-Thread

@snowflake

Nur der Vollständigkeit halber... :mies:

Der korrekte Terminhinweis hätte lauten sollen: "Bis zum 22.08. bis 13:00 und ab dem 23.08. bis 14:00" :idee:

Was mir sehr entgegenkommt. Zum Glück hat das liebe Kind dieses Halbjahr einmal die Woche nur 5 Stunden Schule, was mit der Zeitgrenze "14:00" mühelos vereinbar ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seit 3 Tagen schläft mein linkes Bein, heute früh dann auch die linke Gesässhälfte. Konnte vorhin zum Rheumatologen. Jetzt gibts vermutlich am Montag ein MRI und dann einen Termin bei der Neurologin. Mein WTF ist, das ich heute tatsächlich noch überlegt habe, wegen der Arbeit, ob ich weg kann, weil so viel zu tun ist ..... :wand:
 
Die kriegen mehr Bonus als ich im Jahr verdiene. Ok, ich arbeite auch nicht so viel, aber….
 
Von mir aus können die gern alle gut verdienen. Aber die sollen sich, verdammt nochmal, nicht mit krummen Geschäften zusätzlich die Taschen vollstopfen.
 
Was ich daran abartig finde, wenn es stimmt - es war gelegentlich so zu lesen - ist, dass sie z.T. Boni für erfolgreiche Sparmaßnahmen bekommen haben, auch oder speziell (?) im Personalbereich. Da könnte ich kotzen.
 
Ich hab mich auch gefragt, für was für Erfolge man wohl da variable Gehaltsanteile bekommen hat?

Der GG hatte das anfangs bei seinem letzten Arbeitgeber. Wenn er da bestimmte Vorgaben erreicht hat, bekam er mehr Gehalt, aber das Grundgehalt war auch mehr als ok. Dieser Bonus war sozusagen der Ersatz des 13. Monatsgehaltes.

Aber im öffentlichen Dienst...? :gruebel:

Finde ich fragwürdig.
 
Was ich daran abartig finde, wenn es stimmt - es war gelegentlich so zu lesen - ist, dass sie z.T. Boni für erfolgreiche Sparmaßnahmen bekommen haben, auch oder speziell (?) im Personalbereich. Da könnte ich kotzen.
wenn die Ziele von irgendwem so vorgegeben werden, ist das durchaus nicht unüblich
 
Ich werde langsam besser..... konnte heute zum MRI, weil jemand abgesagt hat, danach gleich kurz zur Neurologin. Die fand es nicht so doll, dass ich so arbeite, hat gmeint sie schreibt mich sicher bis zur nächsten Untersuchung am Mittwoch krank. Und ich hatte nur minimal ein schlechtes Gewissen, als ich nochmals kurz ins Büro bin, um etwas abzugeben, obwohl Chef gejammert hat. Bin wohl doch noch lernfähig
 
Ich hab mich auch gefragt, für was für Erfolge man wohl da variable Gehaltsanteile bekommen hat?

Der GG hatte das anfangs bei seinem letzten Arbeitgeber. Wenn er da bestimmte Vorgaben erreicht hat, bekam er mehr Gehalt, aber das Grundgehalt war auch mehr als ok. Dieser Bonus war sozusagen der Ersatz des 13. Monatsgehaltes.

Aber im öffentlichen Dienst...? :gruebel:

Finde ich fragwürdig.
In der Führungsetage kann das durchaus sein, dass sie Boni bekommt, wenn sie eine Zielvereinbarung mit dem AG hat. Sie wurde bestimmt AT bezahlt.
 
Die kriegen mehr Bonus als ich im Jahr verdiene. Ok, ich arbeite auch nicht so viel, aber….

Wenn ich mir überlege, wie schwer es für freie Mitarbeiter bei Sendern so ist und wie immer mehr von den Freien verlangt wird und wie bei Sendungen und deren Mitarbeitern gespart wurde, macht mich diese Mentalität und die Tatsache, wie viel Geld da in den oberen und mittleren Etagen "verbraten" wurde, doch ein wenig fassungslos...
 
@helki-reloaded

Absolut. Dass „dafür“ noch Geld da ist, während überall sonst alles mögliche eingespart wird/werden muss, ist irgendwie… - nur schwer vermittelbar.

Vielleicht muss man sich eine Weile in dieser Gehaltsblase bewegen, um das total ok zu finden.
 
Das stört mich tatsächlich gar nicht - und ich bewege mich weit weit weg dieser Gehaltsblase
Aber ich sehe das Ganze vermutlich aus einem anderen Blickwinkel.
 
Wenn ich mir überlege, wie schwer es für freie Mitarbeiter bei Sendern so ist und wie immer mehr von den Freien verlangt wird und wie bei Sendungen und deren Mitarbeitern gespart wurde  wird
Wo früher aus gutem Grund drei Leute für kamen, ist's heute nicht selten nur noch eine Person, die Regie, Ton und Film zeitgleich macht. Und nicht unbedingt Ahnung vom Thema hat, was es natürlich schwerer macht, guten Journalismus zu gewährleisten.

Dennoch sollte man nicht verkennen, was auf der Führungsetage für eine Verantwortung lastet. Dass da AT bezahlt wird, halte ich jetzt nicht für merkwürdig, wenn man die Gehälter für vergleichbare Posten in der freien Wirtschaft sieht. Warum sollten gute Leute sonst in den ÖD gehen, außer aus Idealismus? Nur kann man sich dafür nichts kaufen ;)

Dass ein Missbrauch der Verantwortung nicht zur Debatte steht, sollte natürlich klar sein.
 
Was stört dich gar nicht, @DobiFraulein ?

Dass immer mehr Freie Mitarbeiter eingespart werden und/oder weniger verdienen, für den Vorstand dabei aber reichlich Boni abfallen?
 
Was stört dich gar nicht, @DobiFraulein ?

Dass immer mehr Freie Mitarbeiter eingespart werden und/oder weniger verdienen, für den Vorstand dabei aber reichlich Boni abfallen?
Mich stört nicht, dass der Vorstand sehr gut verdient und dabei auch Boni abfallen.

Das sind für mich zwei Punkte, die man (auch wenn das als Betroffener natürlich schwer fällt) einfach komplett unabhängig voneinander betrachten muss.
 
Mich stört auch nicht, dass man als Vorstand gut verdient.

Mich stört aber, dass die Frau dieses Bonussystem offenbar eingeführt hat, von dem sie dann ausgefeilt profitiert hat.
 
Mich stört aber, dass die Frau dieses Bonussystem offenbar eingeführt hat, von dem sie dann ausgefeilt profitiert hat.
Dazu weiß ich zu wenig über den Fall.
Wenn sie das Ganze nur getan hat, um sich selbst die Taschen voll zu stopfen, kann das natürlich nicht sein (aber vermutlich hat sie die Entscheidung über die Einführung ja nicht alleine getroffen?).
Keine Ahnung, wie das beim öffentlichen Rundfunk geregelt ist, wer da alles über die Gehälter der Chefetage zu entscheiden hat.

Aber dass sie auch davon profitiert, wenn so ein Bonisystem eingeführt wird, halte ich jetzt erst mal nicht für verwerflich.
 
Ich habe nur kurz geschaut beim ersten beispiel, angenommen der sender hat 3500 mitarbeiter ( 2020) und Man würde den bonus an alle mitarbeiter gleich verteilen, dann bekäme jeder etwas mehr als 8 euro pro person, pro jahr…na ja. Lasse die die das ganze tragen und mit erfolg, etwas dazu verdienen. Ich habe keine probleme damit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
490
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten