Wo soll das große KSG Treffen stattfinden?

Wo soll das große KSG Treffen stattfinden?

  • Thüringen

    Stimmen: 19 35,2%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 35 64,8%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty

KSG-Wanderpokal™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
schon seit längerem ist ein großes KSG Treffen aller Mitglieder geplant. Zwei Bundesländer stehen zur Auswahl. Niedersachsen und Thüringen. Beide Bundesländer haben keine Rasselisten und gelten als sokafreundlich.

Für welches Bundesland seit ihr?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte bei der Auswahl auch ein wenig an die "anderen" denken die einen weiten Anreiseweg haben und unter Umständen nicht kommen können wenn es zu weit ist. Das Treffen soll ja für möglichst viele Mitglieder attraktiv sein und nicht nur für die aus dem nächsten Einzugsgebiet. Mir persönlich wäre es auch lieber wenn es direkt hier vor der Haustür wäre, dann hätte ich einen kurzen Weg. Nur wie gesagt, bitte auf jeden Fall auch an die anderen denken (z.Bsp. Amy die bei Aachen wohnt usw.)

Des weiteren, wird sich für eines der Bundesländer entschieden MUSS sich auch jemand dazu bereit erklären in dem entsprechend was zu suchen. Es bringt ja nix ne Abstimmung zu machen wenn am Ende keiner Lust hat dann nen Platz zu suchen.

Ich würd mich gern drum kümmern, aber von Hessen aus ist das doch etwas schwierig und etwas zu weit für mal "kurz rüberfahren".
 
Den passenden Standort wegen der Entfernung zu finden wird sicher schwierig.Niedersachsen wäre mein Favorit ;)
 
Mein Favoriet ist ja Thüringen, weil es mittig in Deutschland liegt. Wie ich schon in dem anderen Thema dazu sagte, kenne ich einige geeignete Plätze dort. Habe sozusagen Heimvorteil - so mehr oder weniger, da Thüringen nicht weit weg ist. Trotzdem sollten sich doch bitte Leute aus Thüringen mal dort umsehen. Süd - Niedersachsen ginge vielleicht auch noch - aber wie schon von AngelBlueEyes geschrieben wurde: Man sollte da an die anderen auch mal denken, die z.B. aus Bayern kommen oder sonst wo her.
 
Ich bin für Thüringen, denke das es das beste für alle wäre, zwerks Anreise!
 
Scotty schrieb:
Mein Favoriet ist ja Thüringen, weil es mittig in Deutschland liegt. Wie ich schon in dem anderen Thema dazu sagte, kenne ich einige geeignete Plätze dort. Habe sozusagen Heimvorteil - so mehr oder weniger, da Thüringen nicht weit weg ist. Trotzdem sollten sich doch bitte Leute aus Thüringen mal dort umsehen.

Also WENN du schon Plätze kennen würdest wo man Biker unter kriegt, dann sind wir mit der KSG da sicherlich auch gut für geeignet.
Wie schon die anderen geschrieben haben, Thüringen finde ich mittiger und sicherlich für alle etwas besser zu erreichen ...

@littesteffi - du wohnst doch in Thüringen und wolltest dich mal umhören, kam da jetzt was bei raus?
 
Mir selbst ist es egal - Aber ich denke auch aus Gründen der Fairness Thüringen oder aber GANZ GANZ Süd Niedersachsen.
 
nelehi schrieb:
HUHU,

ich wäre auch für mittig in D.

gruß nelehi

Mittig in Deutschland, dann haben wir halt das Problem mit den Rasselisten wenn wir wirklich mittig nach Deutschland gehen würden, deswegen waren Thüringen oder Niedersachsen im Gespräch - da gibt es keine Rasselisten ... Dann könnten wir in grössern Truppen laufen und auch mal ohne Leine.
Ok, wir (mein Mann und ich) werden eh ohne Hund anreisen, glaub nicht dass wir bis dahin hier schon ausgezogen sein werden und nen Hund haben :( Auch wenn es mir nach dem Schneechaos hier hinten lieber wäre gestern ausgezogen zu sein anstatt erst morgen (so ungefähr).
 
ich bin für bielefeld, nich nur weil ich da wohne sondern weils anner A2 und anner A33 liegt... das is doch wohl DER grund ;)

Edit: oh geht ja nur um Niedersachsen und thüringen... schade
 
AngelBlueEyes schrieb:
Mittig in Deutschland, dann haben wir halt das Problem mit den Rasselisten wenn wir wirklich mittig nach Deutschland gehen würden, deswegen waren Thüringen oder Niedersachsen im Gespräch
Ähm, das südliche Niedersachsen und das nördliche Thüringen liegen mitten in Deutschland ;) .

blbrd5pk.jpg
 
Wolfgang schrieb:
Ähm, das südliche Niedersachsen und das nördliche Thüringen liegen mitten in Deutschland ;) .

Also ich würd eher auf das mittlere bis südliche Thüringen gehen, deswegen war ich gegen Niedersachsen ...
 
Ich wäre unbedingt für Niedersachen..Ist für uns Nordlichter besser zu erreichen...
Wann gibt es denn einen "Wer möchte gern im Hotel übernachten?" Thread?

Dann würd ich mich auch schon mal melden,ich verwöhnte Göre,ich!:D

PS:Ich stelle mich gern für ein eventuelles Treffen-Komitee zur Verfügung..
 
Aaliyah schrieb:
Wann gibt es denn einen "Wer möchte gern im Hotel übernachten?" Thread?

Meinst du wirklich der wäre notwendig :D Ich glaube, wenn wirklich mal was fest steht, dann kann sich jeder um seine "Unterkunft" kümmern. Weil wenn man dann nämlich mal nen Platz hat, dann ist es leichter zu gucken: was ist in der Nähe und wo könnte man unter kommen.

Muss ja ganz ehrlich sagen, bin auch verwöhnt - und wenn die Chance auf ein Hotel besteht, dann geh ich natürlich auch ins Hotel :rolleyes: *schäm*

Was halt wichtig wäre: wenn wir uns für das eine oder andere Bundesland entscheiden, DANN muss wirklich jemand vor Ort mal gucken und was organisieren, für alle die halt von weiter weg sind wird das nämlich ziemlich schwer werden aus der Ferne was zu finden.

Wenn dann mal was fest steht erkläre ich mich dazu bereit ne Hotelliste zu machen und zu gucken wen man wo unterbringen könnte, div. Hotels anzurufen und zu fragen ob wir mit den Schmusern kommen dürfen usw.

UND - die Frage überhaupt - WER kümmert sich dann jetzt ums Klo? Und wird ein Klo reichen oder brauchen wir zwei? Männlein und Weiblein getrennt? Oder brauchen wir sogar mehr?? Weil wenn Frauen pullern gehen, dann doch immer zu zweit :D


Ach ja, WENN Niedersachsen, dann bitte im Bereich der "3" oben auf Wolfgangs Karte, wir wohnen nämlich im da wo auf Wolfgangs Karte die "6" eingezeichnet ist ... und das wäre dann noch annehmbar als Mitte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo soll das große KSG Treffen stattfinden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
BabyTyson
  • Umfrage
er hat nur angst, dass wir uns doch noch alle bei ihm treffen - wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
DobiFraulein
Südentreffen hier lang Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hinweis:
Antworten
480
Aufrufe
25K
DobiFraulein
DobiFraulein
Natalie
Ist das schön:love: Sieht nach richtig Spaß aus!
Antworten
9
Aufrufe
1K
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten