Wo soll das große KSG Treffen stattfinden?

Wo soll das große KSG Treffen stattfinden?

  • Thüringen

    Stimmen: 19 35,2%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 35 64,8%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
devilblack schrieb:
Hannover und Umgebung wäre doch nicht schlecht oder?

Also Hannover find ich persönlich jetzt schon wieder etwas zu weit nördlich, das ist ja schon fast "Norddeutschland" und nicht mehr Mitte Deutschland. Wolfgang hat ja die Karte angehängt.

Wir fahren knapp 5 Stunden von uns aus nach Hannover, und wir wohnen mehr oder weniger "mittig", was ist mit den Leuten die bei Stuttgart unten wohnen und dann nochmal zwei Stunden mehr hätten? 7 Stunden, das werden die wenigstens auf sich nehmen (teilweise wird es bei einigen auch noch mehr sein ...)

Deswegen, da wo die 3 auf der Karte von Wolfgang ist, da fände ich es ganz gut, auch für die Leute die ausm Ruhrpott kommen meine ich (und das sind ja auch einige)
 
@angel: ich bin aus Sachsen Anhalt! Aber da Sachsen Anhalt ja nicht in frage kommt habe ich mich net weiter erkundigt!
Ich weiß nur eins ich bin für Thüringen!
Meine Eltern waren dort im Urlaub in Schmalkhalden(oder so ähnlich) und waren von der Gegen dolle begeistert!
 
Wenn das KSG-Treffen recht nah (Niedersachsen z. B.) stattfindet, könnte hier bestimmt auch jemand übernachten. Nur so als Angebot.

Wo es letztlich stattfindet, wird man ja sehen, wobei ich auch eher für Niedersachsen wäre, aber eben auch Egoismus.;) (Näher an Bielefeld.)
 
Huhu,

Wolfgang danke für die schöne Karte.

Am sinnvollsten wären wohl das südlich Niedersachsen oder noch besser das süd-westliche Thürigen (an der hessischen Grenze), so ist die Anreise am fairsten geregelt.

Also wäre ich für Thüringen.

gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Huhu,

Wolfgang danke für die schoene Karte.

Am sinnvollsten waeren wohl das suedlich Niedersachsen oder noch besser das sued-westliche Thuerigen (an der hessischen Grenze), so ist die Anreise am fairsten geregelt.

Also waere ich für Thueringen.

gruß nelehi


:sorry: :sorry: :sorry: :sorry:

Danke, endlich erhoehrt mich jemand ;) :D

Vor allem, du hast ja auch nen nicht grad "um die Ecke" weg, Fuerth bei Nuernberg, da faehrt man schon einiges und die Strecke ist ja auch meist voll mit Stau ... kenn das leider aus bitteren Erfahrungen
 
@ Angel

Wenn Du nahe der "3" meinst, wäre das inetwa in der Nähe von Göttingen (ist südlichstes Niedersachsen). Das liegt direkt an der A7 und ist aus allen Richtungen gut zu erreichen. Der Autobahn-Knotenpunkt Kassel (Hessen) liegt ca. 40 km entfernt. Die "Südländer" und die "Westländer" kämen sehr gut über Kassel (von der A5 und der A43 und A44) auf die A7.

Und direkt an Göttingen läuft irgendeine Autobahn (weiß jetzt leider nicht welche) der "Ostländer" vorbei. Na ja und die "Nordländer" fahren auf der A7 einfach immer gradeaus :D
 
...was wäre denn mit dem "T" von Thüringen???

Wohnt da jemand in der Nähe und kann sagen, wie es dort so ist und ob es da eine gute Gelegenheit für ein Treffen gäbe?

gruß nelehi
 
Ich meine, man sollte erst mal konkret einen Ort für das Treffen nennen und dann eine Umfrage starten, wer ernsthaft beabsichtigt, daran teilzunehmen, wenn das Treffen im Umkreis von sagen wir mal ca. 30 km stattfinden würde. Die voraussichtliche Teilnehmerzahl und die Anzahl der Hunde sollte auch genannt werden.

Ich habe in der Karte im Beitrag #16 mal die Stadt eingezeichnet, eine Kleinstadt mit ca. 40.000 Einwohnern direkt am Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal und zwischen den Autobahnen A 4 und A 38 gelegen. Ich denke, in diesem Bereich sollte das Orga-Team etwas geeignetes finden.

habe ich aufgrund Beatrices Anregung nachgetragen.

Weiter sollte man in einer zweiten Umfrage für die Interessierten zwei Termine zur Abstimmung stellen, vielleicht einen im Mai und einen im September, um Sommerferien und WM ;) auszusparen.

Um das Treffen vernünftig auszuarbeiten, muß man einfach wissen, für wieviele Leute und Hunde man planen muß. Wenn's nur 30 Leute mit 20 Hunden sind, muß man nach anderen Lokalitäten suchen als für 100 Leute mit 60 Hunden.
 
Ach Wolfgang, was wären wir nur ohne dich :D

Meiner Meinung nach bietet sich Mühlhausen doch regelrecht an...
 
Ich persönlich würde gern teilnehmen, bin aber im Mai evtl mitten im Umzug.
Sommer wäre ja tendenziell schöner, geht denn im Juni/Juli nichts? Wann ist denn die WM genau?

gruß nelehi
 
Hallo Wolfgang,

ich hab mir das grad mal auf der Landkarte angesehen, und finde die Autobahn-Anbindung für die westlicheren und die nördlicheren nicht so pralle.

Von der A7 (Göttingen) sind es bis dahin ca. 65 km und der Routenplaner gibt an 1,5 Stunden Fahrt ca. :(

Wie wohnen von da ca. 100 km weg und der Routenplaner gibt als Fahrtzeit 2 Stunden 10 Minuten an (alles Landstraße, aber über Göttingen A7 wäre es genausolang und weit).

Mir soll es egal sein, die 100 km sind nicht so schlimm, auch wenn man dafür 2 Stunden rumdümpelt, aber andere, die mehrere Hundert Kilometer zu fahren haben, dürfte das wohl abschrecken, wenn sie für die letzten 100 km dann ca. 2 Stunden brauchen :(
 
In der Kante gibt es übrigens auch einige Ferienhäuser, z.B. mit 18 Betten auf 260 qm, abgeschieden gelegen mit viel Platz drumrum. Man müßte halt abchecken, ob man nur für eine Nacht mieten kann.
 
Hm,

das macht Sinn.
Wie sieht es denn da in der Nähe so aus? Autobahntechnisch?
 
Bislang haben nur 34 KSGler an der Umfrage teilgenommen. Was ist mit den anderen? Wollen nur 34 Leute da mit machen?

littlesteffi schrieb:
Ich weiß nur eins ich bin für Thüringen!
Meine Eltern waren dort im Urlaub in Schmalkhalden(oder so ähnlich) und waren von der Gegen dolle begeistert!

Schmalkalden liegt etwa 50km von mir entfernt. Ich war auch schon dort. Kann die Gegend auch empfehlen und dort mal nach nem Platz schauen.

Wolfgang schrieb:
Um das Treffen vernünftig auszuarbeiten, muß man einfach wissen, für wieviele Leute und Hunde man planen muß. Wenn's nur 30 Leute mit 20 Hunden sind, muß man nach anderen Lokalitäten suchen als für 100 Leute mit 60 Hunden.

Bei dem ersten Thema zum Treffen war das Interesse hier etwas größer. Im Moment sieht es noch so aus als ob es nur ein kleines Treffen wird.
 
Naja,

man könnte ja unter "Allgemeines" noch einmal öffentlich machen, dass ein Treffen in der Mitte Deutschlands geplant ist.


gruß nelehi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo soll das große KSG Treffen stattfinden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
BabyTyson
  • Umfrage
er hat nur angst, dass wir uns doch noch alle bei ihm treffen - wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
DobiFraulein
Südentreffen hier lang Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hinweis:
Antworten
480
Aufrufe
25K
DobiFraulein
DobiFraulein
Natalie
Ist das schön:love: Sieht nach richtig Spaß aus!
Antworten
9
Aufrufe
1K
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten