WTF ?!-Thread

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und getan hast du was? ;)

Ich vermute, sie hat den Pissonkel erstmal zum Deubel gejagt und dann schimpfenderweise die Buxe in die Wäsche gesteckt. Und danach ist sie mit den Hunden raus und sitzt jetzt wieder mit dem doch nicht Mordopfer aufm Schoß auf der Terrasse. :D
 
Der Pissonkel ist nach meinem Schrei blitzschnell im Garten verschwunden. :D

Wäsche in die Waschmaschine, Frauchen in die Dusche und jetzt sitzt Tanner schon wieder auf meinem Schoß. :rolleyes:
 
Unter einem "Willkommen im Team"-Posting für die neue Tagesthemen-Moderatorin Aline Abboud entbrennt ernsthaft eine Rassismus-Debatte, weil eine freundliche Frau "Herzlich Willkommen bei mir zuhause." geschrieben hat.
WTF...?

Daß man diesen Satz, der im übrigen garniert war mit einem freundlich lächelnden Smiley und einem Winkehändchen, anders verstehen kann, als im Sinne von "Willkommen in meinem Wohnzimmer, wo ich jeden Tag die Tagesthemen anschaue." ist doch wirklich...
:unsicher:
 
Stimme dir zu. Ich bin ja durchaus korinthen - ahem - zählend unterwegs, aber Hmpf...

Das ist doch wirklich nicht neu, dass gerade viele Stamm-Nachrichtenschauer die Sprecher irgendwie wie gute Bekannte betrachten.
 
Grade hab ich an Mord gedacht! :wut:
:tuedelue:

Wir waren mal auf einer Alm zu Gast und ich vermisste Paco. Gefunden habe ich ihn im Stall, wo er aus einem grossen Eimer Molke soff, die für die Ferkel vorgesehen war. Er hatte die Hälfte vom Eimer ausgesoffen.

2 Stunden später im Hotel: Paco und ich lagen auf dem Bett, ich las. Paco stellte sich plötzlich hin und es lief aus ihm heraus. Wie ein Wasserfall. Gerettet hat uns, dass wir die Betten mit jeder Menge Decken abgedeckt hatten. Mecker gab es nicht, weil er selbst totunglücklich über das Geschehen war.
 
Stimme dir zu. Ich bin ja durchaus korinthen - ahem - zählend unterwegs, aber Hmpf...

Das ist doch wirklich nicht neu, dass gerade viele Stamm-Nachrichtenschauer die Sprecher irgendwie wie gute Bekannte betrachten.

Um da rauszulesen, daß man die Moderatorin als vermeintliche "Ausländerin" in Deutschland Willkommen heißen will, muß man schon ganz schön verstrahlt sein.
 
Um da rauszulesen, daß man die Moderatorin als vermeintliche "Ausländerin" in Deutschland Willkommen heißen will, muß man schon ganz schön verstrahlt sein.

Zumal sie doch wohl in Berlin geboren wurde - da ist es doch absolut nicht nötig, sie hier im Lande zu begrüßen…
 
Zumal sie doch wohl in Berlin geboren wurde - da ist es doch absolut nicht nötig, sie hier im Lande zu begrüßen…

Ja, so wurde dann auch schnell argumentiert, aber die selbst ernannten Anti-Rassismus-Kämpferinnen waren sich sofort einig, daß die Willkommensdame das nicht gewusst und aufgrund des Namens und der dunklen Haare garantiert ihre rassistischen Schlussfolgerungen gezogen und automatisch einen Migrationshintergrund vorausgesetzt habe.
:rolleyes:
 
Ja, so wurde dann auch schnell argumentiert, aber die selbst ernannten Anti-Rassismus-Kämpferinnen waren sich sofort einig, daß die Willkommensdame das nicht gewusst und aufgrund des Namens und der dunklen Haare garantiert ihre rassistischen Schlussfolgerungen gezogen und automatisch einen Migrationshintergrund vorausgesetzt habe.
:rolleyes:

Ich schwanke bei der Bewertung zwischen "witzig" und "traurig"
 
Und selbst wenn es so wäre, dass sie das nicht wusste, erschließt sich mir immer noch nicht, was an einem Willkommen rassistisch sein soll.
 
Und selbst wenn es so wäre, dass sie das nicht wusste, erschließt sich mir immer noch nicht, was an einem Willkommen rassistisch sein soll.

Doch klar. Weil die Willkommensheisserin davon ausgegangen ist, dass eine Frau mit dem Teint und dem Namen nicht biodeutsch sein kann. Und das ist definitiv rassistisch.

Im Moment ist die deutsche Sprache ein Minenfeld und ich finde es nur noch lächerlich,
 
Du schriebst "das ist definitiv rassistisch." Das klang wie eine Tatsachenbehauptung. Und jetzt siehst du es gar nicht so?
 
Na ja, im Netz sind genug Idioten unterwegs, die so einen Spruch auch tatsächlich rassistisch gemeint haben könnten. Wer damit regelmäßiger zu tun hat, reagiert dann ggf. empfindlicher als Menschen, die mit Rassismus weniger Berührung haben.

Ich geb' zu, dass ich bei dem Satz auch kurz gestutzt habe.

So was kann passieren. Schade finde ich, dass so was dann gerne in einem gefühlten "Riesendrama" und Endlosdiskussionen endet, in denen sich jeder missverstanden fühlt.

Wir hatten z.B. hier im Thread vor ein paar Seiten eine Diskussion um einen als antisemitisch empfundenen Artikel, in dem ich in dem konkreten Fall den Antisemitismus auch nicht erkannt bzw. den Artikel nicht so aufgefasst habe. Solche Dinge passieren, also dass Menschen Äußerungen unterschiedlich wahrnehmen / interpretieren / auffassen. Irgendwie hat man mMn verlernt, damit umzugehen, ohne immense Mengen an Energien ins Diskutieren, Echauffiertsein o.Ä. zu vergeuden. Das finde ich irgendwie sehr viel anstrengender als PC.
 
Generell nervt mich das man manchmal wie auf Eiern geht um ja nichts falsches zu sagen.
Ich werd mich auch ganz bestimmt weder beim Mohrenkopf noch beim Zigeunerschnitzel umgewöhnen.

In Bezug auf männl., weibl., divers. nervt mich das es jetzt divers. als Geschlechtsangabe gibt, sondern das das ungenau ist.
Wenn ich einem Geschlecht angehöre, dann finde ich eine genaue Bezeichnung richtig.
Was soll divers. sein? Sammelbegriff für alles Mögliche?
Ich erkenne an, das die Installation einer dritten Bezeichnung ein wichtiger Schritt für die Betroffenen war, aber divers.?
Möchte ich nicht sein. Ich würde lieber das sein was ich bin und das auch als offizielle Bezeichnung.
Deutsche Bürokratie. Divers., das passte, dann nehmen wir das halt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
488
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
889
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten